Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bei aller BTC Euphorie der letzten TAGE/Wochen möchte ich noch an eine Sache erinnern:

Wie Warren Buffett beim Kauf von Aktien vorgeht

It is better to buy a wonderful company at a fair price than a fair company at a wonderful price.

Buffett ist gerne so kurz und präzise. Fangen wir mit dem zweiten Teil des Satzes an. Er benennt in gerade einmal acht dürren Worten, was viele Privatanleger machen wenn sie Aktien kaufen und was ihre Renditechancen halbiert. Oder gar drittelt. Sie kaufen Firmen, die sie für gut halten, Firmen die sie kennen und die in aller Munde sind. Sie kaufen fair companies.

DaimlerVWThyssen – so sah das Depot meiner Großmutter aus. Es waren die Unternehmen die jeder kannte und jeder hatte.

Privatanleger kaufen zu wunderbaren Preisen

Zudem kaufen Privatanleger bevorzugt dann, wenn Aktien gerade gut laufen. Sie kaufen, wenn der Index kurz vor einem neuen Höchststand steht. Sie kaufen also nicht nur faire Firmen. Sie kaufen sie zu allem Überfluss auch noch zu wunderbaren Preisen.

Reich werden sie dabei natürlich nicht. Ihnen entgehen die wunderbaren Firmen – weil sie sie nicht kennen. Und ihnen entgehen die fairen Preise, die die Börse ja auch immer wieder kennt. Weil ihnen der Mut fehlt zu kaufen, wenn eine Aktie – oder der gesamte Markt – am Boden liegt.

Warum nur kaufen Privatanleger bevorzugt zu einem ungünstigsten Zeitpunkt? Weil sie kaufen, wenn die Intuition ihnen sagt, dass jetzt ein günstiger Augenblick für einen Einstieg in den Markt gekommen ist. Mit dieser Intuition liegen sie in der Regel daneben. Sie kaufen nämlich genau dann, wenn am Markt Euphorie herrscht. Euphorie ist die Zeit an der Börse, in der Anleger das größte Risiko tragen – in der Grafik „Area of Maximum Risk“ genannt. Sie kaufen, weil alle gerade optimistisch sind und weil dieser Optimismus sie ebenfalls mit Optimismus erfüllt.

https://grossmutters-sparstrumpf.de/wp-content/uploads/2016/05/emotional-cycle.jpg

Viele Privatanleger machen noch einen weiteren folgenschweren Fehler. Sie verkaufen ihre Aktien wieder, wenn der Markt den Zustand der Panik erreicht hat – kurz vor dem Tiefpunkt.

Warren Buffett kauft in der Panik…

https://grossmutters-sparstrumpf.de/wie-warren-buffett-beim-kauf-von-aktien-vorgeht/

Was hat das ganze mit Krypto zu tun?

Die Parallelen sieht man deutlich bei den Alts derzeit!

Bearbeitet von siwun
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb siwun:

It is better to buy a wonderful company at a fair price than a fair company at a wonderful price.

 Sie kaufen Firmen, die sie für gut halten, Firmen die sie kennen und die in aller Munde sind. Sie kaufen fair companies..

Privatanleger kaufen zu wunderbaren Preisen

Zudem kaufen Privatanleger bevorzugt dann, wenn Aktien gerade gut laufen. Sie kaufen, wenn der Index kurz vor einem neuen Höchststand steht. Sie kaufen also nicht nur faire Firmen. Sie kaufen sie zu allem Überfluss auch noch zu wunderbaren Preisen.

Interessant, ich hatte das immer anders interpretiert: Es ist besser ne super Firma zu kaufen auch wenn der Preis höher ist(Was ja nur fair ist), als so ne naja-firma zu nem super (billigen) Preis zu kaufen.

Übertragen auf krypto: kauf bitcoin(solide) auch wenn einer  11k$ kostet, statt auf irgend nen (shit-)altcoin zu gehen nur weil der nur 2 Cent kostet.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Seraph:

Interessant, ich hatte das immer anders interpretiert: Es ist besser ne super Firma zu kaufen auch wenn der Preis höher ist(Was ja nur fair ist), als so ne naja-firma zu nem super (billigen) Preis zu kaufen.

