Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Nochmal:  hier sind also viele der Meinung nach einem Aufwärtstrend von drei Monaten  reicht eine zweitägige Korrektur mit circa 20 % aus ,  damit es anschließend wieder drei Monate nach oben gehen soll ? 

War auch keiner hier der Meinung das wir überhaupt so schnell so hoch kommen . Es kommt am Ende immer anders als die meisten Denken.  Aber bringst mich auf die Idee beim Nachkauf einen SL bei 11.400 einfach mal zu setzen, kann ja nicht schaden. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik-Blabla:

 

Ihr kennt ja "meinen" Trendkanal:

https://www.tradingview.com/x/QqnWh8Va/

 

Ich wollte nur mal zeigen, wie akribisch genau die obere Trendlinie des Kanals auch im 5m funktioniert:

https://www.tradingview.com/x/zAsiPNt7/

(schwarze Linie)

 

Bitte nicht falsch verstehen. Kein Eigenlob oder sonst was.. ich bin selbst einfach nur total verdutzt wie akribisch sich aktuell an diese Linie gehalten wird, sowohl beim Auftreffen von oben als auch von unten.

Den Ausbruch um 10:45 hab ich übrigens getraded, allerdings schon den Großteil wieder Sub 11,8k abgeworfen, da ich ein Waschlappen und Angsthase bin.

 

Die beiden roten Linien übrigens ein bisher theoretischer, möglicher Trendkanal, der sich noch je nach Kursentwicklung etwas verschieben kann oder ganz entfernt wird.

 

Falls wir den Tag so in diesem Bereich schließen, wäre das imho ein vorsichtiges, bullisches Zeichen:

Kursschluss über 50er Fib zwischen ATH und 3,2k

Kursschluss über 23,6er Fib zwischen 13,7k und 3,2k

Kursschluss oberhalb des Trendkanals

 

Entscheidend wird imho sein, ob wir die 11.780$ (Finex) als Unterstützung gewinnen können:

https://www.tradingview.com/x/yVGm38Op/

11.780 war am 25.06. das Tageshoch im Daily. Anschließend (wie hier im 4h-Chart zu sehen) vorgestern in der 22 Uhr-Kerze sehr massive Unterstützung im 1. Anlauf, schloß dann gestern in der 14-Uhr-Kerze allerdings darunter, was zu einer weiteren Abverkaufswelle führte.

 

Noch irgendwas vergessen?

 

Achja: Wisst Ihr noch was @Alextline schrieb ? Er war bullisch, wenn wir über 11,3k schließen, also oberhalb des 23,6er Fib aus 13,7k und 3,2k. Wir schlossen unter 11,2k (Finex) und es ging, so wie in meiner Antwort auf sein Posting in der Theorie beschrieben, trotzdem hoch.

Immer merken: Ein Bruch auf Schlusskurs-Basis (egal welcher time frame) wird erst dann zum Bruch, wenn der Kurs durch ein tieferes Tief und Schlusskurs bestätigt wird.

 

 

PS: Hat eigentlich irgendwer beim 23,6er aus 13,7k und 3,2k gekauft, dem aktuellen Kernsupport aus meiner Sicht und von dem ich immer spreche? Naja, der liegt aktuell jedenfalls knapp unter 11,3k (blaues Fibo)

https://www.tradingview.com/x/yoh5arHE/

und man hätte jetzt schon wieder schlappe 500$ Gewinn pro BTC gemacht. Für einen Winner-Trade hat dieses Fibo nun also schon ein glaube 6. Mal funktioniert.

Dieser Chart ist (in meinen Augen!) bisher immer noch genauso bullisch wie vor 2 Wochen und auch 2 Monaten, solange das 23,6er Fib aus aktuellem ATH (13,7k) und 3,2k nicht klar und deutlich gebrochen wird!

