Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Heineken:

Boarh schon traurig. Ich hab sowas auch noch nie bewusst mit gemacht^^ ich glaub morgen  geh ich mal einen trinken :D 

 

Gute Nacht!

Ich kann mich an so einen Crash nicht erinnern beim Bitcoin.

Aber die Situation ist extrem, sogar Gold hat mehr als -3%

Die Aktienmärkte crashen wie seit zig Jahren nicht...

Jetzt ist die Zeit viel Geld zu verlieren, wenn man die Nerven verliert.. 

Ich behaupte, dass konnte niemand erwarten.

Auf jeden Fall wird es einfacher einen Bitcoin zu bekommen, wenn man die Nerven hat.

Bin gespannt, ob alle meine Kauf Aufträge getriggert werden...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Ich kann mich an so einen Crash nicht erinnern beim Bitcoin.

Aber die Situation ist extrem, sogar Gold hat mehr als -3%

Die Aktienmärkte crashen wie seit zig Jahren nicht...

Jetzt ist die Zeit viel Geld zu verlieren, wenn man die Nerven verliert.. 

Ich behaupte, dass konnte niemand erwarten.

Auf jeden Fall wird es einfacher einen Bitcoin zu bekommen, wenn man die Nerven hat.

Bin gespannt, ob alle meiner Kauf Order getriggert werden...

Irgendein Amerikaner wird ein Impfstoff finden die nächsten Wochen Monate und die ganze Welt wird dort kaufen. Mal gucken wo der Dollar dann ist 😂 Man sollte in Dollar rein weil das alles Betrug und ausgerechnet ist. Rockafella lacht sich ins Fäustchen 😡 die Makro Trennlinie ist gebrochen und der 4 Jahre haltende Support wird jetzt zum wiederstand. Wenn das Halving die Belohnung halbiert wird keiner mehr in dieser Preisklasse minen und es wird bis ins Bodenlose verkauft. Also das sind gerade meine Gedanken. Aber ich hodl weiter jetzt ist es sowieso zuspät 🤯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt nach Jahren mit den Restbeständen raus - das ist dann doch eine Nummer zu krass.
Wenn der BTC sich wieder fängt steige ich vlt. nochmal ein, derzeit kann ich das Geld aber anders gebrauchen.

Langfristig sicherlich ein Fehler aber realistisch betrachtet kann man jetzt wohl erstmal nur auf wirklich lange Zeit spielen oder eben später wieder frisch einsteigen.
(Sofern man seine BTC's nicht für nur ein paar Euro erstanden hat natürlich.)

Lieber eine Menge entgangener Gewinn als aktiver Verlust.

Bearbeitet von BFXcoin
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb since2k16:

Irgendein Amerikaner wird ein Impfstoff finden die nächsten Wochen Monate und die ganze Welt wird dort kaufen. Mal gucken wo der Dollar dann ist 😂 Man sollte in Dollar rein weil das alles Betrug und ausgerechnet ist. Rockafella lacht sich ins Fäustchen 😡 die Makro Trennlinie ist gebrochen und der 4 Jahre haltende Support wird jetzt zum wiederstand. Wenn das Halving die Belohnung halbiert wird keiner mehr in dieser Preisklasse minen und es wird bis ins Bodenlose verkauft. Also das sind gerade meine Gedanken. Aber ich hodl weiter jetzt ist es sowieso zuspät 🤯

Das Mining funktioniert auch bei einem Preis von 100 $ noch. Nur der Preis sollte nicht morgen sein, kein Problem... 

Halving spielt auch keine Rolle. 

Der Effekt vom Halving wird trotzdem kommen, aber durch die aktuelle Situation massiv überlagert. 

Ich habe kein Gefühl mehr, wo wir im neuen Hoch stehen könnten. 

Ich denke alles hängt im Moment vom Virus ab. Die gesamte Wirtschaft auch. Das gab es die letzten Weltkrieg in Europa nicht und fühlt sich an, wie Krieg lite. 