Übertragen auf krypto: kauf bitcoin(solide) auch wenn einer  11k$ kostet, statt auf irgend nen (shit-)altcoin zu gehen nur weil der nur 2 Cent kostet.

Im englischen kann man nicht alles wörtlich übersetzen.

Ja es mag logisch klingen lieber VW, Mercedes, Allianz zu kaufen, aber reich wird man damit nicht.

Auch nicht mit Bayer oder Deutsche Bank wenn man zum Höchstpreis kauft, aber wenn alle Anderen "fliehen" dann soll man kaufen, also jetzt Bayer oder Deutsche Bank ;) 

Waren Buffett soll sich ein paar Alts gekauft haben, drei nannte er im Video namentlich, aber er hatte eine ganze Liste! Da wird nicht nur BTC, BTC, BTC, BTC gestanden haben! ;)

Klar hatte man mit BTC von 3,6k zum Tiefpunkt bis 13k vor paar Tagen alles richtig gemacht und wer sich BTC für 4 Stellig gekauft hat und lange hält kann auch noch reich werden, aber das trifft eben nicht auf die Masse zu, die kaufen wenn es stark steigt und verkaufen wenn es stark fällt! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb siwun:

Waren Buffett soll sich ein paar Alts gekauft haben, drei nannte er im Video namentlich, aber er hatte eine ganze Liste! Da wird nicht nur BTC, BTC, BTC, BTC gestanden haben! ;)

Also ich kenne ein Video mit Buffet und ner Coinliste, das ist aber verarsche und einer der coins war bitconnect, wenn ich mich richtig erinnere. Soweit ich weiß, hält er Krypto immer noch für Schwachsinn und das wird wohl so bleiben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freemount:

geht wieder glaube alles bis auf die chart history.. und das chart layout ist natürlich weg.. danke Tradingview...

Bei mir ging auch die nacht nix am ipad, heute morgen hing es auch und die Spracheinstellung war verstellt. Hab zurückgestellt, dann ging alles wieder. Seltsam, aber alles noch da. Hast du zufällig die auto-save funktion aktiviert? Hab das mittlerweile auf manuell, erspart viel Ärger, gerade wenn man sowohl tablet als auch pc nutzt und nicht immer alle tabs schliesst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinmasterberlin:

wurde VOR dem erneutem Bruch erstellt

Was wurde denn erneut gebrochen?

Also ich sehe Equilibrium aka Inside Bar seit gestern, aber ich hab auch keine Ahnung.

 

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

 

Tagessschlusskurs 26.06: 11,9k

Tagessschlusskurs 27.06: 11,2k

Tagessschlusskurs 28.06: 11,7k

ergo dürfte kein kurfristiger längerer Bruch stattfinden?

?

Ich bin nicht sicher, ob Du verstanden hast, was Du da von mir zitiert hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flir:

Hast du zufällig die auto-save funktion aktiviert?

Jap und das ist natürlich auch der "Grund", dass alles weg ist. Aber trotzdem hätte Tradingview das so reparieren können, dass das alte Layout wieder eingespielt wird, da stört der auto save nicht, weil der dann das eingespielte Layout speichert. Ich hab das alte Layout ja sogar vorhin kurz gesehen (weil es offenbar zurückgespielt wurde), hab dann von 4h auf 1h timeframe geklickt und es war wieder weg und seitdem nimmer gesehen.

Naja, ist ja auch egal jetzt.. dank meines Spams hier im Forum hab ich ja paar Screenshots von mir und konnte das Wesentliche retten.

 

PS: Chart history weiter nicht vorhanden, hoffe die kommt zurück!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Klar hatte man mit BTC von 3,6k zum Tiefpunkt bis 13k vor paar Tagen alles richtig gemacht und wer sich BTC für 4 Stellig gekauft hat und lange hält kann auch noch reich werden, aber das trifft eben nicht auf die Masse zu, die kaufen wenn es stark steigt und verkaufen wenn es stark fällt! ;) 

Wieso vierstellig? Die meisten BTC habe ich 3-stellig gekauft. (Leider aber nicht genug.) 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb siwun:

Im englischen kann man nicht alles wörtlich übersetzen.

Ja es mag logisch klingen lieber VW, Mercedes, Allianz zu kaufen, aber reich wird man damit nicht.

