Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Es geht nicht um die mathematischen Gesetzen der Fraktale, sondern um ihren Wesenskern, der Selbstähnlichkeit und sich wiederholende Muster.
Keine Schneeflocke ist exakt wie die andere, trotzdem werden sie sich auch im nächsten Winter (wenn es mal wieder einen geben sollte) alle ähneln.
Schön für den, der das finanziell für sich ausnutzen kann 😉 

 

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Ich habe aus der mathematischen Sicht noch nie versucht zu verstehen, aber ich kann dir nur sagen, dass sie oft wiederkehren und man ab einem gewissen Punkt diese erkennen kann.

 

Sehr gut erklärt👍

Auch wenn die meisten hier damit nichts anfangen können.

Mich wundert's wie Jokin zb.seine angebliche 10 BTC die er in einen DASH Node eingesetzt hat,die er angeblich durch zockerei erwirtschaftet hat!?

Unglaubwürdig sage ich mal so😀

Da er von Charttechnik,wiederkehrenden Mustern und Trends  nichts hält bzw.keine Ahnung hat!

 

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

13 minutes ago, Jokin said:

Aber warum beschäftigt man sich dann mit den Fraktalen im Zusammenhang mit den Börsenkursen?

Man kann doch auch spazieren gehen oder radfahren oder einfach nur in der Sonne liegen?

Als sie da rumgeforscht haben , hatten sie sicherlich noch andere Hoffnungen ... 😉

Du testest deine Ideen durch Ausprobieren aus, andere eben durch Rumforschen. Beides ist legitim. Und in beiden Fällen kann sich herausstellen, dass der hoffnungsvolle Ansatz doch trügt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

Sorry, aber bitte werde bei Deinen Vorhersagen entweder deutlich konkreter "nächste Woche > 8.000 USD" oder lass es gleich ganz bleiben.

… Letzteres ist einfacher für mich. Das ist die Gewinner-Methode, wenn man es nicht 100% schafft und auf anhieb, einfach aufgeben ;)

btw. es war eine ISHS, wie in deinem Zitat von mir. Es hätte auch tiefer fallen können auf 6,5k hat es aber nicht und ließ all jene zurück, die auf tiefere Kurse warteten. Jetzt wo alle checken "es geht doch hoch", werden die, die long gehen, wohl liquidiert.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Bambo:

Mich wundert's wie Jokin zb.seine angebliche 10 BTC die er in einen DASH Node eingesetzt hat,die er angeblich durch zockerei erwirtschaftet hat!?

Unglaubwürdig sage ich mal so😀

Da er von Charttechnik,wiederkehrenden Mustern und Trends  nichts hält bzw.keine Ahnung hat!

Es gibt "Zockerei".

Es gibt "Charttechnik".

... beides kann gleichermaßen zum Erfolg führen, da beides auf Glück beruht.

 

Ich hingegen setze auf eine Erfolgsstrategie, die zwar nicht von heute auf morgen superreich macht, aber auch nicht arm.

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Es gibt "Zockerei".

Es gibt "Charttechnik".

... beides kann gleichermaßen zum Erfolg führen, da beides auf Glück beruht.

Für alle anderen, die hier auch was lernen wollen:

Er redet Stuß, weil er keine Charttechnik versteht. Es gibt sehr wohl gute Möglichkeiten mittels Charttechnik Geld zu machen. Nur weil er das nicht kann, heißt es noch lange nicht, dass es niemand kann. Es gibt auch logische Erklärungen, warum Charttechnik funktioniert, bzw. funktionieren muss. Wenn einem der Preis und die Bewegungen des Preises nichts über den möglichen zukünftigen Verlauf verraten, dann hat man auch keine Ahnung vom Handel. Wer glaubt, der Preis verrät einem im Umkehrschluss nichts darüber, ist ein Ignorant. Guten Tag!

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Farnsworth:

Zum Thema Fraktal, hat gerade jemand gepostet: https://www.tradingview.com/x/6Ccvhup0/

Krass!

Exakt derselbe Kursverlauf, der sich mehrfach wiederholt!!!

Wooow!

 

Oh, wait.

Es ist nur eine Wiederholung.

Und ähm, exakt gleich ist der auch nicht. Noch nichtmal halbwegs ähnlich.

