Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Krypton:

....

Für viele dieser Coins gibt es vielleicht mehr oder weniger Verwendungen, aber der Preis ist dabei unwichtig, verwenden kann man diese trotzdem, als Zahlungsmittel oder als Überweisungsbrücke usw., dabei ist dann nur die Blockchain nützlich aber nicht die Wertsteigerung.

Da gebe ich dir Recht und vor 1 Jahr habe ich das im Iota Thread auch immer wieder angesprochen, das der Coin auch funktioniert wenn er nichts Wert ist. ;) 

Trotzdem denke ich, das mit steigendem Einsatz auch ein steigendes Interesse einher geht, nur dauert das eben und eine News macht heute nicht gleich einen Kurssprung von 100%.

Ich glaube nach wie vor an eine Wertsteigerung durch steigendes Interesse und dafür müssen die Coins im Alltag ankommen und das dauert wohl noch einige Zeit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ChillBit:

Ich versteh`s einfach nicht. Jetzt waren wir doch ne ziemliche Zeit lang unter 4K (zu eigentlich guten EKs, wir wir jetzt wissen). Genug Gelegenheit, einzukaufen. Nun hat sich der Kurs die letzten Wochen ganz gut entwickelt. Und aus dieser "erhofften Sicherheit" soll der Kurs jetzt nochmal auf 4,2K fallen...weil wir ja jetzt angeblich wissen, dass es der Boden sein soll. Denke nicht, dass plötzlich viele Leute BTCs kaufen, wenn der Kurs nochmal so weit abrutscht. Wird eher Vorsicht und Angst erzeugen. 

Basiert der Wunsch auf TA's (gleich dem Aktienmarkt, Bestätigungen, etc.) bin ich skeptisch, da sich der BTC Kurs aufgrund mangelnder Erfahrungswerte eher weniger nach TS's richtet. Aber da gehen die Meinungen sicher weit auseinander ;)

Denke genauso, warum sollte der BTC jetzt wieder zurück zu seinem vermeintlichen Boden, nur weil er das 2013 auch schon mal gemacht hat. Dafür ist die Stimmung viel zu positiv, es gibt kaum Gewinnmitnahmen und viele wollen BTC aktuell kaufen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Ach, war das schön ( wenn ich damals gewusst hätte, wie der Kryptomarkt funktioniert):)

Weisst Du denn heute, wie der Kryptomarkt funktioniert? Ich weiß es immer noch nicht.

Rainer

PS. Wir haben beide fast das gleiche Anmeldedatum hier im Forum....

Bearbeitet von Aktienspekulaant
PS eingefügt
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Weisst Du denn heute, wie der Kryptomarkt funktioniert? Ich weiß es immer noch nicht.

Rainer

PS. Wir haben beide fast das gleiche Anmeldedatum hier im Forum....

Es funktioniert wie überall, die Großen fressen die Kleinen! 😂 Wir sind so was wie die Putzerfische, wir schwirren zwischen den Zähnen der Großen herum und versuchen einen Krümel ab zu bekommen! 🤣

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

Da gebe ich dir Recht und vor 1 Jahr habe ich das im Iota Thread auch immer wieder angesprochen, das der Coin auch funktioniert wenn er nichts Wert ist. ;) 

Trotzdem denke ich, das mit steigendem Einsatz auch ein steigendes Interesse einher geht, nur dauert das eben und eine News macht heute nicht gleich einen Kurssprung von 100%.

Ich glaube nach wie vor an eine Wertsteigerung durch steigendes Interesse und dafür müssen die Coins im Alltag ankommen und das dauert wohl noch einige Zeit.

Klar, z.B. mit der Elektromobilität und Stromtankstellen könnte IOTA u.a. seine Verbreitung finden aber es besteht auch die Gefahr, dass viele der Firmen ihren eigenen Coin dafür auflegen, sowie das Fakebook u. J.P. Morgen vorhaben. Es ist halt viel Geduld gefragt bis die Verwendung wirklich bei einer breiten Masse angekommen ist, wenn viele ihren Strom fürs E-Auto mit IOTA aus ihrem Smartphone-Wallet bezahlen, dann sollte der Wert nach Adam Riese auch steigen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Da hast du völlig Recht. Es gab von Dezember bis Ende März genug Optionen zu kaufen! Viele Monate mit günstigen Kursen.

