Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Axmlm:

Ich habe seit ein Paar Wochen den @Jokin Balance bot laufen.

40% BTC

Und 4 Weitere Top 10 Alts +

30% USD. Von Gesamtwert.

Seit 2 Wochen (so ab 8200$/BTC) ändert sich der USD Wert des Portfolios nicht und der BTC Wert sinkt.

Ich leite mir daraus, dass der BTC Anstieg momentan auf Kosten der ALTS erfolgt. Frisches FIAT kommt nur wenig rein.

Fazit: ??? Evtl. Kann ein Erfahrener User das Fazit übernehmen?

 

Fazit: Es ist beliebig schwierig die Anzahl von BTC durch Trading zu vergrößern. Das schafft auch fast kein Bot auf Dauer. Das geht nur in ganz bestimmten Phasen vom Markt. Sobald der Trend nach oben "will" sowieso nicht...

Und gar nicht von der Steuer reden dabei...

=> Buy and hold = hodl ist Trumpf bei Bitcoin (vor allem im Moment)

Und Alts sind bah :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb fjvbit:

Ich glaube auch nicht, dass da etwas rauskommt. An Gesetze, Verträge und  Vereinbarungen hält man sich in der EU seit dem Euro Beitritt von Italien und Griechenland sowieso nicht mehr. Es wird getäuscht und betrogen.

Was die EU-Organe betrifft, teile ich diese Auffassung völlig.

Man muss allerdings unterscheiden: Das BVerfG untersagt mit heutigem Urteil der Bundesregierung und Bundesbank, sich an den unverhältnismäßigen Ankäufen zu beteiligen. Das möchte ich mal sehen, dass die Bundesbank dieses Urteil ignoriert, d.h. einen vom BVerfG erkannten Verfassungsbruch fortsetzt. Dann brennt der Baum in Deutschland...

Zugleich hat das Urteil Signalwirkung für PEPP (ist nicht Gegenstand des jetzigen Urteils gewesen). 

Wer sieht, wie vorsichtig das BVerfG diese Dinge über Jahre anging, kann ermessen, dass es der letzte Warnschuss für die Regierung war. Gauweiler steht Gewehr bei Fuß - da das BVerfG nun tief eingearbeitet ist, könnten weitere Angelegenheiten in dieser Sache auch durchaus durch einstweilige Anordnungen entschieden werden.

Das wirkt sich mittelbar natürlich auch auf Fragen wie Coronabonds aus. 

Was will die EZB-Politik ohne deutsche finanzielle Beteiligung in bisheriger Form denn ausrichten? 

Das Ende des Euro ist wieder einen Schritt näher...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Agoken:
vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Ich glaube auch nicht, dass da etwas rauskommt. An Gesetze, Verträge und  Vereinbarungen hält man sich in der EU seit dem Euro Beitritt von Italien und Griechenland sowieso nicht mehr. Es wird getäuscht und betrogen.

Was die EU-Organe betrifft, teile ich diese Auffassung völlig.

Man muss allerdings unterscheiden: Das BVerfG untersagt mit heutigem Urteil der Bundesregierung und Bundesbank sich an den unverhältnismäßigen Ankäufen zu beteiligen. Das möchte ich mal sehen, dass die Bundesbank dieses Urteil ignoriert, d.h. einen vom BVerfG erkannten Verfassungsbruch fortsetzt. Dann brennt der Baum in Deutschland...

Zugleich hat das Urteil Signalwirkung für PEPP (ist nicht Gegenstand des jetzigen Urteils gewesen). 

Wer sieht, wie vorsichtig das BVerfG diese Dinge über Jahre anging, kann ermessen, dass es der letzte Warnschuss für die Regierung war. Gauweiler steht Gewehr bei Fuß - da das BVerfG nun tief eingearbeitet ist, könnten weitere Angelegenheiten in dieser Sache auch durchaus durch einstweilige Anordnungen entschieden werden.

Das wirkt sich mittelbar natürlich auch auf Fragen wie Coronabonds aus. 

Was will die EZB-Politik ohne deutsche finanzielle Beteiligung in bisheriger Form denn ausrichten

1. Die Politiker werden sich etwas "einfallen" lassen

2. Wir hängen dank Mutti schon so tief mit drin, es gibt kaum ein entrinnen. Wenn alles gezogen wird, wofür wir jetzt schon haften, dann ist auch so Land unter. Der Euro ist unser finanzielle Untergang...

Naja vielleicht kommt eine neue Währung, wie der Iran es auch gerade so prima vormacht:

Iran versucht Probleme wegzuzaubern – neue Währung, vier Stellen gestrichen

https://finanzmarktwelt.de/iran-versucht-probleme-wegzuzaubern-neue-waehrung-vier-stellen-gestrichen-166175/

Es ist bisher jeder Fiat Währung so gegangen, dass sie entweder langsam oder schlagartig wertlos geworden ist. Nur wir haften zusätzlich noch für Verbindlichkeiten der Nachbarn, was eigentlich verboten ist. Schlimmer geht immer...