Ich kann nur jedem raten, Nerven behalten, keine Panik und das Beste aus der Situation machen. 

Keine Ahnung, was im Moment richtig ist... 

Edit:

Übrigens ist eine krasse Gegenbewegung nach oben auch jederzeit möglich. Liegt daran, was die Politik veranstaltet... 

Eine ganz heiße Kiste im Moment, Rodeo ist nichts im Vergleich... 

Edit2:

Der Grund vermutlich:

New York verzeichnet sprunghaften Anstieg der Corona-Fälle

Mit 8,2 Millionen Einwohner ist New York die größte Stadt der USA. Zuletzt verzeichnete die  Stadt 95 bestätigte COVID-19-Fälle, von denen 42 in den letzten 24 Stunden gemeldet wurden, erklärte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio. Mehr als 1.780 Menschen befänden sich in freiwilliger Quarantäne, weitere 29 Personen in obligatorischer Quarantäne, so de Blasio. Der Bürgermeister rechnet damit, dass die Zahl der Fälle in der Stadt auf 1.000 steigen könnte.

Ausnahmezustand ausgerufen

https://www.onvista.de/news/coronavirus-update-new-york-verhaengt-ausnahmezustand-6-todesfall-in-deutschland-merkel-einschnitt-der-uns-sehr-viel-abverlangt-337472767

Edit3:

Helikoptergeld wir kommen... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BFXcoin:

Ich geh jetzt nach Jahren mit den Restbeständen raus - das ist dann doch eine Nummer zu krass.
Wenn der BTC sich wieder fängt steige ich vlt. nochmal ein, derzeit kann ich das Geld aber anders gebrauchen.

Langfristig sicherlich ein Fehler aber realistisch betrachtet kann man jetzt wohl erstmal nur auf wirklich lange Zeit spielen oder eben später wieder frisch einsteigen.
(Sofern man seine BTC's nicht für nur ein paar Euro erstanden hat natürlich.)

Lieber eine Menge entgangener Gewinn als aktiver Verlust.

Naja ich denke KEIN seriöser User wird dir sagen können was am besten ist... Ich kann nur einen alternativen Gedankengang mitgeben bevor du verkaufst: glaubst du das der Euro unbeschadet davon kommt? Was bringen 15.000€ statt 500€ am Konto wenn die Hyperinflation kommt? In Venezuela werden sie nicht jubeln aber eine - 40% Entwertung belächeln. 

@alle

Bei dem Blut auf den Straßen eine kleine Erheiterung, eine nicht ganz so ernst gemeinte Frage weil das die Wochen am Anfang des Jahres gerne diskutiert wurde : Welche TA hatte das vorhergesagt? 😁 😁 😁 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manblues:

Naja ich denke KEIN seriöser User wird dir sagen können was am besten ist... Ich kann nur einen alternativen Gedankengang mitgeben bevor du verkaufst: glaubst du das der Euro unbeschadet davon kommt? Was bringen 15.000€ statt 500€ am Konto wenn die Hyperinflation kommt? In Venezuela werden sie nicht jubeln aber eine - 40% Entwertung belächeln. 

@alle

Bei dem Blut auf den Straßen eine kleine Erheiterung, eine nicht ganz so ernst gemeinte Frage weil das die Wochen am Anfang des Jahres gerne diskutiert wurde : Welche TA hatte das vorhergesagt? 😁 😁 😁 

Hehe, ne einen Rat will ich auch nicht.
Aber da ich durchaus Verwendung für das Geld hätte passt das schon. 👍

Ich gehe sobald (hoffentlich) mein Verkauf bei 4500(€) ausgelöst wird raus und kann schlafen.
Im Gegensatz zu den armen Gestallten die bei 17000(€) eingestiegen sind immerhin kein Verlust und wiederkommen kann man ja jederzeit.

