Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Serpens66:

hm... bzgl bitfinex glaub ich, dass der einzige Grund weshalb sie die kryptowelt verlassen könnten (und User Teile ihres Geldes verlieren), ist wenn Behörden den Laden dicht machen.

Ich vermute, dass daran gerade massiv gearbeitet wird. Hoffentlich geht das gut aus.

 

  • Sad 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb leochrisi:

Frage an die Profis,... Ich handle das Paar ADA/USDT,.... soll ich daran was ändern? 🤔

Falls dich die Sache mit Tether beunruhigt, tausche deine Kryptos gegen € und kaufe dir keine Kryptos mehr. Wenn Bitfinex geschlossen wird, was ich mir nicht vorstellen kann, ist es wurscht in was du gerade drin bist, dann rauscht alles erstmal richtig runter. Dass die anderen Stablecoins dann ein sicherer Hafen sind kann ich mir nicht vorstellen.

Bearbeitet von Nick Simkop
typo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb leochrisi:

Frage an die Profis,... Ich handle das Paar ADA/USDT,.... soll ich daran was ändern? 🤔

sry, aber entweder hast du ADA und die kannst du gegen BTC oder ETH tauschen, oder du hast USDT die kannst du tauschen gegen was du willst!

es gibt keine festen Paare wie ADA/USDT!

Bearbeitet von siwun
  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

sry, aber entweder hast du ADA und die kannst du gegen BTC oder ETH tauschen, oder du hast USDT die kannst du tauschen gegen was du willst!

es gibt keine festen Paare wie ADA/USDT!

Ja, aber erst wenn meine Coins aus dem Lending frei sind 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb leochrisi:

Frage an die Profis,... Ich handle das Paar ADA/USDT,.... soll ich daran was ändern? 🤔

Wenn du an einer Exchange oder in einer Wallet z.b. USDT gebunkert hast, dann kannste die in Coins tauschen. Dann haste kein Risiko falls mit Tether oder Finex was schiefgeht.

Aber ich sehe da auch kein größeres Risiko das Coins irgendwie wertlos werden weil irgendwas mit Tether ist.

Wenn dagegen mit Bitfinex was passiert dann wird das Auswirkungen auf alle Coins haben.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb siwun:

sry, aber entweder hast du ADA und die kannst du gegen BTC oder ETH tauschen, oder du hast USDT die kannst du tauschen gegen was du willst!

es gibt keine festen Paare wie ADA/USDT!

so schwer finde ich das jetzt nicht zu verstehen. Er handelt eben ADA gegen USDT. So wie manch einer ADA/BTC oder BTC/EUR.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trons dapps betreiben exit scam, Ripple wird verklagt, Theter wird untergehen und bitcoin sv wird verbannt. Vielleicht schafft es IOTA ja doch mal ein paar Plätze nach vorne. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Welche brauchbaren anderen Alternativen gibt es denn zu coinlend + bitfinex zum lending? 

ich guck mir gerade nexo.io an, aber wird sicher einige Zeit dauern, bis man da wirklich sagen kann, ob die sicherer sind oder nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nick Simkop:

so schwer finde ich das jetzt nicht zu verstehen. Er handelt eben ADA gegen USDT. So wie manch einer ADA/BTC oder BTC/EUR.

und wo wäre dann sein Problem? Es gibt kein Problem! ;) 

Außer er ginge davon aus, dass er seine ADA/USDT die er gehandelt hat, immer so handeln müsste und dem ist ja nicht so. Das wollte ich ihm erklären.

Einfach bei binance zB auf den Coin in der Wallet und da geht rechts ein kleines Fenster auf gegen was man den Coin bei binance handeln kann.

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Diese Tether story ist jetzt auch im Mainstream angekommen.....

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-Boerse-saugt-900-Millionen-Dollar-ab-article20990859.html

 

Rainer

Top! So unfassbar negativ einseitig kann man ja gar nicht schreiben. Da wird nur auf sowas gewartet, um dann drauf los zu pöbeln (in dem Fall vermutlich ok, ich werte aber die allgemeine Haltung).

Das Schöne ist ja immer: nach dem Regen kommt die Sonne. Wichtig bleibt, dass berichtet wird. Egal was. Im Gespräch bleiben.

Übrigens: habt ihr den Wetterverlauf zum Kursverlauf im Blick? 😉

Bearbeitet von Ulli
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bitcoinnews.ch/14525/bitcoin-transaktionen-nehmen-rasant-zu-folgt-bald-ein-neues-allzeithoch/

Zitat

Bitcoin Transaktionen nehmen rasant zu – Folgt bald ein neues Allzeithoch?

Es brummt im Bitcoin-Netzwerk. Während viele nur auf den Bitcoin-Kurs schauen, erreicht die Anzahl der Transaktionen Werte, die denen zum Zeitpunkt der Rallye von 2017 ähneln.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

Evtl. ADA hodln, und/oder nachkaufen...!?

(Ich halte ADA Cardano für einen der wenigen Altcoins mit Mega-Potential, langfristig gesehen.)

Das Ändern bezog sich auf den Stablecoin USDT. Es gibt ja noch andere. Dass ich ADA weiter halte hab ich schon erwähnt,.... 🤩

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coinlib.io/global-crypto-charts 

Diese Seite ist so gesehen eine Kopie von CoinMarketCap.com, aber was interessant ist, sind die "Money flow" und "Crypto flow" Grafiken (weiter runter scrollen).

Da kann man schön sehen, was für einen riesigen Anteil Tether an "Money flow" hat..     und wie unbedeutend Euro ist ;)

Aber was ich dennoch nicht ganz verstehe - warum geht der BTC und Co. baden?

Wenn ich Tether halten würde und so ne Meldung höre und Panik kriege, dann tausche ich doch die USDT in BTC oder andere Stablecoins.

In diesem Fall müsste doch der Bitcoin-Kurs eigentlich wie ne Rakete abgehen..

Ist das der Vertrauensverlust in den gesamten Crypto-Markt? Panik? 

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Xaladilnik:

Aber was ich dennoch nicht ganz verstehe - warum geht der BTC und Co. baden?

 

vor 25 Minuten schrieb Xaladilnik:

Ist das der Vertrauensverlust in den gesamten Crypto-Markt? Panik? 

Du gibst dir die Antwort meiner Meinung nach selber. Nur bzgl. Panik bin ich mir unsicher.

 

WENN jetzt wirklich 850 Mio weg sein sollten (und zur Not alle 2,9bn Tether), dann ist das nur ein Bruchteil an der gesamten Crypto-Marktkapitalisierung. Interpretieren darfst du selber.

Bearbeitet von ap7fxm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.