Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb robosapiens:

Naja, Tether ist damit immer noch liquider als jede Bank ;) . Allerdings muss ich zugeben, finde ich auch 26% vom Kapital in einen einzigen Kredit zu investieren etwas gewagt. ;)

Also alle raus aus Tether rein in BTC, das gibt ne Kerze 😬

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Swebbo:

Kryptos machen schon ein bisschen süchtig ;) Ich schaff es auch nicht die Kurse mal einen Tag nicht zu verfolgen (wobei es mir als Hodler eigentlich recht egal sein kann)

Nein, Geld machen macht süchtig. Das muss nicht alleine mit CC sein. Wie sagte schon Gordon Gecko „Money never sleeps, pal” und “Greed is good”. 😃

 
 
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht* warum ich die DGTX noch habe: Stop bei 0,03200, Kurs stürzte von 0,041 auf 0,03206. Seit dem geht es wieder rauf. 😉

Logisch wäre doch wenn der Stop gerade so ausgelöst wäre und der Kurs dann explodiert, oder? 🤣

 

 

*Ironie, natürlich verstehe ich das.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb NouCoin:

Einen aussagekräftigen Chart bzw. eine "Weiterentwicklung" kann ich beim ersten Link leider nicht finden. Und der Chart von "Trolololo" ist irgendwie auch voll für die Tonne, auch wenn die Grundidee an und für sich richtig zu sein scheint... 👍

Ich musste gerade ein bisschen suchen, aber hab's jetzt tatsächlich noch gefunden, ein weiterer Artikel, über den ich mal vor ein paar Wochen gestolpert war (dank Sunny Decree, glaube ich):

https://bitcoinexchangeguide.com/bitcoin-spreads-like-a-virus-btc-price-to-1-million-usd-in-coming-years-crypto-analyst-explains-the-parabolic-why/

Dieser Timothy Peterson hat also ein "Paper" (es handelt sich, glaube ich, nicht um ein wissenschaftliches Paper, welches ein Peer-Review durchlaufen hat - das sollte man vllt. im Hinterkopf behalten...) veröffentlicht, wo er ebenfalls von einem log. Preiswachstum basierend auf der Anzahl der Nutzer im Laufe der Zeit ausgeht. Aber am besten liest man das Paper selbst.

In jedem Fall ist es eine weitaus fundiertere Analyse als das, was man sonst so verkauft bekommt. Mir selbst fehlt etwas die Zeit & Muße, das alles im Detail nachzuvollziehen und nachzurechnen, aber...

(2-3 hours later...)

...jetzt hab' ich mir den Kram doch mal ein kleines bisschen genauer angeschaut. Mir war nämlich absolut schleierhaft, welche Funktion er da bei "Figure 3" (siehe Paper, aber auch im Artikel zu sehen) zugrundelegt. Aber zumindest grob hab' ich es jetzt raus. Es handelt sich um eine exponentielle Abhängigkeit (e-Funktion lässt grüßen) und der Ansatz ist hier: y(t)=e^[a*sqrt(t)+b] (bzw. ln y(t) = a*sqrt(t)+b), wobei t die Anzahl in Wochen beginnend ab dem 11.07.2010 bezeichnet (im Paper sind's Tage, das geht natürlich auch, nur sind's dann später andere Werte für die Parameter a und b). Von Yahoo Finance hatte ich mir zunächst die historischen Daten (weekly) gezogen - bekommt man da als .csv und ist ja schnell in Excel importiert. Nun sind nur noch die Parameter a und b zu bestimmen, was mittels zweier Wertepaaren (x1,y1) und (y2,y2) eine recht simple Rechnung ist. Ich bin da nicht so der Experte, was Ausgleichungsrechnung angeht, bin hier also eher heuristisch vorgegangen und am Ende bei den Wertepaaren (22, 0.2325) sowie (448, 3586.74) gelandet. Damit ergaben sich a=0.585342393 und b=-4.204364239. Das ganze quick and dirty im Diagramm dargestellt, et voila:

https://imgur.com/kw8joDY

Am Anfang passt die Kurve nicht ganz, aber derartiges Verhalten kennt man bspw. auch bei der Polynominterpolation (=> Runge-Phänomen), soll also nicht allzu sehr stören. Und sicherlich ist auch die Parameterwahl aufgrund der heuristischen Vorgehensweise nicht ganz optimal. Dennoch genügt es, um den dargelegten Zusammenhang grob zu skizzieren.

