Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 11.4.2019 um 16:28 schrieb Alextline:

Hallo,

Der BTC-Kurs ist erst einmal genau an meinem uralten Trendkanal (obere Trendlinie in rot) abgeprallt.

Ausbruchwarscheinlichkeit sehr hoch, wenn wir über dem 50% Retracement (4860$) bleiben.

Es kann nun auch länger zwischen 38,2% und 50% Retracement hinundher laufen, bevor eine neue Richtung eingeschlagen wird.

meine Prognose:

Solange wir im Transkanal bleiben und das Retracement 78,6% nicht nach oben hin durchbrechen bin ich ehr noch bearisch.

Wird der Trendkanal und das Retracement 78,6% nach oben hin durchbrochen werde ich Bullisch!

 

image.thumb.png.3153beebbce10da5a1a208ff3b01e274.png

Nachdem der BTC aus meinem roten Trendkanal ausgebrochen war, ist er nun wieder zurück in den Kanal. War vielleicht nur ein Fakeausbruch. Ich bleibe, wie zuletzt beschrieben, bearisch da da 78,6 % Retracement nicht überwunden wurde.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin steht weiterhin sehr gut da, gemessen an dem Anstieg der letzten 1-2 Wochen. Zu Bitfinex sage ich nichts mehr, ansonsten steigen mir hier die ganzen Hardcore Trader auf das Dach. ;)

Auch unter den Börsen ist eine Marktbereinigung manchmal nicht der verkehrte Weg, auch wenn es im ersten Moment Schmerzen bereitet. Und Tether bitte die Toilette runter spülen. Danke!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alextline:

Nachdem der BTC aus meinem roten Trendkanal ausgebrochen war, ist er nun wieder zurück in den Kanal. War vielleicht nur ein Fakeausbruch. Ich bleibe, wie zuletzt beschrieben, bearisch da da 78,6 % Retracement nicht überwunden wurde.

HIER GEHTS ABWÄRTS - HIER GEHTS ABWÄRTS - HIER GEHTS ABWÄRTS!!!!!!!!!  usw. to be continued......

Dazu muß mich mal anmerken, dass eine stehende Uhr auch 2 x am Tag richtig anzeigt.

Dieser RSI kann unglaublich viele "Fehlsignale" liefern; wenn`´ s doch nur so einfach wäre, dann würden die FX-Broker nicht auf ihren Websites anzeigen müssen, dass ihre Retailtrader zu 70 - 90 %  !!!!  ihre Knete verlieren. (Früher sagten wir immer 90-90-90)

90% aller Trader - verlieren 90% ihres Geldes - in den ersten 90 Tagen. (Branchengeheimnis der FX-Broker)

 

Den RSI nutzt kein halbwegs professioneller bzw. guter Trader. (Ist ein hübsches "Spielzeug", um in der NACHBETRACHTUNG alles erklären zu können.)

Wetten darauf (mit RSI) sprich TRADING mit echten Geld/Assets: VORSICHT!

Leider wahr, daher auch geil. Denn für jede Position muß es auch immer eine Gegenposition geben, hihi.

(Unabhängig davon kann´s jetzt aber wirklich runter gehen)

Bearbeitet von FIATFUTURA
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alextline:

Nachdem der BTC aus meinem roten Trendkanal ausgebrochen war, ist er nun wieder zurück in den Kanal. War vielleicht nur ein Fakeausbruch. Ich bleibe, wie zuletzt beschrieben, bearisch da da 78,6 % Retracement nicht überwunden wurde.

Na, da haste die Auswirkungen der Tether-News mal richtig schön für Dich verwerten können 😉

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FIATFUTURA:

HIER GEHTS ABWÄRTS - HIER GEHTS ABWÄRTS - HIER GEHTS ABWÄRTS!!!!!!!!!  usw. to be continued......

Dazu muß mich mal anmerken, dass eine stehende Uhr auch 2 x am Tag richtig anzeigt.

Dieser RSI kann unglaublich viele "Fehlsignale" liefern; wenn`´ s doch nur so einfach wäre, dann würden die FX-Broker nicht auf ihren Websites anzeigen müssen, dass ihre Retailtrader zu 70 - 90 %  !!!!  ihre Knete verlieren. (Früher sagten wir immer 90-90-90)

90% aller Trader - verlieren 90% ihres Geldes - in den ersten 90 Tagen. (Branchengeheimnis der FX-Broker)

 

Den RSI nutzt kein halbwegs professioneller bzw. guter Trader. (Ist ein hübsches "Spielzeug", um in der NACHBETRACHTUNG alles erklären zu können.)

Wetten darauf (mit RSI) sprich TRADING mit echten Geld/Assets: VORSICHT!

Leider wahr, daher auch geil. Denn für jede Position muß es auch immer eine Gegenposition geben, hihi.