Ihr dürft nicht vergessen: Je höher wir im Preis steigen je mehr Preisvitalität haben wir natürlich auch. Wenn wir bei 100.000$ pro BTC stünden und es geht zum 23,6er Fib zurück dann sind das bei angenommen mal 0$ als Boden eben eine Preisbewegung von 23.600$. Dagegen wären es bei einem Hoch von 10.000$ eben gerade mal 2.360$ nach unten. Das spielt keine Rolle, weil es in beiden Fällen 23,6% sind. Als wir von 8,4k auf 7k gefallen sind war das genau das gleiche wie jetzt, aber da der Preis viel niedriger war, war natürlich auch die Preisänderung deutlich geringer.

Versucht Euch bitte dran zu gewöhnen in % zu denken und nicht nur den Preis zu sehen. Sollten wir jemals auf 100k kommen und die Vitalität bleibt wie bisher bestehen, wären  Tagesbewegungen von 5.000$ und mehr völlig normal.

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Swebbo:

Korrekt - man sucht eben oft ne (logische) Erklärung wenn man Dinge nicht erklären kann - was vermutlich an mangelnder Informationsversorgung liegt.

Man müsste wohl extrem viele Insiderinfos haben oder kA

Außerdem: letztes Jahr waren wir in nem Bärenmarkt - jetzt in nem Bullenmarkt. Der wird wie immer wohl mit nem irren Bullrun abgeschlossen werden und dann fängt das Spiel von vorne an.

Derzeit kann man denk ich beim Kauf von zB BTC und ETH nur wenig falsch machen..mittel bis langfristig.

 

Das stimmt.

Habe ich auch schon gestern 17 -18 Uhr festgestellt.

Spätestens nächste Woche sind wir wieder  über  13000 USD. 

Glaubt ja eh keiner hier.

Und wie immer sind's die gleichen die den Zug verpassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Nochmal:  hier sind also viele der Meinung nach einem Aufwärtstrend von drei Monaten  reicht eine zweitägige Korrektur mit circa 20 % aus ,  damit es anschließend wieder drei Monate nach oben gehen soll ?  

Whoa, bitte sieh in den Chart. Dies ist bisher weiterhin keine Korrektur, sondern nur ein Dip/Abbau einer kurzfristigen Übertreibung, was wir schon mehrfach gesehen haben. Die Korrektur startet, wenn, dann erst unterhalb von 10,4k!

Wir hatten bis jetzt folgende Dips (Bullrun startete am 08.02., ich denke da sind wir uns einig):

10% 24.02.

10% 10.04.

10% 24.04.

15% 16.05.

20% 31.05.

25% 26.06.

Einzige was auffällt: Richtig, die Dips werden größer. Es werden also mehr Gewinne rausgezogen.

Es gab aber im aktuellen Bullrun nach einem Dip bisher nie ein tieferes Tief und eine Korrektur besteht mind. aus mehreren, tieferen Tiefs.

 

Meine Meinung.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freemount:

Whoa, bitte sieh in den Chart. Dies ist bisher weiterhin keine Korrektur, sondern nur ein Dip/Abbau einer kurzfristigen Übertreibung, was wir schon mehrfach gesehen haben. Die Korrektur startet, wenn, dann erst unterhalb von 10,4k!

Wir hatten bis jetzt folgende Dips (Bullrun startete am 08.02., ich denke da sind wir uns einig):

10% 24.02.

10% 10.04.

10% 24.04.

15% 16.05.

20% 31.05.

25% 26.06.

Einzige was auffällt: Richtig, die Dips werden größer. Es werden also mehr Gewinne rausgezogen.

Es gab aber im aktuellen Bullrun nach einem Dip bisher nie ein tieferes Tief und eine Korrektur besteht mind. aus mehreren, tieferen Tiefs.

 

Meine Meinung.

