Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb coco:

oder olaf scholz ist mittlerweile investiert.

Den Gedanken halte ich nicht für völlig abwegig.

Nun nich unbedingt Meister Scholz selber aber das der Staat Deutschland eine Bitcoin Position hodelt, für mich nicht unvorstellbar.

Egal was man von der Politik diverser Zentralbanken hält,  dort arbeiten in der Regel clevere Menschen. Und nicht wenige davon dürften sich über die Eigenschaften und Vorteile des Bitcoins durchaus im Klaren sein.  Zugeben das von Steuerngelder Bitcoin erworben wurden , ist derzeit noch politischer Selbstmord. Aber als Absicherung für den Fall der Fälle,  würde ich das nicht ausschliessen.  Gerade Amis und Chinesen dürften sich durchaus schon ihr Stück vom Kuchen gesichert haben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Axiom0815:

Hallo und Willkommen.

Und auch schon mal hier gelesen? Oder einfach mal "nur fragen".
Hier gebe ich eine detaillierte Meinung ab, ob der Kurs noch ein Kaufkurs ist.

Axiom

Dankesehr! Der thread beantwortet leider nicht meine Frage. Das der Kurs nach dem halving langfristig nach oben geht, davon bin ich überzeugt. Meine Frage bezieht sich eher auf die nächsten 2-3 Wochen. Normalerweise gab es doch immer erstmal einen Einbruch nach dem halving oder nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Knorke:

Den Gedanken halte ich nicht für völlig abwegig.

Nun nich unbedingt Meister Scholz selber aber das der Staat Deutschland eine Bitcoin Position hodelt, für mich nicht unvorstellbar.

Egal was man von der Politik diverser Zentralbanken hält,  dort arbeiten in der Regel clevere Menschen. Und nicht wenige davon dürften sich über die Eigenschaften und Vorteile des Bitcoins durchaus im Klaren sein.  Zugeben das von Steuerngelder Bitcoin erworben wurden , ist derzeit noch politischer Selbstmord. Aber als Absicherung für den Fall der Fälle,  würde ich das nicht ausschliessen.  Gerade Amis und Chinesen dürften sich durchaus schon ihr Stück vom Kuchen gesichert haben.

 

Ich würde ausschließen, das so große Fische schon dabei sind. Wir würden es wissen.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht große Staatsfonds wie Norwegen oder Saudiarabien einsteigen, wenn der Bitcoin die 20k US$ knackt und ein paar Prozent dort reinpacken. Auch Russland, Iran und China wären Kandidaten, die vielleicht einen Teil von ihrem Handel ohne US$ und Banken in Bitcoin abwickeln wollen. Das war von Anfang mein Lieblingsszenario. Das Kurspotential wäre dann.... mir fehlen die Worte dafür ... :D

Ab 20k US$ wäre der Markt dann auch liquider als jetzt und wir haben sicher einen neuen Bullenmarkt.

Aber warten wir ab, es wird spannend werden :D

 

vor 11 Minuten schrieb L4nc3r:

Dankesehr! Der thread beantwortet leider nicht meine Frage. Das der Kurs nach dem halving langfristig nach oben geht, davon bin ich überzeugt. Meine Frage bezieht sich eher auf die nächsten 2-3 Wochen. Normalerweise gab es doch immer erstmal einen Einbruch nach dem halving oder nicht? 

Das kann klappen, muss es aber nicht. Fast alle warten auf "sell the news". Deshalb ist es jetzt möglich, das eben genau das nicht passiert.

Bist du draußen, kann es dir passieren, dir die Kurse "weglaufen" und die viel Performance verpasst, wenn du auf fallende Kurse wartest.

Wartest du, könnte es sein, dass du ein paar Prozent im Einkaufen sparen kannst.

=> reine Glücksache. Ich würde entweder alles sofort rein oder das Geld in fest Abständen (vielleicht jede Woche für einen festen Zeitraum) reingeben. Damit kann man nicht viel falsch machen....

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, L4nc3r said:

Dankesehr! Der thread beantwortet leider nicht meine Frage. Das der Kurs nach dem halving langfristig nach oben geht, davon bin ich überzeugt. Meine Frage bezieht sich eher auf die nächsten 2-3 Wochen. Normalerweise gab es doch immer erstmal einen Einbruch nach dem halving oder nicht? 