Und die Prognose für Ende 2019 nach diesem Modell: BTC nicht unter 6700$. ;)

Viele Dinge (aus dem Paper und auch aus dem Thread bei Bitcointalk) sind mir noch unklar, aber gut... reicht jetzt erst einmal... Bett ruft... -_-

Respekt ich ziehe den Hut vor dir! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alextline:

Respekt ich ziehe den Hut vor dir! 

Ach Quatsch, das ist doch nur so'n bisschen Excel und ein paar Mathebasics auf Oberstufenniveau, kaum der Rede wert.

Und sag' doch außerdem einfach, dass du 'n extra Skript für Tradingview willst...

Quick and dirty... ;)

study("crzsht",overlay=true)
  
weeks = (time-1278799200000)/1000/60/60/24/7
x1=22
y1=0.2325
x2=448
y2=3586.74
a=(log(y2)-log(y1))/(sqrt(x2)-sqrt(x1))
b=log(y2)-a*sqrt(x2)
plot(exp(a*sqrt(weeks-1)+b))

Example:

https://www.tradingview.com/x/18CPZTPe/

Jetzt müssen wir nur noch hoffen und beten, datt dat der ultimative Support ist, den nicht einmal Chuck Norris durchbrechen kann. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Korrekturen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb NouCoin:

Ach Quatsch, das ist doch nur so'n bisschen Excel und ein paar Mathebasics auf Oberstufenniveau, kaum der Rede wert.

Und sag' doch außerdem einfach, dass du 'n extra Skript für Tradingview willst...

Quick and dirty... ;)


weeks = (time-1278799200000)/1000/60/60/24/7
x1=22
y1=0.2325
x2=448
y2=3586.74
a=(log(y2)-log(y1))/(sqrt(x2)-sqrt(x1))
b=log(y2)-a*sqrt(x2)
mid=ohlc4
plot(exp(a*sqrt(weeks-1)+b))

Example:

https://www.tradingview.com/x/Ga2whkjP/

Wo hast du das gelernt für tradingview sowas zu schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb coinflipper:

Wo hast du das gelernt für tradingview sowas zu schreiben?

Gar nicht. Hab' nur fix die nötigen Grundlagen nachgeschlagen und gegoogelt. Gut, etwas IT-Kenntnisse und Programmiererfahrung sind natürlich von Vorteil. Der Rest ergibt sich dann schnell aus dem "Reference Manual" und beim studieren einiger einfacher Beispielskripte, wie man sie eigentlich überall im Netz findet. Vor unzähligen Monaten hatte ich auch fix mal 'n Skript für so'n EMA-Ribbon geschrieben, schaut dann so aus (und wurde sicherlich schon mal gesehen - bspw. "The Moon" auf YouTube nutzt so'n EMA-Ribbon auch ständig):

https://www.tradingview.com/x/ldihE3td/

Das sind aber die einzigen beiden Skripte. Für komplexere Sachen müsste ich natürlich weitaus mehr Zeit & Nerven investieren.

Nachtrag: Ebenfalls ziemlich billig eigentlich...

//@version=2
study(title="Multiple Moving Averages", shorttitle="MMA", overlay=true)

// === INPUTS ===
src = input(close)

ema01   = input(10,title='EMA-01')
ema02   = input(20,title='EMA-02')
ema03   = input(30,title='EMA-03')
ema04   = input(40,title='EMA-04')
ema05   = input(50,title='EMA-05')
ema06   = input(60,title='EMA-06')
ema07   = input(70,title='EMA-07')
ema08   = input(80,title='EMA-08')
ema09   = input(90,title='EMA-09')
ema10   = input(100,title='EMA-10')
ema11   = input(110,title='EMA-11')
ema12   = input(120,title='EMA-12')
ema13   = input(130,title='EMA-13')
ema14   = input(140,title='EMA-14')
ema15   = input(150,title='EMA-15')
ema16   = input(160,title='EMA-16')
ema17   = input(170,title='EMA-17')
ema18   = input(180,title='EMA-18')
ema19   = input(190,title='EMA-19')
ema20   = input(200,title='EMA-20')

pema01 = ema(src, ema01)
pema02 = ema(src, ema02)
pema03 = ema(src, ema03)
pema04 = ema(src, ema04)
pema05 = ema(src, ema05)
pema06 = ema(src, ema06)
pema07 = ema(src, ema07)
pema08 = ema(src, ema08)
pema09 = ema(src, ema09)
pema10 = ema(src, ema10)
pema11 = ema(src, ema11)
pema12 = ema(src, ema12)
pema13 = ema(src, ema13)
pema14 = ema(src, ema14)
pema15 = ema(src, ema15)
pema16 = ema(src, ema16)
pema17 = ema(src, ema17)
pema18 = ema(src, ema18)
pema19 = ema(src, ema19)
pema20 = ema(src, ema20)