Aber ich habe komplett an der Seitenlinie gestanden (wie man jetzt sieht und jetzt weiß wohl zu lange). Aber es gab auch einige Turbulenzen in diesen Monaten. Da wirst du mir zustimmen und eine zeitlang konnte man nicht sagen wohin es doch tatsächlich gehen wird. Es wurde ewig gepredigt unter 6k geht es nicht..da wäre der Boden wegen den Minern und Zack ging es im Nov/Dez 18 von 6k auf 3k.
Es hätte genauso gut noch eine Etage tiefer gehen können. Und ja in den letzten 6 Wochen hat sich der Kurs etabliert, was aber auch insbesondere auf einen bullischen Kauf am 2.April zuruck zu führen ist. Der war der entscheidende Stoß (meiner Meinung nach). Konnte man das ahnen? Eher nicht...

Ich habe daher wie benannt alles von der Seitenlinie verfolgt und denke auch das sich der Kurs jetzt etabliert hat. Einen Rücksetzer halte ich für möglich, vielleicht nochmal auf 4k...tiefer jedoch nicht mehr. Mir persönlich war alles zu unsicher und ich habe halt nicht bestens gehandelt, aber wie erläutert sind die 4,2k halt daher nochmal mein Wunsch :) sonst muss ich halt für 5k kaufen 😉 hauptsache wir rutschen nicht mehr darunter und landen bei 50k 😉

Ich kaufe jeden Monat ein paar Krümel und fühle mich wohl damit. Ab ca. 35K werde ich anfangen, die Krümelchen wieder zu verkaufen. Da spielt es keine große Rolle, ob ich bei 3,6K oder bei 5K eingekauft habe. Damit werde ich zwar kein Millionär ... aber etwas wohlhabender.

  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Krypton:

Klar, z.B. mit der Elektromobilität und Stromtankstellen könnte IOTA u.a. seine Verbreitung finden aber es besteht auch die Gefahr, dass viele der Firmen ihren eigenen Coin dafür auflegen, sowie das Fakebook u. J.P. Morgen vorhaben. Es ist halt viel Geduld gefragt bis die Verwendung wirklich bei einer breiten Masse angekommen ist, wenn viele ihren Strom fürs E-Auto mit IOTA aus ihrem Smartphone-Wallet bezahlen, dann sollte der Wert nach Adam Riese auch steigen.

Nur mal so dahingeplappert: Coins, die hauptsächlich als Zahlungsmittel eingesetzt werden sollen, finden umso mehr Akzeptanz, je stabiler ihr Kurs ist. Kein Ladesäulenbetreiber wird als Zahlungsmittel etwas einplanen (oder freiwillig akzeptieren), dass heute 30 Cent und morgen vielleicht nur noch 22 Cent wert ist. Das macht der hippe Caféhausbetreiber als Werbegag. Aber der Ladesäulenbetreiber braucht einen großen Bankkredit, um sein Netz aufbauen zu können. Er muss seinem Kreditgeber schon vorrechnen können, mit welchen Einnahmen er rechnet.  

Ein stabiler Kurs ist aber genau das, was ich als Krypto-Spekulant gerade nicht will. Ich will Volatilität, denn die bringt mir Profit (oder nicht?). Irgendetwas passt hier nicht zusammen. OK, jetzt gibts hier im Forum viele, die sagen: Erst wenn der Kurs so richtig gestiegen ist (BTC 500K +), stellt sich die Stabilität von selbst ein (wie bei einer LN-Funktion: anfangs steil hoch, später immer flacher). Aber Begründungen dafür gab's bisher nicht (oder ich hab sie nicht verstanden).

Vielleicht ist es sinnvoller, bei Zahlungsmittel-Coins eher in die Unternehmen dahinter (z.B. Ripple bei XRP) zu investieren. Gerade wenn sie ihren Coin wirklich stabil hinkriegen.

Aber es kann genausogut sein, dass ich etwas wesentliches übersehe.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Weisst Du denn heute, wie der Kryptomarkt funktioniert? Ich weiß es immer noch nicht.

Rainer

PS. Wir haben beide fast das gleiche Anmeldedatum hier im Forum....

