Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Bauernsepp:

Mich ärgert es täglich dass ich nicht alle Alts in BTC getauscht habe, jetzt ist es zu spät...

Jetzt ist bei Bitcoin auch Halving. Welcher Shitcoin hat auch gerade Halving oder ein anderen fundamentalen Grund zu steigen?

Ich bin ja nicht so ein Fan von "Bauchgefühl", aber gestehe jeden zu selbst so zu handeln. Trotzdem war hier in dem letzten Jahren öfter die Empfehlung zu lesen, Altcoin gegen Bitcoin zu tauschen. Am besten zurückblättern und dann die Antworten lesen. Ist gut um heutige Meinungen zu wichten.

Aber noch ist es nicht zu spät, wenigsten 1 Bitcoin sich zu kaufen. Könnte in 18 Monaten anders aus sehen.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

Ich bin der Meinung Gewinnerpositionen laufen zu lassen, ist mit Sicherheit eine der schwierigsten Übungen überhaupt. Eins ist aber auch sicher, DAS ist der Weg zu signifikanten Gewinnen. Absichern nach unten kann man ja dennoch, aber NUR weil etwas stark gestiegen ist oder ein (A)TH erreicht wurde, würde ich nicht verkaufen. 

Ja, das denke ich auch mit dem Laufenlassen! Du sicherst also nach unten ab, dass du bei einem sehr starken Verlust verkaufst? Da bin ich mittlerweile gelassener und vertraue bzw. warte darauf, dass der Kurs wieder steigt und kaufe ggf. nach. Wie sieht denn deine Strategie bei steigenden Kursen aus? Bis wann wird gehodlt? Für immer?

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Kauf jetzt 'nen Zweiten.

Dann haste immernoch einen über falls Dir der Kurs davon läuft.

Aktuell ist mir der Kurs zu teuer. Habe aber bereits Geld auf der Seitenlinie und Kauf-Orders gesetzt, wenn der Kurs fallen sollte.

Leider habe ich aber aktuell keine Strategie, wenn der Kurs weiter steigt. Da hadere ich mit mir, ob ich weiter hodln oder teilweise Gewinne realisieren soll. Einiges ist auch schon steuerfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Jetzt ist bei Bitcoin auch Halving. Welcher Shitcoin hat auch gerade Halving oder ein anderen fundamentalen Grund zu steigen?

Ich bin ja nicht so ein Fan von "Bauchgefühl", aber gestehe jeden zu selbst so zu handeln. Trotzdem war hier in dem letzten Jahren öfter die Empfehlung zu lesen, Altcoin gegen Bitcoin zu tauschen. Am besten zurückblättern und dann die Antworten lesen. Ist gut um heutige Meinungen zu wichten.

Aber noch ist es nicht zu spät, wenigsten 1 Bitcoin sich zu kaufen. Könnte in 18 Monaten anders aus sehen.

Axiom

Bei LINK und ETH sehe ich noch einiges an Potential, dass der Kurs noch abgehen könnte - diese Coins werde ich halten!

XMR werde ich ggf. mal in Zukunft nutzen, um anonym bezahlen zu können.

Bei XLM und LTC hoffe ich, dass die Kurse nochmal steigen werden, um diese dann mit +-0 zu verkaufen. Da wäre ein Invest in BTC sinnvoller gewesen!

PS: Sorry für Doppelpost!

 

 

Bearbeitet von dxtr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Jetzt ist bei Bitcoin auch Halving. Welcher Shitcoin hat auch gerade Halving oder ein anderen fundamentalen Grund zu steigen?

Ich bin ja nicht so ein Fan von "Bauchgefühl", aber gestehe jeden zu selbst so zu handeln. Trotzdem war hier in dem letzten Jahren öfter die Empfehlung zu lesen, Altcoin gegen Bitcoin zu tauschen. Am besten zurückblättern und dann die Antworten lesen. Ist gut um heutige Meinungen zu wichten.