Auch nicht mit Bayer oder Deutsche Bank wenn man zum Höchstpreis kauft, aber wenn alle Anderen "fliehen" dann soll man kaufen, also jetzt Bayer oder Deutsche Bank ;) 

Waren Buffett soll sich ein paar Alts gekauft haben, drei nannte er im Video namentlich, aber er hatte eine ganze Liste! Da wird nicht nur BTC, BTC, BTC, BTC gestanden haben! ;)

Klar hatte man mit BTC von 3,6k zum Tiefpunkt bis 13k vor paar Tagen alles richtig gemacht und wer sich BTC für 4 Stellig gekauft hat und lange hält kann auch noch reich werden, aber das trifft eben nicht auf die Masse zu, die kaufen wenn es stark steigt und verkaufen wenn es stark fällt! ;) 

Entschuldigung, aber ich möchte dir an einigen Stellen widersprechen. Das Zitat bzw. allgemein Zitate von Buffet auf den Kryptomarkt zu beziehen halte ich für einen Fehler, weil es einfach nicht geht. Solche Zitate sind manchmal auch wie Bauernregeln. Bestes Beispiel an der Börse. Kurs fällt. Person A: Kaufen wenn die Kanonen donnern! Person B: Merke immer, nichts ins fallende Messer greifen. Beides Unfug, weil viel zu pauschal.

Ich gehe in soweit mit, dass man bei Tiefständen generell natürlich bessere Einkaufskurse hat. Das Problem ist, dass ein Tiefstand allein rein gar nichts aussagt. Und da kommt der Unterschied zwischen Krypto und Börse in Spiel. Aus meiner Sicht haben beide Sachen nur wenige Dinge gemeinsam.

Nehme ich mal dein Beispiel Bayer und Deutsche Bank auf. Beide notieren sehr niedrig, z.T. nur leicht über ihren Allzeittiefs. Der Kauf ist dennoch bei beiden ein Risiko, weil beide Unternehmen in einer Kriese stecken und da u.U. über Jahre oder (worst case) sogar niemals rauskommen. Bayer könnte durch die Monsanto Klagen so viel Geld verlieren, dass der Konzern zerschlagen wird oder in die Insolvenz rutscht. Die Deutsche Bank könnte von einem Konkurrenten übernommen werden, der die Bank vollständig assimiliert, also von der Börse nimmt. Die Anleger würde dann nur eine Summe X bekommen, die u.U. viel tiefer liegt als alles was sie je investiert haben.

Extremes Beispiel an der Stelle ist übrigens auch Steinhoff. 97 % Kursverfall seit dem Bekanntwerden des Bilanzskandals. Ich bin investiert, aber mit völlig offenen Ausgang, weil keiner weiß wo es hingehen kann. Vielleicht verbrenne ich gerade dort richtig Geld. Hingegen habe ich gestern angefangen Allianz Aktien zu kaufen, obwohl die nahe an ihren Höchstständen liegen. Aber seit Jahren steigen Gewinn und Dividende, das Unternehmen ist gesund und verdient Millarden. Die Wahrscheinlichkeit dort Geld zu verlieren auf lange Sicht, ist sehr gering.

Worauf ich hinaus will: Bei Kryptowährungen hat man diese Faktoren so gut wie gar nicht. Da gibt es keine Geschäftsberichte, Risikoeinschätzungen die belastbar wären oder Vergleiche. Vielleicht etwas Charttechnik und Psychologie, ok, aber da ist auch viel Godwill dabei. Einen Altcoin zu kaufen nur weil er besonders niedrig steht ist eine pauschale Aussage, die aus meiner Sicht nur schief gehen kann. Es lässt sich noch weniger als bei einem Börsenunternehmen sagen ob der Coin über- oder unterbewertet ist. Ob der Preis gerade gut ist oder nicht gut ist. Von daher halte ich solche Zitate eher für Bauernregeln als für ernst zu nehmende Orientierungen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eiswolf:

......

Worauf ich hinaus will: Bei Kryptowährungen hat man diese Faktoren so gut wie gar nicht. Da gibt es keine Geschäftsberichte, Risikoeinschätzungen die belastbar wären oder Vergleiche. Vielleicht etwas Charttechnik und Psychologie, ok, aber da ist auch viel Godwill dabei. Einen Altcoin zu kaufen nur weil er besonders niedrig steht ist eine pauschale Aussage, die aus meiner Sicht nur schief gehen kann. Es lässt sich noch weniger als bei einem Börsenunternehmen sagen ob der Coin über- oder unterbewertet ist. Ob der Preis gerade gut ist oder nicht gut ist. Von daher halte ich solche Zitate eher für Bauernregeln als für ernst zu nehmende Orientierungen.

