Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb timbosambo:

-10 % für 2019,

auf den ek gerechnet bin ich bei -75% bei den alts

Ich will Dich sicher nicht zu den Alts überreden, sehe die auch sehr zwiespältig.

Nur, wenn Du vor nem Jahr gehalten hast hat sich inzwischen die Situation nicht verschlechtert, im Gegenteil im Juni hatten auch die Alts mit dem BTC angezogen, da wärest Du sicher mit nem blauen Auge rausgekommen. Wolltest Du aber nicht, warum dann jetzt diesen großen Verlust realisieren?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coins for fun:

Nur, wenn Du vor nem Jahr gehalten hast hat sich inzwischen die Situation nicht verschlechtert, im Gegenteil im Juni hatten auch die Alts mit dem BTC angezogen, da wärest Du sicher mit nem blauen Auge rausgekommen. Wolltest Du aber nicht, warum dann jetzt diesen großen Verlust realisieren?

Kenne ich von mir, man hegt die Hoffnung, dass es mit den Alts doch wieder aufwärts geht (ich rede von Alts nicht in der Top 10).
Aber am Ende bekommt man doch nur wieder tierisch eins in die Fresse von den Altkursen.

Irgendwann hat man einfach genug und ich kann nur für mich sprechen, ich fühle mich, seitdem ich die Shitcoins los bin, total befreit.
Habe nichts gegen die Coins, gehen mir halt heute nur am Arsch vorbei. Drücke aber jedem die Daumen, der weiterhin Hopeium im Blut hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb coinflipper:

die, die hier ständig auslachen, werden schon noch lustig lachen, wenn du extrem knapp am Boden gekauft haben wirst ;) ... ich glaube Iota fällt, wenn überhaupt, nur mehr 1x und das nicht mehr weit. Ein bearish swing-failure unter die range, für Liquidität und dann dreht der Markt. Auf jeden Fall nachdem ETH ebenso fallen wird...

Der Boden ist sehr nah.

Gilt das mit dem Boden für IOTA oder meinst du das generell für CC.Ich bin zwar Hodler, versuche aber natürlich möglichst viel nahe dem Boden zu kaufen,deshalb die Frage.

Noch eine Frage an einen Trader wie dich.Beim jetzigen Markt kann sich da überhaupt ein Coin aus den Top 30 signifikant ohne News nach oben "arbeiten"?Also rein von einem Chart heraus?Irgendwoher müssen ja plötzlich Käufer kommen.

Und können solche Anstiege aus rein charttechnischer Natur auch nachhaltig sein?Oder läuft sowas generell auf "Pump and Dump" hinaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black-Angel:

Was waren denn das für coins? Bin mal neugierig... 

War breit gestreut, unter anderem AE, AION, VET, DCR, KEY, MCO, PPT, XMR, MTL, NULS, ZIO, GVT, POLY, XLM, ICX, LSK, RVN, STORM, WTC ... mit einigen hatte ich sogar plus gemacht, der Großteil war aber massiv im Minus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Farnsworth:

War breit gestreut, unter anderem AE, AION, VET, DCR, KEY, MCO, PPT, XMR, MTL, NULS, ZIO, GVT, POLY, XLM, ICX, LSK, RVN, STORM, WTC ... mit einigen hatte ich sogar plus gemacht, der Großteil war aber massiv im Minus.

Danke... Habe von deinen Aufgezählten auch 5 (AION, VET, XLM, ICX, LSK) im Portfolio... Hast du die alle in Btc umgewandelt? Aber du hast recht, die sind wirklich alle extrem abgerutscht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Farnsworth:

Aber am Ende bekommt man doch nur wieder tierisch eins in die Fresse von den Altkursen.

Irgendwann hat man einfach genug und ich kann nur für mich sprechen, ich fühle mich, seitdem ich die Shitcoins los bin, total befreit.

Ok, wenn man die Stunden beim Psychotherapeuten dagegen rechnet machste wohl Plus. Die Cryptoszene is kein Kindergeburtstag und braucht echte Kerle. :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Black-Angel:

Danke... Habe von deinen Aufgezählten auch 5 (AION, VET, XLM, ICX, LSK) im Portfolio... Hast du die alle in Btc umgewandelt? Aber du hast recht, die sind wirklich alle extrem abgerutscht... 

Ja komplett BTC, hatte dieses Jahr eh noch aufgestockt und gleich reinen Tisch gemacht. Auch wenn die Verluste zunächst weh taten, durch den BTC Anstieg konnte ich meine Verluste wieder gut machen. Bin sogesehen bei 0, ein verschwendets Jahr ;) Hätte ich gleich nur BTC only reingebuttert, hätte ich mit viel weniger Aufwand mehr machen können.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nordicwalk:

Gilt das mit dem Boden für IOTA oder meinst du das generell für CC.Ich bin zwar Hodler, versuche aber natürlich möglichst viel nahe dem Boden zu kaufen,deshalb die Frage.

