Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb FastFirst.:

 Warte auch seit ein paar Tagen sehnsüchtig darauf dass BTC mal kurz absackt und ich ein paar Alts reinwerfen kann.

Bin damit längst fertig, und trotz einem Verkauf der Shit... Altcoins gegen BTC mit Verlust ist das Gefühl klasse und befreiend!
Und auch ich glaube an einen kleinen Absacker auf 7 k kurz nach dem Halving, mal sehen wie viel Euros ich noch bis dahin locker machen kann...

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Skogen:

ich glaube immer noch einen einen drop kurz vor oder kurz nach dem halving aber wie immer..
glauben ist nicht wissen...

Ist es nicht eigentlich ganz egal? 

Mist, ich will Party ab Sonntag. 🍾🎉

Das alle 4 Jahre Event steht vor der Tür. Der Kurs ist mir so etwas von egal im Moment. Das wird schon 😎

  • Love it 4
  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Ist es nicht eigentlich ganz egal? 

Mist, ich will Party ab Sonntag. 🍾🎉

Das alle 4 Jahre Event steht vor der Tür. Der Kurs ist mir so etwas von egal im Moment. Das wird schon 😎

2024 bin ich auch am Start 💪🏻😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fjvbit:

Ist es nicht eigentlich ganz egal? 

Mist, ich will Party ab Sonntag. 🍾🎉

Das alle 4 Jahre Event steht vor der Tür. Der Kurs ist mir so etwas von egal im Moment. Das wird schon 😎

jaein..ich hab noch genug an der Seitenlinie die rein "muss" ;) ...deshalb warte ich noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Skogen:

jaein..ich hab noch genug an der Seitenlinie die rein "muss" ;) ...deshalb warte ich noch...

Na dann würde ich mir auch einen Rücksetzer wünschen. Ich befürchte nur, es gibt viele, die auf die hoffentlich kommende Korrektur zum Halving warten um günstiger auf den Zug zu kommen. 

50:50 das es klappt, viel Glück. Mir ist es egal, sitze schon geduldig auf meinem Platz und warte, dass es losgeht😎

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

sitze schon geduldig auf meinem Platz und warte, dass es losgeht

Erstmal wird es einen langsamen Start geben, bei dem die Richtung nach oben grob stimmt, aber noch nicht das Tempo, und evtl. mit ein paar Irrflügen - bis die Rakete richtig Fahrt aufnimmt wird es wohl noch mindestens ein Jahr dauern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Bin damit längst fertig, und trotz einem Verkauf der Shit... Altcoins gegen BTC mit Verlust ist das Gefühl klasse und befreiend!
Und auch ich glaube an einen kleinen Absacker auf 7 k kurz nach dem Halving, mal sehen wie viel Euros ich noch bis dahin locker machen kann...

An den Absacker denke ich auch, aber nur wenn es genügend Gewinnmitnahmen gibt, es scheint ja auf dem Weg zu 10k zu gehen. Das sollte ja mal ne Runde Summe sein wo man was mitnehmen kann. Ich hoffe das ich bis dahin auch was zusammenkratzen kann von den paar Mücken um was zu kaufen.

Was das outperformen der ALT von BTC angeht muss man aber auch mal erwähnen das die Alts nach dem BTC-ATH mal alles rausgerissen haben mit ihrem ATH. Das war zwar hauptsächlich umschichten, flüchten von BTC in Alts, aber der Grund dafür ist ja letztlich egal.

Ob das beim nächsten BTC-ATH auch so sein wird ist die große Frage. Denn seitdem gibt es ja USDT und somit eine sichere Verkaufsmöglichkeit um den Dollarwert schnell abzusichern. Eine Flucht von BTC in ALTs dürfte daher wohl ausfallen denke ich mir so. Dennoch werden die ALTs auch wieder ein ATH machen meiner Meinung nach, die hängen ja immer noch alle sehr am BTC. Da es mit einer FOMO-Welle dank Medienaufmerksamkeit neue User gibt, werden diese denken das die ALTs ja viel billiger wie BTC sind und man viel mehr davon bekommt fürs Geld. Abgesehen davon das es nahezu unbekannt ist das man auch Bruchstücke eines Coins kaufen kann.

Beim Zeitpunkt vom ATH bin ich mir aber sicher das es länger dauern wird als erwartet. Je nachdem wie uns die Corona-Flogen noch erwischen. Arbeitslosenzahlen werden auch ein ATH erreichen. Somit fehlt den Leuten auch das Geld und das bisschen was ihnen bleibt werden die wenigsten in BTC stecken.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Place75:

I believe ALTs can fly!

 

naja, immerhin fallen sie ja (noch) nicht im fiat-wert. aber man fühlt sich schon etwas veräppelt. ist fast wie mit corona. kann doch nicht sein, dass die ganze welt gerade alle alts abstößt. höchst misstrauisch das macht...

ich sitze das aus. arschlecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch neu. Bin damals bei 6,5k das erste Mal gekauft zum reinschnuppern. Dann lange gewartet dass es nochmal unter 7k fällt und mich dann doch noch entschlossen einen Teil nochmal zu kaufen bei 7,5k. Letztendlich bin ich froh, wobei ich hätte mehr Reinschießen sollen. Jetzt warte ich wieder auf einen Drop...

