Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Bis dahin wäre ich als Trader entsprechend vorsichtig....

Ähm, sollte man das nicht immer sein?

 

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

Also ich sehe auf Tagesbasis einen ganz klaren Abwärtstrend.

Du meinst sicher auf "die letzten 2 Tage-Basis". 🙄

Da wir noch kein tieferes Tief haben, gibt es auch keinen Abwärtstrend, schon gar keinen "klaren". :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier immer mal wieder Verständigungsprobleme aufgrund verschieden interpretierter Chart-Zeiteinheiten entstehen, hier nochmal zur Erinnerung:

"Im Monatskerzenchart steht eine Kerze für den Kursverlauf eines Monats.
 Im Wochenchart repräsentiert eine Kerze den Kursverlauf einer Woche und
 im Tageschart den eines Tages."

usw.

Quelle: https://www.godmode-trader.de/know-how/1-8-chartintervalle-bzw-chartperioden,3733771

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Da hier immer mal wieder Verständigungsprobleme aufgrund verschieden interpretierter Chart-Zeiteinheiten entstehen, hier nochmal zur Erinnerung:

"Im Monatskerzenchart steht eine Kerze für den Kursverlauf eines Monats.
 Im Wochenchart repräsentiert eine Kerze den Kursverlauf einer Woche und
 im Tageschart den eines Tages."

usw.

Quelle: https://www.godmode-trader.de/know-how/1-8-chartintervalle-bzw-chartperioden,3733771

Huh, schwer nachzuvollziehen. Was wäre eine Kerze im Jahreschart? 

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTC schiebt gerade mal wieder den Schnee weg und macht die Straßen frei für die Nachfolgenden 🚀

Ich wünsche allen ein sonniges und grünes Pfingstwochenende.

Edit: Chooo Chooooo 😁😉

Bearbeitet von Orakel
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orakel:

LTC schiebt gerade mal wieder den Schnee weg und macht die Straßen frei für die Nachfolgenden 🚀

Ich wünsche allen ein sonniges und grünes Pfingstwochenende.

Edit: Chooo Chooooo 😁😉

Bin auch gespannt ob es die 120er Hürde meistert

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb freemount:

Ähm, sollte man das nicht immer sein?

Mit vorsichtig (als Trader) sein, meine ich eigentlich im Augenblick besser nichts machen und auf ein Signal abwarten....

vor 3 Stunden schrieb freemount:

Du meinst sicher auf "die letzten 2 Tage-Basis". 🙄

Da wir noch kein tieferes Tief haben, gibt es auch keinen Abwärtstrend, schon gar keinen "klaren". :rolleyes:

nicht 2 Tage. Doch wir haben ein tieferes Tief im 1 Tages Chart.

Das alte Hoch war 9100 danach das Tief war rund 8000 US$, danach hatten wir kleines Hoch bei rund 8800 US$ dann wieder ein tieferes Tief bei etwa  7500.

Das nenne ich einen ganz klaren Abwärtstrend auf Tagesbasis. Das läuft nun schon rund eine Woche. Auf Wochenbasis haben wir übrigens einen ganz klaren Aufwärtstrend.

Entscheidend ist immer die Zeiteinheit, die man gerade betrachtet, aber das weiß jeder normale Trader. Aber ich will den Tradern nicht ihr Handwerk erklären :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Warum nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass einige hier von Dir lernen können

Ich bin kein guter Trader ehrlich gesagt. Mir fehlt die Geduld und auch die Zeit dafür es manuell zu machen.

Ich kenne mich nur die Theorie hinter der normalen Charttechnik etwas.

Ich habe  das Buch "Das große Buch der Markttechnik" von Voigt 2 Mal gelesen, die können das besser erklären als ich :D

Das ist aber meine theoretische Basis...

Auch habe ich etwas mit Forex Trading experimentiert, aber dabei ist es auch geblieben.  Iregendwann werde ich mich mal einen Tradingbot setzen, aber mir fehlt einfach die Ruhe und die Zeit :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. SonGoku:

Also für mich ist da zu wenig Energie und Volumen dahinter. Die 7700 bzw 7600 wurden so oft getestet, ich denke das war nicht das letzte Mal. Ich warte an der Seitenlinie.

Das Wort „Seitenlinie“ könnte in den kommenden 18 Monaten zum Unwort werden 😉

 

  • Haha 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. SonGoku:

Also für mich ist da zu wenig Energie und Volumen dahinter. Die 7700 bzw 7600 wurden so oft getestet, ich denke das war nicht das letzte Mal. Ich warte an der Seitenlinie.

Ich erwarte demnäxt Deine Frage ob es noch mal einen Rücksetzer gibt um den verpassten Zug doch noch zu erreichen :D

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich erwarte demnäxt Deine Frage ob es noch mal einen Rücksetzer gibt um den verpassten Zug doch noch zu erreichen :D

Bin soweit gut eingedeckt. Hätte nichts gegen einen Aufwärtstrend. Aber für mich ergeben sich einfach keine überwiegenden Erkenntnisse, so dass es aufwärts gehen sollte. Vielleicht kommen ja auch Fragen von dir in ein paar Tagen, wie ich es erahnen konnte?😎😛

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu Poloniex:

vor 13 Stunden schrieb Jokin:

Das klingt doch aber nach massiver Manipulation.

Wenn die Engine/Absicherung schlecht aufgesetzt ist, dann führen geringe Liquidität und große Preissprünge genau zu dem Ergebnis von Poloniex. Natürlich können bösartige Teilnehmer dies ausnutzen. Bei Future-Trading ist das Problem wegen des höheren Hebels übrigens noch deutlich stärker ausgeprägt und nicht umsonst haben Anbieter wie Bitmex eine Art Versicherungs-Fonds. Warum allerdings Poloniex diejenigen mit der Gegenposition (hier die Short-Seller) nicht zur Kasse bittet verstehe ich nicht, kenne aber Poloniex auch nicht im Detail.

Edit: meiner Meinung nach sollten die Verleiher überhaupt nicht zur Kasse gebeten werden, sondern nur die, die aktiv am Short/Long beteiligt waren.

Bearbeitet von ap7fxm
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb dandy:

Was ist bei Binance los?

Ist das jetzt die 1-Million Euro-Frage? Ich hätte dann ganz gern den 50/50-Joker, den Publikumsjoker und würde gern noch meinen Telefonjoker anrufen...worauf möchtest Du hinaus?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Orakel:

Ist das jetzt die 1-Million Euro-Frage? Ich hätte dann ganz gern den 50/50-Joker, den Publikumsjoker und würde gern noch meinen Telefonjoker anrufen...worauf möchtest Du hinaus?

Seit 22 Uhr Stillstand.. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.