Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Zwarm:

Warum werden Bitcoin maximalisten zu Bitcoin maximalisten?

 

Weil Sie bereits auf Millionenbeträgen sitzen und diese im sicheren Hafen verwahren. Die Zocker auf dem Shitcoin-Markt sind die kleinen Fischis im Teich denen es nicht wehtut kleine Beträge hohem Risiko auszusetzen in der Hofffnung mal bei den großen mitschwimmen zu dürfen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Das klingt auch nach Immobilien, Aktien und Oldtimern.

Trifft dennoch eher bei Shitcoins zu als bei Bitcoin.

 

Durchaus richtig. Deswegen bestimmt das Risiko den Einsatz. 

 

vor 18 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Weil Sie bereits auf Millionenbeträgen sitzen und diese im sicheren Hafen verwahren. Die Zocker auf dem Shitcoin-Markt sind die kleinen Fischis im Teich denen es nicht wehtut kleine Beträge hohem Risiko auszusetzen in der Hofffnung mal bei den großen mitschwimmen zu dürfen.

Ich denke du overpaced hier ein bischen. 

Also ich bin ausschließlich renditegetrieben und halte auch nichts vom Maximalismus (is ja bekannt). 

Was du ein wenig ausblendest ist, dass vor allem die Wale die Fischies brauchen, um weiterhin auf der Gewinnerseite zu stehen. Und das Problem ist, dass viele Fischies das Spiel nicht gänzlich durchschaut, aber durchaus verstanden haben. 

 

Aber vielleicht solltet ihr manche Beiträge weniger als Angriff, sondern als Mehrwert begreifen. Und vor allem nicht an einer Persönlichkeit hier aufhängen. 

Lasst uns mal über 3 grüne Tageskerzen freuen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke irgendwie das der kurs später bzw heute abend wieder richtung 52k fallen wird dann gehts richtig los to ze moon.

 

die longs werden ein letztesmal liquidiert

 

mal sehen ob ich recht habe.

ich werde dementsprechend aber nichts verkaufen.

ich kaufe aber morgen mal nen neuen coin xlm wahrscheinlich.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Anilman92:

Ich denke irgendwie das der kurs später bzw heute abend wieder richtung 52k fallen wird dann gehts richtig los to ze moon.

Wenn wir nochmal so weit runterkommen, dann wird der Trendkanal endgültig verlassen und wir rauschen ab unter 50K.

Ich würde es lieber nicht raufbeschwören, denn das wärs dann mit der Jahresendrallye.

  • Confused 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wer es war mit den 388k, ich glaube Exodus? 

Ein wenig Hopium:

388k würde knapp werden, aber ich denke dieses Pricetarget wäre auch ok ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wer es war mit den 388k, ich glaube Exodus? 

Ein wenig Hopium:

388k würde knapp werden, aber ich denke dieses Pricetarget wäre auch ok ;) 

Der Chart ist für meine Augen nicht mit den anderen Jahren zu vergleichen. Dauert schon zu lange bis zum 2. Top. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. 

Das bedeutet nicht, das ich an einen Bärenmarkt glaube. Ich denke, Krypto wird langsam erwachsen, also muss man vielleicht aufhören, in der Vergangenheit zu leben. Es kann alles passieren, auch langsames hochpendeln über mehrere Jahre ohne richtigen Bären oder Bullenmarkt mit extremen Tops. Dann wäre BTC tatsächlich ein Wertspeicher künftig. 

Bearbeitet von Tom2005
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Im Dezember werden wir den Höhepunkt sehen, um anschließend wieder auf 2% zu fallen ODER sogar darunter.

Ach stimmt... der Basiseffekt. Ich Dummerchen...

😂

 

hoffentich hat Spanien davon auch gehört

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/spanien-inflation-zieht-erneut-an-hoechste-rate-seit-fast-30-jahren-10790780

Ach die hatten garkeine Mehrwertsteuersenkung? Dann ist das eben nur "zeitweilig und von Corona-Sonderfaktoren getrieben"

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Was soll sie denn sagen deiner Meinung nach? Zinsen erhöhen kommt nicht in Frage aus bekannten Gründen, die hier auch nicht jeder WAHR haben will.