Aber noch ist es nicht zu spät, wenigsten 1 Bitcoin sich zu kaufen. Könnte in 18 Monaten anders aus sehen.

Axiom

abgesehen von steuerfreiheit, dürfte jetzt ein guter zeitpunkt sein btc in alts zu tauschen.

  • Confused 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose Noch die paar Tage bis zum Halving Fomo rauf und mit dem halving sell the news , wieder zurück auf 7-8k$. Danach wird es spannend , entweder wie in der Vergangenheit langsamer Anstieg bis zum ATH und dann Fomo auf 100k oder diesmal keine Auswirkung vom Halving und mit der kommenden Krise fallende Kurse bis zu 1k$

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb coco:

da schubst ja einer an...

und alle alts gleichzeitig. wer kann mir das erklären?

Sowas hat es ja noch nie gegeben alles steigt und fällt gleichzeitig ist ja nicht so als wäre es eher die normalste Sache im kryptomarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bauernsepp:

Mich ärgert es täglich dass ich nicht alle Alts in BTC getauscht habe, jetzt ist es zu spät...

Erforsche deine Gefühle junger Padawan.

Viel lernen du noch musst.

Emotionen führen dich auf die dunkle Seite...und wie wir wissen gewinnen "die Guten" im Endeffekt immer ;)

Ne, mal im ernst. Ärgere dich nicht - kannst ja jetzt auch noch tauschen, sofern du das möchtest. Im Nachhinein ist man immer klüger und keiner kennt die Zukunft ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist interessant wie viele Anfänger sich hier im Forum in den letzten zwei Wochen so melden.

Bald müssten sich wohl auch viele BILD-Leser melden die jetzt Bison probieren. Hab den Artikel eben auch gefunden, das ist ja nicht wirklich von BILD. Ist ja nur eine Partner-Aktion. Also Werbung. Der Artikel selbst ist auch von Bison.

Aber kann sein das sowas wirkt. Schauen die Leute danach noch ein wenig im internet dann sorgen die Cookies auch dafür das die auch überall die Sachen von Plus500 und etoro angezeigt bekommen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

Sowas hat es ja noch nie gegeben alles steigt und fällt gleichzeitig ist ja nicht so als wäre es eher die normalste Sache im kryptomarkt

und woran liegts? sekundengenau alle alts auf einmal?

könnten das börsen sein, die den markt natürlich nicht manipulieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ratzfatz:

Weiß nicht ob es schon einer geschrieben hat. 

Scheinbar werden immer mehr Big Player auf BTC aufmerksam. 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-05-07/paul-tudor-jones-buys-bitcoin-says-he-s-reminded-of-gold-in-70s

Naja klar, der wird sich schon lang eingedeckt haben und jetzt muss er zusehn das der Kurs höher geht. Der will ja auch mal seinen Gewinn mitnehmen. Das wird bei solchen Leute ja eher nicht mit Überzeugung zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coco:

und woran liegts? sekundengenau alle alts auf einmal?

könnten das börsen sein, die den markt natürlich nicht manipulieren?

Du als jemand der seit 2013 dabei ist müsste es eigentlich besser wissen. Ich würde sage es liegt an der Massenpsychologie , Fomo, Euphorie usw. . Wenn ich trade kaufe ich auch mehr, oder fange erst an zu kaufen wenn ich sehe der Markt ist euphorisch. Was man kauft ist dabei eigentlich auch egal, da ja alles der selbe shit ist , manche kaufen die Coins wo noch kein Anstieg statt gefunden hat und so steigen sie alle zur selben zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb coco:

abgesehen von steuerfreiheit, dürfte jetzt ein guter zeitpunkt sein btc in alts zu tauschen.

Ja klar, andere reden was von 100.000, was mal eben eine 10fachung ist. Da geht man jetzt in Altcoins. 🤦‍♂️

Oder willst Du gerade Deine verkaufen und suchst Käufer? 

