Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb siwun:

außer du hättest eine Möglichkeit, sie ohne online Zugang zu erwerben und zu veräußern!

Sehe ich das richtig, dass ich

a) meine Bitcoin-Adresse nebst Privat Key einfach einer dritten Person(Käufer, Gläubiger) übergebe bzw. übertrage durch einvernehmliche Willenserklärung?

Quasi ohne "Protokoll" auf blockchain. Mit dem bestehenden Risiko, dass der Privat-Key nicht mehr 100 % geheim wäre durch Vorbesitzer.

Wer bitte möchte Gegenteiliges beweisen??

Oder

b) bei gleicher Absicht: die BTC wunschgemäß an eine beliebige andere BTC-Adresse transferire

Somit verstehe ich ncht wie jemand nachweisen möchte, wer wirklich Eigentümer einer Adresse bzw. der BTC wirklich ist.

 

Das ganze wirkt jetzt vl. auf den ersten Blick als "Haarspalterei", aber hat seinen tieferen (juristischen) Sinn....

Was meint Ihr  (Rechtsverdreher) ? 😉

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird´s nicht so einfach sein mit der 100.000$-Party. Denn es wird dann auch ein Millionärs-Treffen, z. T. nicht Aktenkundige dabei. Schwarz ist nicht nur eine Farbe,hihi. Ich glaube viele "Coiner" mögen /lieben ihre Anonymität.

Stelle ich mir gerade vor das geheime Treffen irgendwo in der Walachei; schon bei der Anfahrt werden alle Zugangsstraßen zufällig kontrolliert. Wie auf einem MC-1%er-Treffen. Einfach unangenehm.

Oder es wird so ähnlich wie bei der Aktionärsversammlung bei Warren Buffett; große offizielle Party über 2-Tage, und sogar kommerziell....

Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Spekulation: (2019)

1. Mein Zielbereich demnächst ist ca. BTCUSD 6.000 - 6.300. Warum?

2. Alte Widerstände und Unterstützungen dort. Da nehmen Trader/Investoren sicher Gewinne mit. Dazu sind viele Käufer pari (nach Buchverlusten) und verkaufen erleichtert......

3. Optimales Preisniveau für ein BlowOff im Markt mit FOMO

4. Nehmt den ersten starken Anstieg aus dem Chart ab 14.12.18; dann addiert man den Wert dieser Impulswelle zum letzten Tief am 26.04., und man liegt bei ca. 6.105, Chart-Bewegungen enden oft so wie sie angefangen haben, so auch hier?

5. Danach, nach einer BILD-Titelblatt-Schlagzeile oder ähnliches ist die Hausfrauen- und Taxifahrer/Friseur-Hausse zu Ende, wenn jeder dieser Gruppen darüber spricht(Party-Indikator)

6. Dann erfolgen Rücksetzer in die Preisebenen 23%, 38%, 50% und auch 61%( Fibonacci-Retracement-Werte) im Chartbild zu erkennen. Da wird´s tricky, da es in Form einer A, B, C -Welle nicht zu erkennen sein wird!! (Hodler dürfen sich da nicht verunsichern lassen)

Hier mein Chartbild dazu, und bitte nur als Spekulation sehen. Es ist nur eine (für mich derzeit) wahrscheinliche Variante.(Mit TOP mal angenommen bei 6174,50 USD)

 

https://ibb.co/GTwRhZz

Bearbeitet von FIATFUTURA
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb NouCoin:

Kevin hat keine Ahnung von Kryptowährungen. Kevin war auf der Klippschule. Von Bitcoin hat er aber schon einmal gehört. Davon hatte er schon einmal in der BILD gelesen. Sein Kumpel Kai hat ihm neulich erklärt, wie er schnell und einfach Bitcoin kaufen kann. Die Erklärung bei Galileo auf Pro7 war ihm nämlich zu kompliziert. Kevin macht nun richtig fett Gewinne. Obwohl er überhaupt keine Ahnung hat.

Sei wie Kevin. Sei dumm und desinteressiert. Informiere dich nicht über News, Technologie, die ganzen anderen Projekte ("Shitcoins") oder wirtschaftspolitische Zusammenhänge. Kauf' einfach nur Bitcoin.

Ja, langsam glaube ich, dass du wohl recht hast...

Allerdings fällt mir gerade auch noch ein anderes Sprichwort ein:

Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Warten wir mal bis Ende Mai oder Juni (oder darüber hinaus)... ;)

Bei 7,2k nehm' ich aber alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Lass den btc doch auch mal etwas Gewinne machen.😎

Glaube dass die alts genug Blut gelassen haben. Müssten jezt langsam wiederbelebt werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Logo, ist ja kein Bauland, sondern Wald, Teich und Wiese.

Wie jetzt?! :blink:

Dachte, dir gehören 40000qm auf'm Mond. So von wegen "to da moon" und so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sim:

Lass den btc doch auch mal etwas Gewinne machen.😎 

Glaube dass die alts genug Blut gelassen haben. Müssten jezt langsam wiederbelebt werden.

