Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb velo:

Ja, auch beim Bitcoin gibt es noch viele offene Baustellen. Heute 3 Stunden auf eine Transaktion gewartet, das ist nicht das was der gemeine Nutzer von BTC erwartet, fünf Minuten sind in dieser neuen Welt schon eine Ewigkeit. 

So lange BTC als virtuelles Gold und Wertspeicher dient, ist die Geschwindigkeit oder Gebühr eher nebensächlich!

Alles andere können die Alts eh besser, daher gibt es ja die Alts! ;) 

Wenn ich zB mit Doge was mache (leider hat binance keine Doge), dann geht das schneller und besser, als wenn ich es zu binance mit ETH mache. Klar ich kann auch LTC oder Verge oder was anderes nehmen, aber dann muss ich erst wieder umwandeln, da ich dafür keine anderen Coins bei binance bekomme.

Es gibt Börsen, wie Yobit zB da kann ich direkt mit Doge andere Alts kaufen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Nicht vergessen Leute, draußen ist noch immer schönes Wetter :)

Wie gut das es mittlerweile Smartphones und Tablets gibt. Die Wenigsten werden wahrscheinlich im kleinen Kämmerlein vor dem Desktop-PC sitzen sondern im Garten faulenzen und dabei Kurse + Forum checken. So mach ich das zumindest 😂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

So lange BTC als virtuelles Gold und Wertspeicher dient, ist die Geschwindigkeit oder Gebühr eher nebensächlich!

Alles andere können die Alts eh besser, daher gibt es ja die Alts! ;) 

Wenn ich zB mit Doge was mache (leider hat binance keine Doge), dann geht das schneller und besser, als wenn ich es zu binance mit ETH mache. Klar ich kann auch LTC oder Verge oder was anderes nehmen, aber dann muss ich erst wieder umwandeln, da ich dafür keine anderen Coins bei binance bekomme.

Es gibt Börsen, wie Yobit zB da kann ich direkt mit Doge andere Alts 

Stimmt alles, aber versetzt euch in die Lage eines neuling, der wechselt bei Coinbase seine Euros in BTC und will die nun zu Binance senden, er drückt auf Senden und dann kommt nach spätestens zwei Stunden langsam Panik auf. Über die Möglichkeiten der nachverfolgung weiß er schon mal nichts, aber er hat gehört und gelesen mit diesen komischen Kryptos geht das alles in Sekunden. Bei der Bank dauert es zwei Tage, aber wenn da was nicht klappt schnappt er sich den Schalterfuzzi, an wen wendet er sich aber im Neuland? Ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken will. VERTRAUEN ist bei schwer verdientem Geld am wichtigsten. Wenn jemand s Hon das Risiko der Spekulationen eingeht, muss er sich relativ sicher sein nicht schon zuvor übers Ohr gehauen zu werden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb velo:

Stimmt alles, aber versetzt euch in die Lage eines neuling, der wechselt bei Coinbase seine Euros in BTC und will die nun zu Binance senden, er drückt auf Senden und dann kommt nach spätestens zwei Stunden langsam Panik auf. Über die Möglichkeiten der nachverfolgung weiß er schon mal nichts, aber er hat gehört und gelesen mit diesen komischen Kryptos geht das alles in Sekunden. Bei der Bank dauert es zwei Tage, aber wenn da was nicht klappt schnappt er sich den Schalterfuzzi, an wen wendet er sich aber im Neuland? Ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken will. VERTRAUEN ist bei schwer verdientem Geld am wichtigsten. Wenn jemand s Hon das Risiko der Spekulationen eingeht, muss er sich relativ sicher sein nicht schon zuvor übers Ohr gehauen zu werden. 

Ja die Benutzerfreundlichkeit muss steigen, da hat sich in den letzten 1,5 Jahren nichts getan. Man fitzt sich irgend wie rein, aber es ist immer noch was für Nerds und nicht für Lieschen Müller!

