Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb mawa73:

..... Das geht bei keinen Aktienhändler schneller. Da braucht es keine 20 Mails mit  Coinbase, das sind typische Übertreibung wenn Argumente fehlen!

Naja aber damit ist es ja nicht erledigt. Abgesehen von bitcoin.de und bis in sind im Ausland. Erste Hemmschwelle die Kohle da irgendwohin überweisen woher weiß ich dass das Geld nicht einfach weg ist irgend ne briefkastenfirma oder so.  Also erstmal Recherche. Dann wohin mit den Coins? Dort liegen lassen soll man nicht also was jetzt ? Verwirrende Auswahl von Desktop-/ handy-/ hardware- wallets. Dann diese dubiosen Wörter als Sicherung meines Zugangs. Wie überweise ich das überhaupt richtig dorthin irgend ein Fehler und Kohle ist weg .blöd. Aktien dagegen super easy. Bank meines Vertrauens im Inland, Depot eröffnen ,kaufen, liegen lassen und fertig. Glaube für einen Großteil der Leute ist das so.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Farnsworth:

8.5K sind ja nicht auf meinem Misst gewachsen, lese die in den letzten Tagen nur immer wieder. 7.5K fällt auch des öfteren.

8.5 wäre das 50er Retracement seit dem Anstieg im 1W.

Für mich hat die Argumentation kein schlüssiges Fundament, es ist eher Wunschdenken.

Das 50er Retracement wäre vor 2W noch 10k gewesen...

Für mich ist der Kurs gerade nach oben und unten frei für die nächste politische oder realwirtschaftliche Meldung.

Bearbeitet von Coinle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Seraph:

Naja aber damit ist es ja nicht erledigt. Abgesehen von bitcoin.de und bis in sind im Ausland. Erste Hemmschwelle die Kohle da irgendwohin überweisen woher weiß ich dass das Geld nicht einfach weg ist irgend ne briefkastenfirma oder so.  Also erstmal Recherche. Dann wohin mit den Coins? Dort liegen lassen soll man nicht also was jetzt ? Verwirrende Auswahl von Desktop-/ handy-/ hardware- wallets. Dann diese dubiosen Wörter als Sicherung meines Zugangs. Wie überweise ich das überhaupt richtig dorthin irgend ein Fehler und Kohle ist weg .blöd. Aktien dagegen super easy. Bank meines Vertrauens im Inland, Depot eröffnen ,kaufen, liegen lassen und fertig. Glaube für einen Großteil der Leute ist das so.

Also bitte bei der Hälfte deines Posts habe ich aufgehört zu lesen. Gehst du beim Aktienkauf auch zum Aktienhändler Pawl Kroschinski ? Also bitte was soll der lächerliche Scheiß mit  Kryptos sind weg bei Überweisung auf Exchange ins Ausland weil evtl. Briefkastenfirma. Genau wie beim Aktienhandel suchst du dir auch im Kryptobereich was solides ( Binance z.B. ). Das kostet dich entweder ein paar google Anfragen oder man fragt halt wen der sich schon länger damit beschäftigt und den man vertraut. Genau wie im Aktienhandel! P.S. und Beschiss findet nun einmal auf allen Rängen und Bereichen statt , kannst ja mal die Lehmann oder HRA Kunden fragen genauso wie die MtGox Mintpal Kunden :)

 

Bearbeitet von mawa73
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

Mit Leuten wie euch gäbe es im Land weder Straßen noch Schulen :(

 

...erwähnte ich das schon? :D

 

Ja. Allerdings fehlt mir die Erleuchtung dahinter.

Was möchtest du ausdrücken? Ich zahle jeden Euro Steuern, der gefordert wird.

Deine Aussage impliziert, dass diejenigen, die steuerfrei verkaufen wollen, gleichzeitig Steuern hinterziehen oder dem Staat Steuern vorenthalten? Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Black-Angel:

Und wie verhält es sich wenn man die Coins von Börse X zu Börse Y verschiebt? Gilt das dann auch als "verkaufen" und der Steuerschlaf ist dahin?