Keine Sorge, ich nehm's (noch) mit Humor. Will ja eh noch einmal ordentlich nachkaufen, da kann's mir nur recht sein, wenn viele Altcoins noch einmal für'n Schnäppchen zu haben sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt immer nur an rauf und runter beim Kurs... gehen wir doch mal von einem echt miesen seitwärts aus... 

Die schwachen Hände haben wir durch den Knall auf 3,2k raus. Jetzt folgen noch die hobby-trader, die gerne mal gehebelt handeln. Dazu braucht man einen sehr schwachen wenig volatilen Kurs, der sich kaum bewegt und ab und an spiked… dann hauen wir noch die Zinsen raus, weil zu wenig Bewegung im Markt ist (dann geht sogar der boardfreak, der ist glaub ich genau deswegen weg) und die altcoins lassen wir langsam immer tiefer fallen.

Irgendwann weiß keiner mehr so recht ob ein altcoin das überlebt oder nicht, man nimmt sein letztes Geld raus. Beim btc macht sich eine "das ist kein gutes Spekulationsgeschäft" mehr Stimmung breit oder ein "wusste ich ja, er wird zum stable-coin" und schon sind wir da, dass die meisten coins abgegeben werden.

Vielleicht passiert auch das ;) Seitwärts ist tödlicher als rauf und runter.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

It's a Scam...! ;)

4. Gewährleistung / Mondgrundstücke

Rechtlicher Hinweis: Der Besitz eines Mondgrundstücks ist eine symbolische Geschenkidee ohne derzeit rechtsgültigen Besitzanspruch des erworbenen Grundstücks.

Sie erwerben hiermit kein echtes Grundstück. Gegenstand des Kaufs ist ein virtuelles Grundstück mit symbolischem Wert. Mondgrundstücke können nicht offiziell gekauft werden, jedoch kann jeder Mensch auf dieser Welt ein virtuelles Grundstück erwerben.

https://www.mondgrundstueck-kaufen.de/agb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Stophel:

Ist das nicht anstrengend/aufwendig wald etc. Zu verwalten und sich darum zu kümmern?

Ist schon mit Arbeit verbunden. Bin täglich etwa 2 Stunden draussen. Da ist immer was zu tun. Aber dafür brauche ich keine fitness-Studio oder "personell-trainer" oder so. Arbeit hält Jung und man weiss, warum der Rücken schmerzt und das Bier schmeckt umso besser.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb cloud8:

Oh,  Lara Schickinger aus Bankholzen hat den  Mond gekauft.

Wusste ich noch gar nicht

Aus Wiki:

"Von US-amerikanischem Rechtsstand aus gesehen erfolgte der Startschuss für den „Ausverkauf des Weltraums“ aufgrund einer angeblichen Gesetzeslücke. Dennis Hope wusste von einem Gesetz in den USA, wonach jeder ein beliebiges Grundstück sein Eigen nennen darf, wenn das Begehren eine gewisse Zeit öffentlich gemacht wurde, etwa durch Aushang oder per Rundschreiben. Dieses Relikt aus der Wildwestzeit tritt dann in Kraft, wenn gegen dieses Begehren kein Einspruch erhoben wird. In diesem Fall wurde die Mitteilung beim Registrierungsamt in San Francisco bekanntgegeben, und nach Zustimmung durch dieses im Jahr 1980 sandte Dennis Hope Briefe an die UNO und an die US-Regierung, um seine Ansprüche zu unterstreichen. Seitdem bietet er nichtirdische Grundstücke zum Verkauf an. Viele Firmen sind bereits auf diesen Zug aufgesprungen und haben von Dennis Hope Flächen angekauft, um diese weiterzuverkaufen." ;)

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich denke mal die Vergleiche zu früheren Kursverläufen wie es Arthur Hayes in dem Artikel macht und wie es ja auch sonst häufig gemacht wird, sind eigentlich eher wie Kaffeesatzlesen. Der heutige Stand ist doch mit dem von 2013 gar nicht vergleichbar, weil der BTC und auch die Altcoins viel mehr verbreitet sind und der gesamte Markt sich stark verändert hat. Vor 6 Jahren wussten doch die wenigsten etwas über Kryptowährungen und es gab auch viel weniger Coins als heutzutage.