Jep, verdeutlich sieht man das auch in der Korrektur vom letzten ATH:

Erster Dip war 10,8k. Erstes Tief lag bei 5,8-6,1k, das zweite Tief bei 3,2k. Danach war die Korrektur aus jetziger Sicht vorbei. (auf Tagesbasis gesehen)

Aktueller Kursverlauf:

Auf kurze Sicht hatten wir bis jetzt einen Dip und ein Tief. Fehlt also noch das zweite Tief. (auf Stundenbasis gesehen)

Eine richtige Korrektur müsste man aber mindestens im 4Stundenchart ausmachen können.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb freemount:

Entscheidend wird imho sein, ob wir die 11.780$ (Finex) als Unterstützung gewinnen können:

https://www.tradingview.com/x/yVGm38Op/

11.780 war am 25.06. das Tageshoch im Daily. Anschließend (wie hier im 4h-Chart zu sehen) vorgestern in der 22 Uhr-Kerze sehr massive Unterstützung im 1. Anlauf, schloß dann gestern in der 14-Uhr-Kerze allerdings darunter, was zu einer weiteren Abverkaufswelle führte.

https://www.tradingview.com/x/yRUml4yX/

Genau so meinte ich das, auch wenn das jetzt erst mal nur kurzfristig über den Tag ist und damit nicht viel bedeutet.

 

Und nun höre ich auf mit der Spammerei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Erster Dip war 10,8k. Erstes Tief lag bei 5,8-6,1k, das zweite Tief bei 3,2k. Danach war die Korrektur aus jetziger Sicht vorbei. (auf Tagesbasis gesehen)

Jap, genau so und schau Dir an wie die horizontale Unterstützung des Initial-Dips im weiteren Kursverlauf zum Widerstand wurde. Wenn Du sowas siehst, kannst Du Dich auf eine Korrektur einstellen.

Im aktuellen Verlauf würde das bedeutet, wir fallen unter den Dip (10,4k) auf bspw. 9,7k, testen dann immer wieder die 10,4k und fallen dann unter die 9,7k. Das würde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine rote Stange bilden und damit eine Korrektur bereiten.

 

vor 17 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Eine richtige Korrektur müsste man aber mindestens im 4Stundenchart ausmachen können.

Für mich klar mind. Daily-Basis. Das big money schaut nicht in den 4h, sondern mind. Daily und gerne auch Weekly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im tages chart grad mal sie oberen EMA berührt. 

Wenigstens ein doubel top sollte drinn sein.

Aber vieleicht gibt es den nächsten Bären washout und 0.78 fib 16 bis 18k.

Dass volume bei den alts gibt mir etwas hoffnung dass bald verkäufer ausgehen...

Kaufen wenn blood on the street...eigentlich ja... aber dass sentiment ist so schlecht...also kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freemount:

Jap, genau so und schau Dir an wie die horizontale Unterstützung des Initial-Dips im weiteren Kursverlauf zum Widerstand wurde. Wenn Du sowas siehst, kannst Du Dich auf eine Korrektur einstellen.

Würde es jetzt runtergehen, hätten wir genau dieses Szenario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Nochmal:  hier sind also viele der Meinung nach einem Aufwärtstrend von drei Monaten  reicht eine zweitägige Korrektur mit circa 20 % aus ,  damit es anschließend wieder drei Monate nach oben gehen soll ? 

Wir sind immer noch im Aufwärtstrend, wie von freemount beschrieben, wir haben immer noch nicht das alte Ath gebrochen, ich gehe auch davon aus, es wird jetzt hochgehen bis zu den 20k in den nächsten 6 - 12 Monaten, wie schon beschrieben eine richtige Korrektur war das was wir 2018 hatten, und seit dez 18 sind wir dadurch und es geht hoch. Natürlich gibt es zwischendurch auch nochmal Hänger, aber im Großen und ganzen wird es aufwärts gehen.

ich für meinen Teil bin bei 11.5K raus und bei 9k € wieder rein (allerdings nur mit einem kleinen 4stelligen betrag) Ich versuche diese Schwankungen mitzunehmen, und werde diese dann auch nicht mehr aussitzen, zumindest solange bis ich mein EK merklich gesenkt habe.

bei den alts habe ich leider nur neo gespielt, weil ich die anderen nicht so im Auge hatte. XRP, trx, eos hätten Spaß gemacht, wären gute Profite sogar mit kleinem Geld gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jenex:

du hast Recht! Und ich meine Ruhe 😉Lassen wir diese Haarspalterei und widmen uns wichtigeren Dingen...