Die Geschichte wiederholt sich...allerdings werde ich diesmal wirklich pokern dass es nochmal etwas fällt. Gott sei Dank bin ich aber zumindest mittendrin statt nur Zuschauer 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Waldgeist:

und Du meinst trotz des richterlichen BlaBla ändert sich etwas an den Anleihekäufen  - die ersten Statements von Scholz und Co waren eindeutig , es wird genauso weitergehen  , da wird ein Satz mehr dazu umgreschrieben und schon passt es wieder  - nichts aber auch garnichts wird sich ändern !

Es formiert sich aber zaghafter Widerstand. Und so wie die EZB das "weggebügelt" hat, ihr habt uns gar nichts zu sagen, für uns gilt nur EU Recht, habe ich das Gefühlt, die Sache ist nicht befriedet.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Farnsworth:

Hat ein den letzten 2 Jahren eigentlich mal jemand gepostet wie geil Alts doch sind? (abgesehen von der Top 10)

siwun hat doch da (angeblich) immer alles verbrannt. Man hatte es an seiner depressiven Stimmung gemerkt. Und leicht angegriffen.

Eigentlich Schade, dass er sich so vehement gegen Tipps gewehrt hat. Er hätte auch Bitcoin für 3000€ haben können.

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Alts aktuell nicht gut performen merkt man schon hier im Forum. 

Es wollen einige ihr Alt Bestände reduzieren und das werden gerade viele machen um einfach in den BTC Zug aufzuspringen. 

Ich habe trotzdem 75/25 Teilung meiner Kryptos. 

75% BTC 

25% XRP, ETH, LTC, QTUM 

Das lass ich auch so. 

Warum: für mich ist der Invest abgeschrieben,  ich brauch den nicht,  da Kryptos hohe Risiken haben war mir klar das ich Geld machen will aber eben nur mit Geld was ich nicht brauche und ich auf keinen Fall meine Bestände anfasse (ausser Aufstockung) bevor ich nicht Steuerfrei bin.

Somit bin ich im reinen mit mir, schau mir die Kurse an,  ärger mich oder freu mich aber ist eher wie wenn ich mal Lotto spiele.

Bearbeitet von Danielsun
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fjvbit:

Ja, wegen der fehlenden Halving Party finde ich sehr schade 

Ich hatte mir schon Tickets nach Israel rausgesucht 

Aber vielleicht hätte man im Deutschland auch etwas organisieren können 😀

Normalerweise müsste man Sonntag anfangen und reinfeiern 😂

Ich hätt noch so ne 3er Lichtorgel rumstehen. Geht voll ab. Voll geil für Party 😉

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht performen die ALTs doch die letzten Monate gar nicht. Seit 09 / 2019 ist die BTC Dominanz leicht gesunken von 70% auf 66%.
ETH, ADA, VET, XLM z.B. konnten in letzter Zeit auch gut mit BTC mithalten. Und der Bullrun steht ja noch vor uns. Ich verkauf nicht am Boden und glaube weiter an meine Lieblings Leute und Projekte.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PB350:

Eine kurze Frage: Wann findet die Halbierung statt? Ich habe 2 unterschiedliche Zeiten gefunden: https://www.bitcoinblockhalf.com/ und https://www.binance.vision/de/halving

Beim 630.000 Block! Jetzt sind wir aktuell beim 629.265.
Alles andere sind Schätzungen, wo Du gerade bei uns 0 Uhr paar Minuten, auch immer auf die angegebene Zeitzone achten musst. Die Amis leben gerade noch "im gestern". 😉

Hochgerechnet sieht es so aus, am 11.5. ca. 23 Uhr Mitteleuropäische Zeit (CET/MEZ).

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Raver said:

Die Altcoins sind ungefähr auf dem selben Niveau wie Ostern, wo BTC bei 6700€ stand, aber jetzt ist er bei 8700€. 

Was ja völlig ok ist 😉

Ein neues Bitcoin ATH wird massig Neuanmeldungen verursachen was zur Folge haben wird, dass die Alts auch wieder deutlich steigen weil diese sich mit Alts zudecken 'dem neuen BTC' und wie dieses Marktverhalten sich auswirken kann (Portfoliowert x10 usw.) hat man ja beim letzten Bullrun gesehen, ich wüsste nicht, warum es dieses Mal anders werden sollte also nur Geduld und 'hodl' 🤗

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf einem Riesenberg Altcoins sitzt, sollte sich wirklich mal überlegen ob das bequem ist.

Klar könnten Altcoins den Bitcoin bei dessen ATH ausperformen.

Aber was ist wenn der Bitcoin erst 5x heftiger steigt als die Altcoins und später die Altcoins 5x heftiger steigen als der Bitcoin?

a) Welche Altcoins genau?

b) selbst wenn Ihr die richtigen Altcoins besitzt, steht Ihr am Ende doch nur wieder da wo Ihr jetzt auch steht.