Man muss den Kryptomarkt nicht vollends verstehen. Für die meisten von uns reicht es wenn die grundlegenden Regeln verstanden und verinnerlicht sind. Denn die meisten von uns hier sind weder Vollzeittrader noch sonstwie ganztägig mit Coins beschäftigt. Ich bezweifle das man den Markt dann in absehbarer Zeit völlig verstehen kann, wenn es soweit ist hat man dann den Markt verstanden wie er "gestern" mal war.

vor 29 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Keine Bange, der kommt noch.....

Der Dip? Das wär mal was, ich hab den eigentlich schon vor ner Woche erwartet, zumal der Kurs ja doch auch mal die 6000 Dollar anvisiert hat. Da hätte ich ordentliche Gewinnmitnahmen in größerem Maße vermutet die den Kurs deutlich Richtung 5k und drunter reissen würden.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Der Dip? Das wär mal was, ich hab den eigentlich schon vor ner Woche erwartet, zumal der Kurs ja doch auch mal die 6000 Dollar anvisiert hat. Da hätte ich ordentliche Gewinnmitnahmen in größerem Maße vermutet die den Kurs deutlich Richtung 5k und drunter reissen würden.

Ich persönlich glaube nicht mehr an den großen Dip. Aber ist natürlich reines Bauchgefühl. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb IT-Genosse:

Nur mal so dahingeplappert: Coins, die hauptsächlich als Zahlungsmittel eingesetzt werden sollen, finden umso mehr Akzeptanz, je stabiler ihr Kurs ist. Kein Ladesäulenbetreiber wird als Zahlungsmittel etwas einplanen (oder freiwillig akzeptieren), dass heute 30 Cent und morgen vielleicht nur noch 22 Cent wert ist. Das macht der hippe Caféhausbetreiber als Werbegag. Aber der Ladesäulenbetreiber braucht einen großen Bankkredit, um sein Netz aufbauen zu können. Er muss seinem Kreditgeber schon vorrechnen können, mit welchen Einnahmen er rechnet.

Genauso hatte ich vor ein paar Tagen auch bezüglich Ripple argumentiert, starke Kursschwankungen sind da gar nicht gefragt, das würde Kunden eher abschrecken, ich wollte nur Siwun nicht seine letzte Hoffnung auf Wertsteigerung bei IOTA nehmen😪. So erklärt sich auch, dass XRP sich wie ein Stablecoin verhält, weil keine Bank daran interesse hat, dass der Kurs mal 30% mehr u. dann wieder weniger wert ist, so hält man den Kurs stabil. Ripple braucht dafür nur ein paar Millionen von den vielen Milliarden Coins verkaufen oder dem Markt entziehen, je nachdem was gerade notwendig dafür ist.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Onouagh:

Langsam gebe ich einen ordentlichen Rücksetzer auf 😑

Je mehr Leute dieser Meinung sind, desto größer meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass der Rücksetzer kommt. 

Bisher kam er ja nur nicht, weil sich jeder sicher war, dass er kommt. Erst wenn viele nachgeben und dann doch einsteigen, geht's nach unten. So ist zumindest meine Erwartungshaltung. Aktuell ist die Skepsis bei vielen noch zu groß. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb IT-Genosse:

Nur mal so dahingeplappert: Coins, die hauptsächlich als Zahlungsmittel eingesetzt werden sollen, finden umso mehr Akzeptanz, je stabiler ihr Kurs ist. Kein Ladesäulenbetreiber wird als Zahlungsmittel etwas einplanen (oder freiwillig akzeptieren), dass heute 30 Cent und morgen vielleicht nur noch 22 Cent wert ist. Das macht der hippe Caféhausbetreiber als Werbegag. Aber der Ladesäulenbetreiber braucht einen großen Bankkredit, um sein Netz aufbauen zu können. Er muss seinem Kreditgeber schon vorrechnen können, mit welchen Einnahmen er rechnet.  

Ein stabiler Kurs ist aber genau das, was ich als Krypto-Spekulant gerade nicht will. Ich will Volatilität, denn die bringt mir Profit (oder nicht?). Irgendetwas passt hier nicht zusammen. OK, jetzt gibts hier im Forum viele, die sagen: Erst wenn der Kurs so richtig gestiegen ist (BTC 500K +), stellt sich die Stabilität von selbst ein (wie bei einer LN-Funktion: anfangs steil hoch, später immer flacher). Aber Begründungen dafür gab's bisher nicht (oder ich hab sie nicht verstanden).

