Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

Sieht für mich schon nach einer richtigen Korrektur aus , so wie man es bei Bitcoin gewöhnt und co.  gewöhnt ist.  Ehrlich gesagt hatte ich die Korrekturen schon vermisst , diese bieten mit die beste und einfachsten Gelegenheiten. 

Die Korrektur war auf jedenfall überfällig. Aber wie einige schon geschrieben haben sind wir in ein paar Stunden wieder über 13.000

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Picco:

Die Korrektur war auf jedenfall überfällig. Aber wie einige schon geschrieben haben sind wir in ein paar Stunden wieder über 13.000

Dafür war der Dump zu kräftig und der Chart sieht immer noch ziemlich hässlich aus, dürfte für Unsicherheit im Markt gesorgt haben , spätestens wenn der zweite große dump kommt, so kopflos wie bisher gehen nicht mehr viele mit großen Positionen long  imho .Also ich halte ein paar Tage die  Finger still 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timbosambo:

Naja, Korrektur ist es eigentlich nur, wenn es jetzt mal ein - zwei tage nach unten geht

Nein, das ist dann ein Dip.

Eine Korrektur sollte nach diesem Anstieg DEUTLICH länger dauern.. schau Dir einfach mal die Korrekturen im 2017er Bullrun an... es sind im Schnitt 20..30 Tage pro Korrektur.

 

Und dass sich hier gewundert wird, dass nach so einem Anstieg auch mal plötzlich ein heftiger Dump kommt, ist mir völlig schleierhaft und liefert mir nur 2 mögliche Antworten:

a) aus 2018 NICHTS gelernt

oder

b) die Gier ist schon wieder so groß und blind, dass man denkt, es geht jetzt einfach nur noch hoch ohne Rücksetzer bis 20k und mehr

  • Thanks 1
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb freemount:

Und dass sich hier gewundert wird, dass nach so einem Anstieg auch mal plötzlich ein heftiger Dump kommt, ist mir völlig schleierhaft und liefert mir nur 2 mögliche Antworten:

a) aus 2018 NICHTS gelernt

oder

b) die Gier ist schon wieder so groß und blind, dass man denkt, es geht jetzt einfach nur noch hoch ohne Rücksetzer bis 20k und mehr

Wer hat sich den. gewundert, ist. mir nichts aufgefallen, sehe auch keine Panik.

Mit etwas Recherche hätte man sich sogar viele stunden vorher ziemlich sicher sein können 

https://cryptomonday.de/bitcoin-whale-alarm-whale-transferiert-100-mio-usd-in-btc-auf-coinbase/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Typ von Genesis meint: 100 Millionen in den letzten 2 Tagen... OTC. Da läuft das Volumen bei denen. Was setzen die da um bitte? :) Ich sag mal so: Das Interesse scheint größer zu sein, als am Kurs aktuell ablesbar.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das jetzt war, dann kann ich zufrieden mit mir sein und sagen: Gewinne im Dip mitgenommen (dem oberen Dip)

Das restlich angeschaffte Coinvolumen dieses Jahres wird in den nächsten Tagen zwecks Neuorientierung eingezogen (ebenfalls tief in der Gewinnzone)

Nun, die Sache mit dem oberen Dip war bei BTG auch nicht sonderlich schwer zu ermitteln :D Wenn man sich nicht sicher ist, knapp über 30 geht's alle paar Monate mal. In der Hinsicht ist kaum ein Coin so berechenbar wie Dieser.

Ob das Restvolumen tatsächlich abgeschafft wird, darüber schlafe ich noch ein bis zwei Nächte (sofern man bei dieser Affenhitze ein verdammtes Auge zubekommt). Vielleicht kauf ich mir aber auch eine Klimaanlage oder lass mir ein Iglu aus der Antarktis einfliegen (immer noch nützlicher als ein Sportwagen in diesen Tagen).

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Naja, Korrektur ist es eigentlich nur, wenn es jetzt mal ein - zwei tage nach unten geht, das hier war já nur ein Schluckauf.

Ja klar doch....

2350 USD runter war nur ein Schluckauf.

Zumindest was ich gesehen habe.

Auf Coinbase akt.ATH ca.13850 USD.

Nach dem Rücksetzer 11596USD.

Und Kraken ist eine echte Katastrophe da die Order nicht ausgeführt werden ....

Von 10214 Euro/Btc bis 11000 Euro war kein Kauf möglich.

Das war für mich mal wieder einer lehre.

Thypisch Kraken nach dem Debakel 2017 wo die Seite ewig am ,,laden" war.

In der Hinsicht ist Coinbase meilenweit besser..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bambo:

Ja klar doch....

2350 USD runter war nur ein Schluckauf.

Zumindest was ich gesehen habe.

Auf Coinbase akt.ATH ca.13850 USD.