Jetzt denken viel mehr Institutionen und Investoren darüber nach ETF`s aufzulegen oder BTC in ihr Portfolio aufzunehmen, auch scheint sich der BTC von den anderen Coins inzwischen abzukoppeln, da die Altcoins auf die jüngsten Kursgewinne beim Bitcoin gar nicht mehr reagieren wie es letztes Jahr noch der Fall war, im Gegenteil, die meisten machen eher Verluste. Die Wale scheinen inzwischen auch ihre Gewinne aus der Blase 2017/2018 abgezogen zu haben und steigen jetzt eher wieder ein. Ich hatte auch gedacht, dass die jüngsten Kurssteigerungen seit Anfang April beim BTC sofort wieder Gewinnmitnahmen nach sich ziehen werden, war aber bisher so gut wie nicht der Fall. Also um es kurz zu machen, der Markt von heute hat sich verändert u. lässt sich mit dem von 2013 oder 2015 gar nicht mehr vergleichen und es ist somit meiner Meinung nach hinfällig, Rückschlüsse auf die Gegenwart od. Zukunft daraus zu ziehen.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Krypton:

Der heutige Stand ist doch mit dem von 2013 gar nicht vergleichbar, weil der BTC und auch die Altcoins viel mehr verbreitet sind und der gesamte Markt sich stark verändert hat.

Der Mensch ist aber immer noch der selbe. Gier und Angst, Euphorie und Panik, das wird auch in 100Jahren noch so sein.

Das der Markt sich verändert hat, sieht man ja auch daran, dass der Boden nicht mehr bei 200$ pro Bitcoin ist (wie 2015) sondern diesmal 3400$/BTC.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb robosapiens:

Der Mensch ist aber immer noch der selbe. Gier und Angst, Euphorie und Panik, das wird auch in 100Jahren noch so sein.

Das der Markt sich verändert hat, sieht man ja auch daran, dass der Boden nicht mehr bei 200$ pro Bitcoin ist (wie 2015) sondern diesmal 3400$/BTC.

Der Mensch von damals hat seine Pizza noch mit Bitcoin bezahlt, das würde er heute nicht mehr tun und der andere Unterschied zu damals und noch zu 2018 ist, hektische Gewinnmitnahmen, Gier und Angst sind auf dem Rückmarsch, wenn auch nicht völlig verschwunden. Auch die Euphorie ist weniger geworden, kein Wunder nach dem Absturz von 2018, somit hat sich schon ein bischen was geändert, der Kryptomarkt ist erwachsener geworden würde ich sagen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypton:

Der Mensch von damals hat seine Pizza noch mit Bitcoin bezahlt, das würde er heute nicht mehr tun und der andere Unterschied zu damals und noch zu 2018 ist, hektische Gewinnmitnahmen, Gier und Angst sind auf dem Rückmarsch, wenn auch nicht völlig verschwunden. Auch die Euphorie ist weniger geworden, kein Wunder nach dem Absturz von 2018, somit hat sich schon ein bischen was geändert, der Kryptomarkt ist erwachsener geworden würde ich sagen.

Ähm, das glaube ich nicht. Das mag für die gelten die jetzt seit Januar 2018 und früher dabei sind, aber wenn der nächste Hype kommt, kommt die nächste Welle der "youtube Kids" und die sind weder erwachsener, noch reifer! 😂

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ich stelle mir das gerade witzig vor, wenn irgendein Bauamt bestimmt, dass Mondgrundstücke innerhalb von zwei Jahren auch zu bebauen sind oder ansonsten Zwangsgelder angesetzt werden können. 

Glaubt ihr ein Ami, Russe oder Japaner fragt die Mondgrundstückbesitzer ob die auf deren Mondgrundstück landen dürfen? 🤔

Ich mache eine Security-Firma auf, welche die Mondgrundstücke überwacht und mondfähige Alarmsysteme verkauft. Biete euch eine Firmenbeteiligung an! 

Securemoon AG

 

1,25 BTC pro 5%-Beteiligung

1P4RwXp7e4epgERDcNRVyH7GWgur9kU1sq

Bearbeitet von Alextline
  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2019 um 19:09 schrieb Aktienspekulaant:

Gelände für die Party ist verfügbar: ich habe etwa 40.000 qm Land. Strom und wasser ist vorhanden. Das ein oder andere dixi-Klo kann ich auch organisieren.

 Da können wir Krach machen ohne Ende. Ich schicke euch dann genaue Wegbeschreibung.

Rainer

Können wir die Parameter kurz festlegen? Ich wär dabei.

Also Kursziel für die erste sechsstellig und für die nächste Party bei der siebten Stelle, ok?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Skogen:

bin jetzt echt enttäuscht! Mal ein WE Frau frei gehabt, scheiß Wetter draußen und da erwartete ich Hoffnungsvoll dicke rote Kerzen...und was ist?..tztz..:rolleyes:

Hätte gepasst wenns heute ein Runterlauf gegeben hätte. Schade aber was nicht ist kann ja noch 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb RGarbach:

Können wir die Parameter kurz festlegen? Ich wär dabei.

Also Kursziel für die erste sechsstellig und für die nächste Party bei der siebten Stelle, ok?

Die genauen Parameter überlege ich mir bei 85.000. Von dort aus ist ja auch noch ein wenig Zeit bis 100.000.

Ich hoffe wir sehen uns. Es ist etwa 20 km nördlich von Hannover.

Rainer

  • Love it 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.