Kryptos kauft (fast) keiner weil sie billig sind, sondern weil man an deren Zukunft glaubt!

Also kauft jeder die, die er persönlich für besonders zukunftsträchtig hält.

Die Frage ist also nur WANN kaufen?

Und da kauft die Masse dann, wenn die Fomo am größten ist und der Kurs bereits mehrere 100% hinter sich hat!

und zwar genau im selben Schema wie an der Börse auch!

Daher ist der Vergleich durchaus gestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die Österreicher...

Hatten ja früher schon den hübschen Spruch: "Bella gerant alii, tu felix Austria nube" (Kriege mögen andere führen, du glückliches Österreich: Heirate einfach)

und es scheint, als ob sie wieder anderen um einiges voraus wären:

https://cryptoticker.io/de/verbreitung-kryptos-oesterreich/

Rainer

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade erst wieder reingeguckt und könnte wieder kotzen. 😤

Hatte gestern ein SL bei 12k (verlassen des Kanals gesetzt). So weit so gut. Ein weiteres SL hatte ich bei 11.480 also unter der 11.6 Unterstützung sowie unter 78.6 (14k Hoch) und 50 (ATH) Retracement. Eigentlich dachte ich, dass der Kurs, wenn er das alles durchbricht, nochmal gut weiter runter geht. Jetzt ratet mal, bis wo es gestern auf Binance gefallen ist. Nicht etwa auf 11.400 oder 11.350 sondern genau auf 11.473! 

Ist mir schon oft aufgefallen, dass immer ganz genau mein SL gerissen wird, bevor es wieder nach oben dreht. Kann mir keiner erzählen, dass das mit rechten Dingen zugeht.
Jetzt glotze ich natürlich dem Kurs hinterher und kann nur auf ein double top bei 12.4k hoffen 🙄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eiswolf:

Entschuldigung, aber ich möchte dir an einigen Stellen widersprechen. Das Zitat bzw. allgemein Zitate von Buffet auf den Kryptomarkt zu beziehen halte ich für einen Fehler, weil es einfach nicht geht. Solche Zitate sind manchmal auch wie Bauernregeln. Bestes Beispiel an der Börse. Kurs fällt. Person A: Kaufen wenn die Kanonen donnern! Person B: Merke immer, nichts ins fallende Messer greifen. Beides Unfug, weil viel zu pauschal.

Ich gehe in soweit mit, dass man bei Tiefständen generell natürlich bessere Einkaufskurse hat. Das Problem ist, dass ein Tiefstand allein rein gar nichts aussagt. Und da kommt der Unterschied zwischen Krypto und Börse in Spiel. Aus meiner Sicht haben beide Sachen nur wenige Dinge gemeinsam.

Nehme ich mal dein Beispiel Bayer und Deutsche Bank auf. Beide notieren sehr niedrig, z.T. nur leicht über ihren Allzeittiefs. Der Kauf ist dennoch bei beiden ein Risiko, weil beide Unternehmen in einer Kriese stecken und da u.U. über Jahre oder (worst case) sogar niemals rauskommen. Bayer könnte durch die Monsanto Klagen so viel Geld verlieren, dass der Konzern zerschlagen wird oder in die Insolvenz rutscht. Die Deutsche Bank könnte von einem Konkurrenten übernommen werden, der die Bank vollständig assimiliert, also von der Börse nimmt. Die Anleger würde dann nur eine Summe X bekommen, die u.U. viel tiefer liegt als alles was sie je investiert haben.

Extremes Beispiel an der Stelle ist übrigens auch Steinhoff. 97 % Kursverfall seit dem Bekanntwerden des Bilanzskandals. Ich bin investiert, aber mit völlig offenen Ausgang, weil keiner weiß wo es hingehen kann. Vielleicht verbrenne ich gerade dort richtig Geld. Hingegen habe ich gestern angefangen Allianz Aktien zu kaufen, obwohl die nahe an ihren Höchstständen liegen. Aber seit Jahren steigen Gewinn und Dividende, das Unternehmen ist gesund und verdient Millarden. Die Wahrscheinlichkeit dort Geld zu verlieren auf lange Sicht, ist sehr gering.

