Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Coins:

Die Gefahr einer jahrelangen/jahrzehntelangen Deflation wird hier kaum gesehen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Klar, für die Phase habe ich doch den Suppen voller 500 Euroscheine. Immer schön im Stapel in Folie eingeschweißt.  Wegen der Feuchtigkeit, falls es mal durchregnet. Hoffen wir nur, dass wir den Schuppen leer kriegen. Dem Heizen ist blöd. Das Baumwollpapier brennt im Bundel sehr schlecht.

Seufz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Seufz.

Ach was, so wie Du hier immer die Staatsanleihen und Co hin und her tradest, musst Du doch sicher eine ganze Scheune voller Scheine haben. (Kursgewinne durch fallende Zinsen). Weil auf dem Konto kann man sowas ja nicht lassen.

Wenn dann, wie Du schreibst, die Deflation sich länger hin zieht, wird man sicherlich das eine oder andere Schnäppchen machen. Denn Cash ist King.

Vorrausgesetzt man kommt mit den Worten Deflation und Hyperinflation nicht durcheinander. Denn im zweiten Fall, sollte man Bargeld nicht einlagern, sondern schnell ausgeben. Aber mit den "Durcheinander" ist immer so eine Sache. Auch bei der numerischen Größe. 500 Euroscheine sind aktuell die größten, werden nicht mehr ausgegeben aber sind weiterhin gültig und im Umlauf.

Bei einer Hyperinflation sind dann es wohl eher Scheine von 500 Mio Euro, und weiter aufwärts.  

Axiom

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Farnsworth:

https://www.tradingview.com/x/V0JuB2o8/

Vielleicht sehen wir bis morgen 8.4 - 8.6, oder es gibt schon wieder ein Ausbruch nach oben, dann 9.6+. Mal schauen worauf die Wale bock haben.

Guten Morgen zusammen

Momentan stimmt deine Einschätzung mit 8.4-8.6. Sind wir mal gespannt was diese Woche mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht der Chart wie eine kommende SKS-Form aus mit Schultern bei 7,5-7,7 und Kopf bei 9 - dann würden wir bald wieder die 7 vor dem Komma sehen wenn das stimmt...

Oder der Kurs macht eine Verschnaufpause um dann die 10 anzugreifen...

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tradingview.com/x/m4r6R8T0/

Der Optimist in mir sagt, wir werden im laufe der Woche oder nächste Woche das Dreieck nach oben durchbrechen, dass würde den Abwärtskanal von 14k $ nach oben durchbrechen. Das glaube ich aber nur, wenn Halving-News den Kurs extrem beflügeln würden.
Dafür müssten auch die restlichen News (Börse, etc.) positiv sein, was ich im Moment nicht glaube. Dazu sind Indikatoren im 1D am Anschlag. 

Korrektur auf 8.1 - 8.2k und erneute Aufwärtsbewegung könnten genug Schwung haben. Ne längere Seitwärtsbewegung dort sehe ich auch eher positiv.

Der Pessimist sieht 7.4k und danach durch die verschiedenen Supportzonen: 6.8k, 5.8k bis 4.6k. Nach 7 Wochen Aufwärtsbewegung halte ich ne stärkere Korrektur für wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Farnsworth:

https://www.tradingview.com/x/m4r6R8T0/

Der Optimist in mir sagt, wir werden im laufe der Woche oder nächste Woche das Dreieck nach oben durchbrechen, dass würde den Abwärtskanal von 14k $ nach oben durchbrechen. Das glaube ich aber nur, wenn Halving-News den Kurs extrem beflügeln würden.
Dafür müssten auch die restlichen News (Börse, etc.) positiv sein, was ich im Moment nicht glaube. Dazu sind Indikatoren im 1D am Anschlag. 

Korrektur auf 8.1 - 8.2k und erneute Aufwärtsbewegung könnten genug Schwung haben. Ne längere Seitwärtsbewegung dort sehe ich auch eher positiv.

Der Pessimist sieht 7.4k und danach durch die verschiedenen Supportzonen: 6.8k, 5.8k bis 4.6k. Nach 7 Wochen Aufwärtsbewegung halte ich ne stärkere Korrektur für wahrscheinlich.

Da sich mehrere Twitter Benutzer bei der SEC und der 

FSB beschwert haben wegen der andauernden Tether Druckerei schaut's im Moment gut aus.

Ob sich das auf den BTC Preis auswirkt steht noch offen....

7400 USD wären mir auch recht😀

 

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bambo:

Ob sich das auf den BTC Preis auswirkt steht noch offen....

Dazu gibt's morgen eine Pressekonferenz. Der Tether-Präsident wird sich äußern und dann bestimmen, was mit dem Bitcoin-Kurs passiert. Kann ja nicht sein, dass der Kurs macht was er will. Da muss dann auch mal mindestens ein empörter Tweet in Richtung SEC raus. So.

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bambo:

Da sich mehrere Twitter Benutzer bei der SEC und der 

FSB beschwert haben wegen der andauernden Tether Druckerei schaut's im Moment gut aus.

Ob sich das auf den BTC Preis auswirkt steht noch offen....

7400 USD wären mir auch recht😀

 

 

Ohha wenn sich schon welche per Twitter beschweren dann geht der Kurs bald richtig runter. Sowas wird immer sehr ernst genommen.

Ich würd lieber alles schnell verkaufen und dann per Twitter Bescheid geben. Das hilft.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Danielsun:

https://kraken.docsend.com/view/qgmyea2fxeadyk2r

Hier mal ne Analyse zu den Halvings von Kraken. 

