Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Alex86:

Die grossen die vor allem dieses Jahr dick eingestiegen sind haben anderes im Sinn. Die wollen die BTC an ihre Kunden verkaufen. Einen grossen Teil warscheinlich bei Kursen die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können.

Grössere Kunden werden sich selbständig informieren und ihnen die Coins zeitnah abkaufen wollen. Aber den unerfahrenen wird man die Coins erst bei Traumhaften Höchstkursen verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Efdegerobu:

Glaubt überhaupt noch jemand wirklich an einen größeren (10-20%) Rücksetzer? Ich kann mir nicht vorstellen, das die großen Player das zulassen ohne gewisse Netze gespannt zu haben ...

Definitiv. vlt nicht ganz 20% aber über 10% werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit bis Frühling 2021  ganz bestimmt sehen. Wobei 10% nicht wirklich ne Korrektur ist. Über 20% kann ich mir vorstellen je nachdem wie schnell der BTC durch die 30k und mehr brettern wird. Auch wenn jetzt mehr Kapital von Institutionen einfliesst, gibt es immernoch etliche Margin trader welche JETZT eine Goldene Nase verdienen und meinen es geht immer nur bergauf. Sobald deren Positionen liquidiert werden wie damals mit (bitmex ?) gehts schnell mal ordentlich runter auch wenn lediglich für ne kurze Zeit.

 

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Garantiert. Auch 30 bis 40% sind nicht komplett  ausgeschlossen. Aber das passiert, wenn die Mehrheit nicht damit rechnet. Spielt aber keine Rolle, einfach aussitzen. Beim Versuch das zu tragen, werden regelmäßig viele gegrillt.

Kann ich nur unterschreiben. Es wiederholt sich immer wieder und alle paar Jahre sagt man der Markt reagiert nicht mehr so intensiv wie früher. ende 2017 als BTC 20k erreichte, hätte niemand geglaubt, der würde bald auf 3.3k sinken da man im Gegensatz zum Crash vom ATH von 2013 viel gelernt hat. Stand heute ist eine 40% Korrektur fast unvorstellbar .  Jedoch nicht 100% ausgeschlossen. Hier ein paar Beispiele 

 

Bulgarien 215'000 BTC

USA 69'000 BTC

China 195000 BTC

Es wird gesagt, die Privat keys würden fehlen und somit kann niemand auf die BTC zugreifen. Man stelle sich vor die finden die Privat keys und werfen die ganzen BTC auf dem Markt.

 

Tether - Ich habe bis heute immer noch Bedenken, dass Tether in sich zusammenbricht und leider die Cryptoszene mit sich hinunter zieht.

Liquidierung von Positionen auf Margin Trades - Dieses Risiko wird es immer geben, Die Trader welche mit Hebel arbeiten und monatelang Kohle verdienen, verlieren in einem Moment all ihre BTC und es werden kurzerhand alle Positionen liquidiert. Kann man sich vorstellen wie einen kleinen Schneeball welchen man den Berg hinunter wirft, oder der erste Dominostein in einem Set von Tausenden.

Hier glaube ich  ( bin kein Finanzexperte oder sonst was, nur meine Vermutung) sollten die jedoch nicht mehr SO einen grossen Einfluss auf den Kurs haben wir früher. Da viel mehr Grossinvestoren nun dabei sind, würden diese bei einer Korrektur schneller den BTC auffangen. Weil bisher könnte es durchaus sein, dass irgendwelche Wale den Kurs untereinander herunter gedrückt haben um sich zu bereichern, wenn man sich anschaut wie kurz der BTC von 10k auf 4k und dann nochmals auf 10k und wieder runter auf 4k ging.

 

Schlimmstes Szenario: Coinbase oder Binance hat ne Schwachstelle, die Kundenanlagen sind wieso auch immer, nicht mehr Offline gespeichert und genau dann werden diese gehackt. Auch wenn heute die Umverteilung der BTC Volumen und Guthaben sich auf etlichen Börsen erstreckt, würde ein Teilverlust/Totalverlust der Kundengelder einer grossen Exchange ebenfalls den Kurs nicht positiv beeinflussen um es nett auszudrücken.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ratzfatz:

Sind die 30$/mBTC dieses Jahr doch noch drin🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀

irgend ein Superfreak hat ne Milliardenwette laufen das die $30k genau zu Neujahr fallen... und am Zeitpunkt wissen wir dann auch wo er hockt

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

ab sofort gebe ich auch Papiere aus... exclusiv für die Notenbanken

Du bist aber nicht mit im Club. Vielleicht fängst Du erst mal mit "kleinen Geschenken" an, Partys mit Nutten for free usw.

 Ohne Club-Mitgliedschaft wirst Du eher die Party bezahlen,  also irgendwie zu profitieren. 

Hinweis: Alles nur wilde Verschwörungswährungstheorien. Die Notenbanken wollen nur unser bestes, was man ja in einschlägiger Presse nachlesen kann.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Eben auf n-tv in der Telebörse.

MARKUS KOCH berichtet aufgeregt über die heutige Kurssteigerung des Bitcoin

und dann...

dann schlägt er tatsächlich seinen Kopf auf die Schreibtischplatte und fährt fassungslos fort mit dem Vergleich zu Buffets Berkshire Hathaway, wonach (und jetzt nur sinngemäß, das ging zu schnell), wonach die Marketcap des Bitcoin seit heute größer sei als die des Berkshire-Hathaway-Imperiums! 🚀

 

Also, wie M. Koch das erzählt, das müsst ihr euch ansehen, das macht Spaß, wahrscheinlich nach Uhr 23.00 auf N-tv, oder dann später in der n-tv.de-Mediathek. 

Hast Du mal ein Link?

Erledigt:: https://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/boersenschalten/Boersenbericht-New-York-article9834431.html
Danke @Lavista😉

Axiom

 

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Peer_Gynt:

dann schlägt er tatsächlich seinen Kopf auf die Schreibtischplatte und fährt fassungslos fort mit dem Vergleich zu Buffets Berkshire Hathaway, wonach (und jetzt nur sinngemäß, das ging zu schnell), wonach die Marketcap des Bitcoin seit heute größer sei als die des Berkshire-Hathaway-Imperiums! 🚀

Der Koch liest doch hier mit!  🧐

Warum bringt der ausgerechnet den Vergleich mit der Market Cap des Berkshire Hathaway? 🧐

Genau diesen hatte ich die Tage schon mal angeführt. Und jetzt kommt n-tv drauf?! ... „merkwürdige Zufälle“. Genauso „merkwürdig“, wie die 300k der österreichischen Krone.

 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb shifty:

30k incoming😃

 

Vor oder nach Neujahr?

Up: vor

Down: nach

Ich denke die BTC Rally geht jetzt weiter. War eine kurze Verschnaufpause mit Altcoin gepumpe und nun fliesst das Geld zurück in BTC😎

Der Bitcoin machts spannend! 😃 DingDing 29k - mal wieder.

Die 1000er sind ja mittlerweile nicht der so grosse Sprünge😂 die 30k packt er noch heute🥳

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.