Denke, dass wir nochmal auf die 9450 auflaufen, bevor ein erneuter Anlauf beginnt, das 61.8er Fib hinter sich zu lassen. Eine Konsolidierung vorher über ein paar Wochen wäre nicht das Schlechteste... 

Ihr streitet Euch um eine Definition.

Der eine meint eine Woche lang, was immer 7 Tage sind, der andere die kalendarische Woche, in der man gerade ist. Sie kann gerade begonnen haben oder schon 6 Tage alt sein.
@Jenex hat Recht, es gibt wichtige Dinge...

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinmasterberlin:

du bist also der Meinung das wir keinen massiven Rücksetzer mehr unter 10.000 Dollar mehr bis Überschreitung des alten ATH sehen?

Lies meine letzten Beiträge, Deine Frage hab ich sehr klar beantwortet.

Ich kann nicht in die Zukunft schauen. Ich kann nur sagen: Achte auf ein tieferes Tief und wenn ja, was bei 10,4k passiert. Laufen wir wieder auf 14k stattdessen war das imho wieder nur ein Dip.. vermutlich wird es dann mit aufsteigendem Dreieck durch die 14k gehen, weil auch beim 2. Anlauf würde da nochmal ordentlich Gegenbewegung kommen nach dieser heftigen ersten Reaktion.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mit meinem Schreibfehler zu "Volatilität" letztens aufgrund massiver Hitze draußen und In/Um meinen Kopf einen neuen Running-Gag mit der "Vitalität" ausgelöst habe :D

Cheers ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Mit relativ viel Fiat fühle ich mich nicht wohl, deshalb habe ich den Short beendet.

Das sind die Nebenwirkungen wenn man sich zuviel mit Bitcoin beschäftigt ...

... die nächste Stufe ist erreicht, wenn Du im Supermarkt die Preisschilder in Satoshi umrechnest.

Schöne Idee für eine Bitcoin-App: Preisschilder mit der Kamera scannen und in SAT umgerechnet anzeigen lassen - das ist dann die schöne neue rosarote Brille durch die die Einkäufe des täglichen Bedarfs von Woche zu Woche günstiger werden, weil der Preis in SAT sinkt.

Dies ist mal wieder ein weiterer Grund frühzeitig einen Bitcoin zur Seite zu legen - irgendwann sind die Waren so günstig, dass man von nur einem Bitcoin ein ganzes Menschenleben lang einkaufen gehen kann.

vor 2 Stunden schrieb WilliBiti:

Das Niveau dieses Forums hat Höchststände erreicht in letzter Zeit. Das stimmt mich bullisch.

Ich meine, es gibt eine Korrlation zwischen Kurstrend und Beitragsanzahl - wenn die Kurse sinken, dann gehen die Beiträge runter und das Niveau rauf - wenn die Kurse steigen ist es genau andersherum.

vor 47 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

In Nigeria ist der Bitcoin schon voll und ganz angekommen und in anderen Entwicklungslädern gibt es auch bargeldlose Zahlungssysteme bei denen die Menschen sich Geld per SMS zusenden. Besonders spannend ist, dass diese Länder den Evolutionsschritt "Bank" auslassen und direkt zum "Paar-to-Peer"-Payment-System wechselten und in logischer Konsequenz von ihrem lokalen Zahlungssystem auf ein internationales Zahlungssystem wechseln werden.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Aktienspekulaant:


Zitat aus dem Artikel:

Bitcoin als Reservewährung: Kauft eine Zentralbank Bitcoin als Reserve-Anlage? Der Wirtschaftswissenschaftler und Händler Alex Krüger vermutet auf Twitter, dass eine große Nation BTC in den Vorbereitungen für die Verwendung als Reserve-Aktiva aufstocken könnte.