Meine Frage wurde dadurch dennoch nicht beantwortet. Also gehe ich von aus, dass sie das gesagt hat. Ich frage mich, warum sitze ich da nicht? Ok, war jetzt echt doof. ;) 

Zinsen erhöhen, um Gottes Willen. Da purzeln einige Länder aber ganz schnell in den Bankrott, Kredite werden nicht bezahlt werden können etc. Kennt man doch eigentlich, wenn man sich mit beschäftigt?!

Ich würde da nicht pauschalisieren und nicht "jeder" sagen sondern "viele", aber das ist auch vollkommen in Ordnung. Jeder wie er/sie/es/[Personalpronomen deiner Wahl] möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Plumpaquatsch:

Wenn wir nochmal so weit runterkommen, dann wird der Trendkanal endgültig verlassen und wir rauschen ab unter 50K.

Ich würde es lieber nicht raufbeschwören, denn das wärs dann mit der Jahresendrallye.

Ist dein trendkanal verbogen oder wie?

 

bei 53500k bis 52500k liegt btc noch da drinnen.

Sobald der unter 50k fällt dann ja aber das glaube ich nicht

 

ich denke das es so passieren wird aber ich sehe es ja morgen dann oder übermorgen.

werde ja die 2 tage irgendwann wieder bissl kaufen egal ob 60k oder 53k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Anilman92:

Ist dein trendkanal verbogen oder wie?

 

bei 53500k bis 52500k liegt btc noch da drinnen.

Sobald der unter 50k fällt dann ja aber das glaube ich nicht

 

ich denke das es so passieren wird aber ich sehe es ja morgen dann oder übermorgen.

werde ja die 2 tage irgendwann wieder bissl kaufen egal ob 60k oder 53k

Kommt auf den Betrachtungswinkel deines Charts an. Logarithmisch hat er Recht. 

Linear du... ;)

Die meisten betrachten lange Zeiträume logarithmisch  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coincierge:

Zinsen erhöhen, um Gottes Willen. Da purzeln einige Länder aber ganz schnell in den Bankrott, Kredite werden nicht bezahlt werden können etc. Kennt man doch eigentlich, wenn man sich mit beschäftigt?!

Zinserhöhungen würden massenhaft Arbeitslose produzieren, ...hat sie gesagt

und die Inflation lag über 2 Jahre gesehen im Schnitt bei 2 %, ...hat sie gesagt

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb leblitzdick:

"Wir gehen davon aus, dass im November der Höhepunkt der Inflationsentwicklung erreicht ist und dass die Inflation im kommenden Jahr wieder allmählich zurückgehen wird, und zwar in Richtung unseres Inflationsziels von zwei Prozent"

... 2030: "Glück für alle Rentner! Die Rente wird zum 10ten Mal in Folge um 9,7% erhöht um der kurzfristig eintretenden Inflation gerecht zu werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mike_grh:

Was hat sie gesagt?

Schaffen wir im November die 5% Inflation? Vielleicht sogar die 6%? 🥸

`

RaspberryPi 4 ..

Mai 2021: ca. 80 Euro

November 2021: ca. 130 Euro

 

Beste Wertanlage derzeit.

Edit: Benzin ist auch eine gute Wertanlage, aber wer hat schon Platz für 'nen Tanklaster ... (wobei so ein Teil wie bei MadMax hätte schon Style ...)

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell wie die inflation steigt bekomme ich net einmal eine Lohnerhöhung xD

 

Deswegen stiegen meine kosten monat für monat beim einkaufen.

auto kostet bei mir auch deutlich mehr als vor jahren.

 

aber der markt regelt das schon.......

 

und das meiste was ich an geld übrig habe geht in den aktienmarkt/krypto markt.

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.