Noch eine Frage an einen Trader wie dich.Beim jetzigen Markt kann sich da überhaupt ein Coin aus den Top 30 signifikant ohne News nach oben "arbeiten"?Also rein von einem Chart heraus?Irgendwoher müssen ja plötzlich Käufer kommen.

Und können solche Anstiege aus rein charttechnischer Natur auch nachhaltig sein?Oder läuft sowas generell auf "Pump and Dump" hinaus?

Aus chart-Sicht, denke ich dass wir nur mehr wenige Tage, oder vielleicht nur mehr diesen Tag fallen werden. (so nahe schätze ich den Boden ein). Damit meine ich nicht nur IOTA, sondern so ziemlich den gesamten Markt.

Je rapider so ein Fall wird zum Schluss, desto heftiger kann das aussehen, d.h. hier zu Kaufen kann schon mal 15% über den Boden sein... 

Aber hier mal kurz meine Argumentation: https://imgur.com/a/CNRq0u1

Ich habe mir RSI-Zyklen hergenommen als Bewertung. D.h. von einem RSI Hoch zum nächsten Tief. Diese findest du in der Grafik mit den fallenden roten Linien gekennzeichnet. Du siehst, dass der Kurs nach einem solchen Zyklus manchmal dennoch weiter steigt, an einem TOP, oder fällt an einem Boden. Ich verstehe das so, dass die großen beim Ende des Zyklus ein Teil raus sind, dann benötigen die noch mehr "Distribution" und verkaufen den FOMO-Käufern am TOP nochmal was, bzw. sie laden ihre Short-Positionen beim 2-Ten Fake-Top auf. (habe die dunkel-rote Rechtecke am Chart dafür aufgemalt.)

Umgekehrt passiert das am Boden. (lila Rechtecke)

Wenn wir davon ausgehen, dass der RSI-Boden bereits statt-gefunden hat am 18 Dez. (dann als auch Angelo-BTC (der beste Trader auf Bitmex)) den Boden ausgerufen hat), dann ist, alles was jetzt noch passieren wird, ein divergenter Fall, um Long-Positionen zu laden. Wenn überhaupt.

Für dich als hodler, wäre es wichtig mMn, dass wir divergent noch etwas fallen, dann ist ein Boden für ein längeren Zeitraum gebildet. (mindestens 33 cent) Fallen wir kaum bis gar nicht, wird die nächste Rally zwar auch gut (vielleicht bis 21 cent), aber nicht so kräftig und dann könnten wir nochmal tiefer rutschen. Für mich als trader, ist es irelevant, ich warte nur mehr auf den perfekten Einstieg und hoffe dann mit leverage einen guten Punkt zu treffen.

EDIT: die gennanten Ziele sind aus dem 1D-Chart, es kann auch viel mehr sein, wenn wir sowas, wie ein Alt-season haben, oder einen lang anhaltenden Bullenmarkt, ich denke aber eher in kleinen Zyklen)

 

Ob es Pump and Dump ist, ist eine schlechte Frage finde ich. Iota könnte auf 33 cent steigen. Das sind 100%. Wenn man mit 5x rein geht, wären das 500%. Wenn man 500% macht, nimmt man mal Gewinn raus. Dann kann es doch ruhig fallen. Wenn du aber auf ATH hoffst,... puh, da kann ich dir nichts garantieren. Generell denke ich, dass Assets, die margin-trading anbieten, nicht so stark steigen werden/müssen, als die, die keines haben. Die Shitcoins, die man nur gegen btc handeln kann, sind selbst der Hebel auf btc. Die anderen muss ma selber gegen USD hebeln und macht dann aber dennoch mehr Gewinn als mit gewöhnlichen Altcoins, nehme ich an.

Mit einer guten Strategie, kann man alleine auf btc hunderte Prozent Gewinn im Monat machen, weil man in beiden Richtungen handelt. Wozu man dann noch ATH Kurse braucht? … das ist rein für "das Vertrauen" und "das Image" in den Coins, damit noch genug "schnell reich"-Typen noch daher kommen. Von irgendwo muss man ja das Geld nehmen.

Während ich hier schrieb, ist es vielleicht schon passiert :P

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nordicwalk:

Danke für deine ausführliche Antwort.Das hat mir schon mal etwas weitergeholfen.

Bedenke halt, dass ich irgend ein Fremder aus dem Internet bin und eine ganz andere Strategie als du fahre. Ich halte und hodle gare keine coins.

