Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Simon6592:

 

Mit Sicherheit denke ich auch anders, wenn ich in Zukunft irgendwann mein eingesetztes Kapital rausziehe und nur noch „Freecoins“ drin habe .

Guter Punkt! Genau das ist bei vielen hier der Fall und bei weiteren "vielen" ist das das erstrebenswerte Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Axiom0815:

Nun Du musst unterscheiden zwischen sagen und tun.

Hänschen sagt: "Mir ist egal ob ich meine Bitcoin verliere. Es ist nur Spielgeld".

Otto kauf bei starken Rückschlägen große Mengen Bitcoin. Vorher hat er mit der CA Methode ein "gewisses Polster" an Bitcoin für sich gekauft.

Ich meine nicht, wer hat jetzt "die Eier" im Kurssturz zu kaufen.
Beide haben unterschiedliche Auffassungen und so handeln sie unterschiedlich. 
Hänschen arbeitet mit den Nucleus Accumbens, das "Glücksgefühl" ist alles was zählt. Ihm ist wirklich egal, ob er alles verliert. Tritt es dann ein kommt es leider auch zum Suizid (extremes Ereignis).

Otto nutzt die einmalige Möglichkeit, sich eine finanzielle Unabhängigkeit aufzubauen. Er denkt rational.

Axiom

Aber Hänschen hat doch dann gelogen und Otto kann in die Zukunft schauen;) Ist es nicht wahrscheinlicher, dass Otto sich umbringt, falls er scheitert, da er viel Geld einsetzt, was er nicht als Spielgeld bezeichnet und von finanzieller Unabhängigkeit träumt?
Es hört sich auch eher danach an, dass Otto schon längst Erfolg hatte mit seinem Modell und es nun ohne Risiko ein zweites oder drittes Mal angehen kann... und wer trotz Polster immer wieder große Mengen Bitcoin kaufen kann, ist in meinen Augen schon so etwas wie finanziell unabhängig. Das Beispiel hinkt jedenfalls an allen Ecken und Enden:)

Ich weiß ja, was Du meinst, nicht Träumen sondern durchdacht seine Ziele stecken und verwirklichen, aber ich finde es gibt auch nicht die eine richtige Strategie. Mir selber hilft es, wenn ich mich frage: "Über was würde ich mich am Ende am meisten ärgern? Wer wäre daran Schuld und was würde ich ihm sagen?!" Oft liegt es dann recht klar auf der Hand, was ich mache oder lasse...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Guter Punkt! Genau das ist bei vielen hier der Fall und bei weiteren "vielen" ist das das erstrebenswerte Ziel.

Ich wäre sogar eben falls an dem Punkt.

mein Portfolio hat sich mehr als verdoppelt. Steuerfrei wären die ebenfalls.

aber was mache ich mit dem Geld ?

hsbe ein Kredit, aber dort zahle ich so wenig Zinsen, dass es sich nicht lohnt den abzulösen.

 Und ansonsten ?

aktien ?

auf dem Konto lassen ?

 

Bearbeitet von Simon6592
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Simon6592:

Ich wäre sogar eben falls an dem Punkt.

mein Portfolio hat sich mehr als verdoppelt. Steuerfrei wären die ebenfalls.

aber was mache ich mit dem Geld ?

hsbe ein Kredit, aber dort zahle ich so wenig Zinsen, dass es sich nicht lohnt den abzulösen.

 Und ansonsten ?

aktien ?

auf dem Konto lassen ?

 

Ich hätte viele ideen :)

- haus kaufen ? (Falls noch nicht vorhanden)

ansonsten:

- wärmepumpe installieren?

-pv anlage aufs dach?

somit senkst du deine monatlichen fixkosten und hast auch im alter etwas davon 👍

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PV ist auf dem Dach :)

Wärmepumpe kommt mir nicht ins Haus. Wurde eine Öl Brennwertanlage, da kein Gas Anschluss vorhanden und eine Wärmepumpe nur einigermaßen effektiv läuft wenn eine Fußbodenheizung vorhanden ist. 

Haus gehört noch der Bank,  aber  die Summe würde es jetzt nicht wirklich rausreißen. Insbesondere weil die Zinsen eben so niedrig sind.

 

Bearbeitet von Simon6592
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Simon6592:

PV ist auf dem Dach :)

Wärmepumpe kommt mir nicht ins Haus. Wurde eine Öl Brennwertanlage, da kein Gas Anschluss vorhanden und eine Wärmepumpe nur einigermaßen effektiv läuft wenn eine Fußbodenheizung vorhanden ist. 

Haus gehört noch der Bank,  aber  die Summe würde es jetzt nicht wirklich rausreißen. Insbesondere weil die Zinsen eben so niedrig sind.

 

Dann lass doch alles wie es ist, montier zum Bitcoin Maximalisten man kann nie genug davon kriegen 😉 das ist wie bei Napoli Dragee Keksi 

Dank des überwältigenden Erfolgs von BTC wirst du es nicht bereuen 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Axiom0815:

OT

Hier mal einen Empfehlung. Operation Rubikon

Der eine oder andere kennt dies vielleicht schon, aber es gibt eine interessante Dokumentation.
Und wer von Krypto spricht sollten nicht nur die Enigma kennen, sonder genau so epochal Rubikon.

