Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb dani229:

100k kann ich irgendwie in meinem kopf noch vorstellen als darüber hinaus ist für mich irgendwie zu surreal zum vorstellen. kann mir das einfach nicht in den kopf prügeln auch wenn ich es mir ebenfalls wünschen würde. denkst du nicht das ab 200k soviele auscashen das es überhaupt nicht mehr möglich ist auf steigende kurse? aber wie gesagt ich denke ab solchen zahlen fängt der kopf und die psyche dir an die grenzen aufzuzeigen. 

Bestimmt cashen bei 100, 150, 200k viele aus, aber das wird aufgesaugt wie ein Schwamm von denen, die noch nicht fixiert haben, ob sie bei 300k auscashen oder HODLn. Wer hodlt, gewinnt.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Axiom0815:

Brauch ich also nicht mehr auf "wenn" (Konjunktion) hinweisen.  [konditional: Einleitung eines hypothetischen Satzes.] 😉

Temporal wäre aber auch noch möglich. ;)

Zitat

Bemerkung: die Subjunktion wenn kann zweierlei interpretiert werden, temporal oder konditional. Eindeutig temporal zu interpretieren sind diejenigen Sätze, in denen Wörter wie immer oder jedes Mal vorkommen. Andererseits geht es eindeutig um einen Konditionalsatz bei "wenn + Konjunktiv" oder beim Auftreten des Korrelats so. Das Korrelat dann kann sowohl auf einen temporalen als auch auf einen konditionalen Satz hinweisen.

https://www.deutschplus.net/pages/Konditionalsatz

oder

https://www.deutschplus.net/pages/Temporalsatz


Beispiel:

Wenn Bitcoin 300k erreicht, dann kaufe ich mir einen Lambo.

Ganz klar temporal zu interpretieren, da hier das "ob" gar nicht zur Debatte steht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ich würde nie auf die Idee kommen, Deiner Phantasie ein Schubst in irgendeine Richtung zu geben. Man könnte dahinter Manipulation vermuten.

Andersrum, wer Wirtschaft und Gesellschaft in den letzten Jahren etwas beobachtet hat, könnte - nennen wir es mal Veränderungen - finden. Dazu gehört jetzt nicht wirklich viel. Oder?

Wenn man aber diesen Schritt schon nicht schafft, brauchen wir über Abschätzungen von resultierenden Folgen, also Prognosen gar nicht weiter philosophieren. In diesem Fall bleiben wir lieber beim "Bauchgefühl", "Glaskugeln" und Co. 😉

Axiom

Hättest auch Politiker werden können. ;) 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Wir haben neue Gesetze, bekannt aus dem alten Königreichen, wer dem König beleidigt wird bestraft!

 

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Nachtrag: Meinungsfreiheit :ph34r: Es lebe der König! 🤡

 

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Man hätte auch die Steuerverschwendung zum Straftatbestand machen können. Ich glaube, damit hätte man echt was bewegt. 

 

;) Typisches Muster wieder! Eine sachliche Mitteilung ;)

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jawline:

Wenn BTC auf 300k steigt kauf ich keinen Lambo, steh mehr auf John Deere.

Ich würd wohl Dinge tun, welche auch ohne Geld zu bewerkstelligen wären.

Viel mehr schlafen und so 😅

Für mehr Schlaf brauchst du aber kein Bitcoin für 300k. Man kann das sogar gratis machen 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JanaAusKassel:

;) Typisches Muster wieder! Eine sachliche Mitteilung ;)

Ja, erstens sachliche Information, dann auch meine Meinung, ohne dabei ein persönlich anzugreifen ...
Einfach mal versuchen, geht ganz einfach und tut nicht weh. 😉

Axiom

  • Down 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ratzfatz:

Vor 2 Wochen hieß es noch, ADA wird ETH ablösen. Heute heißt es ETH wird BTC ablösen. 