//plot moving averages

plot(pema01,title='EMA-01',color=#FF0000, linewidth=1, transp=0)
plot(pema02,title='EMA-02',color=#FF0D00, linewidth=1, transp=0)
plot(pema03,title='EMA-03',color=#FF1A00, linewidth=1, transp=0)
plot(pema04,title='EMA-04',color=#FF2600, linewidth=1, transp=0)
plot(pema05,title='EMA-05',color=#FF3300, linewidth=1, transp=0)
plot(pema06,title='EMA-06',color=#FF4000, linewidth=1, transp=0)
plot(pema07,title='EMA-07',color=#FF4D00, linewidth=1, transp=0)
plot(pema08,title='EMA-08',color=#FF5900, linewidth=1, transp=0)
plot(pema09,title='EMA-09',color=#FF6600, linewidth=1, transp=0)
plot(pema10,title='EMA-10',color=#FF7300, linewidth=1, transp=0)
plot(pema11,title='EMA-11',color=#FF8000, linewidth=1, transp=0)
plot(pema12,title='EMA-12',color=#FF8C00, linewidth=1, transp=0)
plot(pema13,title='EMA-13',color=#FF9900, linewidth=1, transp=0)
plot(pema14,title='EMA-14',color=#FFA600, linewidth=1, transp=0)
plot(pema15,title='EMA-15',color=#FFB300, linewidth=1, transp=0)
plot(pema16,title='EMA-16',color=#FFBF00, linewidth=1, transp=0)
plot(pema17,title='EMA-17',color=#FFCC00, linewidth=1, transp=0)
plot(pema18,title='EMA-18',color=#FFD900, linewidth=1, transp=0)
plot(pema19,title='EMA-19',color=#FFE600, linewidth=1, transp=0)
plot(pema20,title='EMA-20',color=#FFF200, linewidth=1, transp=0)

 

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: gelöscht... vielleicht war das dumm^^ Theter-Chart schaut so viel mehr anders aus, als der normale USD-Chart.... blöd irgendwie. 

Also nach dem Theter-Chart sollte jetzt ein Bart-Simpson kommen (wenn ich überhaupt richtig liege). Nach dem normalen USD-Chart noch Fall auf ca 5100-5000 dann ein Bart Simspon auf ca 5,6k. Alles noch diese Woche.

Das würde gut zu den Altcoin-Charts passen. Die sagen auch alle morgen einen Fall voraus. Dann leichter Anstieg und dann Alt-Season für eine relativ "kurze" Zeit lang. Bis dahin erreicht btc etwas über 6k... und dann Gott bewahre vor einer längeren Bären-Saison? mal schauen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb NouCoin:

Gar nicht. Hab' nur fix die nötigen Grundlagen nachgeschlagen und gegoogelt. Gut, etwas IT-Kenntnisse und Programmiererfahrung sind natürlich von Vorteil. Der Rest ergibt sich dann schnell aus dem "Reference Manual" und beim studieren einiger einfacher Beispielskripte, wie man sie eigentlich überall im Netz findet. Vor unzähligen Monaten hatte ich auch fix mal 'n Skript für so'n EMA-Ribbon geschrieben, schaut dann so aus (und wurde sicherlich schon mal gesehen - bspw. "The Moon" auf YouTube nutzt so'n EMA-Ribbon auch ständig):

https://www.tradingview.com/x/ldihE3td/

Das sind aber die einzigen beiden Skripte. Für komplexere Sachen müsste ich natürlich weitaus mehr Zeit & Nerven investieren.

Nachtrag: Ebenfalls ziemlich billig eigentlich...