Vielleicht ist es sinnvoller, bei Zahlungsmittel-Coins eher in die Unternehmen dahinter (z.B. Ripple bei XRP) zu investieren. Gerade wenn sie ihren Coin wirklich stabil hinkriegen.

Aber es kann genausogut sein, dass ich etwas wesentliches übersehe.

Du übersiehst nichts wesentliches. Stabilität ist wesentliche Voraussetzung für die Nutzung eines Coins als Währung. 

Im Umkehrschluss heisst das: Keine Währung bei Deflation. Bitcoin kann nur in wirtschaftlichen Ausnahmesituationen als Tauschmittel funktionieren. Niemals aber im wirtschaftlichen Alltag. Dem steht die Deflation entgegen. Ripple ist übrigens nicht als Bezahlcoin konzipiert, sondern als Brückenwährung im Bankensystem. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,glaube alts sind runter weil alle btc drop erwartet haben.

Dann als leztes noch btc runter und viele altcoinhodler sind nur noch schrottholder.

Der Btc drop kommt jezt bald .

Ich meine wenn battle jezt schon bettelcore ist kans nicht mehr lange dauern😉

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb IT-Genosse:

...

Aber es kann genausogut sein, dass ich etwas wesentliches übersehe.

Ja ich denke du übersiehst etwas wesentliches, nämlich die Koppelung von Coins und Dollar. Zwar zahlst du mit Coins, zB Iota, aber der Betrag wird Sekunden genau auf einen Dollar/Euro Betrag umgerechnet. Dh die Parkgebühr/Ladestation Gebühr ist in Dollar/Euro immer gleich, nur der Wert an Coins schwankt.

Warum sehe ich das so? Nun ich habe zB einen Blizzard Account (Wow, Hearthstone, Diablo) der in Britische Pfund läuft. Normalerweise müsste ich jetzt von den Schwankungen profitieren können und mal mehr oder weniger in Euro bezahlen, tu ich aber nicht, weil Blizzard immer so viele Pfund nimmt, wie ich auch Euro bezahlen müsste. (Blizzard wird in Großbritannien die Abo-Gebühren von World of Warcraft anheben. 30 Tage werden 9,99 britische Pfund (12,4 Euro) statt 8,99 (11,2 Euro) kosten, 90 Tage 28,17 Pfund (35 Euro) statt 25,17 (31,4 Euro) und 180 Tage 52,14 Pfund (65 Euro) statt 46,14 (57,6 Euro). Damit passen sich die britischen Gebühren mehr den europäischen bzw. Euro-Preisen an. Wie es heißt, prüfe man regelmäßig die weltweite Preisgestaltung und unternehme von Zeit zu Zeit Änderungen bezüglich der lokalen und regionalen Marktbedingungen.) https://www.giga.de/spiele/world-of-warcraft-warlords-of-draenor/news/world-of-warcraft-blizzard-erhoeht-abo-gebuehren-in-grossbritannien/

Genau so werden es Parkhausbesitzer und Ladetationenbetreiber machen. Der Coin zB Iota darf also Volatil bleiben und derjenige der mit seinem Auto ins Parkhaus fährt, braucht nicht mal iota besitzen, er zahlt normal mit Euro und die Parkuhr rechnet intern mit iota. Wer iota auf seinem Handy zB hat kann auch in iota zahlen, zahlt letztendlich aber den selben Betrag wie der Euro Zahler.

Wozu dann überhaupt der ganze "Quark" mit den Coins? Nun es gibt ja nicht nur Zahlungsmittel, es gibt ja auch Coins die die ganze Welt (Lebensmittel, Medikamente, etc) etwas sicherer machen sollen und es Produktfälschern zukünftig schwerer machen sollen. Ich persönlich sehe in solchen Anwendungen ein weit größeres Potential, als in den "Währungscoins".

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Weisst Du denn heute, wie der Kryptomarkt funktioniert? Ich weiß es immer noch nicht.

