Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Solomo:

Deutschland könnte ganz leicht einen EZB Präsidenten stellen, bzw. die EU in Sachen Zinsen beeinflussen. Dafür sind alle EU Länder viel zu abhängig von Deutschland. Es macht nur keiner den Mund auf. Da müsste Merkel sich den Draghi vorknöpfen. Würde die EZB die Zinsen anheben, hätten sich die Mietpreis Steigerungen von alleine erledigt, bzw. würden die Immo. Preis sinken, weil es wieder alternative Anlagemöglichkeiten geben würde. Wäre der Druck auf die EZB legitim? JA! Weil die Reichen in der EU ihr Geld in Deutschland mit Immobilienkäufen in Sicherheit bringen, zur Lasten der Deutschen Bevölkerung. Das wären alles Optionen um Druck aufzubauen. Aber wie gehabt... Merkel scheint das nicht zu interessieren!

Peer Steinbrück hat in einer Phoenix Talkrunde mit Hans Werner Sinn vor ein paar Monaten deprimiert gesagt, auf die Frage ob es den Euro noch in 10 Jahren geben wird... "Ja, aber es werden nicht mehr alle Staaten dabei sein."

Die Krisen Länder müssen ihrer eigenen Währung haben und Abwerten können, um deren Export günstiger zu gestalten. Das wurde 1995 von Ökonomen gesagt, vor der Euro Einführung. Sie wurden nicht gehört.

Jetzt die Ost Erweiterung. Das ist ein Himmelfahrtskommando. Frag den Juncker warum sie das machen. Ihr werdet keine Antwort erhalten. Es geht um Machtspiele und um Russland zu isolieren. Ökonomisch ist das eine Katastrophe. Es kommen Länder in die EU die gerne die EU Fördertöpfe haben wollen, aber von der Grundeinstellung ähnlich wie Polen und Ungarn gestrickt sind. Beispiel Serbien. (Deutschland ist grösster Netto Zahler und wird nach dem Ausscheiden von GB noch mehr zahlen müssen). 

Ich könnte jetzt mit den Target II Salden weiter machen... 

 

Sorry, ich wollte nicht so viel über diese Themen schreiben, aber ich rege mich gerade wieder auf. 😞

 

Darfst aber nicht vergessen dass Dland auch immer mehr absatz märkte will und seine nachbarn infrastruktur gibt ,auch auf lasten dieser staten die sich beteiligen müssen und dadurch verschulden.

Die produktion geht zurück weil sie mit Aldi und co nicht mithalten können und fertig ist der Teufelskreis.

Danach kommen stats pleiten uns privatisierungen die wiederum grossen privat firmen (ausländische oft china) in die Hände spielen. 

Nur meine 2 satoshis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sim:

@coinmasterberlin also ab=cd würde so bis 13 ,14 k gehen.

Warum wartest du nicht auf ein doppel oder triple...jezt warten wir schon 1.5 jahre da hat man auch noch etwas zeit.

Ausser du fühlst dich sicher beim traden aber dann würdest du nicht fragen.

Ein stop loss kan auch helfen risiko zu minimieren und ich bereue es immer wieder keinen zu benutzen weil irgendwann läuft ein Trade richtig schlecht und dann ist es auch zu spät.

Ein stop loss/profit ist so der innere limit den man im notfall bereit wäre zu verlieren/abzusichern.

Hast du die videos von bob loukas gesehen:

 

Danke für den Video-link, fand ich sehr informativ und verständlich aufbereitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Facebook wird jeden Tag von etwa ein bis zwei Milliarden Menschen genutzt. Libra soll es allen Nutzern des Netzwerks ermöglichen, untereinander Geld zu versenden und Waren von Unternehmen zu erwerben - für Facebook ein gewaltiger Schub. Branchenkenner halten es für nicht ausgeschlossen, dass Facebook damit das traditionelle Finanzsystem auf den Kopf stellen könnte."

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/weltweit-warnen-banker-vor-facebooks-kryptowaehrung-16247326.html

Ich denke, dass dieses Thema aktuell bereits für Neuinteressenten sorgt.

Vielleicht noch 1-2 kleine Rücksetzer, aber die Zündung ist schon an...

Außerdem läufts gerade bei N-TV durchs Band😁

Bearbeitet von Ulli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Okay okay okay.....ich bin zum Glück drin geblieben^^ bei ca. 11,6k geh ich aber short (50% Fibo)

Natürlich...Deine Entscheidung...sag das aber bitte auch gleich dem Bitcoin selbst...der kennt vermutlich in dieser Phase kein 50% Fibo😁 Nur um ganz sicher zu gehen😉

Ich bleibe drin...bis mind....ach was sollen hier Zahlen...BTC wird uns alle freudig überraschen in den kommenden 12 Monaten.