Die Frage ist auch sinnlos, wenn du nochmal darüber nachdenkst wirst du auch merken warum(no hate!) 🙂

Ist die Tesla Aktie in 2-3 Wochen nichts mehr Wert oder 3x mehr Wert als heute? 

Ist Bitcoin in 2-3 Wochen nichts mehr Wert oder 3x mehr Wert als heute? 

Kein Mensch kann dir das mit Sicherheit beantworten, die einzige Grundlage die wir alle haben beruht auf den vergangenen Halvings und somit der Statistik/dem Archiv die du z.B. auf Coinmarketcap findest.  Wenn du dir nun ansiehst, wie sich Bitcoin in den letzten Halving verhalten hast, wirst du sehen, dass am Halving Tag selber fast keine nennenswerte Bewegung stattfand - der Tag aber der Anstoss war, für einen durchschlagskräftigen Bullrun in den Folgemonaten. Ob sich die Vergangenheit wiederholt? Ich denke schon, aber mit Gewissheit kann dir das keiner sagen, also lieber selber dazu Gedanken machen als Leuten wie mir aus einem Forum trauen 😜

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Knorke:

Den Gedanken halte ich nicht für völlig abwegig.

Nun nich unbedingt Meister Scholz selber aber das der Staat Deutschland eine Bitcoin Position hodelt, für mich nicht unvorstellbar.

Egal was man von der Politik diverser Zentralbanken hält,  dort arbeiten in der Regel clevere Menschen. Und nicht wenige davon dürften sich über die Eigenschaften und Vorteile des Bitcoins durchaus im Klaren sein.  Zugeben das von Steuerngelder Bitcoin erworben wurden , ist derzeit noch politischer Selbstmord. Aber als Absicherung für den Fall der Fälle,  würde ich das nicht ausschliessen.  Gerade Amis und Chinesen dürften sich durchaus schon ihr Stück vom Kuchen gesichert haben.

 

Wahrscheinlich eher nicht, wenn man sich die "Gestalten" ansieht, für die "das Internet noch Neuland ist".
Da wird ja eher das Internet bekämpft durch schlechtem Ausbau, Mittelstreichung und Gesetze, weil man "andere Meinungen" nicht haben will. 

Aber die Bürger hodlen doch. Man muss die Coins nur dann einfach einziehen. Mach Dir mal darüber Gedanken, bevor Du es im Fernsehen hörst.

Ich gebe ja gerade meine 0,6 Bitcoin an ein Trust. Die Passwörter durch Shamir Secret Sharing aufgespalten und in aller Welt verschickt. 
So besitze ich nichts, kann nicht geben. Zum Zeitpunkt X werde ich dann durch Kuriere die einzelnen Sharing wieder zurück bekommen. Ein Kurier "könnte auch mein Anwalt sein".  😉

Ja, sagt nichts, ich habe beim "ganz Großen" gelernt!  DefmirDings wird stolz auf mich sein. 😜

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 6
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb L4nc3r:

Dankesehr! Der thread beantwortet leider nicht meine Frage. Das der Kurs nach dem halving langfristig nach oben geht, davon bin ich überzeugt. Meine Frage bezieht sich eher auf die nächsten 2-3 Wochen. Normalerweise gab es doch immer erstmal einen Einbruch nach dem halving oder nicht? 

Bin zwar längst kein alter Hase in der Materie, aber wenn ich in den letzten gut 2 Jahren eines gelernt habe, dann, dass die Jagd nach dem idealen Einstiegskurs nix bring. Vor allem dann nicht, wenn du von langfristig steigenden Kursen ausgehst.

Als Anfang des Jahres bei CORONA noch alle an ein süffiges Bier dachten, war für viele Optimisten die Halving-Rally schon längst in vollem Gange. Und dann kam der 12. März. Jetzt ist der Kurs zwar wieder auf Kurs, aber was kommt als nächstes?🤷‍♂️

Ich denke, es kommt auf deinen Zeithorizont und deiner Überzeugung an, ob du investieren solltest oder nicht. Falls du in ca. einem Jahr ein ATH erwartest, dann kann jetzt der Zeitpunkt so verkehrt nicht sein. Die mindestens gleich schwierige Frage wird dann noch sein, ob du auch wirklich in der Nähe des ATH verkaufst. Zum Gewinn machen gehören halt immer zwei Entscheidungen 💪

Nach zwei Jahren im Bitcoin-Zug (der hoffentlich irgendwann an der versprochenen Raketenabschussbasis ankommt😅) sehe ich das mittlerweile ganz entspannt…  😌

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb L4nc3r:

Dankesehr! Der thread beantwortet leider nicht meine Frage. Das der Kurs nach dem halving langfristig nach oben geht, davon bin ich überzeugt. Meine Frage bezieht sich eher auf die nächsten 2-3 Wochen. Normalerweise gab es doch immer erstmal einen Einbruch nach dem halving oder nicht? 

