Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Master_of_Coindesaster:

Und das wärmste Jäckchen ist immer noch das Coinjäckchen

Ok, kleine Challenge:

Im Januar treffen wir uns in Skarsvag (Nordkap) und verbringen dort eine Nacht. Du ziehst dir deine Jacke aus Bitcoins an und ich eine handelsübliche Winterjacke aus dem Aldi. Wer am nächsten Tag noch steht (und zwar nicht, weil er zu einem Eiszapfen geworden ist) gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ok, kleine Challenge:

Im Januar treffen wir uns in Skarsvag (Nordkap) und verbringen dort eine Nacht. Du ziehst dir deine Jacke aus Bitcoins an und ich eine handelsübliche Winterjacke aus dem Aldi. Wer am nächsten Tag noch steht (und zwar nicht, weil er zu einem Eiszapfen geworden ist) gewinnt.

Wenn ihr beide keine Hosen und Schuhe anzieht steht da keiner mehr von euch... ;) 

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

sollten sich vor allem alle LINK Fans aufmerksam durchlesen...

da kann man lernen wie einfach (durch falsche Zeitserver) ein Oracle ausgehebelt werden kann.

wahrscheinlich nur eines von hunderten Angriffsmöglichkeiten, egal ob durch Boshaftigkeit oder nur buggy Code

Auch Bitcoin-Lightning Fans. Sobald BTC noch komplexer und umfangreicher wird, werden dadurch auch neue und unbekannte Angriffsmöglichkeiten entstehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinboy:

Auch Bitcoin-Lightning Fans. Sobald BTC noch komplexer und umfangreicher wird, werden dadurch auch neue und unbekannte Angriffsmöglichkeiten entstehen.

Diese Angriffe passieren aber nur in den einzelnen Channels und haben keinen Einfluss auf die Blockchain und den BTC an sich.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinboy:

Auch Bitcoin-Lightning Fans. Sobald BTC noch komplexer und umfangreicher wird, werden dadurch auch neue und unbekannte Angriffsmöglichkeiten entstehen.

Naja, der Clou ist ja, das Lighning auf einer Ebene über BTC läuft. BTC soll ja gar nicht mehr dafür verändert werden, SegWit war IMHO das einzige, was nötig war und das gibt es schon länger.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Coins for fun:

Diese Angriffe passieren aber nur in den einzelnen Channels und haben keinen Einfluss auf die Blockchain und den BTC an sich.

ganz so einfach ist es nicht...

die BTC Blockchain bleibt zwar unberühr bis auf onboarded Transaktionen, aber es wurde schon gezeigt das nicht nur einzelne Channels angegriffen wurden sondern die ganze Kette entlang eines Routings.

Da biste dann als unbeteiligter Node einfach mitbetroffen, soweit du öffentlich erreichbar bist.

wie das ganze dann bei gesplitteten Beträgen aussehen mag, weiss auch hier keiner zu prognostizieren.

Was wir aus 100 Jahren technik gelernt haben sollten: je komplexer und verwobener die Systeme werden, desto unvorhersehbarer werden die Abhängigkeiten und Nebenläufigkeiten... bis hin zur Unbeherrschbarkeit.

 

Das gilt auch für Lightning, deshalb ist es ja (noch) nicht der burner

Das gilt für die DeFis im jetzigen ETH (siehe die Unfälle in den bestehenden smart contracts)

Das gilt für ETH2... daher ist das ausgiebigste Testen auch seeehr zu begrüssen... man sollte wohl Preise ausloben um es bewust zu stören bzw, bis zur Zerbröselung zu bringen.

Nicht umsonst gehen die Entwickler von 5 bis 10 (!!!) Jahren aus bis ETH2.0 im Endzustand implementiert ist... da ist die Beacon-Chain sicher noch die einfachste Übung.

Aber hier ist ja eine sehr aktive und konstruktive Entwicklergemeinde am Werk, da kann man Hoffung haben (ich drücke ganz fest die Daumen)

 

Das gilt aber mindestens genauso für Nebenprodukte wie LINK, die nicht diese geballte Kompetenz haben.

Und jeder Bug hier bringt die Unsicherheit in die smart contracts mit, die damit arbeiten.

Ich würde keinen smart contract nutzen der mit oracles arbeitet, der nicht mindestens 2 Jahre ohne Probleme stabil lief.

 

Wer aber bei solchen unausgereiften Projekten wie LINK meint, ein Investment bei full supply der token zu 20 Milliarden (mehr als z.B. Dt. Bank, halbes BASF, Bayer oder drittel von VW) sein super und man könne ja noch x10 rausholen, ist ein Vollignorant oder Hoffnungsträumer.

Meiner Meinung nach, mag es ein interessanter Ansatz sein, aber mehr als 300 Mio an Bewertung würde ich dem Projekt nicht geben... und das macht dann leider nichtmal $1 pro Token... über $10 kann man mal reden wenn es 2 Jahre seine Tauglichkeit bewiesen hat.

Alles darüber hinaus ist heisse Luft, bzw. beschreibt das Risiko des Investments.

