Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Gulliver:

Ich glaube, da solltest Du dich nochmal umfassend informieren. Es gibt kaum etwas, was in USA und Kanada gehandelt wird, das bei Consorsbank nicht zu kaufen/verkaufen ist. 

Da kann ich dir täglich mindestens 10 auf godmode gehandelte Zertis ooder Optionsscheine nennen. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vike28:

Wäre dein Rat aktuell immernoch BTC zu kaufen?  Trotz des teueren Preises?

Kommt auf viele Faktoren drauf an: Ob lang/kurzfristig, ob du schon investiert bist, wie viel du investieren willst, wie viel du hast, wie viel du verdienst, wie sicher dein Job ist, deine Lebensumstände, ob und wann und wie viel Cash du brauchst, wie alt du bist also wie viel Lebenszeit noch vor dir liegt, ...

Die aktuellen 57 $/mBTC sind meiner Meinung nach eine Art "Schallgrenze":

Für alle die vor über 1/2 Jahr gekauft haben / den Kurs verfolgen auf den ersten Blick sauteuer.
Kurzfristig wenn man bei 65 $ einen Dip auf 45 $/mBTC erwartet (wie ich) auch teuer.
Langfristig wenn in 1/2 Jahr das ATH bei 200 $/mBTC liegt ist günstig, aber du kannst nicht steuerfrei verkaufen.
Langfristig könnte in 2 Jahren nach dem nächsten ATH der Kurs wieder unter den aktuellen Wert sinken.
Langfristig könnte der Kurs in 4,5 Jahren beim übernächsten ATH bei 250 $/mBTC liegen. ...

Mein Rat an alle:

Informiert euch, macht euch ein eigenes Bild, überlegt ob ihr Entscheidungen in Zukunft bereuen würdet wenn ihr die NICHT getroffen hättet, und versucht aus der Zukunft heraus unter verschiedenen möglichen Szenarien die verschiedenen Entscheidungen zu betrachten.

Und lebt mit den Konsequenzen eurer Entscheidungen, nur ihr selber seid dafür verantwortlich!

Bearbeitet von koiram
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PeppaWutz:

Solange die Katze nicht auf die Tastatur scheisst ist alles in Ordnung :D

Springt! Die Katze ist auf die Tastatur gesprungen! Ihr Geschäft machen Katzen üblicherweise dort wo sie es vergraben können, es sind saubere Tiere. Aber sie springen überall hin, es sind nämlich auch neugierige Tiere. 

 

Nicht immer ist Gossensprache lustig, manchmal senkt sie einfach nur das Niveau... ;) 

  • Thanks 3
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Springt! Die Katze ist auf die Tastatur gesprungen! Ihr Geschäft machen Katzen üblicherweise dort wo sie es vergraben können, es sind saubere Tiere. Aber sie springen überall hin, es sind nämlich auch neugierige Tiere. 

 

Nicht immer ist Gossensprache lustig, manchmal senkt sie einfach nur das Niveau... ;) 

Dieses saubere Tier hat mir mal auf die Tastatur gekotzt. Ich hab ihr natürlich politisch korrekt und mit Achtsamkeit auf meine Wortwahl  erklärt, das ich es suboptimal finde, wenn sie ihr Essen andersherum auf elektronische Sachen auswirft. 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb koiram:

Die aktuellen 57 $/mBTC sind meiner Meinung nach eine Art "Schallgrenze":

Für alle die vor über 1/2 Jahr gekauft haben / den Kurs verfolgen auf den ersten Blick sauteuer.
Kurzfristig wenn man bei 65 $ einen Dip auf 45 $/mBTC erwartet (wie ich) auch teuer.
Langfristig wenn in 1/2 Jahr das ATH bei 200 $/mBTC liegt ist günstig, aber du kannst nicht steuerfrei verkaufen.
Langfristig könnte in 2 Jahren nach dem nächsten ATH der Kurs wieder unter den aktuellen Wert sinken.
Langfristig könnte der Kurs in 4,5 Jahren beim übernächsten ATH bei 250 $/mBTC liegen. ...

BTC hat im prinzip keinen "angemessenen" Preis, als einziger Anhaltspunkt könnte hierzu die Miningkosten und der Reward herangezogen werden,

der liegt aktuell jedoch weit im plus.

Wer BTC kauft, speichert über den Erwerbspreis sein Fiat darin, von daher hat er immer seinen aktuell fairen Wert.

Um die aktuelle Preiswürdigkeit im Mittel zum trend abschätzen zu können, muss man sich die Motivationslage der Investoren ansehen. Sind diese eher nur kurzfristig engagiert oder haben sie ein eher längerfristiges Interesse. Zudem sollte man sich Gedanken über die zukünftigen Käufer und Verkäufer machen.

D.h. ist eher damit zu rechnen, das neue Investoren und mehr Fiat dem aktuellen Beispiel folgen und welche Motivationsgründe sprechen dafür oder ist eher mit Gewinnmitnahmen und Rücktausch in Fiatwerte zu rechnen.

Hinzunehmen kann man dann noch das fliessende Angebot aus Rewards und Abgabewilligkeit der Miner aus ihren Bunkern.