Bearbeitet von BFXcoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in einer Wiener Straßenbahn, habe ich einen Typen auf Englisch mit jemanden telefonieren hören. (er sprach perfektes Englisch sah etwas alternativ aus, nicht sehr business, war Mitte 30), dass er jemanden kennt in hoher Position in Österreich, und dass sie Österreich Mittwoch nächste Woche komplett abriegeln werden (full lock down). Sein Telefonat fing an mit "viele haben viel Geld verloren nun und er muss auch schauen, wie er das richtet"... er sprach, dass es totally exageretet ist und ein Arzt meinte, dass es gar nicht so gefährlich sei, wie getan wird. Über den Lockdown, meinte er, dass dann wie in Italien nur Apotheken und sowas offen haben werden.

Sei es drum... Es kanns ein, dass die Regierung durchaus hier noch mehr "abriegeln" wird, wenn es am Virus hängt, dann kommt wohl noch mehr Panik. (klar das war irgend ein Fremder, aber möglich ist es.

Die Wirtschaft wird sich in der globalisierten Welt Monate von totaler Abschottung nicht ganz leisten können und das "Witzige" ist ja der "unsichtbare Feind". Auch wenn die Bedrohung real ist, oder zu sein scheint, man ist eigentlich komplett drauf angewiesen, was man aus TV und Radio hört. Krankenhäuser dürfen keine Besucher mehr rein lassen, nur nahstehende Verwandte, Ansammlungen sind verboten.

Wenn ein "Verrückter" wie 36 die totale Herrschaft an sich reißen wollen würde, das ist ein Musterbeispiel,... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb fjvbit:

Ich denke alles hängt im Moment vom Virus ab. Die gesamte Wirtschaft auch. Das gab es die letzten Weltkrieg in Europa nicht und fühlt sich an, wie Krieg lite. 

(...)

Keine Ahnung, was im Moment richtig ist... 

Welche Assetklasse hat die Kriege überlebt? Oder welche Assetklassen hatten sogar während des Krieges eine Nachfrage?

Da fällt mir nur Gold ein. Es hat viele Kriege überlebt. Und in Kriegen hat man Gold geklaut (vom Feind, Bevölkerung).

Wenn der Euro/Dollar verschwindet, wird man (Krypto)Gold gegen eine zukünftige (Fiat) Währung handeln.

 

Nehmen wir einen extremen Fall an: Man kann gar nicht mehr rausgehen oder nur in bestimmten Zonen bewegen. Wer schützt die extern gelagerten Goldbestände (bei Banken usw.)? Wie bekommt man Zugriff auf die Bestände? Viele Länder lagern z.B. in den USA ihre Goldbestände. Würde die USA diese rausrücken? Mit digitales Gold wie Bitcoin ist man einfach flexibler und unabhäniger.

Natürlich kann man auch eine Extremsituation annehmen, wie keine flächendeckende Stromversorgung. Man könnte trotzdem kleine Rechner, USB-Sticks bauen, die z.B. mit Solar-Energie, mechanische Energie usw. betrieben werden können. Transaktionen usw. wären so trotzdem möglich. Mit Passphrase, kleiner USb-Stick ist man besser dran als mit Vollschutzanzügen Gold hin und her zu transportieren. Auch würde verhindert werden, dass wertvolle Ressourcen verschwendet werden für Lagerung, Sicherung von Gold-Beständen.

 

Fazit für mich: In Krisenzeiten erst Recht Kryptowährungen. Wir haben doch auch in USA Gold gelagert. Wir haben eine Reisesperre von den USA bekommen. Wenn wir jetzt unsere Gold-Bestände haben wollen, wie holen wir uns das zurück? Oder wie holen wir uns das zurück bei noch extremen Situationen?

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coinboy:

Welche Assetklasse hat die Kriege überlebt? Oder welche Assetklassen hatten sogar während des Krieges eine Nachfrage?

Da fällt mir nur Gold ein. Es hat viele Kriege überlebt. Und in Kriegen hat man Gold geklaut (vom Feind, Bevölkerung).