Also nichts gelesen. Und deshalb sollte ich eigentlich auch gar nicht weiter antworten.

Der PO zeigt Dir, dass jetzt Einkaufskurse sind (empfiehlt auch CA). Ob der Kurs noch ein Schnapps hoch oder runter geht ist dabei völlig belanglos!

Ich verweise mal ausnahmsweise auf eine englische Seite, wo man von Kurszielen im August 2021 von 500.000$ spricht.
Mit den entsprechenden Nachlauf kommt es dann auch auf den deutschen Seiten...

Nun rechne Dir selbst aus, ob es bei solchen Kurszielen interessant ist, noch 20€ zu sparen und dabei eventuell den Zug zu verpassen oder ob man lieber schon drin sitzt?

Axiom

Bild

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb L4nc3r:

Servus,
ich rechne ja damit das es nach dem Halving erstmal etwas Bergab geht um dann in ca einem Jahr ein neues ATH zu erreichen. Was sagen denn die alten Hasen dazu? So kurz vor dem Halving sollte doch egtl. kein guter Nachkaufkurs sein oder?

Sehe ich ähnlich.Ich habe praktisch fertig mit investieren.Packe seit über 1 Jahr monatlich nur mehr kleine Summen rein.Jetzt warte ich mal entspannt wie es ein paar Wochen nach dem Halving aussieht.(Meiner Meinung nach wird es über den Sommer kurstechnisch eher langweilig zugehen)

Wenn du eine höhere Summe investieren möchtest würde ICH sie dritteln.Jetzt ein Drittel.ein paar Wochen nach dem Halving das 2. Drittel, und den Rest wenns mal dropt oder der Kurs steil steigt.

Den richtigen Zeitpunkt erwischt man sowieso nur durch Zufall.

Bearbeitet von Nordicwalk
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Nordicwalk:

Den richtigen Zeitpunkt erwischt man sowieso nur durch Zufall

Aber es macht unheimlich Laune, wenn man ihn trifft. Habe ich schon 2-3 Mal gehabt. Bringt Lächeln und reibende Hände.

Aber es Zufall, hast Recht.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alex86:

Mal die Annahme, dass wir in den nächsten Monaten echt moon gehen,

verkauft ihr eure Coins dann, auch wenn sie noch nicht 12 Monate gehalten worden sind?

Aktuell bekomme ich für ca. 1 Bitcoin nur ca. 5 Feinunzen Gold. Wenn das Verhältnis auf 1 Bitcoin zu 10 Feinunzen Gold raufgeht, werde ich mein Portfolio etwas mehr ausbalancieren.

Und die 12 Monate machen nur dann Sinn zu "brechen" wenn man nicht gerade im 11. Monat ist und man das Geld wirklich an anderer Stelle sinnvoller einsetzen kann.

vor 3 Stunden schrieb Picard:

Wie würdet ihr momentan einen 5 Stelligen Betrag in Krypto investieren.

Nur btc? btc und eth? 

Meine überlegung war jetzt in 3 Teilen. 1/3 vor Halving. 1/3 nach Halving und das andere 1/3 falls es runtergeht?

 

was denkt ihr?

Ja, so wäre meine Empfehlung.

vor 1 Stunde schrieb L4nc3r:

Servus,
ich rechne ja damit das es nach dem Halving erstmal etwas Bergab geht um dann in ca einem Jahr ein neues ATH zu erreichen. Was sagen denn die alten Hasen dazu? So kurz vor dem Halving sollte doch egtl. kein guter Nachkaufkurs sein oder?

Aktuell nehme ich einen vermehrten Zustrom von neuen Usern wahr - neue User sorgen für eine zusätzliche Nachfrage. Die ist jetzt erst gering, aber die neuen User von "jetzt" werden nach einigen Monaten Beobachtungszeit zugreifen - insbesondere wenn die Kurse bereits um einige zig Prozent gestiegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb leblitzdick:

Ist doch nicht so schwer..."all in", Schlaftablette - bitte nicht zu viel - und schwups ist man 'n alter Hase mit ausreichend Möhren für sich und je nach "all in", auch noch die Enkel Hasen 😄

Ne, ein alter Hase ist man erst, wenn man BTC gekauft hat und die sich dann im Wert halbieren, bevor sie wieder den Ursprungswert erreicht haben.

