Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb q1221q:

Ich bin wirklich nicht sicher ob dies Sarkasmus sein soll? Falls nein, was siehst du bitte in BTG?

Der Kollege zockt bzw. macht eine Gegenwette.

Beispiel für sein BTG: Wenn BTG seinen ATH erreicht (539$), würde er x50 machen.

Aktuell ist x50 für BTC sehr unwahrscheinlich. Das wäre ein Kurs von 581000$.

 

Wer jetzt bereit ist, mit 5000 Euro zu zocken, der hat die Wahrscheinlichkeit die nächsten 5 Jahre x50 zu machen. Wie groß oder klein die Wahrscheinlichkeit ist, sei mal dahingestellt. Mit BTC ist diese Wahrscheinlichkeit viel viel geringer. Bestenfalls x3-5. Und falls BTC x50 macht und bei 581k$ steht, um wieviel würde BTG steigen (oder andere Altcoins)? Wenn der Coin exisitiert, vermutlich deutlich mehr als x50.

 

Für mich als Zocker ist es daher besser das Risiko für ein Gewinn von 250.000 Euro einzugehen und gegebenfalls 100 prozent zu verlieren, als mit BTC geringere Gewinne in Aussicht zu haben. Gewinne von x3 bis x5 kann ich auch so ansparen, dafür brauche ich nicht 5000 Euro einzusetzen. Jetzt ist die Zeit zum Riskieren.

 

Mit BTC ist man damals genauso ein hohes Zockrisiko mit Totalverlust eingegangen. Und wer hohe Risiken eingeht, hat die Möglichkeit hohe Gewinne (oder hohe Verluste) zu machen.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Simon6592:

Das ist halt der Unterschied zwischen investieren und spekulieren.

Jeder wie er mag.

 

Beides geht auch (x Prozent investieren, y Prozent zocken). Je nach Marktlage (und persönlicher Situation) kann man die Gewichtung anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Simon6592:

ja, so mache ich es ja auch.

allerdings mit allerhöchstens 5%.

der Großteil ist und bleibt in BTC

Wenn du viel Kapital hast, macht das ja auch Sinn. Wenn du mit 1 Million Euro investiert bist, dann bist du mit 950.000 Euro in BTC (95%). Und mit 50.000 Euro in Altcoins (5%). Wenn BTC x3 bis x5 macht, könntest du bis 4,7 Millionen Euro haben. Du könntest 30.000 Euro für 3 Coins je 10.000 Euro aus Top 10 stecken, und die restlichen 20.000 Euro für 4 Coins je 5000 Euro aus Top 50-200.

 

Für mich persönlich würde das bei 5000 Euro Kapital nicht Sinn machen 95% in BTC (4750 Euro) und 250 Euro in Altcoins zu stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb coinboy:

Wenn BTG seinen ATH erreicht (539$), würde er x50 machen.

vor 13 Minuten schrieb coinboy:

...Für mich persönlich würde das bei 5000 Euro Kapital nicht Sinn machen 95% in BTC (4750 Euro) und 250 Euro in Altcoins zu stecken.

250,- x 50 = 12.500,-

Warum macht das keinen Sinn? ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Exodus:

250,- x 50 = 12.500,-

Warum macht das keinen Sinn? ;) 

Jeder Gewinn macht Sinn. Es macht (für mich persönlich) jedoch mehr Sinn bei 5000 Euro Kapital mehr als 250 Euro zu riskieren, um eventuell mehr potentiellen Gewinn zu haben.

 

Anders würde ich mich bei hohem Kapital verhalten. Riskier ich 5000 Euro für ein Zock oder 1 Million Euro? Wobei natürlich wer 100 Millionen hat, wäre dann eher bereit eine Million zu riskieren.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb coinboy:

Für mich persönlich würde das bei 5000 Euro Kapital nicht Sinn machen 95% in BTC (4750 Euro) und 250 Euro in Altcoins zu stecken.

Gerade bei 5000 EUR Kapital würde es Sinn machen, 95% in eine Anlage zu stecken. Man muss sich erstmal in die Lage versetzen, finanziell überhaupt diversifizieren zu können. Wer so kleine Beträge unnötig in viele kleinere Teile aufteilt, der hegt die Hoffnung, dass mit einem kleinen Teil der Jackpot gemacht wird. Das kann sein, ist aber unrealistisch. Vielmehr solle man sehen, dass die 5K Kryptoanlage einen Teil des Gesamtportfolios ausmachen (gilt natürlich nur für die, die nicht blind zocken wollen).