Rainer

PS. Wir haben beide fast das gleiche Anmeldedatum hier im Forum....

nö, eigentlich nicht, aber ich hätte zumindest mal meinen Einsatz vom tisch genommen. Ich hatte das Glück ich bin kurz vor dem ath eingestiegen, und war innerhalb 2 Wochen mit 15k bie btc und eth im plus, und bei den alts mit 3k im plus,aber gier frisst hirn usw, und ich habs laufen lassen und laufen lassen und am schluß ist es davon gelaufen.

heute wäre ich froh mein Einsatz wäre noch 15k wert, das meine ich damit.

einfach die Gewinne rausgenommen und dann wärs gut gewesen, heute würde ich das definitv machen, nur ist der Einsatz viel zu klein, wenn du heute 1k investiert, hast du mit Glück innerhalb einer Woche vielleicht 200 $ Gewinn, wenn man aber Pech hat, so wie letzte Woche, halbierst du deinen Einsatz innerhalb von einer Stunde.

Daher arbeite ich jetzt nur noch mit Sl, lieber versemmele ich einen Trade, als das ich am Schluß 90% im Minus bin

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Ja ich denke du übersiehst etwas wesentliches, nämlich die Koppelung von Coins und Dollar. Zwar zahlst du mit Coins, zB Iota, aber der Betrag wird Sekunden genau auf einen Dollar/Euro Betrag umgerechnet. Dh die Parkgebühr/Ladestation Gebühr ist in Dollar/Euro immer gleich, nur der Wert an Coins schwankt.

Das Problem der Deflation kriegst du damit nicht unter Kontrolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Trotzdem hoffe ich immer noch auf die 4,2k (und viele andere auch glaube ich)

Ajooooo...hoffe ich auch bei ETH oder LTC...😉

Der Kurs war recht lang um die 3k beim BTC...immer wieder dieses...ach könnte doch noch mal ein Dip kommen, damit ich einkaufen kann...ich kann es einfach nicht mehr lesen. 

 

Sollte sich BTC wirklich langfristig (was er m. E. tun wird) durchsetzen ist der aktuelle Kurs immer noch ein Schnapper...falls nicht wären auch 4,2k ein Griff ins Klo. 

 

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb timbosambo:

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Weisst Du denn heute, wie der Kryptomarkt funktioniert? Ich weiß es immer noch nicht.

Rainer

PS. Wir haben beide fast das gleiche Anmeldedatum hier im Forum....

nö, eigentlich nicht, aber ich hätte zumindest mal meinen Einsatz vom tisch genommen. Ich hatte das Glück ich bin kurz vor dem ath eingestiegen, und war innerhalb 2 Wochen mit 15k bie btc und eth im plus, und bei den alts mit 3k im plus,aber gier frisst hirn usw, und ich habs laufen lassen und laufen lassen und am schluß ist es davon gelaufen.

heute wäre ich froh mein Einsatz wäre noch 15k wert, das meine ich damit.

einfach die Gewinne rausgenommen und dann wärs gut gewesen, heute würde ich das definitv machen, nur ist der Einsatz viel zu klein, wenn du heute 1k investiert, hast du mit Glück innerhalb einer Woche vielleicht 200 $ Gewinn, wenn man aber Pech hat, so wie letzte Woche, halbierst du deinen Einsatz innerhalb von einer Stunde.

Daher arbeite ich jetzt nur noch mit Sl, lieber versemmele ich einen Trade, als das ich am Schluß 90% im Minus bin

Mit deinem SL versemmelst du aber eher alles wie mit einer Woche warten. Du weisst doch wie schnell mal eine rote Kerze so richtig tief geht und wie schnell es dann wieder zurück auf den vorigen Kurs schnellt. Nur das du dann nicht mehr dabei bist sondern zum Tiefpreis verkauft hast.

Das bedeutet das du sehr kurzfristig handelst, im Gegensatz zu anderen, auch mir, die seit 6-12 Monaten langfristig handeln. Also nachkaufen und hodeln.