Man muss erst durch ein Tal der Tränen gehen!

  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Farnsworth:

Ne, ein alter Hase ist man erst, wenn man BTC gekauft hat und die sich dann im Wert halbieren, bevor sie wieder den Ursprungswert erreicht haben.

Man muss erst durch ein Tal der Tränen gehen!

Laut dieser Definition bin ich schon ein alter Hase. Bin aber erst seit 8 Monaten dabei 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Farnsworth:

Ne, ein alter Hase ist man erst, wenn man BTC gekauft hat und die sich dann im Wert halbieren, bevor sie wieder den Ursprungswert erreicht haben.

Man muss erst durch ein Tal der Tränen gehen!

Ich weiß, hatte 2018 auch einen sehr unruhigen Schlaf mit Alpträumen...leider ist das wohl wirklich die einzige Methode alter Hase zu werden - Tal der Tränen ertragen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb leblitzdick:

Ich weiß, hatte 2018 auch einen sehr unruhigen Schlaf mit Alpträumen...leider ist das wohl wirklich die einzige Methode alter Hase zu werden - Tal der Tränen ertragen.

Ist immer doof. Man schläft nicht, wenn die Vola hoch ist. Man schläft aber auch nicht, wenn die Vola niedrig ist. Irgendwie hat man immer das Gefühl etwas zu verpassen. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Also nichts gelesen. Und deshalb sollte ich eigentlich auch gar nicht weiter antworten.

Der PO zeigt Dir, dass jetzt Einkaufskurse sind (empfiehlt auch CA). Ob der Kurs noch ein Schnapps hoch oder runter geht ist dabei völlig belanglos!

Ich verweise mal ausnahmsweise auf eine englische Seite, wo man von Kurszielen im August 2021 von 500.000$ spricht.
Mit den entsprechenden Nachlauf kommt es dann auch auf den deutschen Seiten...

Nun rechne Dir selbst aus, ob es bei solchen Kurszielen interessant ist, noch 20€ zu sparen und dabei eventuell den Zug zu verpassen oder ob man lieber schon drin sitzt?

Axiom

Bild

Das beantwortet genauso wenig meine Frage wie dein Thread. Wie gesagt bin ich davon überzeugt das BTC langfristig klettern wird, aber wenn man schon im Boot sitzt, Stichwort >Nachkaufkurs< (hast du denn meinen Beitrag richtig gelesen? ^^) macht es natürlich einen Unterschied wann ich nachkaufe. Natürlich kann man das ins lächerliche ziehen und von 20 Euro reden aber wir beide wissen wohl das bei einem Kursrutsch niemals die Rede von 20 Euro ist. Ich habe auch nicht gefragt ob der aktuelle Kurs ein Schnäppchen ist, sondern ob er nach dem halving fallen wird. Das mir das keiner mit Sicherheit beantworten kann ist mir klar. Ich wollte einfach mal Meinungen von den Alteingesessenen dazu hören da ich keine detaillierten Charts aus vorherigen halvings zur Hand habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Ich würde ausschließen, das so große Fische schon dabei sind. Wir würden es wissen.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht große Staatsfonds wie Norwegen oder Saudiarabien einsteigen, wenn der Bitcoin die 20k US$ knackt und ein paar Prozent dort reinpacken. Auch Russland, Iran und China wären Kandidaten, die vielleicht einen Teil von ihrem Handel ohne US$ und Banken in Bitcoin abwickeln wollen. Das war von Anfang mein Lieblingsszenario. Das Kurspotential wäre dann.... mir fehlen die Worte dafür ... :D

Ab 20k US$ wäre der Markt dann auch liquider als jetzt und wir haben sicher einen neuen Bullenmarkt.

Aber warten wir ab, es wird spannend werden :D

 

 

Würden wir das echt wissen?

Kann sowas nicht im OTC Handel geschehen, ohne das es groß bekannt wird oder großen Impact auf aktuelle Kurse hat? Müssen ja nicht gleich riesen Mengen sein, im 4stelligen Bereich ist ja für den Anfang auch denkbar.Vielleicht wird auch nicht jeder beschlagnahmte Bitcoin aus kriminellen Handlungen versteigert.