Daher ist es wichtig, das Frau Müller und Herr Schulz in Zukunft einfach nur zu ihrer pösen pösen Bank gehen und sich ihre Krypto-Kreditkarte aufladen lassen können oder am BTC-Automaten aufladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Das sind die Nebenwirkungen wenn man sich zuviel mit Bitcoin beschäftigt ...

... die nächste Stufe ist erreicht, wenn Du im Supermarkt die Preisschilder in Satoshi umrechnest.

Einfach köstlich, musste echt lachen als ich mir das vorstellte. 🤣👍

vor 8 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Nochmal:  hier sind also viele der Meinung nach einem Aufwärtstrend von drei Monaten  reicht eine zweitägige Korrektur mit circa 20 % aus ,  damit es anschließend wieder drei Monate nach oben gehen soll ? 

Nix dagegen. 😎;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb siwun:

Ja die Benutzerfreundlichkeit muss steigen, da hat sich in den letzten 1,5 Jahren nichts getan. Man fitzt sich irgend wie rein, aber es ist immer noch was für Nerds und nicht für Lieschen Müller!

Daher ist es wichtig, das Frau Müller und Herr Schulz in Zukunft einfach nur zu ihrer pösen pösen Bank gehen und sich ihre Krypto-Kreditkarte aufladen lassen können oder am BTC-Automaten aufladen!

Natürlich hat sich etwas getan

Es wird massiv an der Skalierung gearbeitet. An Sidechain. Bitcoin schlägt damit auf Dauer alle anderen Coins in der Skalierbarkeit. Es arbeiten sehr viele kompetente Entwickler an dem Projekt 

In der Zwischenzeit kann Bitcoin als Wertspeicher genutzt werden. Das geht jetzt schon prima.

Für Spielerei kann man andere Coins wie Doge und Litecoin nutzen, da sind Transaktionen günstiger im Moment noch.

Seinen Zweck als Absicherung für Währung, erfüllt Bitcoin jetzt schon, wenn man langfristig plant 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

Nix dagegen. 😎;)

Also mir würde es auch reichen, wenn wir bis Mitte Juli auf 20k schießen. Dann 2-3 Wochen Alt Rally und danach wieder brav alles zurück auf 3k. 
Das noch 3 mal und ich kann meinem Chef sagen, was ich wirklich von ihm halte. 😛

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bake:

Also mir würde es auch reichen, wenn wir bis Mitte Juli auf 20k schießen. Dann 2-3 Wochen Alt Rally und danach wieder brav alles zurück auf 3k. 
Das noch 3 mal und ich kann meinem Chef sagen, was ich wirklich von ihm halte. 😛

auf die nächsten 12 Jahre gerechnet könnte das funktionieren. Zwar wird es nicht immer auf 3k zurück fallen, aber %ual gesehen vom nächsten ATH aus, wird es auch wieder stark korrigieren. Wenn du nicht eh schon 55 bist, dann hast du evtl noch was davon! ;) 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 12 Jahren bin ich 55, wäre ein schönes Renteneintrittsalter. 👍
Aber das wird ja wohl schneller gehen, hoffe ich 😉

Mich erstaunt beim Bitcoin Kurs immer wie schnell man von absoluter Katerstimmung zu extremer Euphorie wechselt. Gestern will man nichts davon wissen und heute blättert man in Lambo Katalogen 😀

Bin mal auf 22:30 gespannt. Dann kreuzt in meinem Chart die Aufwärtstrendlinie von gestern Abend die 11.8k. Dann muss sich der Kurs entscheiden, ob er aus dem Kanal fällt oder doch mal lieber seinen Arsch nachhaltig über 12k bewegt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Heute wieder fast 10% plus....das hätte ich nicht erwartet^^ ich dachte eher es geht noch 10% oder mehr tiefer...

Sorry, mein Node war ausgegangen. Hab ihn jetzt wieder angeschmissen, macht sich gleich bemerkbar 😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Stefan129:

Da guckst mal paar Stunden nicht hin und Zack, da schmeckt das Weißbier doch gleich besser :)

Dein Weißbier ist mein Gin...jedes Mal, wenn du von deinem Getränk schreibst, hab ich zufällig auch ein Glas anbei. Das fällt mir angenehm auf.