 

... aber hey, ein Fraktal - er hat ein Fraktal gefunden!!

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Krass!

Exakt derselbe Kursverlauf, der sich mehrfach wiederholt!!!

Wooow!

 

Oh, wait.

Es ist nur eine Wiederholung.

Und ähm, exakt gleich ist der auch nicht. Noch nichtmal halbwegs ähnlich.

 

... aber hey, ein Fraktal - er hat ein Fraktal gefunden!!

 

Ja manchen Leuten fällt es echt schwer einzugestehen, wenn sie mal daneben liegen oder nicht alles wissen.

Aber naja, so ist die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinflipper:

Er redet Stuß, weil er keine Charttechnik versteht. Es gibt sehr wohl gute Möglichkeiten mittels Charttechnik Geld zu machen.

Deine Vorhersagen gehören offenbar nicht dazu - zumindest scheinst Du meinen Einwand zu ignorieren und mit einem frontalem Gegenangriff zu kontern.

Ich finde es fatal Neulingen den Eindruck zu vermitteln, dass Kurse vorhersagbar sind.

Man kann über Prognosen diskutieren, aber das doch bitte mit Sinn und Verstand und nicht anhand von bunten Linien, die von Weltereignissen übertrumpft werden.

Zu viele Leute haben schon Geld verloren indem sie Charttechnik benutzten und sicher geglaubte Gewinne hatten und dann - pufff - alles weg weil das Risikomanagement nicht da war.

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Farnsworth:

 

Ja manchen Leuten fällt es echt schwer einzugestehen, wenn sie mal daneben liegen oder nicht alles wissen.

Aber naja, so ist die Welt.

Ach komm schon ... nur weil es mal zufällig einen entfernt ähnlichen Verlauf gab, ist das doch noch kein Fraktal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Ich finde es fatal Neulingen den Eindruck zu vermitteln, dass Kurse vorhersagbar sind.

Und ich ihnen zu vermitteln, alles verläuft willkürlich und im Chaos, sodass man ihnen die Möglichkeit verwehrt sich selber eigene Gedanken dazu zu machen.

Die Wahrheit ist eher, dass News, Emotionen, Massenpsychologie und anderes dieser Dinge einem eingeredet werden, damit man vielleicht die Einfachheit der technisch bedingten Charttechnik nicht durchblickt? Maschinen handeln hunderte von Märkte simultan, nach Regeln... und dem Durchschnittsbürger reden so Leute wie du einer ein, dass man auf Emotionen, News/Massenpsychologie und das Lesen von White-Paper setzen soll. Denk doch einfach logisch: Es kann nicht so sein, wie du das sagst, es muss technisch erklärbar sein, wie die Preis sich zu bewegen hat.

Gerade wenn man asbeits von all dem sich Gedanken macht (so wie du sagtest, im Keller), kommt man drauf, dass "da oben" viel Lug und Trug ist und es wohl doch einfacher ist, als man denkt... Die Server der großen, stehen wohl auch da "unten im Keller" rum und verdienen denen Geld.

Bearbeitet von coinflipper
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Die Wahrheit ist eher, dass News, Emotionen, Massenpsychologie und anderes dieser Dinge einem eingeredet werden, damit man vielleicht die Einfachheit der technisch bedingten Charttechnik nicht durchblickt?

Ähm, das ist doch ein Widerspruch in sich.

Es möge jeder an seinen eigenen Gott glauben, aber bitte predige die Religion der  Nicht anhand von Widersprüchen.

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Es kann nicht so sein, wie du das sagst, es muss technisch erklärbar sein, wie die Preis sich zu bewegen hat.

Ja, das stimmt.

Die Erklärung nennt sich "Angebot und Nachfrage" - sowas wie der Atheismus ... das freie Walten des Marktes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, coinflipper said:

Ich habe aus der mathematischen Sicht noch nie versucht zu verstehen, aber ich kann dir nur sagen, dass sie oft wiederkehren und man ab einem gewissen Punkt diese erkennen kann.

Aus deinen Posts bisher hatte ich durchaus den Eindruck, dass du mit deiner Fraktal-Methode ganz gut fährst. 👍

Ich hatte mir nach dem Abschicken meines Posts schon gedacht, dass ich erwähnen hätte müsste, dass ich damit die "wissenschaftliche" fraktale Mathematik meine, die IMHO aus der Bestimmung verschiedener fraktaler Eigenschaften keine besseren Voraussagen ableiten kann.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Charttechniker ...