Worauf ich hinaus will: Bei Kryptowährungen hat man diese Faktoren so gut wie gar nicht. Da gibt es keine Geschäftsberichte, Risikoeinschätzungen die belastbar wären oder Vergleiche. Vielleicht etwas Charttechnik und Psychologie, ok, aber da ist auch viel Godwill dabei. Einen Altcoin zu kaufen nur weil er besonders niedrig steht ist eine pauschale Aussage, die aus meiner Sicht nur schief gehen kann. Es lässt sich noch weniger als bei einem Börsenunternehmen sagen ob der Coin über- oder unterbewertet ist. Ob der Preis gerade gut ist oder nicht gut ist. Von daher halte ich solche Zitate eher für Bauernregeln als für ernst zu nehmende Orientierungen.

Dass mit bayer war mir ja schon vorher klar! dass Bayer den bösen kriminellen Bruder übernehmen musste...?

Gestern war btc in den nachrichten mit einem seiner usecases.Aber haben nicht von beschlagnahmten btc gesprochen.?

Na ja ein par higher lows und weiter gehts...oder ist der preis über 10k noch nicht nachhaltig.

Bin wie gelähmt was trading angeht stecke im umzug und die altcoinkurse gegen btc...

Viel erfolg allen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bake:

Hab grade erst wieder reingeguckt und könnte wieder kotzen. 😤

Hatte gestern ein SL bei 12k (verlassen des Kanals gesetzt). So weit so gut. Ein weiteres SL hatte ich bei 11.480 also unter der 11.6 Unterstützung sowie unter 78.6 (14k Hoch) und 50 (ATH) Retracement. Eigentlich dachte ich, dass der Kurs, wenn er das alles durchbricht, nochmal gut weiter runter geht. Jetzt ratet mal, bis wo es gestern auf Binance gefallen ist. Nicht etwa auf 11.400 oder 11.350 sondern genau auf 11.473! 

Ist mir schon oft aufgefallen, dass immer ganz genau mein SL gerissen wird, bevor es wieder nach oben dreht. Kann mir keiner erzählen, dass das mit rechten Dingen zugeht.
Jetzt glotze ich natürlich dem Kurs hinterher und kann nur auf ein double top bei 12.4k hoffen 🙄 

Kann ich bestätigen. Ich nutze schon lange keine SL mehr bei Bitcoins...

Irgendwie werden die oft "abgeholt" und dann geht es wieder in die Gegenrichtung.

 

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Kryptos kauft (fast) keiner weil sie billig sind, sondern weil man an deren Zukunft glaubt!

Also kauft jeder die, die er persönlich für besonders zukunftsträchtig hält.

Die Frage ist also nur WANN kaufen?

Und da kauft die Masse dann, wenn die Fomo am größten ist und der Kurs bereits mehrere 100% hinter sich hat!

und zwar genau im selben Schema wie an der Börse auch!

Daher ist der Vergleich durchaus gestattet.

Wie viele Altcoins hältst du ungefähr für zukunftsträchtig?

Mehr als 5 (von mehr als 2000)?

Wie findest du die zukunftsträchtigen?

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Kann ich bestätigen. Ich nutze schon lange keine SL mehr bei Bitcoins...

Irgendwie werden die oft "abgeholt" und dann geht es wieder in die Gegenrichtung.

Was machst du denn in einer Situation wo du ins Bett musst und der Kurs steht bei z.B. 13.7k und ein Rücksetzer wird erwartet aber es könnte genauso gut weiter hoch gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bake:

Was machst du denn in einer Situation wo du ins Bett musst und der Kurs steht bei z.B. 13.7k und ein Rücksetzer wird erwartet aber es könnte genauso gut weiter hoch gehen?

Ich habe den Vorteil, dass ich keine kurzfristigen Trades (mehr) mache...