//@version=2
study(title="Multiple Moving Averages", shorttitle="MMA", overlay=true)

// === INPUTS ===
src = input(close)

ema01   = input(10,title='EMA-01')
ema02   = input(20,title='EMA-02')
ema03   = input(30,title='EMA-03')
ema04   = input(40,title='EMA-04')
ema05   = input(50,title='EMA-05')
ema06   = input(60,title='EMA-06')
ema07   = input(70,title='EMA-07')
ema08   = input(80,title='EMA-08')
ema09   = input(90,title='EMA-09')
ema10   = input(100,title='EMA-10')
ema11   = input(110,title='EMA-11')
ema12   = input(120,title='EMA-12')
ema13   = input(130,title='EMA-13')
ema14   = input(140,title='EMA-14')
ema15   = input(150,title='EMA-15')
ema16   = input(160,title='EMA-16')
ema17   = input(170,title='EMA-17')
ema18   = input(180,title='EMA-18')
ema19   = input(190,title='EMA-19')
ema20   = input(200,title='EMA-20')

pema01 = ema(src, ema01)
pema02 = ema(src, ema02)
pema03 = ema(src, ema03)
pema04 = ema(src, ema04)
pema05 = ema(src, ema05)
pema06 = ema(src, ema06)
pema07 = ema(src, ema07)
pema08 = ema(src, ema08)
pema09 = ema(src, ema09)
pema10 = ema(src, ema10)
pema11 = ema(src, ema11)
pema12 = ema(src, ema12)
pema13 = ema(src, ema13)
pema14 = ema(src, ema14)
pema15 = ema(src, ema15)
pema16 = ema(src, ema16)
pema17 = ema(src, ema17)
pema18 = ema(src, ema18)
pema19 = ema(src, ema19)
pema20 = ema(src, ema20)

//plot moving averages

plot(pema01,title='EMA-01',color=#FF0000, linewidth=1, transp=0)
plot(pema02,title='EMA-02',color=#FF0D00, linewidth=1, transp=0)
plot(pema03,title='EMA-03',color=#FF1A00, linewidth=1, transp=0)
plot(pema04,title='EMA-04',color=#FF2600, linewidth=1, transp=0)
plot(pema05,title='EMA-05',color=#FF3300, linewidth=1, transp=0)
plot(pema06,title='EMA-06',color=#FF4000, linewidth=1, transp=0)
plot(pema07,title='EMA-07',color=#FF4D00, linewidth=1, transp=0)
plot(pema08,title='EMA-08',color=#FF5900, linewidth=1, transp=0)
plot(pema09,title='EMA-09',color=#FF6600, linewidth=1, transp=0)
plot(pema10,title='EMA-10',color=#FF7300, linewidth=1, transp=0)
plot(pema11,title='EMA-11',color=#FF8000, linewidth=1, transp=0)
plot(pema12,title='EMA-12',color=#FF8C00, linewidth=1, transp=0)
plot(pema13,title='EMA-13',color=#FF9900, linewidth=1, transp=0)
plot(pema14,title='EMA-14',color=#FFA600, linewidth=1, transp=0)
plot(pema15,title='EMA-15',color=#FFB300, linewidth=1, transp=0)
plot(pema16,title='EMA-16',color=#FFBF00, linewidth=1, transp=0)
plot(pema17,title='EMA-17',color=#FFCC00, linewidth=1, transp=0)
plot(pema18,title='EMA-18',color=#FFD900, linewidth=1, transp=0)
plot(pema19,title='EMA-19',color=#FFE600, linewidth=1, transp=0)
plot(pema20,title='EMA-20',color=#FFF200, linewidth=1, transp=0)

 

Jo...easy.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest euch mal diese Diskussion durch: (ist keine Werbung für meinen Kanal, aber es ist interessant, was der da macht, der mir da geantwortet hat) Ja es startet seltsam^^ aber es ist interessant :) Ich wage zu behaupten, dass das funktioniert... und man womöglich den Chart schon sehr weit voraussagen kann.

 

 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb coinflipper:

Lest euch mal diese Diskussion durch: (ist keine Werbung für meinen Kanal, aber es ist interessant, was der da macht, der mir da geantwortet hat) Ja es startet seltsam^^ aber es ist interessant :) Ich wage zu behaupten, dass das funktioniert... und man womöglich den Chart schon sehr weit voraussagen kann.

 

 

Nicht schlecht!  Erfolg scheint er ja zu haben.

Das mit Neo hat er ja vorhersagen können. Bravo!

Aber wirklich nur mit dieser Spirale???

Okay, die Spirale hat Markierungen die er vermutlich nach einer Formel eingesetzt hat.

Wie soll die Spirale wisse, was in Zukunft passiert? Zuerst muss er vor allem wissen, was mit BTC passiert.

Wenn BTC hustet, kann die Spirale vermutlich  auch nicht helfen ..oder?

