Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Pappnase:

Ist ein bißchen missverständlich wegen dem hätte. Ich habe eth zum Kurs von 1000$ verkauft und habe deshalb ein bißchen was an der Seitenlinie. Aber da btc ja schon wieder steigt, muss ich dass dann doch wieder mal für Koks und Nutten ausgeben...

Geht mir auch so, war aber Zufall, weil ich mir eingebildet habe, dass ich mal ein bisschen an meinem Trust Level arbeiten muss 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Ach was den Kurs angeht.

Nach den Fischstäbchen ging es ja nur noch runter.

Hab heut zum Abendessen drei Würstchen gehabt. Es stieg von 30k auf 33k.

Die Regel 1 Würstchen = 1k ist also erneut bestätigt.

Sprich ab morgen täglich Weißwurstfrühstück? 🤤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bitte:

Moin 

Solltet ihr nen Sparplan auf btc oder ETH haben, was wären eurer Meinung nach die besten Tage in der Woche bzw welchem Wochentag automatisiert zuzukaufen? Gibt es dazu vlt ne "Regel"? 

Thxx

;)

Rückblickend betrachtet macht es keinen Unterschied ob du in 2016 einen bitcoin für 200 oder 300 Euro gekauft hättest? (50% Aufschlag)

Macht es daher irgendeinen Sinn zu versuchen einen Bitcoin für 25.000 Euro oder 50.000 Euro zu kaufen wenn du 4 Jahre weiter blickst? (auch 50% Aufschlag)

Daher ist es total egal "wann". Es kommt nur darauf an überhaupt zu kaufen und nicht einfach nur auf die bestens Kurse zu warten.

Ob nun 25.000 Euro je Bitcoin oder 27.000 Euro je Bitcoin: Das wird zukünftig wohl ziemlich irrelevant sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mark Aber:
vor 10 Minuten schrieb Anevay:

 

Macht es daher irgendeinen Sinn zu versuchen einen Bitcoin für 25.000 Euro oder 50.000 Euro zu kaufen wenn du 4 Jahre weiter blickst? (auch 50% Aufschlag)

 

Interessant.

simma mal goschzügisch,

und wenns nach der FDA geht isses auch egal ob du 25 tsd oder 27 tsd verlierst

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Anevay:

Macht es daher irgendeinen Sinn zu versuchen einen Bitcoin für 25.000 Euro oder 50.000 Euro zu kaufen wenn du 4 Jahre weiter blickst?

Da wir beide nicht wissen wo der BTC Kurs in 4 Jahren liegt, macht es (für mich) durchaus einen Unterschied ob ich heute für 31.000 oder gestern für 41.000 gekauft habe.

Es könnte sich in 4 Jahren raustellen, dass der Unterschied nicht sonderlich groß ist. Es könnte sich aber auch rausstellen dass der Unterschied zwischen Gewinn und Verlust entscheidet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bitte:

Solltet ihr nen Sparplan auf btc oder ETH haben, was wären eurer Meinung nach die besten Tage in der Woche bzw welchem Wochentag automatisiert zuzukaufen? Gibt es dazu vlt ne "Regel"?

Ich erinnere mich schwach, dass das hier mal jemand im Prognosethread durchgerechnet hat. Das war vielleicht so vor einem Jahr. Über welchen Zeitraum weiß ich leider nicht mehr, ich weiß nur noch , dass es am günstigsten war am Monatsanfang zu kaufen. Ob der Unterschied zum Monatsende und zur Monatsmittel groß oder klein war, weiß ich leider auch nicht mehr.

Keine große Hilfe, aber vielleicht meldet sich ja der entsprechende Forensiker

 

edit: @PeWi wars wohl (s.unten)

Bearbeitet von Nick Simkop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Stefan129:

Hab heute und morgen frei und der Kurs läuft immer auf dem zweiten Monitor, muss das mal irgendwann lassen. Frag mich jedes mal warum Ich mir das antue 🤣

Mann, bist Du relaxed 😉 Auf der Arbeit laufen die Charts auf dem dritten Monitor, nur bei Kundenbesuchen und Meetings darf ich nichts auf's Handy schauen, dann kann's passieren, dass ich mal nicht so ganz bei der Sache bin, aber das merkt sowieso keiner. Bei meinem Job ist es auch nicht ungewöhnlich, ab und zu auf's Handy zu schauen 😅 Ich frage mich aber auch, warum ich mir das antue 😄 Aber ehrlich gesagt, fand ich es nach den letzten Wochen heute mal wieder etwas entspannter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Bitte said:

Moin 

Solltet ihr nen Sparplan auf btc oder ETH haben, was wären eurer Meinung nach die besten Tage in der Woche bzw welchem Wochentag automatisiert zuzukaufen? Gibt es dazu vlt ne "Regel"? 

Thxx

Ich habe vor ein paar Monaten mit einem Skript mal ein paar Möglichkeiten eines Sparplanes ausprobiert:

- am Monatsanfang
- am Monatsende
- am Monatsanfang, falls gerade der Preis am Steigen ist
- am Monatsende, falls am Anfang der Preis fällt
- an einem mit der Lösung des "Sekretärinnenproblems" (Wikipedia) bestimmten Tag
- das ganze auch mit halbmonatlichen Zahlungen

Fazit: Es gab keine systematisch überlegene Möglichkeit, es ist auf längere Frist letztendlich egal, ob du jede Woche, jeden Monat, am Anfang oder Ende kaufst.
Hauptsache - du kaufst überhaupt regelmäßig.