Im Zweifel schließe ich die Position.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Bake:

Hab grade erst wieder reingeguckt und könnte wieder kotzen. 😤

Hatte gestern ein SL bei 12k (verlassen des Kanals gesetzt). So weit so gut. Ein weiteres SL hatte ich bei 11.480 also unter der 11.6 Unterstützung sowie unter 78.6 (14k Hoch) und 50 (ATH) Retracement. Eigentlich dachte ich, dass der Kurs, wenn er das alles durchbricht, nochmal gut weiter runter geht. Jetzt ratet mal, bis wo es gestern auf Binance gefallen ist. Nicht etwa auf 11.400 oder 11.350 sondern genau auf 11.473! 

Ist mir schon oft aufgefallen, dass immer ganz genau mein SL gerissen wird, bevor es wieder nach oben dreht. Kann mir keiner erzählen, dass das mit rechten Dingen zugeht.
Jetzt glotze ich natürlich dem Kurs hinterher und kann nur auf ein double top bei 12.4k hoffen 🙄 

Kennst Du "stop-loss hunting"? ... google mal ein bisschen danach.

Ich denke, Du wirst daher SL nur noch dann benutzen wenn Du Gewinne absichern willst - aber Du wirst ihn nicht mehr benutzen um Verluste zu begrenzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Bake:

Hab grade erst wieder reingeguckt und könnte wieder kotzen. 😤

Hatte gestern ein SL bei 12k (verlassen des Kanals gesetzt). So weit so gut. Ein weiteres SL hatte ich bei 11.480 also unter der 11.6 Unterstützung sowie unter 78.6 (14k Hoch) und 50 (ATH) Retracement. Eigentlich dachte ich, dass der Kurs, wenn er das alles durchbricht, nochmal gut weiter runter geht. Jetzt ratet mal, bis wo es gestern auf Binance gefallen ist. Nicht etwa auf 11.400 oder 11.350 sondern genau auf 11.473! 

Ist mir schon oft aufgefallen, dass immer ganz genau mein SL gerissen wird, bevor es wieder nach oben dreht. Kann mir keiner erzählen, dass das mit rechten Dingen zugeht.
Jetzt glotze ich natürlich dem Kurs hinterher und kann nur auf ein double top bei 12.4k hoffen 🙄 

Warum hast du den SL genau an diesen Stellen gesetzt? Hast du dir was dabei gedacht oder nur aus dem Bauch heraus?
Ich frage nur, weil wenn mir ein SL genommen wird, bin ich immer froh. Es ist zwar schade, dass der Markt nicht so verläuft wie ich es erhofft habe, aber zumindest kann dann nicht mehr viel passieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

.......

Wie viele Altcoins hältst du ungefähr für zukunftsträchtig?

Mehr als 5 (von mehr als 2000)?

Wie findest du die zukunftsträchtigen?

Ich denke das die Top 10 schon mal ganz ok sind, selber halte ich aber viele die eher in den top 100 bis 300 liegen. Da kann und will ich aber keine Empfehlungen abgeben! ;) 

Außerdem richte ich mich, wie schon oft erwähnt, auch nach dem China-Ranking!

https://news.bitcoin.com/china-releases-new-crypto-rankings/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ulli:

Dein Weißbier ist mein Gin...jedes Mal, wenn du von deinem Getränk schreibst, hab ich zufällig auch ein Glas anbei. Das fällt mir angenehm auf.

Ich vermute, dass wir 13k erreichen und dann nochmal kurz fallen. 

Na Hauptsache ihr verschüttet das gute Naß nicht.

 

vor 5 Stunden schrieb siwun:

Im englischen kann man nicht alles wörtlich übersetzen.

 

Buy low, sell high?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Ich habe den Vorteil, dass ich keine kurzfristigen Trades (mehr) mache...

Im Zweifel schließe ich die Position.

Ah ok.
Ich hab im Moment den Nachteil, dass ich gar keine steigenden Kurse kenne. Habe Anfang 2018 angefangen und kenne dementsprechend nur fallende Kurse aus eigener Erfahrung.

 

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Kennst Du "stop-loss hunting"? ... google mal ein bisschen danach.

Ich denke, Du wirst daher SL nur noch dann benutzen wenn Du Gewinne absichern willst - aber Du wirst ihn nicht mehr benutzen um Verluste zu begrenzen.

Danke für den Tipp, mache ich. 👍
Naja, war auch keine Katastrophe, hatte ganz gut eingekauft und das war jetzt break even. Aber gut zu wissen, dass das alles kein Zufall ist.

