Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

[... ziemlich viele positive Nachrichten in sehr großen Buchstaben ...]

2. unpopuläre Meinung:
Ja... jeden Tags gibt's neue tolle Meldungen... seit Monaten... 
Auf diese Ereignisse scheint es aber irgendwie kursmäßig nicht anzukommen. Es gibt offensichtlich Tatsachen die gewichtiger sind.
Oder ums anders zu sagen: Die Zuwächse an Investoren/Investitionen scheinen die Abflüsse nicht ausgleichen zu können. Sonst hätten wir wohl kaum seit ca. einem Jahr einen relativ soliden Abwärtstrend.

Naja, es gibt sicher bald das große Feuerwerk....

 

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Warum?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Philbert:

2. unpopuläre Meinung:
Ja... jeden Tags gibt's neue tolle Meldungen... seit Monaten... 
Auf diese Ereignisse scheint es aber irgendwie kursmäßig nicht anzukommen. Es gibt offensichtlich Tatsachen die gewichtiger sind.
Oder ums anders zu sagen: Die Zuwächse an Investoren/Investitionen scheinen die Abflüsse nicht ausgleichen zu können. Sonst hätten wir wohl kaum seit ca. einem Jahr einen relativ soliden Abwärtstrend.

Naja, es gibt sicher bald das große Feuerwerk....

Es kommt mir gerade vor wie 2016.

Alles entwickelt sich weiter, der Kurs bleibt wo er ist. 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Philbert:

Ja... jeden Tags gibt's neue tolle Meldungen... seit Monaten... 
Auf diese Ereignisse scheint es aber irgendwie kursmäßig nicht anzukommen. Es gibt offensichtlich Tatsachen die gewichtiger sind.
Oder ums anders zu sagen: Die Zuwächse an Investoren/Investitionen scheinen die Abflüsse nicht ausgleichen zu können. Sonst hätten wir wohl kaum seit ca. einem Jahr einen relativ soliden Abwärtstrend.

Naja, es gibt sicher bald das große Feuerwerk....

Seit fast sieben Jahren schaue ich täglich auf den BTC-Kurs. Diese langen Phasen kennen wir schon. BTC ist keine Aktie. Gewissermaßen ist es mit dem Kurs genau umgekehrt:

Bei einer Aktie haben große institutionelle Risikokapitalgeber jenseits der Öffentlichkeit bereits riesige Gewinne gemacht, dann erst gibt es den Börsengang. Kleine Privatanleger können ab diesem Punkt auf vergleichsweise niedrige Gewinne hoffen und werden oft genug enttäuscht. BTC startete dagegen wertlos oder zumindest ohne Preis und ohne institutionelle Investoren direkt in die Öffentlichkeit. Der BTC-Chart drückt genau diejenigen fantastischen Gewinne aus, welche sonst nur vor Börsengängen gemacht werden. Dies scheint Neulingen beim Betrachten des Charts immer wieder suspekt und sie gehen von einer gigantischen Blase aus. Dabei befinden wir uns - um im Bild zu bleiben - noch immer weit vor dem Börsengang. Dieser findet im übertragenen Sinn erst dann statt, wenn BTC so wie Gold und Silber ganz selbstverständlich in sehr viele ernsthafte und große Portfolios aufgenommen wird.

Man kann diesen winzigen, unregulierten und manipulierten Markt nicht mit dem Aktienmarkt vergleichen. Jeder weitere Boom beschert vielen frühen und mutigen Privatinvestoren extreme Gewinne, die sie dann realisieren, um eine Änderung ihres Lebensstandards dauerhaft zu manifestieren. Der dann zwangsläufig irgendwann folgende und im Vergleich zu den meisten Aktiencrashs extreme Kurssturz wird von Neulingen wiederum als das Ende von BTC interpretiert, die lange Stagnationsphase nach der Erholung zumindest als das Ende der Gewinnmöglichkeiten.

So wird es noch viele Jahre weitergehen. Einige werden dabei noch große Gewinne machen und andere eben nicht. Was wir eigentlich und abseits der kurzfristigen Schwankungen, Booms und Crashs erleben, ist die von Satoshi geplante Verteilung des neuen Geldes an immer mehr Menschen. Der dadurch immer stärker werdende Netzwerkeffekt und die Gewöhnung der Menschen an diese neue Form des Geldes wird BTC meiner Meinung nach langfristig immer wertvoller werden lassen.

Dies stellt keine Anlageberatung dar und ich rate ausdrücklich nicht zum Kauf von BTC. Wobei mind.1 BTC vermutlich nicht schlecht wäre ;)

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Longbrearh:

Paradigmenwechselndes Ereignis 

@Jokin s Esel kackt kein Gold mehr 😱

Einfacher Grund: https://www.youtube.com/results?search_query="so+funktioniert+passives+geld+verdienen+!!!" ... da soll es keine Verbindung zu mir geben.