Wäre ich Investor in solchen Coins, würde ich mir schwer tun, Vertrauen in Altcoins generell auf eine lange Sicht zu haben . Auf kurze Sicht traue ich mir eben zu, mal gewisse Dinge vorherzusagen, wobei ich auch lieber meine Meinung ändere, wenn ich falsch liege und Positionen streiche, als dass ich verbissen bei meiner Sicht bleibe und Verluste hodle. Generell handle ich am liebsten Intraday, d.h. das oben Gelesene könnte dir helfen, muss es aber nicht.

Und ob, was ich da schreibe, funktioniert, weiß auch nur ich, oder jemand der sich darüber Gedanken gemacht hat. EDIT: die meisten hier tun das aber nicht.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipperMir gehts darum das ich jetzt vielleicht nochmal eine grössere Summe in BTC schiebe.Deshalb die Frage nach dem Boden.Klar weiss keiner wie der Markt in ein paar Monaten aussieht.Aber wenn ich etwas mehr BTC für mein Fiat bekomme nehm ich das gerne mit.

IOTA habe ich genug.Ich habe mich schon vor einiger Zeit von grösseren Investitionen in Alts verabschiedet.Ich investiere nur mehr in BTC, da ich denke das BTC die nächste Zeit die meisten Alts outperformen wird.Später kann ich immer noch BTC gegen Alts tauschen wenn ich von einem langfristigen Erfolg eines Projekts ausgehe.Wäre vielleicht auch eine Idee für unseren Altcoin - @siwun?

Bearbeitet von Nordicwalk
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Solomo:

Auf Twitter wurde gesagt das einige US Streamer mit Anwälten dagegen vorgegangen sind. Das hat dann letztendlich dazu geführt das youtube aktiv wurde und ein statement abgegeben hat.

Einfach zu köstlich :lol:

YouTube/Google hat sich von ein paar Anwaltshanseln einschüchtern lassen, ja bestimmt - genau so war es. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :lol:

 

Der Thread ist wirklich besser als jede bisher erschienene Komödie.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Stimmung den Alts gegenüber zu urteilen, sollte es für diverse Nachkäufe kein allzu schlechter Zeitpunkt zu sein. Hier haben ja mittlerweile reihenweise den heiligen Kral gefunden und all ihre Alts für BTC abgestoßen. Weil klaro - in der Jahresbetrachtung hat BTC die meisten outperformed. Hätte man das nur früher gemacht. Was also tun? Jetzt umschichten wenn die BTC Dominanz mit am höchsten ist. Wer bisher gar keine BTC hat sollte sicher schleunigst darüber nachdenken, sich ein bisschen was zuzulegen... aber genau jetzt alles auf eine Karte zu setzen halte ich nicht für besonders clever. Außer man hat natürlich nur Shit aus den Top1000-2000 gekauft. Dann vielleicht schon :D

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fantasy:

YouTube/Google hat sich von ein paar Anwaltshanseln einschüchtern lassen, ja bestimmt - genau so war es. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :lol:

Vermutlich haben sie Wind davon bekommen, wie viel Vermögen bzw. Bitcoin die Klienten hinter den "Anwaltshanseln" besitzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fantasy:

Einfach zu köstlich :lol:

YouTube/Google hat sich von ein paar Anwaltshanseln einschüchtern lassen, ja bestimmt - genau so war es. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :lol:

 

Der Thread ist wirklich besser als jede bisher erschienene Komödie.

Das kann ich dir nicht sagen ob und wie sich google einschüchtern lässt, aber du wirst das sicherlich besser wissen. Dein Smiley deutet vermutlich drauf hin. Ich wünsche guten rutsch ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Moni11:

Also der Stimmung den Alts gegenüber zu urteilen, sollte es für diverse Nachkäufe kein allzu schlechter Zeitpunkt zu sein.

Nachdem nun auch @Black-Angel kurz vor'm Nervenzusammenbruch und panikartigem Verkauf aller Altcoins steht, warte ich nur noch auf @siwun Siwun! Kapituliere endlich! Wir wollen ordentlich nachkaufen! :angry:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinmasterberlin:

schauen wir mal ob 2020 ein bullisches Jahr wird mit nachhaltigen fünfstelligen Kursen

https://coincierge.de/2019/fuenf-gruende-warum-der-bitcoin-preis-bullisch-ins-jahr-2020-geht/

Da hat der BTC ja noch 5 Tage Zeit, um runde 40% aufzuholen ... anstatt an Silvester auf's Feuerwerk zu verzichten, sollte man vielleicht das BTC-Logo an den Himmel malen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.