Sonst gilt, keiner weiß wie es kommt und jeder kann es so machen wie er will. Kommt natürlich auch etwas aufs eingesetzte Kapital an. Mal 60 Euro ist ne andere Nummer als 250.000 Euro. Das wird dann schwer bei Altcoins.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dxtr:

 Ansich habe ich "nichts" zu verkaufen, aber möchte trotzdem Gewinne mitnehmen! ;)

Kleine Margin Position zum Sichern von Teilgewinn. Wenns steigt, dann hast du nur die Differenz verloren.

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich leicht das Gefühl, dass gerade das Halving eingepreist wird. Ob der Anstieg nachhaltig ist? Geht schon verdammt schnell.

 

Bearbeitet von Tota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja klar, andere reden was von 100.000, was mal eben eine 10fachung ist. Da geht man jetzt in Altcoins. 🤦‍♂️

Oder willst Du gerade Deine verkaufen und suchst Käufer? 

Sonst gilt, keiner weiß wie es kommt und jeder kann es so machen wie er will. Kommt natürlich auch etwas aufs eingesetzte Kapital an. Mal 60 Euro ist ne andere Nummer als 250.000 Euro. Das wird dann schwer bei Altcoins.

Axiom

Soo schlecht ist der Zeitpunkt nicht für Altcoins.

Wenn man dran bleibt, dann bekommt man jetzt die gut gefallenen Altcoins für seine BTC bevor der BTC-Kurs einen Drop hinlegt. Hat man die BTC vorher günstig bekommen, hat man seinen Gewinn gemacht und billig Alts bekommen.

Aber da würd ich eher die Majorcoins nehmen, das ist ein wenig verlässlicher als irgendeinen kleinen Coin zu nehmen und zu hoffen das er auch mal steigt.

Da man aber den BTC-Gewinn in Alts steckt ist das natürlich auch nicht grad das sicherste. Gut möglich das der BTC-Gewinn in den Alts nochmal gut runtergeht wenn BTC einen Drop macht. Also muss man sich einen Zeitpunkt suchen falls die Alts steigen um dann auch einen sicheren Punkt zum verkaufen der Alts hat.

Ich finde man muss nicht nur eine Einstiegs- sondern auch eine Ausstiegsstrategie haben.

Wenn das mit den Alts klappt, kann man davon anschliessend wieder gedroppte BTC kaufen.

ABER...das ist was für die nächsten paar Tage, vielleicht eine Woche, dann sollte man scharf nachdenken was zu tun ist. Den Drop bei BTC erwarten viele kurz nach dem Halving bzw. wenn der Kurs die 10000 deutlich übersteigt. Gewinnmitnahmen.

OB die Alts da mitsteigen und weitersteigen wenn BTC dropt, darauf kommt es an. Sonst funktioniert so ein Zock nicht.

ICH mache sowas mit maximal einem Drittel. Wenn ich ne sichere Sache sehe, naja habs ein paarmal mit 100 Prozent gemacht und hat gut geklappt. Das Risiko ist dennoch da. Also nicht jammern wenns nicht klappt. Dann lieber hodeln. Ein paar Euro in die Hand nehmen und davon die Alts kaufen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja klar, andere reden was von 100.000, was mal eben eine 10fachung ist. Da geht man jetzt in Altcoins. 🤦‍♂️

Oder willst Du gerade Deine verkaufen und suchst Käufer? 

Sonst gilt, keiner weiß wie es kommt und jeder kann es so machen wie er will. Kommt natürlich auch etwas aufs eingesetzte Kapital an. Mal 60 Euro ist ne andere Nummer als 250.000 Euro. Das wird dann schwer bei Altcoins.

Axiom

ich weiß, dass ich nicht weiß.

dennoch, die verzehnfachung einiger alts scheint mir im moment realistischer, als btc bei 100.000

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coco:

ich weiß, dass ich nicht weiß.

dennoch, die verzehnfachung einiger alts scheint mir im moment realistischer, als btc bei 100.000

Aber was bringt Neulinge dazu in z.b ETH zu investieren wenn sie grad mal so ne grobe Vorstellung entwickeln was ihnen BTC bietet 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.