Nein.

Du musst es nur absolut eindeutig nachweisen können.

Der Nachweis über die Blockchain ist naturgemäß einfacher als die Verschieberei von Exchange zu Exchange.

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Mit Leuten wie euch gäbe es im Land weder Straßen noch Schulen :(

 

...erwähnte ich das schon? :D

 

Wenn Du wüsstest, was ich an Steuern grad gezahlt hab ... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Seraph:

Naja aber damit ist es ja nicht erledigt. Abgesehen von bitcoin.de und bis in sind im Ausland. Erste Hemmschwelle die Kohle da irgendwohin überweisen woher weiß ich dass das Geld nicht einfach weg ist irgend ne briefkastenfirma oder so.  Also erstmal Recherche. Dann wohin mit den Coins? Dort liegen lassen soll man nicht also was jetzt ? Verwirrende Auswahl von Desktop-/ handy-/ hardware- wallets. Dann diese dubiosen Wörter als Sicherung meines Zugangs. Wie überweise ich das überhaupt richtig dorthin irgend ein Fehler und Kohle ist weg .blöd. Aktien dagegen super easy. Bank meines Vertrauens im Inland, Depot eröffnen ,kaufen, liegen lassen und fertig. Glaube für einen Großteil der Leute ist das so.

Hast Du schonmal Aktien übertragen ohne einem Dritten vertrauen zu müssen?

Der Aufwand Bitcoins zu übertragen ohne einem Dritten vertrauen zu müssen rechtfertigt durchaus einen Extraschritt.

Derzeit hat das der kleine Mann noch nicht verstanden wo da die Vorteile sind.

Es muss erstmal wieder zu Massenenteignungen von Sparguthaben kommen damit es jeder begreift.

Ich stimme Dir jedoch zu - Auslandsüberweisungen von Fiat ist echt ein Abenteuer - auch Aktienübertragungen.

Vielleicht stimmst Du mir zu, dass eine Bitcointransaktion ins Ausland mit geringeren Gebühren, weniger Nervenstress und deutlich schneller abläuft?

Bitcoins sind ein beschissenes Zahlungsmittel auf dem Dorf-Flohmarkt. Im Welthandel ist das aber schon ganz ok, oder?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seraph hat durchaus recht. Das sind anfängliche Ängste und Hemmschwelle, die einige Menschen haben dürften. Bei einem meiner ersten BTC-Käufe Geld nach Finnland zu überweisen und auf die Bestätigung zu warten, damit mir die BTC übertragen werden, war Anfangs ein kleiner Nervenkitzel, wenngleich auf einer seriösen Plattform unbegründet.

Vielen ist gar das Onlinebanking als solches unheimlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coinle:

Für mich ist der Kurs gerade nach oben und unten frei für die nächste politische oder realwirtschaftliche Meldung.

Das ist halt genau das gleiche Wunschdenken, gedeckt ohne irgendwas. 🙂 

Jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Daten / Fakten / Meinungen er verwendet und was man selbst für wahrscheinlicher hält.

Kurzfristig (Tage, könnten auch Stunden sein) halte ich eine Bewegung nach unten für wahrscheinlicher, wegen der Kursentwicklung der letzten 3 Tage und da wir ein kleines Double-Top im 1D schon bei 13k hatten, ein Tripple-Top ist ja doch eher selten. Volumen hat auch abgenommen, dass kann natürlich auch explosionsartig wieder steigen.

Wie das in 1 oder Wochen aussieht, keine Ahnung, sehen wir dann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Es muss erstmal wieder zu Massenenteignungen von Sparguthaben kommen damit es jeder begreift.

Die letzten Jahre dürften belegt haben, dass der kleine Mann das nicht versteht, seit Jahren werden Sparer enteignet und ich sehe kaum jemanden auf der Straße.

Und mit dem kommenden Kurs der EZB wird das garantiert nicht besser.