Da bei Verteilung der 5K auf viele einzelne Kryptos, keineswegs die verschiedenen Risiken der einzelnen Kryptos ausgeglichen werden dürften, ist es damit kaum machbar auf diesem Wege ein ausgewogenes Kryptoportfolio aufzubauen, das halbwegs effizient wäre.

Wer diversifizieren will (und nicht auf den Jackpot hofft), der orientiert sich an den Big Caps der Szene. Das gilt insbesondere bei geringem verfügbaren Kapital.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinboy:

Der Kollege zockt bzw. macht eine Gegenwette.

Beispiel für sein BTG: Wenn BTG seinen ATH erreicht (539$), würde er x50 machen.

Aktuell ist x50 für BTC sehr unwahrscheinlich. Das wäre ein Kurs von 581000$.

 

Wer jetzt bereit ist, mit 5000 Euro zu zocken, der hat die Wahrscheinlichkeit die nächsten 5 Jahre x50 zu machen. Wie groß oder klein die Wahrscheinlichkeit ist, sei mal dahingestellt. Mit BTC ist diese Wahrscheinlichkeit viel viel geringer. Bestenfalls x3-5. Und falls BTC x50 macht und bei 581k$ steht, um wieviel würde BTG steigen (oder andere Altcoins)? Wenn der Coin exisitiert, vermutlich deutlich mehr als x50.

 

Für mich als Zocker ist es daher besser das Risiko für ein Gewinn von 250.000 Euro einzugehen und gegebenfalls 100 prozent zu verlieren, als mit BTC geringere Gewinne in Aussicht zu haben. Gewinne von x3 bis x5 kann ich auch so ansparen, dafür brauche ich nicht 5000 Euro einzusetzen. Jetzt ist die Zeit zum Riskieren.

 

Mit BTC ist man damals genauso ein hohes Zockrisiko mit Totalverlust eingegangen. Und wer hohe Risiken eingeht, hat die Möglichkeit hohe Gewinne (oder hohe Verluste) zu machen.

Na dann versuche mal, falls es je ein tritt, 250.000$ in BTG zu verkaufen. Solche Pump-Coins haben die hohen Kurse nur, solange gekauft wird.

Aber ich will dir die Freude nicht nehmen.

Und Bitcoin 500.000$. Na das haut mich jetzt nicht so doll um. Nach ein Zyklus kommt der Nächste.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GutGeschätzt:

...Insgeheim stecke ich immer noch alle Gewinne in BTG, auch wenn ich sie zeitweilig aus anderen Coins ziehe...

Da ich "genug" ETH habe, habe ich mal aus Solidarität einen in BTG getauscht. ;) Kann also losgehen. 😅 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Insgeheim stecke ich immer noch alle Gewinne in BTG, auch wenn ich sie zeitweilig aus anderen Coins ziehe. Nur kaufe ich BTG jetzt bei 6 bis 8 Dollar und nicht wie 2018 bei 100USD. Irgendwann wurde aus Resignation Trotz. Empfehlenswert ist diese Strategie aber nicht. (noch nicht)

Warte noch bisschen. Ende des Jahres kannste BTG für 5 Euro kaufen.

Mit noch etwas Pech wird sich der BTGBTC-Kurs binnen eines Jahres halbiert haben (aktuell: 91406 Sat).

Die richtige Kernschmelze erfährt der Kurs wenn BTC ein neues ATH macht, denn dann werden BTCs von alten Adressen bewegt und die ebenfalls darauf liegenden geschenkten BTG werden in den Verkauf gelangen.

Ich halte Deine Strategie für absoluten Wahnsinn.

vor 6 Stunden schrieb marsbombe:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren, wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren, wer kein Geld hat, muss spekulieren.

Dieses Zitat halte ich für hochriskant.

Wer kein Geld und zudem keine Ahnung vom Spekulieren hat, der wird im weiteren Verlauf immer weniger Geld haben.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Dieses Zitat halte ich für hochriskant.

Wer kein Geld und zudem keine Ahnung vom Spekulieren hat, der wird im weiteren Verlauf immer weniger Geld haben.

Ist von Kostolany. Spekulanten "lieben" hochriskantes, weil sie glauben, das sie gewinnen. 

Setz Dich mal in der Stadt in eine Kneipe, wo Du Spielautomaten beobachten kannst. Obwohl der Akteur stundenlang verliert, pumpt er noch die Leute an, um auch das letze Geld dort rein zu stecken. In der festen Überzeugung, jetzt werde er gewinnen.

