Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Funding Rate auf Binance - extrem negativ 😱

-0,0463% für die nächsten 5 Stunden und 19 Minuten.

Das bedeutet u.U.: es könnte weiter abwärts gehen.

Je nach Candle-Close im 4h Chart könnte sich eine bullishe Div. bilden. Aktuell würde ich es aber nicht traden. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Funding Rate auf Binance - extrem negativ 😱

-0,0463% für die nächsten 5 Stunden und 19 Minuten.

Ja leider, Jana postet scheinbar nur die positiven Zahlen, ich sehe aber die letzten Wochen fast nur negative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 9 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Mir war halt langweilig.

 

Bin noch ein paar Prozente über meinem Stoploss. Und ehe ich ernsthaft in mein Portfolio eingreife, verfass ich erstmal ne handvoll Blödsinn. Erstmal die allgemeine Stimmung abtasten (im Bitcoinnewsbereich scheint es ja nur noch Negativberichte zu geben), um dann zu entscheiden, mit wie viel ich den Stoploss schlussendlich beschreite, denn das, was ich bald raushole, will am Ende auch preiswerter reinvestiert werden. Ich will schließlich nicht die Pappnase sein, die ganz am Ende des Abwärtstrends abwirft, sondern möglichst an einem Punkt, von dem aus es noch mindestens 2 Stufen weiter bergab geht.

Da hilft nur eins, nicht abwerfen 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wenn die Hashrate sinkt, steigt das Risiko einer 51% Attacke. Und ich behaupte mal: Geplant ist sie schon. Fragt sich nur, wann es zur Ausführung kommt (wie tief die Hashrate noch sinken muss, um so eine Attacke durchführbar zu machen)

Das wäre dann der größte Raubzug des letzten Jahrzehnts. Dagegen sind die ganzen Scammer mit ihren Fakeprodukten nur ganz ganz kleine Fische.

Sooooooooooooooo... jetzt hab ich auch mal wieder meine FUD-Kanone aus der Hose gezogen.

51% reichen nur in der Theorie. Solang der Angreifer nah an den 50% ist kann er mit enormem Aufwand trotzdem die kürzere Chain erwischen. Einfach wenn die anderen 49% mehr Glück haben - es müssen also schon 60 oder besser 70% sein. Zusätzlich ist es dann ein möglicher Doublespend, der erst einmal an Schaden die Kosten aufwiegen muss. Alle anderen Transaktionen in dieser Zeit werden einfach aus der Chain geschmissen und sind sozusagen nie passiert - also sind die Funds weiterhin auf den Adressen wie vor den Transaktionen. Damit ist zwar etwas Chaos, aber die Coins sind nicht weg. Ggf. gibt es dann einfach mehr Gläubiger, die zwar Leistung geliefert haben, aber durch das Überschreiben der Blöcke keine Transaktionen bekommen haben. Macht aber nichts in den meisten Fällen, da die Sender ihre Funds "wiederbekommen" haben.

Was willst du denn da "rauben"?

Zu Punkt Aufbaugefahr eines 51% Angriffs stimme ich dir zu. Es ist immer schlecht wenn es viel Hashrate nachweislich gibt, siehe Hashrate Top, man aber nicht weiß, was diese HR gerade tut. Der Doublespend muss also schon extragroß sein, damit er sich auch lohnt ... Bei all dem Risiko.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

Funding Rate auf Binance - extrem negativ 😱

-0,0463% für die nächsten 5 Stunden und 19 Minuten.

Das bedeutet u.U.: es könnte weiter abwärts gehen.

Jana kann da sicher eher was zu sagen, aber für mich ist das ein Kontraindikator. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Pappnase:

...b Erzählst du auch jedem, wieviel du verdienst, oder auf der hohen Kante hast?...

vor 29 Minuten schrieb Fantasy:

...b) ja, wenn ich gefragt werde, ja...

 

2 Fragen an @Fantasy :

1. wieviel verdienst du in deinem regulären Job aktuell brutto? (wenn du einen hast)

2. wieviel hast du auf der hohen Kante? (wenn du da etwas hast)

;) 

  • Haha 11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

 

Ich bin optimistisch mittelfristig da echt Kohle rauszuholen zu können. Ein guter Kollege von mir ist 2015 eingestiegen und war 😂 Millionär. Das werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber alles was der unbewusst getan hat war folgendes:

 

Warum WAR? Sinnvoll in Nutten und Koks investiert? :ph34r:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb verado:

Ja leider, Jana postet scheinbar nur die positiven Zahlen

 

hedge-short von über 55555 habe ich unter 33333 geschlossen. die restliche position hat ein target von sub25k.

 

vor 21 Minuten schrieb verado:

ich sehe aber die letzten Wochen fast nur negative

 

liegt an deiner betrachtungsweise. bei mir haben sich in den letzten wochen die btc vermehrt. und in den monaten davor usd.

 

vor 15 Minuten schrieb staphen:

Jana kann da sicher eher was zu sagen

 

ich trade nicht in solch kleinen zeiteinheiten sondern mein maßstab sind jahre.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeppaWutz:

Ich verstehe absolut nicht, wie es die big Player nur zulassen können, dass jeder günstig in btc einsteigen/nachkaufen kann.

Ich höre immer wieder, sie schüren bewusst Panik, und manipulieren den Kurs nach unten, damit ich meine btc an die verkaufe.

 

Wenn der btc aber weiter und weiter dumpt, dann steigen neue ein Oder ich kaufe nach! Wo liegt da der Sinn? Sie machen es mir nur möglich, noch viel mehr btc günstig einzukaufen. Und wenn der Kurs weiter dumpt, dann kaufe ich wieder nach.

 

Verstehe ich nicht. 

Sie wollen auch günstig kaufen. Das ist jetzt ein Pokerspiel. Ich hatte schon W. erwähnt. Der hat schon damals am Aktienmarkt die Taktiken beschrieben. 

So wie Du (rational) reagieren aber die wenigsten. Viele überfällt Frust und Panik und sie verkaufen.

Deshalb kommentieren ich auch nichts mehr. 😞

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb koiram:
vor einer Stunde schrieb Pappnase:

Niemals posten, mit wieviel man investiert ist!

...und das auch am besten nicht zitieren, dann kann der Ersteller das nämlich nicht mal mehr selber editieren. ;)

Ja toll. Und was soll ich machen?

Ständig steht meine Kleingeldwallet bei wale alert.

Ich trau mich auch gar nicht mehr in irgendwelche Schränke zu gucken. Nacher find ich da wieder sone vergessene Wallet.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der nächste institutional fingerprint. auf 1h klicken http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

 

das potentielle bodenbrett ist somit imho aktuell immer noch 2k dick: 32k gdax 31k gemini und 30k gdax

 

bin gespannt ob die bären dieses bohren können und ich wirklich wieder sub25k noch den rest meines abgeworfenen ballasts einsammeln kann. *popcorn ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.