Wenn der Euro/Dollar verschwindet, wird man (Krypto)Gold gegen eine zukünftige (Fiat) Währung handeln.

 

Nehmen wir einen extremen Fall an: Man kann gar nicht mehr rausgehen oder nur in bestimmten Zonen bewegen. Wer schützt die extern gelagerten Goldbestände (bei Banken usw.)? Wie bekommt man Zugriff auf die Bestände? Viele Länder lagern z.B. in den USA ihre Goldbestände. Würde die USA diese rausrücken? Mit digitales Gold wie Bitcoin ist man einfach flexibler und unabhäniger.

Natürlich kann man auch eine Extremsituation annehmen, wie keine flächendeckende Stromversorgung. Man könnte trotzdem kleine Rechner, USB-Sticks bauen, die z.B. mit Solar-Energie, mechanische Energie usw. betrieben werden können. Transaktionen usw. wären so trotzdem möglich. Mit Passphrase, kleiner USb-Stick ist man besser dran als mit Vollschutzanzügen Gold hin und her zu transportieren. Oder verhindern, dass wertvolle Ressourcen verschwendet werden für Lagerung, Sicherung von Gold-Beständen.

Ja,  Gold hat alle Kriege überlebt. 

Ich bin auch ein großer Gold Fan. Gold ist halt nicht praktisch so wie BTC, aber im Extremfall sicherer... 

Die Mischung machts...

Edit

Ich rechne übrigens damit, dass Bitcoin sogar gestärkt aus dieser Krise hervorgehen kann, aber man wird sehen. 

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Ich kann mich an so einen Crash nicht erinnern beim Bitcoin.

Aber die Situation ist extrem, sogar Gold hat mehr als -3%

Die Aktienmärkte crashen wie seit zig Jahren nicht...

Jetzt ist die Zeit viel Geld zu verlieren, wenn man die Nerven verliert.. 

Ich behaupte, dass konnte niemand erwarten.

Auf jeden Fall wird es einfacher einen Bitcoin zu bekommen, wenn man die Nerven hat.

Bin gespannt, ob alle meine Kauf Aufträge getriggert werden...

Ist ja nicht so das Warren Buffett und co. schon vor Monaten ausverkauft haben und aktuell auf gigantischen Cashreserven sitzen , der Ausverkauf fand ca. zur selben Zeit statt als er erwähnte wie günstig doch Apple Aktien sind, kann sich vielleicht der ein oder andere erinnern alles auch ganz einfach nachlesbar.

Falls Bitcoin gemeint ist , das sder so Crashen wird hätte ich auch nicht erwartet, oder besser gesagt ich habe gehofft das er der Krise besser stand hält , aber die Hodler sind halt auch nur in der Märchenwelt die eisernen Bitcoin unterstützer, am ende dreht sich auch hier alles um das Geld.

 

vor einer Stunde schrieb Ventreri:

Witzig und traurig zugleich 

Finde ich überhaupt nicht traurig, wer ein paar Verlusten hinterher weint hat vielleicht noch nie viel Geld gehabt, ein Geheimnis so viel schönes kann man sich damit auch nicht kaufen das es wert ist um über irgendwelche Geldverluste traurig zu sein. Reichtum klingt in der Fantasie sehr schön , aber in Wirklichkeit ist es eher langweilig. Ist vielleicht bei jedem Menschen unterschiedlich aber mir hat das Geld verdienen mehr spaß gemacht als es zu besitzen.