Ach ja, wieder gefunden:

 

Bearbeitet von PeWi
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HansWurst80:

Mann, bist Du relaxed 😉 Auf der Arbeit laufen die Charts auf dem dritten Monitor, nur bei Kundenbesuchen und Meetings darf ich nichts auf's Handy schauen, dann kann's passieren, dass ich mal nicht so ganz bei der Sache bin, aber das merkt sowieso keiner. Bei meinem Job ist es auch nicht ungewöhnlich, ab und zu auf's Handy zu schauen 😅 Ich frage mich aber auch, warum ich mir das antue 😄 Aber ehrlich gesagt, fand ich es nach den letzten Wochen heute mal wieder etwas entspannter...

An der Arbeit hab ich mir das langsam abgewöhnt, das lenkt dann doch stark ab und paar Zahlendrehen kosten gleich Geld oder ein LKW kommt am falschen Tag an 🤣 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Anevay said:

Rückblickend betrachtet macht es keinen Unterschied ob du in 2016 einen bitcoin für 200 oder 300 Euro gekauft hättest? (50% Aufschlag)

Macht es daher irgendeinen Sinn zu versuchen einen Bitcoin für 25.000 Euro oder 50.000 Euro zu kaufen wenn du 4 Jahre weiter blickst? (auch 50% Aufschlag)

Daher ist es total egal "wann". Es kommt nur darauf an überhaupt zu kaufen und nicht einfach nur auf die bestens Kurse zu warten.

Bei vielen Leuten ist es aber andersherum: Die haben eine "feste Summe an FIAT", für die sie BTC einkaufen können. Und da bedeuten 50% Aufschlag jetzt, dass sie nur 2/3 der BTC-Menge ohne Aufschlag bekommen  - das macht in der späteren Zukunft einen riesigen Unterschied aus.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kadinger:

Eine ähnliche Analyse habe ich auch einmal gesehen, die zeigte dass Montag und Dienstag die besten Kaufzeitpunkte sind und Donnerstag der denkbar schlechteste, wurde glaube ich sogar hier gepostet.

Sehr auffällig war auch in der letzten Zeit, dass es immer Nachts zwischen 1:00 und 7:00 regelmäßig runterging (siehe Cointracking Link oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Place75:

Sehr auffällig war auch in der letzten Zeit, dass es immer Nachts zwischen 1:00 und 7:00 regelmäßig runterging (siehe Cointracking Link oben).

dazu die doch eher gegenläufige Bewegung bei Monero... vielleicht sind durch die härteren Regulierungen ein paar böse Buben ausgestiegen (N-Korea ?)

und deshalb hat HSBC vorsichtshalber mal die Annahme von Geldern aus dem Kryptospace gestoppt ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der regelmäßigen Käufe, gibt es vielleicht einen Denkansatz. Viele Trader nutzen den Begriff des "weekly open", "monday open", oder "weekly low", und "monday low" um wichtige horizontale Grenzen zu ermitteln. Das erklärt sich wie folgt:

Wenn du eine Kerze hast, dann ist logischerweise wichtig, dass der Schlusskurs der Kerze, über dem Startpunkt bleibt, denn so bleibt sie grün. Somit ist in einer Woche, der Weekly-Open als eine Art Barriere zu sehen, die es gilt nicht zu unterschreiten mit auf einer kleineren Zeiteinheit (z.B. 1h, oder 4h) Kerze. Schließt eine 1h, oder 4h darunter, dann droht, wenn der Kurs im daily nicht wieder darüber schließt das der Trend bearisch wird. Wiederum recht bullish ist es, wenn unter der Woche das Weekly-Open getestet wird, mit drunter brechen, aber als daily wieder drüber schließt.

Ein wichtiger Punkt ist oft auch der Monday-Low. Also der niedrigste Wert, der am Montag erzielt wird. Dieser Wert könnte das Weekly-Low bedeuten, und den Wick der Weekly-Kerze darstellen. Somit ist jeder Tag, der noch bearisher sein will, als der Montag, erst mal gefordert, die Struktur, die der Montag gesetzt hat, zu brechen.

Sprich für dich: Ich würde keines falls Montag 00:01 kaufen. Weil da sich kein richtiges Weekly-Low etabliert hat. Es wird definitiv einen niedrigeren Kurs geben, als Montag 00:01 in der Nacht. Es gibt Indikatoren: auf Trading-View: Monday_range

Schau dir diesen mal an, der gibt dir vielleicht einen guten Hinweis. Ich würde entweder versuchen den Montag-Low zu erwischen, oder in bearischen Phasen zu warten, ob in ca 2-3 Tagen das Monday-low wieder getestet wird. Ich empfand in bearischen Phasen, den Mittwoch oder spästens den Donnerstag als total mies. In sehr bullischen Wochen und Phasen, ist das Monday-Low oft das tiefste Low der Woche. In bearischen Phasen, verliert der Kurs dieses Monday-Low und rutscht ab.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

kannst gerne das nächste mal deinem fa meine iban angeben. ich übernehm dann die saftige steuerrückzahlung gnädigerweise für dich ;) 

Danke fürs Angebot, Board. Aber die konnte ich grade noch stemmen. Ich hatte noch was in meiner Portokasse. 😉

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Danke fürs Angebot, Board. Aber die konnte ich grade noch stemmen. Ich hatte noch was in meiner Portokasse. 😉

Ich glaube es wurde gemeint, dass du Steuer-Rückzahlung statt Steuer-Nachzahlung geschrieben hast. 

Bei Steuer-Rückzahlung kriege ich jedenfalls Geld vom Finanzamt 😉

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.