Und Kraken ist eine echte Katastrophe da die Order nicht ausgeführt werden ....

Von 10214 Euro/Btc bis 11000 Euro war kein kauf möglich.

Das war für mich mal wieder einer lehre.

Thypisch Kraken nach dem Debakel 2017 wo die Seite ewig am ,,laden" war.

In der Hinsicht ist Coinbase meilenweit besser..

Naja 

https://cointelegraph.com/news/bitcoin-falls-by-1-400-after-crash-of-major-crypto-exchange-coinbase?utm_source=Sociallymap&utm_medium=Sociallymap&utm_campaign=Sociallymap

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bambo:

Thypisch Kraken nach dem Debakel 2017 wo die Seite ewig am ,,laden" war.

In der Hinsicht ist Coinbase meilenweit besser..

 

Auf Twitter steht überall Coinbase wäre down im Moment. Is mir aber zu spät es zu testen. 

Hier z.B.

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Headshot155:

Jungs (und Mädels),

was hält ihr von der Möglichkeit das wir momentan am .618er Fibo im Bereich 13.500-13.650 $ (vom gesamten Abwärtsmove) sind?

Wenn wir da jetzt demnächst nach unten abprallen könnten die nächsten Ziele 11.750-11.850 $, danach 11.100-11.200 $ und danach 9.700-9.800 $ (.382er Fibo vom Aufwärtstrend) sein.

 

Sooo weit weg war ich gar nicht 😛

Auf Bitfinex fing der Drop bei 13.760 $ an und ging erstmal bis 11.780 $

Wenn das die A Welle einer kommenden Korrektur war wird's demnächst interessant.

Bearbeitet von Headshot155
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja, bei mir sieht es auch gut aus.

In der Stunde mal 6-7% runter, aber am Tag 12% rauf, in der Woche 40%.
Was will der Mensch mehr?

Okay, mit der selbstgebastelten Lösung, muss man immer mal checken, ob das auch so stimmt. Scheint aber so...

Axiom

Unbenannt-1.jpg

So, 3% Plus in der Stunde, 12% in 24h und 44% in der Woche. 
Wer sagst denn, alles wieder okay.

Axiom

Unbenannt-1b.jpg

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist spannend:

https://de.cointelegraph.com/news/square-rolls-out-bitcoin-deposits-for-cash-app-to-general-public

Square ist in den USA enorm verbreitet. Schaut Euch mal die Umsetzung an. Google "square reader".

Die Amis bekommen aus ihren Geldautomaten nur 20er. Das reicht in der Praxis, aber das hängt mit der Vorliebe für Kartenzahlungen zusammen. Dort zahlt man auch Kleinstbeträge unter einem USD mit Karte.

Somit gibt Square die Möglichkeit jedes Smartphone zu einem "Bezahlgerät" mit diesem Reader zu machen.

Die Leute schauen auf ihr Smartphone wieviel Geld sie haben, zücken ihre Karte und bezahlen mit dem Reader am Smartphone des Händlers.

Hier in Deutschland denken wir, dass doch eine Lastschrift ebenso geht und man das doch von Bank-App zu Bank-App mit QR-Codes machen könnte.

Nein das geht da nicht, Überweisungen und Lastschriften sind dort sehr unüblich.

Es macht daher absolut Sinn, den Schritt der Kreditkarte zu überspringen und direkt mit QR-Code zu bezahlen - dazu muss man jedoch erstmal ein Guthaben bei Square haben.

Dieser Usecase klingt immernoch zu kompliziert, daher wird die einzige logische Konsequenz sein, dass in Zukunft nur noch digital bezahlt wird. Der Verkäufer splittet die Bitcoineinnahme so auf, dass er seine Lieferanten in Fiat oder BTC bezahlen kann und ob er den Ertrag in Fiat oder BTC behalten will.

Für Steuer- und Regulierungsbehörden wird das zu völlig absurden Regelungen führen.

Die nächsten Jahre werden richtig interessant!

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Auf tradingview mehren sich die short-empfehlungen ....also noch weiter aufwärts ;) ?

Empfehlungen kommen von denen, die Geld einsammeln wollen - nicht von denen die Geld verteilen wollen.

Schau Dir die Realität an.

Lendingrates für BTC bei 3% und USD bei 30%.

Nur USD-Hodler sind noch im USD drin und glauben, dass er wieder an Wert gewinnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Nein. Nichts. Ich hab aber auch Btc für 11.750 Euro unmittelbar vor dem Drop verkauft, was eine leichte Zufriedenheit auslöste. 

Ihr habt wirklich Mut BTC‘s zum jetzigen Zeitpunkt zu verkaufen. Ich hätte da zu viel Angst dass ich dann womöglich denn Zug verpasse. Der Markt ist so unberechenbar da lasse ich die Gier beiseite und bleibe einfach in der Rakete sitzen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.