$BTC is trading as if a large nation were about to announce the inclusion of bitcoin as a reserve asset. That’s how bullish price action has been. The buying pressure during the Asian session was extraordinary.

(just an analogy, not saying that’s the case)

— Alex Krüger (@krugermacro) 26. Juni 2019

Das wäre ja - neben der Umstellung internationaler Ölgeschäfte auf Bitcoin - mein absolutes Traumszenario.

Ich denke mal, einige aus diesem Forum könnten Staaten wie Liechtenstein oder Andorra schon nennenswert bei der Aufstockung ihrer Währungsreserven behilflich sein ...  😉

 
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ngt:

Ich denke mal, einige aus diesem Forum könnten Staaten wie Liechtenstein oder Andorra schon nennenswert bei der Aufstockung ihrer Währungsreserven behilflich sein ...  😉

Liechtenstein ist schuldenfrei und welche Option hat wohl ein Land, welches eigentlich schon alles hat?

Da wäre so was Verrücktes wie Bitcoin als Höchstrisiko-Asset durchaus eine Option - einfach mal ein paar Tausend Bitcoins hinlegen um "den Fuß in der Tür" zu haben egal wie es mit Bitcoin weiter geht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Mainstream, here we come" hier ein Auszug aus dem Editorial der aktuellen Ausgabe von "DER AKTIONÄR":

image.png.99face855b9c5548d1fc5c3b486ce96f.png

Denken wir an die Europäische Zentralbank, die mehr als deutlich durchblicken ließ, dass sich am aktuellen Zinsniveau wenig bis nichts ändern wird – und zwar auf lange Sicht. Die Folgen all dessen? Steigende Aktienkurse, vor allem aber eine Renaissance der Alternativen: Gold haussiert und ist heute so teuer wie seit sechs Jahren nicht mehr. Kryptowährungen wie der Bitcoin werden ebenfalls stärker nachgefragt. Was heißt das für das zweite Halbjahr?

Vor allem: Offen bleiben für renditestarke Anlagen. Sie heißen nicht Tagesgeld oder Sparbuch, sondern weiterhin Aktie, aber immer stärker eben auch Gold sowie Bitcoin und Krypto.

Bearbeitet von ngt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb NouCoin:

Ach, es nervt einfach nur noch. Ich war gestern Abend schon kurz davor, meinen BTC-Bestand zu verkaufen (erreichen des 61.8er-Fibo war für mich ein klares Verkaufssignal). Ist nur ein bisschen scheiße, wenn das 1 Jahr Haltefrist erst genau am nächsten Tag, also heute, rum ist. Also dachte ich mir: Ach, komm', einen Tag wirste ja wohl noch warten können. Wird ja schon nicht gleich massivst runterkrachen.

Keine Ahnung, wie man beim Karma so dermaßen in die Scheiße fassen kann. Also herzlichen Glückwunsch an alle, die hier ordentlich Kohle machen konnten. Aber mir reicht das, ich hab die Faxen wirklich richtig dicke! I'm out.

bis später dann!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb freemount:

Jap, genau so und schau Dir an wie die horizontale Unterstützung des Initial-Dips im weiteren Kursverlauf zum Widerstand wurde. Wenn Du sowas siehst, kannst Du Dich auf eine Korrektur einstellen.

Im aktuellen Verlauf würde das bedeutet, wir fallen unter den Dip (10,4k) auf bspw. 9,7k, testen dann immer wieder die 10,4k und fallen dann unter die 9,7k. Das würde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine rote Stange bilden und damit eine Korrektur bereiten.

:D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.