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

Ja, diese Typen sind professionelle Statistiker :D 

Mal weg von allgemeinen Blabla im Thread, mal was technisches, was die Privatsphäre wesentlich verbessern wird. 

Payjoin (P2EP )

In der aktuellen Version von Wasabi wird dies jetzt auch genutzt. 👍

(Ich weiß, Privatsphäre interessiert wenige. Schätze aber stark, dies wird sich ändern. 😉 )

Axiom

Nachtrag (zum besseren Verständnis)

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Axiom0815:

Na dann versuche mal, falls es je ein tritt, 250.000$ in BTG zu verkaufen. Solche Pump-Coins haben die hohen Kurse nur, solange gekauft wird.

Aber ich will dir die Freude nicht nehmen.

Und Bitcoin 500.000$. Na das haut mich jetzt nicht so doll um. Nach ein Zyklus kommt der Nächste.

Axiom

falles es jemals zu 500'000 kommen wird werden wir denke ich das nicht mehr erleben 😉

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 16:35 schrieb ngt:

Immer mehr Bitcoins werden als ERC-20-Tokens „verpackt“ und wandern auf die Ethereum-Blockchain. Dieser Vorgang weist einen dramatischen Anstieg auf, mit Stand heute sind ca. 11.800 BTC migriert

Und schwupps, gut sieben Wochen später sind es bereits 46.000 BTC: https://btconethereum.com/

Bei diesem Wachstum werden es bis Jahresende ca. 130.000 BTC sein.

Der DeFi-Hype sorgt gleich doppelt für einen steigenden BTC-Kurs:

Er lockt neue Investoren in den Krypto-Space und entzieht dem Markt dabei BTC.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Coins:

Und schwupps, gut sieben Wochen später sind es bereits 46.000 BTC: https://btconethereum.com/

Bei diesem Wachstum werden es bis Jahresende ca. 130.000 BTC sein.

Der DeFi-Hype sorgt gleich doppelt für einen steigenden BTC-Kurs:

Er lockt neue Investoren in den Krypto-Space und entzieht dem Markt dabei BTC.

Das Ding habe ich nicht verstanden. 

Kann das mal einer in 2-3 Sätzen erklären? Danke

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Warte noch bisschen. Ende des Jahres kannste BTG für 5 Euro kaufen.

Mit noch etwas Pech wird sich der BTGBTC-Kurs binnen eines Jahres halbiert haben (aktuell: 91406 Sat).

Die richtige Kernschmelze erfährt der Kurs wenn BTC ein neues ATH macht, denn dann werden BTCs von alten Adressen bewegt und die ebenfalls darauf liegenden geschenkten BTG werden in den Verkauf gelangen.

Ich halte Deine Strategie für absoluten Wahnsinn.

 

Ich stecke meine Gewinne in diesen Coin. Das heißt, hauptsächlich trade ich mit anderen Coins, die derzeit eine weit bessere Performance hinlegen. Aber Tradingcoins halte ich nicht länger als ein paar Tage oder höchstens 2 Wochen am Stück. Mein Grundkapital bleibt immer gleich und liegt in Form von Fiat an der Seite oder eben kurzzeitig in Tradingcoins. Liege ich bei einem Trade mal daneben, wird das mit Abzug von den früheren Gewinnen aus meinem BTG-Portfolio ausgeglichen. Liege ich richtig, werden BTG hinzugefügt. Damit fahre ich eigentlich recht gut und es ist alles anderes als Wahnsinn.

Mit etwas Pech bestätigt sich die mögliche M-Formation im Bitcoinchart und ich fahre mit einem halben BTG-Kurs immer noch besser als mit einem Viertel BTC-Kurs. Soll heißen, alle Coins sind riskant. Bei dir klingt es immer so, als sei ein Bitcoinkurs von 100k aufwärts in den nächsten Jahren garantiert. So eine Annahme ist ebenfalls Wahnsinn. Es sei denn, du bist mit deinen Mitteln dazu fähig, diesen Kurs zu realisieren. Ansonsten ist das nämlich auch nur hoffen und hoffen und nochmals hoffen.

Bei einer Sache hast du allerdings recht (vielleicht auch bei mehr als nur einer Sache), ginge der Markt jetzt zum Teufel bekomme ich Probleme, die in BTG ruhenden Gewinne auszucashen, weil das Einstiegsinteresse sehr niedrig ist. Bei BTC lassen sich größere Summen sehr viel leichter panisch auscashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.