Unabhängig davon wünsche ich Dir ernsthaft viel Erfolg mit Deiner Strategie 👍

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahreshoch... check 

Richtig geil finde ich ja auch, dass meine alten Alarme aus 2017 in der Blockfolioapp wieder getriggert werden. Hab gerade mal vorsorglich die 100k USD hinterlegt, damit ich es nicht verpasse 😉

Bearbeitet von Orakel
  • Haha 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Immer noch alles möglich. Ich sammle jedenfalls schon mal weiter Fiat zum nachlegen. 

 

Das was der da sagt, macht Sinn...

Wir haben auch noch das:

 

 

ziemlich viele Gaps nach unten... Seid halt vorsichtig. Ich habe keine Ahnung was kommt, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass wir hier reich werden. Also nicht hier und jetzt. Pullback scheint schon längst überfällig.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2019 um 09:39 schrieb Jokin:

Denkt immer daran, dass jegliche Art von Emotionen dazu führen falsche Entscheidungen zu treffen.

Wer in den letzten Monaten steuerrelevante Verluste realisiert hatte, kann nun vor Ablauf der 12 Monate Steuerschlaf bereits Gewinne sichern, deren Steuerlast im Idealfall bei "0" liegt.

Ich wette, dass bei einigen von Eich nun ein Verkaufreiz entsteht und Ihr zurück denkt: "Ja, mist - hätte ich mal".

Derzeit aktueller Rat, da es kaum Verluste gibt zurzeit: Jeden Monat eine gewisse Anzahl Bitcoins und Ether auf jeweils neu generierte Adressen in den Steuerschlaf schicken.

Bereitet Euch auf einen monatlich gleichen Ablauf vor: Steuerfreie Gewinne zumindest teilweise auscashen und vom ausgecashten Betrag zumindest teilweise Coins nachkaufen. Im Idealfall günstiger.

Ich überlege ob ich das vielleicht mal live vormache und selber ein öffentliches Portfolio aufziehe ... dann kann jeder nachverfolgen was passiert oder die Strategie für sich kopieren und verbessern. Besteht daran Interesse?

sehr gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Orakel:

Neues Jahreshoch... check 

Richtig geil finde ich ja auch, dass meine alten Alarme aus 2017 in der Blockfolioapp wieder getriggert werden. Hab gerade mal vorsorglich die 100k USD hinterlegt, damit ich es nicht verpasse 😉

Wo hast du denn das jahreshoch gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb freemount:

Hier mal der 4h rausgezoomt, ohne die ganzen Fibos (bis auf das Main-Fibo aus der gesamten Aufwärtsbewegung von 3,2k bis 11,2k) und daher sehr überschaubar:

https://www.tradingview.com/x/xuj1pKf2/

Immer wieder Widerstand an der Außenlinie, Trend ist ur friend, Außenlinie hieß im 1. Fall (bei Bildung dieser Trendlinie) 10% Korrektur und in den letzten beiden Fällen 15% Korrektur.

Sehr guter Kanal, generell eine sehr gute Analyse! (Ich bekomme den Kanal übrigens nicht so sauber hin wie du auf binance)

Ich glaube der Bruch der Support-Linie im RSI am 04.Juni ist das erste Anzeichen dafür, dass wir bearish werden könnten. bzw. dass wir stärkere Korrekturen hinlegen könnten, beim nächsten Anlauf. Der untere Support wird womöglich nicht mehr halten, da wir nun nach einem neuen Support im RSI suchen werden.

https://imgur.com/a/7bhFKiA

Kann auch divergent nochmal ne Spur rauf gehen, um den Fibo zu testen, aber lang nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wo hast du denn das jahreshoch gesehen?

Klingt jetzt krass, ich weiß. Aber wie wärs mit "Im Chart"?

 

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Seitwärtsphase, kein Double Top.

Support: 10,3k-10,6k

Resistance: 11,1k+

Abwarten, wie die Zone ausspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Sehr guter Kanal, generell eine sehr gute Analyse! (Ich bekomme den Kanal übrigens nicht so sauber hin wie du auf binance)

Danke für die Blumen. 🙂

 

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Ich glaube der Bruch der Support-Linie im RSI am 04.Juni ist das erste Anzeichen dafür, dass wir bearish werden könnten.

Welche RSI-Line meinst Du und welcher time frame? Die aus Deinem Chart? In meinen Augen hat der 4h-RSI keine Bedeutung.

Ich analysiere es simpler: Daily RSI Support ist bei mir aktuell ~48 auf Finex: https://www.tradingview.com/x/LOdauFkS/

Ein klarer Bruch dessen würde für mich den alten, jahrelangen Support auf ~30 aktivieren - muss natürlich auch zum Kursstand passen.