Dieses Schema kann man ganz unabhängig vom aktuellen Kurs anwenden, egal ob $100, $1k, $100k oder was auch immer.

so, viel Spass beim Einsetzen der Variablen und einen schönen Sonntag

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Tom2005:

Dieses saubere Tier hat mir mal auf die Tastatur gekotzt. Ich hab ihr natürlich politisch korrekt und mit Achtsamkeit auf meine Wortwahl  erklärt, das ich es suboptimal finde, wenn sie ihr Essen andersherum auf elektronische Sachen auswirft. 

 

Sorry, wir sprachen diesmal nicht von deiner Katze. ;) 

 

vor 11 Stunden schrieb koiram:

Tschuldigung, war keine Absicht, mir ist die Katze auf die Tastatur gesprungen. ;)...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vike28:

Wäre dein Rat aktuell immernoch BTC zu kaufen? 

Trotz des teueren Preises?

Da du mich zitierst hast scheibe ich auch noch was dazu:
Entscheiden musst du! Vor 3 Jahren habe ich einen eher kleinen Betrag in Bitcoin und einen sehr kleinen in ETH gesteckt. Dann gings ziemlich runter mit den Kursen. Habs eh liegen lass und vor einiger Zeit mal den Wert gecheckt und war sehr erfreut, auch wenn es eine bescheidene Summe (für mich) war. Heute würde ich es genau gleich machen.
Aber vor allem: Lies dich ein in das Thema!

Toitoitoi!

Edit meint: Wäre ich 28 Jahre alt (vike28?), würde ich es erst recht machen. Einen kleinen Betrag, welchen ich auch 'getrost' verlieren könnte, investieren und dann einfach liegen lassen!

Bearbeitet von El Barto
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Tom2005:

Dieses saubere Tier hat mir mal auf die Tastatur gekotzt. Ich hab ihr natürlich politisch korrekt und mit Achtsamkeit auf meine Wortwahl  erklärt, das ich es suboptimal finde, wenn sie ihr Essen andersherum auf elektronische Sachen auswirft. 

Zum Thema Tastatur hätte ich nen pro Tipp... 

Es mach einen morgens wesentlich schneller wach wenn man den Kaffee über die Tastatur kippt, als das man ihn trinkt! 

  • Haha 10
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb El Barto:

Da du mich zitierst hast scheibe ich auch noch was dazu:
Entscheiden musst du! Vor 3 Jahren habe ich einen eher kleinen Betrag in Bitcoin und einen sehr kleinen in ETH gesteckt. Dann gings ziemlich runter mit den Kursen. Habs eh liegen lass und vor einiger Zeit mal den Wert gecheckt und war sehr erfreut, auch wenn es eine bescheidene Summe (für mich) war. Heute würde ich es genau gleich machen.
Aber vor allem: Lies dich ein in das Thema!

Toitoitoi!

Edit meint: Wäre ich 28 Jahre alt (vike28?), würde ich es erst recht machen. Einen kleinen Betrag, welchen ich auch 'getrost' verlieren könnte, investieren und dann einfach liegen lassen!

So ging es Einigen von uns. Mir nämlich auch.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ratzfatz:

Zum Thema Tastatur hätte ich nen pro Tipp... 

Es mach einen morgens wesentlich schneller wach wenn man den Kaffee über die Tastatur kippt, als das man ihn trinkt! 

https://www.gartenmagazin.net/die-verpiss-dich-pflanze/

Die ultimative Lösung. Die Frage ist, ob sich dann überhaupt noch jemand in die Nähe des Computers traut 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daBayer:

Da kann ich dir täglich mindestens 10 auf godmode gehandelte Zertis ooder Optionsscheine nennen. 

Zertifikate und OS gibt es in USA nicht, das ist den deutschen „Expertenanlegern“ vorbehalten. Und weil es das in USA auch sinnhafterweise nicht gibt, kann es Consorsbank auch selbstredend nicht anbieten. Und wenn Du deutsche Derivate auf US-Aktien gemeint hast (die bei Consorsbank nicht gelistet sind) dann hatte deine Antwort mit dem Sachverhalt ganz wenig (eher nichts) zu tun.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ratzfatz said:

Es mach einen morgens wesentlich schneller wach wenn man den Kaffee über die Tastatur kippt, als das man ihn trinkt! 

Bitte nur mit Einwegtastaturen - oder günstigen - und auf KEINEN Fall bei einem Laptop ( ist nämlich im Zweifelsfall komplett hinüber ) denn dann sorgt der "Kaffee-Effekt" für einen unglaublich hohen Blutdruck sowie ungesunde Wutanfälle :huh: ... dann doch lieber trinken! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bereits im Thread 'Kryptos und die Schweiz' gepostet.
Aus aktuellem Anlass evtl auch hier gut ;-)

Millionäre suchen Zuflucht im sicheren Hafen Schweiz
Aus dem (zürcher) Tages-Anzeiger.

Prognose: 1 von 10 kommt. Ich kann gerne bei den Formalitäten helfen.
Bei Interesse: Meine Bitcoin-Wallet-Adresse steht im Telefonbuch :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.