Ich rate jedem auch weiterhin dazu sich mindestens einen Bitcoin wirklich gut an die Seite zu legen.

Je mehr Menschen sich für Bitcoin interessieren (das wird so sein!) und je mehr Menschen dich ihre Bitcoin in Hofl-Wallets legen (das ist so), desto schwerer wird es sich seinen eigenen Bitcoin zusammen zu sparen. Da in Kürze nur noch halb so viele Bitcoin frisch gemint werden, wird es noch schwerer.

Für die Altcoinhodler wird es so sein, dass sie immer mehr Altcoins für einen Bitcoin rausrücken werden müssen - insbesondere wenn von ihrem Coin mehr neue Coins auf den Markt kommen als Bitcoins. (gilt insbesondere für Stakingcoins!)

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kolibri33:

Was ja völlig ok ist 😉

Ein neues Bitcoin ATH wird massig Neuanmeldungen verursachen was zur Folge haben wird, dass die Alts auch wieder deutlich steigen weil diese sich mit Alts zudecken 'dem neuen BTC' und wie dieses Marktverhalten sich auswirken kann (Portfoliowert x10 usw.) hat man ja beim letzten Bullrun gesehen, ich wüsste nicht, warum es dieses Mal anders werden sollte also nur Geduld und 'hodl' 🤗

Schau mal welche Altcoins nach dem 2. Halving am Markt waren. Welche Rolle spielten die nach dem dritten Halving?

Welche Altcoins waren nach dem dritten Halving am Markt? 

Ich vermute, dass es auch nach dem vierten Halving eine Schwemme von neuen Altcoins geben wird, die einem eieder die tollsten Dinge versprechen: Geringere Gebühren als BTC, umweltfreundlicher als BTC, schneller transferierbar als BTC, vielleicht bekennt sich mal wieder einer zum "echten Satoshi Nakamoto" oder sonst was.

DAS werden die Säue sein, die durch die Dörfer getrieben werden.

Die Altcoin-Hodler von heute gucken dann leider  bisschen doof - aber das ist das Leben ...

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Schau mal welche Altcoins nach dem 2. Halving am Markt waren. Welche Rolle spielten die nach dem dritten Halving?

Welche Altcoins waren nach dem dritten Halving am Markt? 

Ich vermute, dass es auch nach dem vierten Halving eine Schwemme von neuen Altcoins geben wird, die einem eieder die tollsten Dinge versprechen: Geringere Gebühren als BTC, umweltfreundlicher als BTC, schneller transferierbar als BTC, vielleicht bekennt sich mal wieder einer zum "echten Satoshi Nakamoto" oder sonst was.

DAS werden die Säue sein, die durch die Dörfer getrieben werden.

Die Altcoin-Hodler von heute gucken dann leider  bisschen doof - aber das ist das Leben ...

Wir hatten doch erst zwei Halvings oder hast du schon eine heimliche 3te Halvingparty ohne uns gefeiert? 😜

 Altcoins waren damals (beim ersten Halving 2012) noch garkein Thema, entsprechend haben wir dazu keine relevanten Verhaltensdaten der User. Nach dem ersten Halving gab es Bitcoin und vllt. noch 8 andere Coins? Was wir nach dem zweiten Halving (2016) gesehen haben war entsprechend das erste Mal der Fall (Altcoin-Flut). Wenn ich mir ansehe, wie die Alts nach dem zweiten Halving (ETH, Ripple usw.) heute dastehen, kann ich mir schon gut denken, dass diese einen erneuten Frühling erleben werden. Die Projekte leben und werden Content im richtigen Moment liefern. All die Trader da draussen brauchen die Altcoins um ihre BTC Bestände auszubauen, es wird entsprechend immer Altcoins brauchen und die Qualität dieser Altcoinprojekte steigt meiner Ansicht nach auch stetig, es werden reale Mehrwerte erschaffen. Ausserdem lassen sich so viele Anfänger auch gut 'melken' (Hin & Her macht Taschen leer...) also gibt es keinen Grund, damit aufzuhören. 

Viele hier im Forum setzten fast ausschliesslich auf das Bitcoin Pferd aufgrund der letzten 2 Jahre bei denen BTC sie alle ausperformt hat (was ja absolut korrekt ist)  und hier drin die Altcoins verpönt wurden, ich sehe das allerdings etwas anders (und nein, ich bin nicht siwun 😄). Verweise da auch gerne mal auf die Tatsache, genau gegen solche "Allgemeinen Meinungen der Masse" zu handeln. 

Mein Alt-Portfolio liegt bei ca. 75% (Rest BTC). Ich habe dieses stetig weiter ausgebaut in den vergangenen Monaten, NEO bei Kursen wie 6$ gekauft usw. - wir werden beim nächsten ATH sehen, ob es dann klüger gewesen wäre wie 90% hier im Forum fast nur BTC zu halten, oder ob ich mehr auscashen werde mit den Alt-Werten. Gönnen mag ich es am Ende allen die dicke Gewinne einfahren ☺️  

 

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.