 

 

 

Bearbeitet von dandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Ich wage zu behaupten, dass das funktioniert... und man womöglich den Chart schon sehr weit voraussagen kann.

Hm... ich schwanke zwischen "lol, scam" und "scam, lol"... 🤔

Durch Rotation und Translation der Spirale sowie Skalierung (Stauchung bzw. Streckung) der Chartachsen ist es nicht allzu schwierig, ein paar Punkte auf der Spirale in näherungsweise Übereinstimmung mit einigen markanten Stellen des Charts zu bringen. Das kriegt man sogar mit 'nem gefleckten Dalmatiner hin.

Scam.

Nachtrag: Ach, ja... Der Dalmatiner*-Indikator...

https://imgur.com/DMU7Ljh

*Dalmatiner von hier

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Value, Preis, Knappheit etc.;

mMn lebt ein underlying (Währung, btc, Rohstoff) im wesentlichen vom Vertrauen. Denn nur so konnten sich, und können sich z.B. Fiatwährungen überhaupt jahrzehntelang behaupten, wie z.B.die DM. Obwohl auch sie der Vermehrung, Verschuldung unterlag konnte sie im Vergleich zu anderen Währungen viel besser abschneiden = Vertrauen. Von Staaten, Firmen und Privaten, sprich dem Volk.

Kurzfristig bildet sich ein Preis an einem Markt immer durch Angebot und Nachfrage, somit kommt es auch zu "Extremen" in der Preisbildung. Langfristig geht es mehr um das Vertrauen der Marktteilnehmer. Und dieses wird ja gerade nachhaltig gestützt durch Knappheit.

BTC erfüllt in meinen Augen alle Voraussetzungen einer nachhaltig wertvollen Gattung; Begrenzt, Skalierbar, Haltbar, Tauschbar, transportierbar, aber auch versteckbar. Selbst die sogenannten Abbaukosten (wie bei Gold und Silber) lassen sich berechnen, und ergeben einen intrinsischen Wert, was auch immer das sein soll.(???)

Muß ich das verstehen? Nein. Es reicht allein das hodeln. 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FIATFUTURA:

BTC erfüllt in meinen Augen alle Voraussetzungen einer nachhaltig wertvollen Gattung; Begrenzt, Skalierbar, Haltbar, Tauschbar, transportierbar, aber auch versteckbar. Selbst die sogenannten Abbaukosten (wie bei Gold und Silber) lassen sich berechnen, und ergeben einen intrinsischen Wert, was auch immer das sein soll.(???)

Muß ich das verstehen? Nein. Es reicht allein das hodeln. 😁

...woher nur kenn ich diesen "slang? 😉

Aber danke, für diese unglaublich tollen, beruhigenden, überzeugenden & mega easy umsetzbaren Zukunftsprognosen. So ne ungefähre Zahl, wo wir in einem Jahr stehen, wär noch super 😉.

...oder einfach auch gerne folgender Vorschlag (noch)mal an Dich: Ich geb Dir jetzt 5 BTCs und Du gibst mir in einem Jahr 6 BTCs garantiert zurück. Der komplette Überschuss (Differenz zwsch. 6 BTC und  x +) geht an Dich.

deal? 😉

Es reicht allein das hodeln 😁

 

(und bitte keine Dankeshymnen für die großzügige Angebot)

Bearbeitet von ChillBit
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, der BTC scheint mal wieder auf einer Sneaker Wave unterwegs zu sein ... vom Beobachter fast unbemerkt "sneak-t" er sich im piggy-back an die $6k +++ ran ... 👍

 

Wünsche einen schönen 1.Mai .... 😎

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

Moin zusammen, der BTC scheint mal wieder auf einer Sneaker Wave unterwegs zu sein ... vom Beobachter fast unbemerkt "sneak-t" er sich im piggy-back an die $6k +++ ran ... 👍

 

Wünsche einen schönen 1.Mai .... 😎

??? Da sind wir aber noch weit weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dandy:

https://www.btc-echo.de/browser-grabenkaempfe-rechtes-netzwerk-will-bat-durch-bitcoin-ersetzen/

Brave Browser sollte Konkurrenz durch Dissens-Browser erhalten. Der soll  BTC anstatt  BAT einbetten.

Mal sehen was passiert..  wird sich Google mit Brave solidarisch zeigen?

 

 

hört sich ja krass an! Ich werde es mal weiter beobachten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.