 

Habe übrigens mein rotes Fibo geändert und stattdessen den Bereich um die beiden Wochenschlüsse im High als Hoch genommen (anstatt das Docht-Hoch):

https://www.tradingview.com/x/FJ1Wb976/

2x am 50% abgelehnt, schöne Reaktion am 38,2er und 23,6er.

Wie man sieht wäre ein Zurückfallen auf 9,3k/9,4k überhaupt kein Problem. Dort sitzen auch jede Menge andere Unterstützungen. Aber erst mal den Abschluss dieser Wochenkerze abwarten und dann schauen, wo wir nächste Woche hin ausbrechen.

Erst ein Bruch von 7k würde die Sache interessanter machen.

Sollten wir 20k erreichen, gehe ich stark von einem aufsteigenden Dreieck aus - es sei denn natürlich die Fomo ist so gewaltig, dass wir einfach durchschießen und weiter steigen. Aber ab 20k ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir neue Hochs bilden werden, selbst wenn wir dann nochmal auf 10k zurücksetzen. Oberhalb von 8k ist ja quasi nur Luft, deswegen auch immer die hohe Volatilität. Den größten Widerstand erwarte ich persönlich im Bereich 13k-16k.

Seit Mitte Januar übrigens keine 2 roten Wochenkerze mehr in Folge - sollte man auch im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb freemount:

Welche RSI-Line meinst Du und welcher time frame? Die aus Deinem Chart? In meinen Augen hat der 4h-RSI keine Bedeutung.

Der besteht seit Mitte Jänner. 4h hat schon eine Bedeutung, sonst würde der diesen Support nicht so lange respektieren.

Wenn wir im 4h wieder so ein ähnlich tiefes Tief bauen, dass aber zugleich höher sein muss, damit der Trend immer noch bullish ist, dann könnten wir z.B. einen Wert von 32 erreichen, was aktuell bei 9200 liegt.

Generell glaube ich, dass Kanäle im RSI auf darüber und darunter liegenden Zeiteinheiten eine Bedeutung haben. Schau dir die drei Charts von mir hier an:

pivx weekly / 3d / 1d: https://imgur.com/a/g2uVsgO

Wenn der weekly so ein Kanal hat und man wechselt den chart auf z.B. 3d, dann sieht man den Kanal immer noch. Eine Über- und Unterschreitung des weekly-Kanals in 3d zeigt an, dass der Preis da zu hoch, oder zu tief ist. Ebenso des 3d-Kanals im 1d. Oder dann eben des 1d-Kanals im 4h.

Im Grunde kann man sagen, dass der Trend eines Kurses im RSI sichtbar ist. Auf der nächst kleineren Zeiteinheit, sieht man aber besser, ob dieser Trend sich eventuell demnächst ändern wird. Er kann schneller werden, also steiler, oder den Trend brechen. Dieser erste tiefe Fall im 4h-RSI ist ein Signal, weil der Versuch kommen wird, einen neuen Kanal zu bilden. Das geschieht eben durch Korrektur/Konsolidierung.

Hier siehst du den 4h-Chart mit (im grün) gezeichneten 1d-Kanal drauf: https://imgur.com/a/gWtuajI

Da siehst du den starken Bruch im 4h unter dem Kanal. Das kann so nicht mehr lange laufen. Nächster Schritt ist dann, der Bruch des supports im 1D und des Kanals im 3d u.s.w.

Bearbeitet von coinflipper
tipos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper Es gibt ohne Frage Coins, bei denen RSI-Trendkanäle (zeitweilig) funktionieren. Es gibt aber genauso andere Coins, die nach anderen Trends funktionieren.

BTC hatte bspw. keinen Trendkanal im RSI, sondern der RSI Support war immer 30 im Daily/50 im Weekly und 21er EMA im Weekly (u. a.) im letzten großen Bullrun. Aktuell ist es das 23,6er Fibo - zumindest konnte ich bisher keinen besseren finden und auch niemand sonst hier hat bisher einen besseren "Trendsetter" gezeigt.

BTC hatte von Dez 18 bis Mai 19 ja auch eine trendunterstützende Linie (https://www.tradingview.com/x/VAISwmJ4/), diese wurde gebrochen und trotzdem ging es weiter hoch, hatte nicht wirklich eine Bedeutung.

RSI-Trends KÖNNEN funktionieren, genau wie alle anderen Hilfsmittel eben auch. Entscheidend ist, die Indikatoren zu finden, nach denen die Mehrheit traded bzw. der Kurs hauptsächlich "gesteuert" wird. Ich habe Coins in Beobachtung, die sich brav in Kanälen befinden, so wie Du es bei PIVX zeigst. Aber es gibt auch wie gesagt Coins, die gar nicht nach RSI trenden bzw. deren Bedeutung sehr untergeordnet ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.