Nur Träumer glauben, dass dieses Mal alles anders sein könnte :blink:

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer still mit und schreibe alle paar Monate mal einen Kommentar, aber Danke an Alle die hier immer eine Einschätzungen zu der aktuellen Lage geben, an denen man sich ein wenig orientieren bzw informieren kann. Ich versuche mich auch an einige Tipps zu halten und das hat bisher sehr gut funktioniert.  Ich versuche jeden Monat ein wenig an BTC einzukaufen, egal wie der Kurs ist und das dann erstmal zu halten. ( Es sei denn es kommen plötzlich Mondpreise.) Also allen weiterhin viel Glück hier. :) Mit dieser Einstellung und den Tipps konnte ich auch gut den Absturz vor kurzem verkraften und habe mich eher über niedrige Einkaufspreise gefreut, als Angst über die Verluste zu haben.

Bearbeitet von Arminiab
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb fjvbit:
vor 28 Minuten schrieb Agoken:

1. Die Politiker werden sich etwas "einfallen" lassen

Man wird es so darstellen, dass sich aufgrund von Corona (ist in der Entscheidung des BVerfG nicht gegenständlich gewesen) die Verhältnisse inzwischen derart geändert hätten, dass die Ankäufe nunmehr alternativlos seien.

Die Anforderungen an die Begründungstiefe sind allerdings ganz erheblich gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alex86:

Mal die Annahme, dass wir in den nächsten Monaten echt moon gehen,

verkauft ihr eure Coins dann, auch wenn sie noch nicht 12 Monate gehalten worden sind?

Nein, nur die steuerfreien und nur soviel, dass es für einen lambo reicht, der Rest bleibt noch weitere 4 Jahre liegen für ne eigene Insel.

  • Haha 5
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr momentan einen 5 Stelligen Betrag in Krypto investieren.

Nur btc? btc und eth? 

Meine überlegung war jetzt in 3 Teilen. 1/3 vor Halving. 1/3 nach Halving und das andere 1/3 falls es runtergeht?

 

was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axmlm:

Ich habe seit ein Paar Wochen den @Jokin Balance bot laufen.

40% BTC

Und 4 Weitere Top 10 Alts +

30% USD. Von Gesamtwert.

Seit 2 Wochen (so ab 8200$/BTC) ändert sich der USD Wert des Portfolios nicht und der BTC Wert sinkt.

Ich leite mir daraus, dass der BTC Anstieg momentan auf Kosten der ALTS erfolgt. Frisches FIAT kommt nur wenig rein.

Fazit: ??? Evtl. Kann ein Erfahrener User das Fazit übernehmen?

Fazit: Lass die Finger von diesem Bot und betrachte den Verlust als Lehrgeld. 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Comtex:
Zitat

... Auf den Kurs des Bitcoin hatten die beiden ersten Halvings 2012 und 2016 im wahrsten Sinne des Wortes explosive Wirkung. Um mehrere Tausend Prozent kletterte der Preis für eine Einheit der Kryptowährung in den folgenden Jahren. ...
Einige Großinvestoren könnten damit nach dem Halving durchaus ihre Bestände weiter aufstocken, um einen weiteren "sicheren Hafen" am Finanzmarkt anzusteuern.

Whow - und solche Aussagen in den öffentlich-rechtlichen Medien!

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Die öffentlich rechtlichen Medien sind besser als ihr Ruf.

Na ja - die Inhalte oft regierungstreu und nicht ganz unabhängig, und ich habe mich mal im Rahmen einer Klage sehr intensiv mit der Finanzierung und deren rechtlichen Grundlagen (rechtliche Grundlagen des Beitrags ab 2013, Verfahrensweise des BS bei Anmeldung und Zwangsvollstreckung, Missachtung der Grundrechte und EU-Recht etc.) beschäftigt, da liegt einiges im argen, das ist noch um einiges mehr zum ... 🤮

(Ok, lassen wir das, das ist ein ganz anderes Thema -> Dieser und die 2 dazugehörigen Beiträge davor können gerne nach "OT Prognose verschoben werden)

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

...

Es ist bisher jeder Fiat Währung so gegangen, dass sie entweder langsam oder schlagartig wertlos geworden ist. Nur wir haften zusätzlich noch für Verbindlichkeiten der Nachbarn, was eigentlich verboten ist. Schlimmer geht immer...

...

Hoffen wir mal, dass dies nicht alles Blödheit ist, sondern besonders Klever. Im Fall der Haftung könnte man ja den Vertrag dann für unrechtmäßig erklären und die Haftung verweigern.

Ich hoffe mal, der Tipp von mir kommt irgendwann bei den "hohen Herrn und Damen" an. Also bitte weiter verbreiten, twittern, posten, whatapp. Was weiß ich. Hauptsache die Kuh kommt für Deutschland vom Eis und vor allem den Menschen, die hier leben.