 

vor 3 Minuten schrieb StorckRiesen:

Warum hast du den SL genau an diesen Stellen gesetzt? Hast du dir was dabei gedacht oder nur aus dem Bauch heraus?
Ich frage nur, weil wenn mir ein SL genommen wird, bin ich immer froh. Es ist zwar schade, dass der Markt nicht so verläuft wie ich es erhofft habe, aber zumindest kann dann nicht mehr viel passieren. 

Den SL bei 12k hatte ich weil der Kurs dann aus dem Aufwärtstrendkanal (von 10.5k) nach unten ausbricht.
Ich hab 11.6 - 11.8 als Supportzone ausgemacht. Außerdem liegen da das 50% Fib Retracement vom ATH und das 78.6% vom 14k Hoch. Ich dachte mir halt, dass wenn der Kurs das alles bricht, geht es noch gut weiter runter. Vielleicht nicht sofort, aber in den nächsten Tagen. Deswegen hatte ich die 11.480 gesetzt.

Wie meinst du das, du bist froh? Warum möchstest du denn draussen sein, wenn der Markt wieder hoch geht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze diesen Thread und geb mal einen kleinen Denkanstoß für alle die, die meinen, dass der Bitcoin fallen wird und Gold auch wieder auf gute Kaufpreise fallen wird:

 

https://boerse.ard.de/aktien/kahlschlag-bei-der-deutschen-bank104.html

=> Die Deutsche Bank schmeißt 20.000 Mitarbeiter raus, das sind mehr als 1/5 aller Mitarbeiter und diese sollen im Aktienbereich gehen.

Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen!

... aus welchem Geschäft nimmt man wohl zuerst die Mitarbeiter raus? Doch sicher aus dem am wenigsten profitablen Geschäft - und das sind Aktien und Derivate in den Augen der Deutschen Bank.

Kleinanleger werden derzeit wieder zu Aktien und ETFs geschickt - das gab's schonmal in den 20er-Jahren als die Kleinanleger zu den Aktien geschickt wurden - und im Neuen Markt um die Jahrtausendwende herum ebenso. Das nahm alles kein gutes Ende.

Wer auch ein bisschen die Situation der Deutschen Bank mitverfolgt, sieht, dass es gar nicht gut um sie bestellt ist. Immer weniger Einnahmen aufgrund der Nullzinspolitik bei gleich bleibenden Ausgaben konnte ja nicht lange gutgehen.

Nun wird die Reißleine gezogen und im großen Stil personal abgebaut.

Da auch schon in 2018 6.000 Mitarbeiter gegangen sind, wird es schwer werden weitere 20.000 Mitarbeiter vor die Tür zu setzen. Die einfach loszuwerdenden Leute sind schon gegangen, nun geht es an die, die höhere Abfindungen fordern.

Da eine Abfindung im Normalfall mehr als ein Jahresgehalt beträgt, reißen diese Abfindungen ein weit größeres Kostenloch in der Bilanz auf als wenn die Mitarbeiter einfach ihren Job weitermachen würden und man irgendwie durch das Tal der Tränen durch kommt.

Offenbar sieht die Deutsche Bank jedoch kein Tal wo es in zwei oder drei Jahren wieder hoch geht. Dies würde auch zum Bereich passen bei dem eingespart wird.

Ich empfehle Euch die Situation der Deutschen Bank im Blick zu behalten, sobald dort tatsächlich eine Bad-Bank abgespalten wird, sieht es für andere wirklich düster aus:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutsche-bank-bad-bank-1.4489184

=> 50 Mrd. Euro an faulen Krediten haben sie bereits, die nur auf den Kreditausfall warten - und ich wette, die nennen nicht den vollen Umfang, da kann man locker mal vom 10-fachen ausgehen, also 500 Mrd. Euro. Das wäre dann ein Drittel deren Bilanzsumme. 

 

Wie lange macht's die Deutsche Bank noch? 

Ich bin der Meinung, dass die schon am Absaufen sind und sich nur noch mit Notmaßnahmen über Wasser halten. 

Leute, kauft unbedingt auch Gold und setzt nicht alles auf Aktien, Sparpäne und sonstiges. (Bitcoins habt Ihr ja schon)

  • Thanks 3
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.