... wohin geht der Kurs nun in dieser und in der nächsten Woche?

Rücksetzer?

Bullrun?

 

... ich derweil so: Keine Vorhersage zu treffen. Ich verkaufe ein bisschen was um liquider zu werden, aber nur ganz wenig. Steigt der Kurs, verkaufe ich weiter.

In meinem öffentlichen Portfolio muss ich bis Mitte Januar ca. 1.300 Euro in BTC tauschen ... ich erwarte nochmal einen kleinen Rücksetzer und warte noch bis Ende der Woche ab.

Blöderweise ist der Goldkurs derart nach oben geschossen, dass ich meinen Goldeinstieg bei 1450 USD verpasst habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Die Erklärung nennt sich "Angebot und Nachfrage" - sowas wie der Atheismus ... das freie Walten des Marktes.

Dann leben wir eben in unterschiedlichen Welten und sind beide unseres Lebens froh... 

Jeder rät einem, bevor man handelt zu folgendem:
- Suche eine Strategie

- mache backtests, bis du eine erfolgreiche gefunden hast

- Trade dann erst mit echtem Geld, streng nach diesen Regeln dann

Backtests, fallen für dich dann in die Kategorie "die Vergangenheit analysieren und deswegen Humbug"... Im Grunde ist es aber genau das, was du mit deinen bots auch tust ;) Fahre du deine, ich fahre meine.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor ein paar Stunden einen Short eröffnet, hoffe auch auf einen kleinen Rücksetzer Richtung ~7.3, ist mir alles im 4h etwas überkauft.

Also ihr könnt jetzt beruhigt long gehen 😉 da es, sobald ich eine Position aufmache, immer in die andere Richtung geht. Naturgesetz?

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb kittychaos:

John McAfee sagt seine 1-Million-Bitcoin-Wette ab – Bitcoin sei „antike Technik“

https://coin-update.de/john-mcafee-sagt-seine-1-million-bitcoin-wette-ab-bitcoin-sei-antike-technik/

Gestern erklärte der freimütige Cybersicherheits-Boss in einem Tweet, dass die „1 Millionen BTC bis Ende 2020“-Wette nur ein Trick gewesen sei, „um neue Benutzer an Bord zu holen.“ 

Also sehen wir den alten Klepper doch nicht dabei wie er sich da unten einen Schlabbert?? Sad 😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

Hab vor ein paar Stunden einen Short eröffnet, hoffe auch auf einen kleinen Rücksetzer Richtung ~7.3, ist mir alles im 4h etwas überkauft.

Also ihr könnt jetzt beruhigt long gehen 😉 da es, sobald ich eine Position aufmache, immer in die andere Richtung geht. Naturgesetz?

Aktuell testet der BTC das dritte Mal die kurzfristige Downtrend Line (Punkte Ende Nov und Ende Dez ... an der wurde er immer wieder gnadenlos abverkauft) und außerdem noch den 50 EMA. Mal sehen ob man sagen kann "third time's the charm"; den Schwung hätte er jetzt mit einigermaßen Wahrscheinlichkeit 😅

Im ETH sind heute schon mal einige aus allen Wolken gefallen, als er durch den 50EMA durchmarschierte ... konnten gerade nochmal draufhauen, aber ob das dieses Mal hilft? 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kittychaos:

Ich bin da 100% bei dir, aber denken wir die Sache doch mal zu Ende:

Wie viele Krisen wären dann nötig, um die Preisvorstellung vieler hier zu erfüllen?

Als ich über die Iran-Krise ins Grübeln kam, dachte ich nicht an neue Bitcoin ATHs oder Mondkurse. Die mag es vielleicht irgendwann geben. Ich dachte eher an die Leute, die jetzt Gold kaufen. Die kaufen auch nicht in der Erwartung, dass Gold nun einen parabolischen Anstieg hinlegt. Vielmehr erwarten sie eine gewisse Wertkonstanz ihrer Anlage, da sie bei anderen Assetklassen ein Abrutschen befürchten. Übertragen auf Bitcoin heißt das: Wenn er über die Krise hinweg konstant bliebe oder leicht anstiege, wäre schon viel gewonnen. 

