Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb StorckRiesen:

So, hab kurz beim Broker meines Vertrauens ein Short gesetzt, mit SL bei 14.2k
Entweder der geht bald richtig gut nach unten, oder ich hab nur wenig verloren. So muss dat sein.

Jawoll, schnell mal ein halbes Gehalt dazu verdient :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jokin:

Aber klar. Aus steuerrechtlichen Gründen ist es sinnvoll zu schauen was ist bereits über ein Jahr alt und kann mit Gewinn verkauft werden. 

Wenn also 1 BTC derzeit mit Gewinn verkaufbar wäre, dann nimmt man davon 1/12, was gerade ca. 1.000 Euro sind.

Also heute für 1.000 Euro BTC kaufen und ab damit auf eine Steuerschlaf-Wallet.

Morgen wird 1/12 des BTC verkauft und damit 1.000 Euro Gewinn rausgenommen.

Das ist die sichere Variante um keine Steuerschummelei zu veranstalten.

 

Der Sinn dahinter: Wenn in 2 Wochen das Ganze um 50% crasht, kann man diese neu angeschafften Bitcoin für 500 verkaufen und beteiligt das Finanzamt an den 500 Euro Verlust. Gleichzeitig hat man sich aber den Gewinn steuerfrei eingesteckt.

... und kurz vor dem Verkauf hat man natürlich für 500 Euro wieder Bitcoins gekauft ... klar, damit der Bestand nicht verkleinert wird.

Das ist kein "Auscashen" sondern lediglich das Absichern der Gewinne und das Positionieren für Crashs.

Natürlich sollte man dafür ausreichend alte Coins haben und mit dem Grundsatz "max. 1/12" hat man jeden Monat die Möglichkeit diese Aktion durchzuführen.

 

Und wieso nicht einfach die anfangs gekauften coins liegen lassen und beim nächsten ath mehr gewinn mitnehmen? Oder ist das zu kurz gedacht? 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Heineken:
  • was dasn für shit drop nun --.--

 

vor 2 Stunden schrieb grisu:

Wenn ihr wollt, dass der Kurs wieder fällt, müsst ihr's mir nur sagen. Dann kauf ich was.

Danach ist er immer noch gefallen 😉

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.