Der große Knall kommt bei Renteneintritt der Boomer-Generation. Gott sei dank bin ich privat abgesichert. Aber auch das wird sich der Michel gefallen lassen.

  • Sad 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ulli:

Ja. Allerdings fehlt mir die Erleuchtung dahinter.

Was möchtest du ausdrücken? Ich zahle jeden Euro Steuern, der gefordert wird.

Deine Aussage impliziert, dass diejenigen, die steuerfrei verkaufen wollen, gleichzeitig Steuern hinterziehen oder dem Staat Steuern vorenthalten? Warum?

Nein, wir sind hier um Werte zu erwirtschaften und haben da längst noch nicht unser Ziel erreicht. Da stört einfach die typisch deutsche Mentalität zuerst an die Steuervermeidung zu denken. Das mag bei Jokin angebracht sein, der is aus dem gröbsten raus und kann so seine Zukunft planen, samt Risikoausgleich und weil er Coins hat die er entsprechend lange schon hält.

Bei vielen anderen sehe ich, daß sie sich selbst in ihrer Handlungsfreiheit beschneiden wenn ihre erste Priorität die Steuervermeidung ist bevor sie überhaupt Geld verdient haben.

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farnsworth

Erwischt. Letztendlich ist das auch Wunschdenken. ;)

Ich wollte damit nur sagen, dass ich momentan nichts sehe, was eine Kursbewegung nach oben oder unten rechtfertigen könnte. Der Kurs stagniert passend dazu tatsächlich.

Ein Triple-Top ist eher selten. Ein zweites die Regel. Jedoch könnte es im Prinzip nach Top und Drop auch mal dauerhaft nach oben gehen (falls es erklärbar ist).

Meine langfristige Theorie:

Gestoppt wurde der Aufschwung durch Gewinnmitnahmen nach seinem Aufschwung von 3500 auf 10.000 $. Das darauf folgende Regulierungsinteresse der Notenbanken und der Politik sorgte für einen Einbruch. Die US-Kongressanhörungen waren harmloser als befürchtet, daher gab es eine leichte Kurserholung. Momentan gibt es keine Impulstreiber. Und da der Bitcoin realwirtschaftlich keine Währung ist, sinkt er ohne Kaufimpulse tendenziell. Wir erleben demnach einen langsamen Abwärtstrend.

Interessant wäre zu wissen, ob das Halfing von den Großinvestoren bereits eingepreist ist. Ich weiß nicht, wie es bei den letzten Halfings war.

Den größten Aufwärtstrend gäbe es, wenn Meldungen die Runde machen, dass mehr reale Güter mit Kryptowährungen bezahlt werden. Das meine ich mit realwirtschaftlicher Relevanz als Währung. Den größten Crash würde eine harte, staatliche Regulierung verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Farnsworth:

Die letzten Jahre dürften belegt haben, dass der kleine Mann das nicht versteht, seit Jahren werden Sparer enteignet und ich sehe kaum jemanden auf der Straße.

Und mit dem kommenden Kurs der EZB wird das garantiert nicht besser.

Der große Knall kommt bei Renteneintritt der Boomer-Generation. Gott sei dank bin ich privat abgesichert. Aber auch das wird sich der Michel gefallen lassen.

Ja, das ist absehbar.

Wobei Einlagenzinsen einfach als ehemals deutscher Sonderweg abzuschreiben sind. Vermögensbildung wird schlichtweg schwieriger und halbwegs sichere Methoden erfordern mehr Startkapital. Dies ist jedoch ein globales Problem. Auch Aktien sind in der Masse kein Boommarkt mehr, wie in den 80ern oder 90ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master_of_Coindesaster:

Waaaas - echt?

Ich hab es mir vorhin verkniffen, auf deinen Nonsens-Beitrag zu Fifo so  - in deiner Manier von neulich - zu reagieren: 

Und wieder derselbe Fehler. Es ist zum Verzweifeln. Steuerrechtliche Grundkenntnisse wären hilfreich.