Okay, aber ist doch dann 'ne glasklare Sache (Konklusion): ADA wird BTC ablösen. ;)

Nachtrag, um das Ganze noch zu ergänzen: Ich halte von ADA nicht allzu viel bzw. denke ich... DOGE wird ADA ablösen. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChillBit:

ich schwank ja noch zwischen Marc Friedrich, Horst Lünning oder vielleicht doch Dr.Dr.Prof. Hosp? 😉

🤣 Eindeutig Hörst Lünning. Das passt 👍

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Kleine Begriffserklärung häufiger Abkürzungen hier im Thread für die neuen hier, zusätzlich zu den FAQ:

Ding Dong = eine wichtige Marke beim Preis wurde überschritten

gnoD gniD = eine wichtige Marke beim Preis wurde unterschritten

Ding Ding Ding (Ding) = neues ATH bei BTC

Ringe Ling = neues ATH bei ETH

ATH = All Time High = höchster Preis jemals

LTH = Long Time High = wenn dieser höchste Preis länger (viele Monate) nicht übertroffen wurde

Seitenlinie = Geld das noch auf ein Invest wartet

DYOR = Do Your Own Research = informieren vor investieren, besonders wenn etwas zu gut scheint

PO = Power Oszillator (hier ist meistens Axi´s gemeint)

bewegung = es geht abwärts

gnugeweb = es geht aufwärts

Fomo = Fear Of Missing Out = Angst den Einstieg zu verpassen

FUD = Fear Uncertainty Doubt = jemanden mit Wörtern schaden wollen

Hodl = nicht verkaufen

usw...

In ein paar Jahren wirst du Professor am ersten deutschen Lehrstuhl für Kryptolinguistik. 😊

  • Love it 1
  • Haha 15
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge junge. Der Axiom bekommt ja hier ordentlich sein Fett weg, untermauert von zahlreichen smileys als Zeichen der Solidarität. 

Ich bin echt kein Freund von Politik in diesem Forum, aber man sollte einfach nicht den Zusammenhang zwischen Politik und gesellschaftlichen Veränderungen bei der Prognose im Kryptobereich vernachlässigen. 

Eigentlich ist es auch eher das bashing und dieses spaltende, voller Emotionen behaftete und denunzierende Verhalten, was mir immer wieder auffällt und das mich seit Corona immer öfter begleitet. 

Diskussionen sind einfach kaum noch möglich und anstatt Axiom einmal freundlich darauf hinzuweisen, dass sein Post vielleicht nicht hier hinpasst, werden Stühle und Tische geworfen. 

Das hier ist halt auch eben ein Abbild der Gesellschaft, ist mir schon klar, aber können wir uns nicht einfach mal zusammenreißen? 

Liebe Grüße und allen einen ruhigen schönen Abend mit Wein, Würstchen und ganz viel Liebe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BTC Kursziel liegt bei 10.000.000 Euro, wenn ich gerade pessimistisch drauf bin, sonst natürlich mehr . Das ist meine PRO-Gnose für die nächsten 5 Jahre. Eine ANTI-Gnose habe ich natürlich nicht,wäre ja Anti BTC. 

 

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ChillBit:

ok. aber wirklich ruhig und jugendfrei hört sich das auch nicht an 😉

Je nachdem, wie man die drei Dinge kombiniert... Naja lassen wir das. Für jeden etwas dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb KoinBoi:

den Zusammenhang zwischen Politik und gesellschaftlichen Veränderungen bei der Prognose im Kryptobereich vernachlässigen. 

Na den Zusammenhang von Verleumdung/Beleidigung und Kurs ist er ja schuldig geblieben.

0815 wurde mehrfach auf unpassende Beiträge hingewiesen, von mehreren Foristen, unterschiedlich freundlich.

Man muss nunmal immer damit leben, dass man kritisiert wird, wenn man seine Meinung öffentlich äußert. Davon lebt Demokratie. Das wird gerade von AFD und Konsorten gerne vergessen, wenn sie ihre Meinung sagen (und das auch dürfen) und im Anschluss für diese Meinung kritisiert werden. Das wird dann ja immer so umgedeutet, dass man ja nichts mehr sagen darf. Aber umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn man eine Meinung nicht mehr kritisieren darf ohne sich zu rechtfertigen, muss man sich Gedanken machen.

Es ist nicht so schwer: Politik einfach aus dem Prognosethread rauslassen.  Ein Gesetz zur Bekämpfung von Hasskriminalität hat hier nichts zu suchen.

Bearbeitet von KdG
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.