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/guenstige-situation-warren-buffett-bei-diesem-zinsniveau-sind-aktien-34-laecherlich-billig-34-7464977

"Ich denke, Aktien sind lächerlich günstig", betonte Berkshire Hathaway-Gründer Warren Buffett kürzlich im Gespräch mit CNBC. Geschäfte an den Aktienmärkten seien vielversprechend, zumindest, wenn die Zinsen auf dem aktuell niedrigen Niveau belassen werden - sogar als "Schnäppchen" bezeichnet das Orakel von Omaha Aktien in diesem Zusammenhang.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BL4uTz:

Finde ich überhaupt nicht traurig, wer ein paar Verlusten hinterher weint hat vielleicht noch nie viel Geld gehabt, ein Geheimnis so viel schönes kann man sich damit auch nicht kaufen das es wert ist um über irgendwelche Geldverluste traurig zu sein. Reichtum klingt in der Fantasie sehr schön , aber in Wirklichkeit ist es eher langweilig. Ist vielleicht bei jedem Menschen unterschiedlich aber mir hat das Geld verdienen mehr spaß gemacht als es zu besitzen.

Gerade wir hier in Deutschland, wo wir im Reichtum leben und Geld eigentlich keine große Rolle spielt. Das was der Hartz 4 Empfänger hier hat und leisten kann ist für 2,2 Milliarden hungernden Menschen schon Reichtum. Reichtum sollte nicht als eine Fiat-Summe definiert werden.

 

Wer dem Geld hinterherweint, macht etwas falsch. Was bringt es Geld zu besitzen, wenn man es nicht seelenruhig ausgeben, konsumieren oder (ver)spekulieren kann?

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb since2k16:

Die Sterberate wird bestimmt höher durch den bodenlosen Fall ob dax oder crypto als durch Corona. Ist moralisch vlt nicht das korrekteste aber das kann ich mir sehr gut vorstellen das heute sich viele das Leben genommen haben 😠

Tja, was soll ich sagen...

Hab eigentlich gar nicht die Zeit für so'ne Scheiße. Ist dann auch irgendwo nicht mehr lustig. Hab fast zwei Jahre lang Zeit, Nerven und nicht zuletzt verhältnismäßig viel Geld investiert, der Plan ging nicht auf, shit happens...

Auf der einen Seite könnte ich komplett eskalieren. Auf der anderen Seite bin ich total tiefenentspannt. Nach ca. 10 Jahren sozialen Abstieg... und ca. 10 Jahren sozialen Aufstieg... starte ich gerade voll durch. Das kann mir auch die aktuelle Panikwelle nicht nehmen. Ich hab hier nicht nur Zeit im Kryptomarkt verplempert und irgendwelchen Träumen nachgejagt, sondern auch im RealLife ordentlich Gas gegeben. Vor wenigen Tagen kam - endlich - der Vertrag für meine Dauerstelle... am [😛]. Der [🤷‍♂️] meines Institutes ist [💫] in den Medien, ich verdiene meine Brötchen nicht bei irgendeiner 0815-Bude, sondern bei einem renommierten und top Arbeitgeber in diesem Land, wie es mir gerade in diesen Tagen höchst eindrucksvoll vor Augen geführt wird. Beruflich bin ich mehr als nur safe. Jetzt werden neue Ziele gesetzt. Auf den Märkten bin ich abhängig von der Dummheit und den Emotionen der Massen. Ich erkenne zunehmend das Spiel, aber muss noch viel lernen. Bis dahin werde ich mich wohl erst einmal auf andere Dinge fokussieren, die ich - und nur ich allein - in der Hand hab: Das Rauchen aufgeben, nach unzähligen Jahren mal wieder richtig geil Urlaub machen, raus in die Welt, Menschen und vor allem Frauen kennenlernen, Dinge anders machen, über Schatten springen, Windmühlen zerschmettern, Felsen aus dem Weg schleudern, was kostet die Welt...!

Apropos... VeChain... 0.2 Cent...? Power Ledger... 0.03 Cent...? Äh... echt jetzt....? Seid ihr verrückt?! 😂 Ich hab echt fast nix auf der Seitenlinie, aber was ich gerade so noch hab, das hau ich bei solchen Schnäppchenpreisen voll rein! Denn Geld... ist nicht wichtig. ;)

Bearbeitet von NouCoin
🙀
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.