Außerdem war das Bildchen nicht unter meinem Urheberschutz, daher musste ich das mal spontan ändern - ich passe das aber nochmal an 😉 

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:
vor 10 Stunden schrieb TomsArt:

Unglaublich: Die wollen alle eine leere Wallet haben !

Warum?

natürlich kreieren die User nicht so viele Accounts und Adressen um darauf BTC zu finden oder sie einfach leer vor sich hingammeln zu lassen.

Solange sich diese Meldungen (fett kopiert) täglich häufen, mache ich mir um den zukünftigen Kurs keine Sorgen.

Vielmehr wandern hier eher Coins von Wenigen zu Vielen... schön gesund.

Ist mir also wurscht wo der Kurs kurzfristig hinschwankt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Coins:

Seit fast sieben Jahren schaue ich täglich auf den BTC-Kurs. Diese langen Phasen kennen wir schon. BTC ist keine Aktie. Gewissermaßen ist es mit dem Kurs genau umgekehrt:

Bei einer Aktie haben große institutionelle Risikokapitalgeber jenseits der Öffentlichkeit bereits riesige Gewinne gemacht, dann erst gibt es den Börsengang. Kleine Privatanleger können ab diesem Punkt auf vergleichsweise niedrige Gewinne hoffen und werden oft genug enttäuscht. BTC startete dagegen wertlos oder zumindest ohne Preis und ohne institutionelle Investoren direkt in die Öffentlichkeit. Der BTC-Chart drückt genau diejenigen fantastischen Gewinne aus, welche sonst nur vor Börsengängen gemacht werden. Dies scheint Neulingen beim Betrachten des Charts immer wieder suspekt und sie gehen von einer gigantischen Blase aus. Dabei befinden wir uns - um im Bild zu bleiben - noch immer weit vor dem Börsengang. Dieser findet im übertragenen Sinn erst dann statt, wenn BTC so wie Gold und Silber ganz selbstverständlich in sehr viele ernsthafte und große Portfolios aufgenommen wird.

Man kann diesen winzigen, unregulierten und manipulierten Markt nicht mit dem Aktienmarkt vergleichen. Jeder weitere Boom beschert vielen frühen und mutigen Privatinvestoren extreme Gewinne, die sie dann realisieren, um eine Änderung ihres Lebensstandards dauerhaft zu manifestieren. Der dann zwangsläufig irgendwann folgende und im Vergleich zu den meisten Aktiencrashs extreme Kurssturz wird von Neulingen wiederum als das Ende von BTC interpretiert, die lange Stagnationsphase nach der Erholung zumindest als das Ende der Gewinnmöglichkeiten.

So wird es noch viele Jahre weitergehen. Einige werden dabei noch große Gewinne machen und andere eben nicht. Was wir eigentlich und abseits der kurzfristigen Schwankungen, Booms und Crashs erleben, ist die von Satoshi geplante Verteilung des neuen Geldes an immer mehr Menschen. Der dadurch immer stärker werdende Netzwerkeffekt und die Gewöhnung der Menschen an diese neue Form des Geldes wird BTC meiner Meinung nach langfristig immer wertvoller werden lassen.

Dies stellt keine Anlageberatung dar und ich rate ausdrücklich nicht zum Kauf von BTC. Wobei mind.1 BTC vermutlich nicht schlecht wäre ;)

Sehr interessante Sichtweise, vielen Dank dafür!

Hätte nicht gedacht, dass ich im Prognose-Thread mal so einen wertvollen Beitrag lese - und das meine ich nicht ironisch.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hälfte meiner Familie hält mich für verrückt. Die andere Hälfte versteht Bitcoin nicht, aber da ich sie in der Vergangenheit des besseren belehrt habe, vertrauen sie mir blind. Monatliches einsammeln von satoshi's  ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Sicher ideal bei diesen Kursen. Das ist die Realität.

Zu lernen, sich nicht darum zu kümmern, was andere denken, ist ein wichtiger (und befreiender) Teil dieser wunderbaren Reise in die Zukunft von Bitcoin 

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12687841-sorgen-millennials-ausbruchsrallye-bitcoin-kurs-hoffnung-gelangweilte-millennials-los

  • Like 10
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Longbrearh:

Paradigmenwechselndes Ereignis 

@Jokin s Esel kackt kein Gold mehr 😱

Ne, er ändert die Sichtweise, von seitlich nach vorn und erreicht damit eben mehr Anonymität für das, was hinten so passiert. (Den kommenden Zeiten angepasst.)