So hab ich z.b. noch meine erste Wallet übriggehabt die ich nach und nach geleert habe immer wenn der Kurs mal stieg, um das Geld wieder freizubekommen. Also bewusst Verluste realisiert und das Geld reinvestiert. Nun habe ich noch einen kleinen Rest in der Wallet übrig. Aber wenn das nächste Hoch nur so wie das letzte ATH wird, wären das auch wieder 500 Euro in der Wallet.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb siwun:

Ja ich denke du übersiehst etwas wesentliches, nämlich die Koppelung von Coins und Dollar. Zwar zahlst du mit Coins, zB Iota, aber der Betrag wird Sekunden genau auf einen Dollar/Euro Betrag umgerechnet. Dh die Parkgebühr/Ladestation Gebühr ist in Dollar/Euro immer gleich, nur der Wert an Coins schwankt.

Warum sehe ich das so? Nun ich habe zB einen Blizzard Account (Wow, Hearthstone, Diablo) der in Britische Pfund läuft. Normalerweise müsste ich jetzt von den Schwankungen profitieren können und mal mehr oder weniger in Euro bezahlen, tu ich aber nicht, weil Blizzard immer so viele Pfund nimmt, wie ich auch Euro bezahlen müsste. (Blizzard wird in Großbritannien die Abo-Gebühren von World of Warcraft anheben. 30 Tage werden 9,99 britische Pfund (12,4 Euro) statt 8,99 (11,2 Euro) kosten, 90 Tage 28,17 Pfund (35 Euro) statt 25,17 (31,4 Euro) und 180 Tage 52,14 Pfund (65 Euro) statt 46,14 (57,6 Euro). Damit passen sich die britischen Gebühren mehr den europäischen bzw. Euro-Preisen an. Wie es heißt, prüfe man regelmäßig die weltweite Preisgestaltung und unternehme von Zeit zu Zeit Änderungen bezüglich der lokalen und regionalen Marktbedingungen.) https://www.giga.de/spiele/world-of-warcraft-warlords-of-draenor/news/world-of-warcraft-blizzard-erhoeht-abo-gebuehren-in-grossbritannien/

Genau so werden es Parkhausbesitzer und Ladetationenbetreiber machen. Der Coin zB Iota darf also Volatil bleiben und derjenige der mit seinem Auto ins Parkhaus fährt, braucht nicht mal iota besitzen, er zahlt normal mit Euro und die Parkuhr rechnet intern mit iota. Wer iota auf seinem Handy zB hat kann auch in iota zahlen, zahlt letztendlich aber den selben Betrag wie der Euro Zahler.

Wozu dann überhaupt der ganze "Quark" mit den Coins? Nun es gibt ja nicht nur Zahlungsmittel, es gibt ja auch Coins die die ganze Welt (Lebensmittel, Medikamente, etc) etwas sicherer machen sollen und es Produktfälschern zukünftig schwerer machen sollen. Ich persönlich sehe in solchen Anwendungen ein weit größeres Potential, als in den "Währungscoins".

Seh ich auch so, alleine schon weil der Tausch in Krypto immer steuerrelevant sein wird. Solange es dafür keine praxisttaugliche Lösung gibt, also Euro-Stablecoin-Wallet und dann beim Bezahlvorgang erst der Tausch und unmittelbare Verkauf in den jeweiligen Coin, so dass quasi keine Steuer anfallen kann, wird das kaum jemand machen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blockchain-hero.com/wenn-bitcoin-btc-kryptowaehrung-bis-2021/

Eins der größten Risikokapital-Unternehmen der Kryptoindustrie setzt alles auf Bitcoin. Das Unternehmen Heisenberg nennt es “Verdoppelung des Bitcoin-Maximalismus mit neuem Kapital”, wobei die Todesglocke bei den Altcoins läutet.

In Zukunft soll es keine Altcoins auf dem Markt geben laut dem Fond, das einige der größten Krypto-Startups wie Kraken, Bitfinex und ShapeShift finanziert hat. Der Markt soll Ethereum, XRP und die derzeit performanteste Altcoin BNB ablehnen. Max Keiser und Stacey Herbert, beide Heisenberg-Gründer, sind der Meinung, mit ihrem ausgeprägten Höchstsatz an Bitcoin eine lange Vision zu verfolgen. Diese Auffassung dürfte die einzige Motivation für Entscheidungen über ihre Investitionen sein.

Ich hoffe das die meisten Hodler ihren größten Anteil in Bitcoin investiert haben. Ich denke nicht das alle Altcoins verschwinden werden, aber vermutlich der größte Teil. Die meisten Investoren auf Twitter sehen das ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.