(Unabhängig davon kann´s jetzt aber wirklich runter gehen)

Was willst du insgesamt aussagen? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb siwun:

Das das ganze TA fürn Popo ist? 😂

Na dann werde ich wohl damit aufhören und stattdessen nach Wetter/Mondphasen/News und Insiderwissen investieren... 

Hoffentlich gibt er auch mal eine Prognose hier ab, sonst stehe ich ratlos in der Gegend rum mit meiner TA. 

P. S. unter uns älteren Generation, kursiert auch ein 90er Spruch: 90 PROZENT DERER, DIE SO SCHREIBEN, REDEN MEIST NUR MÜLL, DEN SIE IRGENDWO NACHPLAPPERN!!!111ELF

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Sad 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen.

Im Moment ist ja sehr viel rot zu sehen.

Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn BTC jetzt noch einmal richtig runterkracht um dann durchzustarten.

Quasi Phönix aus der Asche.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen ruhigen Freitag.

Dirk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FIATFUTURA:

HIER GEHTS ABWÄRTS - HIER GEHTS ABWÄRTS - HIER GEHTS ABWÄRTS!!!!!!!!!  usw. to be continued......

Dazu muß mich mal anmerken, dass eine stehende Uhr auch 2 x am Tag richtig anzeigt.

Dieser RSI kann unglaublich viele "Fehlsignale" liefern; wenn`´ s doch nur so einfach wäre, dann würden die FX-Broker nicht auf ihren Websites anzeigen müssen, dass ihre Retailtrader zu 70 - 90 %  !!!!  ihre Knete verlieren. (Früher sagten wir immer 90-90-90)

90% aller Trader - verlieren 90% ihres Geldes - in den ersten 90 Tagen. (Branchengeheimnis der FX-Broker)

 

Den RSI nutzt kein halbwegs professioneller bzw. guter Trader. (Ist ein hübsches "Spielzeug", um in der NACHBETRACHTUNG alles erklären zu können.)

Wetten darauf (mit RSI) sprich TRADING mit echten Geld/Assets: VORSICHT!

Leider wahr, daher auch geil. Denn für jede Position muß es auch immer eine Gegenposition geben, hihi.

(Unabhängig davon kann´s jetzt aber wirklich runter gehen)

Wie du gut erkannt hast habe ich "hier geht's abwärts" 3x in den Chart geschrieben. Aber ich habe das ehr auf den StochRSI als auf den RSI bezogen.  Wollte damit nur hinweisen,  dass wenn der StochRSI seine Signallinie nach unter kreuzt bzw. oben am Anschlag war es signifikante Kursrücksetzter gab.

Aber wie richtig erkannt dauert das diesmal schon sehr lange. Ich bin selbst überrascht und bin gespannt wie das weiter geht. Ich bleibe dennoch bearisch, da ich mich eigendlich mehr auf meinen roten Kanal und auf die Fibos stütze als nur auf den StochRSI.

 Noch wurden beide oben beschriebenen Ziele nicht erreicht, deshalb wurde ich nicht bullischer. 

(Lest meine beiden Ziele in meiner letzten Prognose selbst nach..)

Trotz meiner momentanen Haltung und Prognosen hier bin ich fast komplett investiert und halte meine Coinbestände seit Januar. Ich habe noch ca. 7% Fiat das ich bei einem starken Rücksetzter noch in BTC investieren will.

Mir ist es aber eigendlich egal wo der Kurs in den nächsten Monaten hin geht. Geht es runter Kauf ich noch was dazu. Geht der Kurs rauf bin ich dabei. 

Somit alles gut! Ich gebe hier trotzdem meine Meinung kunt, da es hier Forumsmitglieder gibt, welche meine Meinung gerne lesen.

 

 

  • Thanks 6
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitfinex sollte der Stecker gezogen werden und jede andere Börse ebenso, die ihre Machenschaften nicht erklären und nachweisen kann. Punkt aus die Maus!

Der Markt bereinigt sich von ganz alleine. 

Edit: Mich würde es nicht wundern wenn es irgendwann heißt, Staatsanwaltschaft legt Bitfinex lahm, Unterlagen wurden beschlagnahmt. Sie schreien förmlich danach.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher halb professionell gepokert. Damals gab es auch zwei große Plattformen. Full-Tilt-Poker und Poker-Stars. Der damalige CEO von Full-Tilt hat damals auch Firmengelder veruntreut und hat sich an den Kundeneinlagen vergriffen. Ein paar Monate später war Full-Tilt plötzlich offline und die US Justitz hat den Rest geregelt. Ich werde meine Gelder aus dem lending abziehen. Die paar Prozente ist mir das Risiko nicht mehr wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Das das ganze TA fürn Popo ist? 😂

Das siehst du falsch.

Viele glauben an TA und traden auch dementsprechend (auch über Bots), also wird TA sozusagen zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

Das heißt nicht, dass sie immer richtig liegt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.