Axiom

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

Obwohl ich nicht glaube, dass am Halving Tag viel passieren wird, aber egal :)

Danach geht die richtige Party hoffentlich irgendwann los. :)

ähm "hoffentlich"? Ich dachte, das wär schon fix, so wie es seit Wochen gebetsmühlenartig gepredigt wird 😉

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Picard:

Wie würdet ihr momentan einen 5 Stelligen Betrag in Krypto investieren.

Nur btc? btc und eth? 

Meine überlegung war jetzt in 3 Teilen. 1/3 vor Halving. 1/3 nach Halving und das andere 1/3 falls es runtergeht?

 

was denkt ihr?

Ist sicherlich nicht die schlechteste Art und Weise heranzugehen ;) 

Ich halte hauptsächlich BTC und habe auch ein bisschen ETH. Beides wird monatlich nachgekauft. 

So machen es wohl die meisten. Es kann dir niemand sagen wohin der Kurs gehen wird.

Falls der Kurs aber nach oben abhaut, hast du zumindest 1/3 günstig im Rennen und kannst dann deinen nächsten Teil zu einem bisschen höheren Kurs reinschmeißen.

Geht in die andere Richtung natürlich genauso :) 

LG

 

ps. ist natürlich keine Anlageberatung - das sollte aber klar sein..

Bearbeitet von Scrappy
ps.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Axiom0815:

Hoffen wir mal, dass dies nicht alles Blödheit ist, sondern besonders Klever. Im Fall der Haftung könnte man ja den Vertrag dann für unrechtmäßig erklären und die Haftung verweigern.

Ich hoffe mal, der Tipp von mir kommt irgendwann bei den "hohen Herrn und Damen" an. Also bitte weiter verbreiten, twittern, posten, whatapp. Was weiß ich. Hauptsache die Kuh kommt für Deutschland vom Eis und vor allem den Menschen, die hier leben.

Axiom

so einfach ist das nicht.

Die Target2 Salden der Bundesbank und der Anteil von Deutschland an der EZB sind sowieso verloren...

Wir kommen aus der Nummer nicht mehr unbeschadet raus. Das ist unmöglich. 

Jetzt kann nur noch das Ziel sein, wie kommt man persönlich am besten durch die Nummer durch... Gold / Bitcoin können dürften uns sicher dadurch bringen.

 

vor 52 Minuten schrieb ChillBit:
vor 6 Stunden schrieb fjvbit:

Obwohl ich nicht glaube, dass am Halving Tag viel passieren wird, aber egal :)

Danach geht die richtige Party hoffentlich irgendwann los. :)

ähm "hoffentlich"? Ich dachte, das wär schon fix, so wie es seit Wochen gebetsmühlenartig gepredigt wird 😉

100% Sicherheit gibt es nie. Ich rechne mit rund 95% Wahrscheinlichkeit auf einen starken Anstieg ab jetzt in den nächsten 18 Monaten. Über die Höhe kann ich nichts sagen. Dabei habe ich bisher immer falsch (zu niedrig) geschätzt...

Es könnte zum Beispiel theoretisch passieren:

Um die Konkurrenz durch Bitcoin zu verhindern, beschließen ALLE Länder Bitcoin ab sofort für immer zu verbieten.

Das dürfte "einen Einfluss" auf den Kurs haben. Jeder mag für sich beurteilen, wie realistisch so etwas ist.

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

so einfach ist das nicht.

Die Target2 Salden der Bundesbank und der Anteil von Deutschland an der EZB sind sowieso verloren...

Wir kommen aus der Nummer nicht mehr unbeschadet raus. Das ist unmöglich. 

Jetzt kann nur noch das Ziel sein, wie kommt man persönlich am besten durch die Nummer durch... Gold / Bitcoin können dürften uns sicher dadurch bringen.

für mich persönlich habe ich noch ein Plan B. B... da war doch was.... denke, ... denke ... aha, BITCOIN!

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,
ich rechne ja damit das es nach dem Halving erstmal etwas Bergab geht um dann in ca einem Jahr ein neues ATH zu erreichen. Was sagen denn die alten Hasen dazu? So kurz vor dem Halving sollte doch egtl. kein guter Nachkaufkurs sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bericht zum bevorstehenden Halving in der ARD Börse:

https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/neue-bitcoin-rally-voraus100.html

Besonders interessant und auch "aufbauend" für den einen oder anderen: Der letzte Abschnitt zum Thema "sicherer Anlagehafen" aufgrund der Geldflut, die ja noch anhält.

Ich denke der Bitcoin ist langfristig auf einem sehr guten Weg!

Bearbeitet von kater
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb L4nc3r:

Servus,
ich rechne ja damit das es nach dem Halving erstmal etwas Bergab geht um dann in ca einem Jahr ein neues ATH zu erreichen. Was sagen denn die alten Hasen dazu? So kurz vor dem Halving sollte doch egtl. kein guter Nachkaufkurs sein oder?

Hallo und Willkommen.

Und auch schon mal hier gelesen? Oder einfach mal "nur fragen".
Hier gebe ich eine detaillierte Meinung ab, ob der Kurs noch ein Kaufkurs ist.

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.