Scheint mir eine Weise Entscheidung zu sein und mahnt mich selbst auch zu mehr Privatsphäre. 😉

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

damit eben mehr Anonymität für das, was hinten so passiert. (Den kommenden Zeiten angepasst.)

ein zkSnark Esel der im DeFi System mittels AtomicSwap permanent über MultiChains die Art der Golddukaten wechselt...

... aber was nützt es dem armen Eselchen, wenn man weiss, das er @Jokin heisst ?

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal ist auf dem Weg zu den Kryptowährungen. Das ist gut.

Und wie man es von Bitcoin-Wallets bereits gewohnt ist, kann man auch Paypal-Zahlungen per QR-Code empfangen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/qrcode

Aber Achtung! Die Gebühren haben es in sich - das sind mal eben 0,9% + 0,10 Euro je "Zahlungseingang" - also es zahlt derjenige die Gebühr, der die Zahlung empfängt.

 

Bitcoin-Transaktionen kosten um die 1 Euro derzeit - also alle Zahlungsbeträge über 100 Euro sollte man besser mit Bitcoin bezahlen um Gebühren zu sparen. Verrückte Welt :D 
(Bei Bitcoin.de kosten Auszahlungen derzeit umgerechnet 0,66 Euro)

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Paypal ist auf dem Weg zu den Kryptowährungen. Das ist gut.

Und wie man es von Bitcoin-Wallets bereits gewohnt ist, kann man auch Paypal-Zahlungen per QR-Code empfangen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/qrcode

Aber Achtung! Die Gebühren haben es in sich - das sind mal eben 0,9% + 0,10 Euro je "Zahlungseingang" - also es zahlt derjenige die Gebühr, der die Zahlung empfängt.

 

Bitcoin-Transaktionen kosten um die 1 Euro derzeit - also alle Zahlungsbeträge über 100 Euro sollte man besser mit Bitcoin bezahlen um Gebühren zu sparen. Verrückte Welt :D 
(Bei Bitcoin.de kosten Auszahlungen derzeit umgerechnet 0,66 Euro)

Nope, dazu kommt noch die reguläre Paypalgebühr. Sind also eher rund 3,5% + 45 Cent. Saftig.

 

Und wehe das Paypalkonto vom Käufer ist nicht in Euro geführt, dann kommt direkt nochmal was drauf.

Bearbeitet von Kadinger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kadinger:

Nope, dazu kommt noch die reguläre Paypalgebühr. Sind also eher rund 3,5% + 45 Cent. Saftig.

 

Und wehe das Paypalkonto vom Käufer ist nicht in Euro geführt, dann kommt direkt nochmal was drauf.

PayPal ist wie eine Dusche im Hotelzimmer. Man benutzt sie, wenn man sie braucht und es passt.

Es ist aber ein Hotelzimmer, also nichts für ewig bzw. den ständigen Gebrauch. 

Hier gilt, nutze die Möglichkeiten. PayPal (und/oder Google-Pay, Kreditkarte usw.) bietet mir die Möglichkeiten in dieser Welt öfter zu bezahlen. Über die Wandlung (Umtausch) Bitcoin in Euro bzw. umgekehrt bestimme ich selbst, geplant und nach Kurslage.

Wichtig ist nur, die Werte in Bitcoin zu halten, nicht (mehr als Notwendig) in FIAT!

Aber meist paart sich Hodlen mit Konsumverzicht, sodass hier nicht der große Fokus drauf liegt.

Kurz, wenn ich es brauche zahle ich bar (in verschiedenen Währungen), elektronisch, per Kreditkarte oder eben Krypto. Entscheidend ist das "Gegenüber" und man muss die Leute "da abholen, wo sie zu Hause sind".

Trotzdem ist der Vorteil von Bitcoin unumstrittenen.  Versuche mal eine größere Summe z.Z. nach Armenien zu senden. Mit Bitcoin überhaupt kein Problem. Denn z.B. die Armenier haben hart gelernt was Inflation heißt. 

Axiom

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Kurz, wenn ich es brauche zahle ich bar (in verschiedenen Währungen), elektronisch, per Kreditkarte oder eben Krypto. Entscheidend ist das "Gegenüber" und man muss die Leute "da abholen, wo sie zu Hause sind".

Trotzdem ist der Vorteil von Bitcoin unumstrittenen.  Versuche mal eine größere Summe z.Z. nach Armenien zu senden.

Genau da sehe ich den Vorteil mit Paypal.

Anstatt nur europaweit shoppen zu können wo der Euro "zu Hause" ist, wird die Welt mit Bitcoin-Zahlungen ein weiteres Stück zusammenrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.