Wie ich schon häufiger schrieb, erwarte ich keinen endgültigen Crash unseres Finanzsystems. Und ich erwarte schon gar nicht, dann mit meinem Kryptoinvestment reich zu werden. Wenn es tatsächlich so weit bergab ginge, hätte ich genug damit zu tun, genügend Kohle ranzukriegen, um meine Mäuler stopfen zu können.

Über die Jahre habe ich ordentliche Gewinne mit Bitcoin gemacht, bin aber nicht reich geworden. Mir genügt es, wenn ich weiterhin zweistellige jährliche Renditen einfahre. Für "Moon" reicht mein Eigenkapital, das ich einzusetzen bereit bin, nicht aus. Um Millionär zu werden müßte ich knapp 75.000 Euro einsetzen und darauf hoffen, dass der Kurs auf 100k oder mehr steigt (ohne Steuern). Ich könnte natürlich auch 7.500 Euro nehmen und die in Shitcoins investieren. Es gibt ja Leute hier, die das für den Königsweg halten. Da ich aber einige Mäuler zu stopfen habe, muss ich meine Risiken notgedrungen begrenzen.

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Prognose zur Altcoin EOS:

Ich gehe in dem ersten Quartal 2020 von einem sehr starken Pump aus, einem der stärksten unter den High Cap Altcoins. Informationen sind dem Chart zu entnehmen.

Hinweis: Eine Kerze stellt ein Zeitintervall von 1 Woche dar, weshalb mit einem Pump nicht von jetzt auf gleich zu rechnen ist. Je größer das Timeframe, desto aussagekräfter der Preisverlauf.

Es brodelt sehr bullish in meinen Augen.

LG Bro

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Dann leben wir eben in unterschiedlichen Welten und sind beide unseres Lebens froh... 

Jeder rät einem, bevor man handelt zu folgendem:
- Suche eine Strategie

- mache backtests, bis du eine erfolgreiche gefunden hast

- Trade dann erst mit echtem Geld, streng nach diesen Regeln dann

Backtests, fallen für dich dann in die Kategorie "die Vergangenheit analysieren und deswegen Humbug"... Im Grunde ist es aber genau das, was du mit deinen bots auch tust ;) Fahre du deine, ich fahre meine.

Backtests funktionieren nur unter ganz bestimmten Bedingungen. Diese Bedingungen sind nur dann vorzufinden, wenn man mit sehr wenig Geld in einem Markt mit sehr hohem Volumen traden wird.

Will man mit sehr viel Geld in einem sehr kleinen Markt traden führt das Backtesting zu super Ergebnissen, die in der Realität zu massiven Verlusten führen werden.

... backtesten ist nicht grundsätzlich verkehrt oder schlecht, man sollte nur wissen, was man da tut - und das wissen die Wenigsten. Den meisten ist es nicht im Ansatz bewusst. 

Weiterhin muss man das Backtesten mit unterschiedlichen Zeiträumen und unterschiedlichen Zeitspannen durchprüfen. Dabei zeigt sich recht schnell, dass man immer wieder Parameter anpassen muss damit diese Tests rückwirkend funktionieren.

Für den realen Einsatz der Strategie muss man also auch die Parameter korrekt anpassen - blöderweise weiß man für die Zukunft nicht in welche Richtung der Kurs laufen wird.

 

Wer wirklich erfolgreich werden will, der sollte die Strategie von Leuten übernehmen, die nur wenig über ihre Strategie reden. 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Es gibt "Zockerei".

Es gibt "Charttechnik".

... beides kann gleichermaßen zum Erfolg führen, da beides auf Glück beruht.

Da hast du völlig Recht.
Der kleine aber feine Unterschied besteht jedoch darin, ob man sich dem Glück komplett ausliefert und riskiert auf dem Weg zum Erfolg alles und schnell zu verlieren (Zocker) oder ob man noch ein Rest selbstkontrolle behält und die Untergänge sinnvoll "abfängt" bevor das Glückslevel eintritt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ribbl:

Jokin, du bist einer der skilligsten Köpfe hier ohne Frage aber mit deiner Behauptung Charttechnik sei KOMPLETTER HUMBUG machst du dich echt lächerlich...

Na dann - viel Erfolg!

... wo wird der Kurs nächste Woche liegen?

  • Haha 5
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.