Aber nachdem du diese Eule nun auch noch wie den Stein des Weisen nach Athen getragen hast, muss ich den jetzt bringen, sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coinle:

Gibt es irgendwo einen Ort, an dem Altcoins akzeptiert oder gehandelt werden, BTC jedoch nicht?

Sollte die Antwort „Nein“ lauten, werden Alts weiterhin nur auf BTC reagieren. Solch ein Hype konnte nur einmalig sein, als Altcoins neu und aufregend waren und noch nie einen Absturz erlebt hatten. Kurze Minihöhenflüge sind nie auszuschließen.

Edit: Ein Luftschloss aus Altcoins, falls BTC kurz vor 20.000 $ stehen sollte, halte ich doch für möglich. Vielleicht steigen die größten Coins dann kurzfristig kräftig an. Aber sie werden auch wieder schnell und stark fallen, denn das wäre ein Anstieg durch reine Gier ohne Sinn und Verstand. -> Wer darauf spekuliert, der kauft jetzt zu teuer.

Das entbehrt jeder Logik sry. Wie viele Aktien gibt es? Mit den Autos das hatte ich ja schon, fahren auch alle nur von A nach B, da unterscheiden die Alts ja noch mehr von einender!

Es kauft auch nicht jeder nur Deutsche Bank Aktien oder Mercedes!

Alts werden kommen (in ein paar Jahren) wenn sie benutzt werden!

Jetzt ist die Zeit alts zu kaufen (Blut in den Straßen) dann nehmt eure Schlaftabletten und guckt in 2022 noch mal! (wobei man seine Alts schon pflegen sollte zwecks Delistung etc)

Bitcoin ist tod bla bla, Alts sind tod bla bla! 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ulli:

Ich schätze eine Electrum Wallet sicherer ein, als eine Exchange.

Mein Schlüssel, meine Münzen.

Naja. Ich hatte 2 wallets auf meinem Handy. Dann bin ich drübergefahren 😥. Google hat mir zwar die apps auf das neue Handy wieder drauf gemacht, aber die Wallets sind erstmal weg, da die Anmeldedaten nicht synchronisiert werden.

Da sie leer waren habe ich noch nicht versucht die Wiederherstellung zu machen.

Wenn du Aktien bei der Bank kaufst, dann liegen sie dort sicher. Du musst dich im nichts kümmern. Selbst wenn die Bank pleite geht.

Wie du schon selbst schreibs man muss/sollte die Coins von Exchannhe in die Wallets holen. Papiewallets sollten die sichrsten sein. Oder andere  weiss ich nicht. 

Fakt ist. Das versteht kein 08 15 Mensch. Ich verstehe auch nicht, warum meine Coins bei der Exchange kein Sondervermögen darstellen, welches nicht der Insovenzmasse angerechnet wird.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch mal eine positive Meldung, aber......nichts passiert

Iran legalisiert Bitcoin (BTC)- und Krypto-Mining

23-07-2019coinkurier.de

Der Iran hat das Schürfen von Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) als legale Industrie anerkannt. Was aus der geplanten staatlichen Digitalwährung Krypto-Rial geworden ist, bleibt derweil zweifelhaft. Nach Angaben der iranischen Handelskammer für

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axmlm:

Naja. Ich hatte 2 wallets auf meinem Handy. Dann bin ich drübergefahren 😥. Google hat mir zwar die apps auf das neue Handy wieder drauf gemacht, aber die Wallets sind erstmal weg, da die Anmeldedaten nicht synchronisiert werden.

Normalerweise hast du doch Recovery-keys, die du beim Anlegen der Wallets notieren solltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktien sind Unternehmensanteile, die einem gehören, sie sichern Stimmrechte auf Aktionärsversammlungen und sind theoretisch an den Erfolg des Geschäftsmodells gebunden. Zudem kann es Dividenden geben.

Wie viele verschiedene Altcoins könnten sich denn im Zahlungsverkehr maximal durchsetzen? Ich denke bestenfalls weniger als eine Hand voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.