Im Endeffekt geht es immer hoch. Ist schon cool eigentlich.

Werd mich wohl doch noch einmal auf shipping tour begeben.

Für diese Erkentniss brauch ich jetzt nicht unbedingt eine Analyse von Kraken.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Ohha wenn sich schon welche per Twitter beschweren dann geht der Kurs bald richtig runter. Sowas wird immer sehr ernst genommen.

Ich würd lieber alles schnell verkaufen und dann per Twitter Bescheid geben. Das hilft.

Ich werde de Tag feiern wenn alle Stablecoins entweder Reguliert oder noch besser verboten werden!

Die FSB hat sich kürzlich dazu geäußert.

Mittlerweile ist es wie im Wilden Westen bzw.einige Börsen haben ihre eigene Gelddruckmaschine .

Angebliches Geld (Stablecoins)wird aus der Luft nach Lust und Laune gedruckt.

Und das sind Milliarden die nicht gedeckt sind.

Es finden keine Audits statt,es wird von niemandem überprüft.

Das ist meiner Meinung nach ein grosser Betrug.

Die schlimmsten sind die Tether Drucker gefolgt von Pax,BUSD.

Das Prinzip dieses Ponzi Systems(Betrugs)ist wie schon mal erwähnt.

Stablecoins aus der Luft drucken  BTC und Altcoins damit kaufen den Preis hoch Manipulieren langsam aber Stetig die mit Stablecoins gekauften BTC und Altcoins in USD ,Euro usw.tauschen.

Anschließend die USD Euro auf Bankkonten schieben.

Der  Preis des Btc und Altcoins wird durch jede menge wertloser Stablecoins(Tether,Pax usw.) gestützt.

Wenn die Verboten werden wird alles zusammenbrwchen wie ein Kartenhaus.

Anscheinend reiten hier die meisten die ,,Blase" ohne viel Hintergrundwissen zu haben was wirklich abgeht und Träumen vom grossen Reichtum😉

 

 

  • Haha 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bambo:

Ich werde de Tag feiern wenn alle Stablecoins entweder Reguliert oder noch besser verboten werden!

Die FSB hat sich kürzlich dazu geäußert.

Mittlerweile ist es wie im Wilden Westen bzw.einige Börsen haben ihre eigene Gelddruckmaschine .

Angebliches Geld (Stablecoins)wird aus der Luft nach Lust und Laune gedruckt.

Und das sind Milliarden die nicht gedeckt sind.

Es finden keine Audits statt,es wird von niemandem überprüft.

Das ist meiner Meinung nach ein grosser Betrug.

Die schlimmsten sind die Tether Drucker gefolgt von Pax,BUSD.

Das Prinzip dieses Ponzi Systems(Betrugs)ist wie schon mal erwähnt.

Stablecoins aus der Luft drucken  BTC und Altcoins damit kaufen den Preis hoch Manipulieren langsam aber Stetig die mit Stablecoins gekauften BTC und Altcoins in USD ,Euro usw.tauschen.

Anschließend die USD Euro auf Bankkonten schieben.

Der  Preis des Btc und Altcoins wird durch jede menge wertloser Stablecoins(Tether,Pax usw.) gestützt.

Wenn die Verboten werden wird alles zusammenbrwchen wie ein Kartenhaus.

Anscheinend reiten hier die meisten die ,,Blase" ohne viel Hintergrundwissen zu haben was wirklich abgeht und Träumen vom grossen Reichtum😉

 

 

Was genau suchst du eigentlich hier? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb battlecore:

20k ?

 

Shit, bin doch nur kurz eingenickt?! :o

ups, auch grad wieder aufgewacht. War wohl nur ein Traum🤣

Ne, dass es um den gleitenden Durchschnitt ging hast sicher gesehen. 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bambo:

Stablecoins aus der Luft drucken  BTC und Altcoins damit kaufen den Preis hoch Manipulieren....

Also alles normal, wie bei Fiat. ;) 

 

vor 16 Minuten schrieb Bambo:

...Anscheinend reiten hier die meisten die ,,Blase" ohne viel Hintergrundwissen zu haben...

Ne, ne, von Blasen redet man erst NACH dem neuen ATH. Du bist zu früh! Das von @ratzfatz genannte ATH ist kein wirkliches. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bambo:

Anscheinend reiten hier die meisten die ,,Blase" ohne viel Hintergrundwissen zu haben was wirklich abgeht und Träumen vom grossen Reichtum

Tethertralik...

P.S. Glaubst du ernsthaft, hier habe noch kaum jemand sich mal mit der Frage befasst, ob zwischen Tether-Drucken und Bitcoinkurs Kausalität oder nur Konnexität besteht? Alter Hut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor etwa 20 Min.hat der Kurzpimmel von Bitfinex eine Charge von 80 Millionen Tether Scam aus der Luft geholt..

Im laufe des Tages ca.25 Millionen also 105 Millionen und das ist fast Täglich der fall .

 

 

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bambo:

Der  Preis des Btc und Altcoins wird durch jede menge wertloser Stablecoins(Tether,Pax usw.) gestützt.

Wenn die Verboten werden wird alles zusammenbrwchen wie ein Kartenhaus.

 

Wie stellst Du Dir das vor?

Nimm mal an von heute auf morgen würde es keine Tether mehr geben. Was genau hat dies mit dem Bitcoin-Kurs zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.