Wenn ich nach China gucke, haben wir dort eine sehr restriktive Bitcoin Politik, gleichzeitig aber die meisten und größten Bitcoinfarmen weltweit. Wie passt das zusammen, undenkbar das die Chinesen sich bei den Minern ihren Teil abzwacken? Ich traue den meisten Staaten zu, das sie sich nach allen Seiten absichern und  als Absicherung würde ich BTC mittlerweile dazuzählen.

Dein Russland/Iran Szenario finde ich gut, kann mir vorstellen das es durchaus Überlegungen in diese Richtung gibt :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb staphen:

Der Olaf sieht das nicht ganz so... ^^

Er sagt, er wird Wege finden damit es so weiter gehen kann, bla bla bla. :blink:

War ja klar, es ändert sich nichts :D

Ist alles alternativlos...

 

vor 14 Minuten schrieb Knorke:

Würden wir das echt wissen?

Kann sowas nicht im OTC Handel geschehen, ohne das es groß bekannt wird oder großen Impact auf aktuelle Kurse hat? Müssen ja nicht gleich riesen Mengen sein, im 4stelligen Bereich ist ja für den Anfang auch denkbar.Vielleicht wird auch nicht jeder beschlagnahmte Bitcoin aus kriminellen Handlungen versteigert.

Ja klar. Wenigstens wissen wir, dass es jetzt nicht so ist.

Sollten Staaten mit "kleinen" Volumen einsteigen, würden wir sofort Kurse sehen, die in eine andere Region gehen würden...

Mal stelle sich vor, was ein paar hunder Millionen (als kleinstes) oder in paar Milliarden Invest in Bitcoin bewirken würden...

 

 

 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele btc würde ein Staat halten? Unter 1 Mrd. Ist irgenwie blöd. 

Wenn 1% von Bip nur Deutschland halten würde, dann wären es 40 Mrd. € sprich 4.4 Mio BTC.

Das irgendwelche Inselfürste in Ozeanien BTC privat halten, halte ich für wahrscheinlich. Korrupte Politiker, auf jeden Fall. Aber Staaten, warum? Die haben Geldpressen und Anleihen und sind nicht Gewinnorientiert?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb L4nc3r:

Das beantwortet genauso wenig meine Frage wie dein Thread. Wie gesagt bin ich davon überzeugt das BTC langfristig klettern wird, aber wenn man schon im Boot sitzt, Stichwort >Nachkaufkurs< (hast du denn meinen Beitrag richtig gelesen? ^^) macht es natürlich einen Unterschied wann ich nachkaufe. Natürlich kann man das ins lächerliche ziehen und von 20 Euro reden aber wir beide wissen wohl das bei einem Kursrutsch niemals die Rede von 20 Euro ist. Ich habe auch nicht gefragt ob der aktuelle Kurs ein Schnäppchen ist, sondern ob er nach dem halving fallen wird. Das mir das keiner mit Sicherheit beantworten kann ist mir klar. Ich wollte einfach mal Meinungen von den Alteingesessenen dazu hören da ich keine detaillierten Charts aus vorherigen halvings zur Hand habe. 

Sei mir net böse,

aber was möchtest du denn hören ?

Entweder ist es eine Bestätigung deiner eigenen Meinung,

oder das Gegenteil.

Wenn ich zu dir sage,der Kurs müsste meiner

Meinung nach beim Halving bei ca. 10.5k stehen,

hilft dir das weiter ?

Der eine kauft nach festgelegten Vorgaben in bestimmten Zeitabständen,

der andere nach Bauchgefühl, ein weiterer, nachdem er vorher zwei TA  Bücher

gelesen hat.

Das Halving steht fest, der Kurs in den Sternen....

Letzter Kalenderspruch:

When in doubt, stay out.

:)

Wie gesagt, net böse gemeint.

  • Love it 4
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axmlm:

Aber Staaten, warum? Die haben Geldpressen und Anleihen und sind nicht Gewinnorientiert?

Staaten könnten Bitcoin halten, aus dem gleichen Grund, warum sie Gold halten. Als Absicherung wäre denkbar. 

Nur kommt es raus.... 

Ich weiß nicht, ob Bulgarien die Bitcoin noch haben

https://www.welt.de/finanzen/article171542071/Verkauft-Bulgarien-seinen-Schatz-stuerzt-der-Bitcoin-ab.html

Wenn ja, kommen sie bald vor Lachen nicht in den Schlaf :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.