Ich vermute, dass wir 13k erreichen und dann nochmal kurz fallen. 

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ulli:

Dein Weißbier ist mein Gin...jedes Mal, wenn du von deinem Getränk schreibst, hab ich zufällig auch ein Glas anbei. Das fällt mir angenehm auf.

Ich vermute, dass wir 13k erreichen und dann nochmal kurz fallen. 

hab auch meine Schorle in der Hand :lol: ja...denke er wird bei 13k auch noch mal fallen ^^ leider!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb velo:

Stimmt alles, aber versetzt euch in die Lage eines neuling, der wechselt bei Coinbase seine Euros in BTC und will die nun zu Binance senden, er drückt auf Senden und dann kommt nach spätestens zwei Stunden langsam Panik auf. Über die Möglichkeiten der nachverfolgung weiß er schon mal nichts, aber er hat gehört und gelesen mit diesen komischen Kryptos geht das alles in Sekunden. Bei der Bank dauert es zwei Tage, aber wenn da was nicht klappt schnappt er sich den Schalterfuzzi, an wen wendet er sich aber im Neuland? Ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken will. VERTRAUEN ist bei schwer verdientem Geld am wichtigsten. Wenn jemand s Hon das Risiko der Spekulationen eingeht, muss er sich relativ sicher sein nicht schon zuvor übers Ohr gehauen zu werden. 

Da ist das „Abschreckding“. Ich bin fast verzweifelt daran, meinem Mann zu erklären, wie er sich an einer Börse legitimiert und dann auch noch Fiat einzahlt (und er ist jünger als ich 🙄). Ich musste mich auch ewig einlesen, als ich begonnen habe, mich zu interessieren. Einfach mit bitcoin.de und dann allmählich „hochgearbeitet“. Meine Mutter, mit 75, fragt mir Löcher in Bauch bzgl btc, wäre aber niemals in der Lage, sich ne wallet etc einzurichten. Ergo, leider ist crypto nicht alltagstauglich... noch nicht!

Bearbeitet von Screamy
Rechtschreibung!
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal bitte jemand BTC/USD/Bitfinex auf Tradingview aufrufen und dann RSI/MACD hinzufügen?

Bei mir funktionieren bei RSI/MACD nur die 1m/5m-Anzeige, alle anderen time frames werden nicht geladen.. außerdem wird der aktuelle Kurs im Ticker nicht aktualisiert.

 

Außerdem wurde das komplette Chartlayout gekillt, also alle Linien, Fibos etc. sind weg und zwar nur bei BTC/USD/Bitfinex.. andere Coins auf Bitfinex funktionieren normal bei Tradingview inkl. RSI/MACD auf allen time frames.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Edit: Die Daily, Weekly und Monthly-Chartansicht lassen sich bei BTC/USD/Bitfinex ebenfalls nicht aufrufen. Man ist das ein Scheissdreck.

Und die chart history wird auf den verschiedenen Zeitintervallen ebenfalls nicht geladen....

Bearbeitet von freemount
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Kann mal bitte jemand BTC/USD/Bitfinex auf Tradingview aufrufen und dann RSI/MACD hinzufügen?

Bei mir funktionieren bei RSI/MACD nur die 1m/5m-Anzeige, alle anderen time frames werden nicht geladen.. außerdem wird der aktuelle Kurs im Ticker nicht aktualisiert.

 

Außerdem wurde das komplette Chartlayout gekillt, also alle Linien, Fibos etc. sind weg und zwar nur bei BTC/USD/Bitfinex.. andere Coins auf Bitfinex funktionieren normal bei Tradingview inkl. RSI/MACD auf allen time frames.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Edit: Die Daily, Weekly und Monthly-Chartansicht lassen sich bei BTC/USD/Bitfinex ebenfalls nicht aufrufen. Man ist das ein Scheissdreck.

Und ab dem 4h time frame wird die Chart history nicht geladen.........

das Problem habe ich auch...............

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.