 

Ein Kurs von $20 beschreibt für mich die ignorante Ahnungslosigkeit der investierenden Kryptogemeinde... mich macht das fassungslos

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flir:

Hui, in China saufen Miningfarms im Monsun ab^^

https://news.bitcoin.com/excessive-flooding-in-sichuan-causes-20-hashrate-losses-for-chinese-bitcoin-miners/

Zitat

Roughly 10 mining pools lost hashrate during the last 24 hours including top Chinese pools such as Antpool, Poolin, F2pool, Huobi, and Viabtc.

Dafür bekommen die die noch laufen billigeren Überschussstrom

und einen wirklich tiefgreifenden Einfluss auf die Hashrate hat es auch nicht: https://fork.lol/pow/hashrate

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb TomsArt:

Ein Kurs von $20 beschreibt für mich die ignorante Ahnungslosigkeit der investierenden Kryptogemeinde... mich macht das fassungslos

Mich nicht, ich kenn das ja alles schon von 2017. Es geht nur um den Hype. Die Top 20 ist rot heute, bis auf LINK +5%. Absurd? Absolut!

Und ja, in zwei Jahren wird LINK aus meiner Sicht bei 2$ sein. Aber jetzt steigt es halt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coins:

Mich nicht, ich kenn das ja alles schon von 2017. Es geht nur um den Hype. Die Top 20 ist rot heute, bis auf LINK +5%. Absurd? Absolut!

Und ja, in zwei Jahren wird LINK aus meiner Sicht bei 2$ sein. Aber jetzt steigt es halt.

wie die Tulpenzwiebeln... die Menscheit lernt manchmal kaum hinzu, Gier frisst Hirn muss wohl eine ganz persönliche Erfahrung sein... bis der Schmerz das Hirn wieder einschaltet...

... ich bleibe fassungslos,

selbst wenn LINK funzen sollte - was ist sein Alleinstellungsmerkmal ? wie schnell kann es durch eine andere oracle-chain substituiert werden ?

ich weiss, blöde Fragen für Tradingviewer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

wie die Tulpenzwiebeln... die Menscheit lernt manchmal kaum hinzu, Gier frisst Hirn muss wohl eine ganz persönliche Erfahrung sein... bis der Schmerz das Hirn wieder einschaltet...

... ich bleibe fassungslos,

selbst wenn LINK funzen sollte - was ist sein Alleinstellungsmerkmal ? wie schnell kann es durch eine andere oracle-chain substituiert werden ?

Das wird mit BTC demnächst genauso laufen. Irgendwann steigen die Dinge nur noch, weil sie steigen. Man muss rechtzeitig raus. Aber dazu muss man erstmal rein ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins:

Das wird mit BTC demnächst genauso laufen. Irgendwann steigen die Dinge nur noch, weil sie steigen. Man muss rechtzeitig raus. Aber dazu muss man erstmal rein ;)

nee, das ist eingetauschtet Kapital welches durch den Rechenaufwand abgesichert wird.

ich glaube nicht das LINK als neuer Wertspeicher fungiert - wer sichert das ab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

nee, das ist eingetauschtet Kapital welches durch den Rechenaufwand abgesichert wird.

ich glaube nicht das LINK als neuer Wertspeicher fungiert - wer sichert das ab ?

Stop... mir ging es darum, dass auch BTC demnächst wie in einem Rausch bis zur Überbewertung steigen wird, um danach wieder um 80% zu fallen.

Ich vergleiche doch nicht LINK mit BTC. LINK ist ein Hype. Da kann man mitverdienen oder es lassen.

Oder mit anderen Worten: Bei BTC kann man irgendwann raus. Bei LINK muss man irgendwann raus.

Bearbeitet von Coins
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coins:
vor 20 Minuten schrieb TomsArt:

 

Stop... mir ging es darum, dass auch BTC demnächst wie in einem Rausch bis zur Überbewertung steigen wird, um danach wieder um 80% zu fallen.

"wieder um 80%"?

Du verwechselst doch nicht Bitcoin mit den Altcoins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

"wieder um 80%"?

Du verwechselst doch nicht Bitcoin mit den Altcoins?

Hä? Von 20.000 USD auf 3200 USD sind mehr als 80%. Beim nächsten Mal sind es dann 100.000 USD auf 15.000 USD. Oder so ähnlich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Coins:

Hä? Von 20.000 USD auf 3200 USD sind mehr als 80%. Beim nächsten Mal sind es dann 100.000 USD auf 15.000 USD. Oder so ähnlich.

joh, die Übertreibungsphasen gibt es sowohl nach oben wie nach unten... setzt man die jeweils mal grob mit dem Faktor 2  bis 3 an, findet man den realistischen Wert für 2 Jahre

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flir:

Aua, f2pool war echt schick.

Ob die versichert sind bei sowas? Übel isses wenn die grad Hardware aufgerüstet haben. Sonst wärs relativ egal auch wenns ärgerlich ist. Aufgerüstet wird ja ohnehin ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.