Gerade für "blauäugige" Leute, die immer schnell das Wort "paranoid" in den Mund nehmen.

Axiom

Danke hatte ich schon vor einigen monaten gepostet ."nicht so schön wie du"

Daher ist es auch naheliegend dass btc auch aus einer ähnlichen " werkStaat" kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb sim:

Kaum einer spricht von alts wie wäre es mit einer richtigen altcoinseason. 

Seid ihr schon (noch)positioniert...

 

Ich länger in Cardano, und kann nicht klagen😎, anderaseits auch in Neo und das ist zäh und langweilig😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr bissiger Kommentar zu einem DeFi-Hack ("Hacker Drains $500K From DeFi Liquidity Provider Balancer") heute:

https://blog.fefe.de/?ts=a00719a5

Der Artikel, auf den fefe sich bezieht:

https://www.coindesk.com/hacker-drains-defi-liquidity-balancer

Edit: Eine etwas sachlichere Ergänzung von ihm zum Meta-Thema:

https://blog.fefe.de/?ts=a0072ca4

Bearbeitet von PeWi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Done.

 

(haha ... bin reingefallen - das ist natürlich nicht der offizielle Twitter-Account von PayPal - hab aber nun die PayPal-App auf dem Smartphone ... na doll :D )

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Billionen (englisch: 10 trillions) Dollar an wirtschaftlichem Stimulus (vulgo: Gelddrucken) wurden 2020 in den USA auf den Weg gebracht.

Hier eine extrem beeindruckende Animation, wie das in Form von 100-Dollar-Noten aussähe:

https://m.youtube.com/watch?v=YPHEM4gEqvg

Einzelheiten siehe im Youtube-Kommentar.

Mit Bitcoins kann das nicht passieren... 

  • Thanks 3
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lavista:

Dann lass doch alles wie es ist, montier zum Bitcoin Maximalisten man kann nie genug davon kriegen 😉 das ist wie bei Napoli Dragee Keksi 

Dank des überwältigenden Erfolgs von BTC wirst du es nicht bereuen 

Es gäbe auch die Möglichkeit das BTC absackt was wir natürlich alle nicht hoffen..  ich für mich persönlich würde dann einen Teil absichern aich wenn es verlockend ist wieder zu investieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PeWi:

Ein sehr bissiger Kommentar zu einem DeFi-Hack ("Hacker Drains $500K From DeFi Liquidity Provider Balancer") heute:

https://blog.fefe.de/?ts=a00719a5

Der Artikel, auf den fefe sich bezieht:

https://www.coindesk.com/hacker-drains-defi-liquidity-balancer

Edit: Eine etwas sachlichere Ergänzung von ihm zum Meta-Thema:

https://blog.fefe.de/?ts=a0072ca4

Was soll ich sagen?

Kennen wir das nicht von der DAO vor Jahren? Was alle so "geil fanden", aber nicht wirklich verstanden/prüften.  ... wird schon gut gehen.

Ob das nun ein geplanter Honeypot war oder einer Schwachstellen/Fehler ausgenutzt hat, lassen wir mal da hingestellt.

Deshalb, die "Einfachheit" von Bitcoin, mit der Begrenzung "nur Geld" zu sein um zu bezahlen, hohe Sicherheit ist Nummer 1, mag den einen oder anderen langweilig sein.
Er ist aber genau so richtig. 👍

Axiom

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Was soll ich sagen?

Kennen wir das nicht von der DAO vor Jahren? Was alle so "geil fanden", aber nicht wirklich verstanden/prüften.  ... wird schon gut gehen.

Ob das nun ein geplanter Honeypot war oder einer Schwachstellen/Fehler ausgenutzt hat, lassen wir mal da hingestellt.

Deshalb, die "Einfachheit" von Bitcoin, mit der Begrenzung "nur Geld" zu sein um zu bezahlen, hohe Sicherheit ist Nummer 1, mag den einen oder anderen langweilig sein.
Er ist aber genau so richtig. 👍

Axiom

je komplexer so ein System ist, desto undurchschaubarer werden ihre inneren  Abhängigkeiten und anfälliger für Bugs und Exploits.

Da geht es den Kryptos wie den Kernkraftwerken... bis hin zum Supergau.

Das gleiche befürchte ich für Lightning

 

Nachtrag:

ach siehste mal: gerade getippt und schon:

https://cryptoticker.io/de/bitcoin-lightning-netzwerk-neuer-angriffsvektor-aufgedeckt/

(ich wars nicht !)

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb new.in.trading:

Die Charts werden immer Bunter. Und es kommen immer größere Zeitfenster. Für mich ein Zeichen der Unsicherheit:
https://de.tradingview.com/i/VLBLHpI7/

Naja, schauen wir mal. Längerfristig hätte ich gerne noch einen Drop bis 4-6k, dann wieder long...

Ja, längerfristig befürchte ich auch ein Abstürzt auf 750.000, nachdem wir bei 1 ... 2 Mio waren. 😉
So und das schreibe ich jetzt so lange, bis ich Recht gehabt habe. Und dann lasse ich mich feiern, wieweit ich schon in die Zukunft schauen konnte im Juni 2020.

Axiom

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.