Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb coincierge:

Zinsen erhöhen, um Gottes Willen. Da purzeln einige Länder aber ganz schnell in den Bankrott, Kredite werden nicht bezahlt werden können etc.

Diese Meinung ist hier sehr verbreitet, wobei ich das nicht glaube. Ich denke das moderate Anhebungen bis 2% oder 3% durchaus leistbar sind für die angesprochenen Volkswirtschaften. Warum sollte da was bankrott gehen ?  Italien z.B. hat in den 70ern deutlich mehr bezahlt als es dann bei den jetzigen Volumina ggf. zahlen müsste ... Zwischen schwarz und weiß gibts da noch ´ne Menge Grautöne. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Je mehr Anbieter, desto besser.

Man kann dann zwischen mehreren Anbietern wählen und minimiert so das Emittenten-Risiko. Kann ja durchaus passieren, dass einer Pleite geht und dann ist das entsprechende Zertifikat nichts wert.

Minimierung der Risiken sollte immer im Vordergrund stehen.
Ich habe insgesamt fünf kleine Sparpläne auf BTC und vier kleine Sparpläne auf ETH bei Scalable Capital (kostenlos) laufen.
Dadurch ist es möglich, das Emittentenrisiko zu verringern und zudem kann ich den Ausführungszeitpunkt (Häufigkeit 1x im Monat pro Sparplan) frei wählen.
Durch die hohe Anzahl an Sparplänen kaufe ich somit ca. wöchentlich zusätzliche Anteile. Einmalige Käufe pro Monat gefallen mir aufgrund der Volatilität nicht so sehr und viele Anbieter führen einen Sparplan ohnehin nur einmalig pro Monat aus.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Cricktor:

Nimmt hier einer diese konservativen Bänker-A....kriecher-"Presse" ernst? Den tödlichen Schlag für Bitcoin wünschen die sich vielleicht herbei. Sorry, is' nicht!

LOL? Nimm mal bisschen Emotionen raus.

Das Handelsblatt ist die beste tagesaktuelle Lektüre, die du in Bezug auf Finanznachrichten in Deutschland lesen kannst. Mit vielen Artikeln, auch tiefergehend, zum Thema Krypto. Dafür müsstest du aber auch etwas bezahlen. 

Und am Ende vom Tag haben sie auch Recht, Bitcoin ist kein Hedge, auch wenn dir das diverse Leute hier weismachen wollen. 

Wenn ich irgendwann mal die Muße aufbringe zu erklären warum er das nicht ist und auch nie sein kann, mache ich das mal. Irgendwann...^^ 

Aber, bevor das wieder andere falsch verstehen, Bitcoin ist eine hervorragende Assetklasse. Mit viel Schmerz, aber dann kommt das Geld (Kostolany)... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wie wahrscheinlich haltet ihr eigentlich die Möglichkeit, dass wir jetzt eine Gegenbewegung bis ca. 60 - 63k sehen, die für die meisten wie ein Ausbruch aus dem abfallenden Dreieck und wie ein deutlicher Abpraller an der Trendlinie (im Log-Chart) aussieht, wir dann aber erst den richtigen brutalen Abverkauf sehen. Die Chartanalysten würden sagen die Welle 3 von 5 seit dem Abwärtsimpuls beim ATH. Ein Abverkauf der dann durch die Trendlinie geht wie ein heißes Messer durch Butter. Oder ist für euch die Wahrscheinlichkeit sehr gering? Long term bin Ich weiterhin sehr bullish, aber so für die nächsten paar Wochen / Monate mein Ich jetzt....

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb stefan.r:

Für wie wahrscheinlich haltet ihr eigentlich die Möglichkeit, dass wir jetzt eine Gegenbewegung bis ca. 60 - 63k sehen, die für die meisten wie ein Ausbruch aus dem abfallenden Dreieck und wie ein deutlicher Abpraller an der Trendlinie (im Log-Chart) aussieht, wir dann aber erst den richtigen brutalen Abverkauf sehen. Die Chartanalysten würden sagen die Welle 3 von 5 seit dem Abwärtsimpuls beim ATH. Ein Abverkauf der dann durch die Trendlinie geht wie ein heißes Messer durch Butter. Oder ist für euch die Wahrscheinlichkeit sehr gering? Long term bin Ich weiterhin sehr bullish, aber so für die nächsten paar Wochen / Monate mein Ich jetzt....

Fände ich gut, wenn das viele so sehen würden... Die Shorts an der Neckline als Antrieb für den Durchbruch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Der Bitcoin versagt als „sicherer Hafen“

Doch als sich am Freitag die Nachricht einer neuen Coronavariante verbreitete, griff dieser Schutz nicht: Der Bitcoin-Kurs brach zusammen mit den Aktienmärkten ein und gab um mehr als sechs Prozent nach.

Komischerweise ist auch der Goldkurs seit einer Woche am abgacken, auch kein sicherer Hafen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb stefan.r:

Für wie wahrscheinlich haltet ihr eigentlich die Möglichkeit, dass wir jetzt eine Gegenbewegung bis ca. 60 - 63k sehen, die für die meisten wie ein Ausbruch aus dem abfallenden Dreieck und wie ein deutlicher Abpraller an der Trendlinie (im Log-Chart) aussieht, wir dann aber erst den richtigen brutalen Abverkauf sehen. Die Chartanalysten würden sagen die Welle 3 von 5 seit dem Abwärtsimpuls beim ATH. Ein Abverkauf der dann durch die Trendlinie geht wie ein heißes Messer durch Butter. Oder ist für euch die Wahrscheinlichkeit sehr gering? Long term bin Ich weiterhin sehr bullish, aber so für die nächsten paar Wochen / Monate mein Ich jetzt....

meine Idee sieht eher so aus.. eine iSKS https://www.tradingview.com/x/Qf5Rfe97/

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb stefan.r:

Für wie wahrscheinlich haltet ihr eigentlich die Möglichkeit, dass wir jetzt eine Gegenbewegung bis ca. 60 - 63k sehen, die für die meisten wie ein Ausbruch aus dem abfallenden Dreieck und wie ein deutlicher Abpraller an der Trendlinie (im Log-Chart) aussieht, wir dann aber erst den richtigen brutalen Abverkauf sehen. Die Chartanalysten würden sagen die Welle 3 von 5 seit dem Abwärtsimpuls beim ATH. Ein Abverkauf der dann durch die Trendlinie geht wie ein heißes Messer durch Butter. Oder ist für euch die Wahrscheinlichkeit sehr gering? Long term bin Ich weiterhin sehr bullish, aber so für die nächsten paar Wochen / Monate mein Ich jetzt....

Tja, die Frage ist wer da noch für den "brutalen Abverkauf" sorgen soll. Immerhin würden wir diese Zone zum fünften! Mal anlaufen. Ich glaube das eher nicht... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Hatten wir doch schonmal. Die Bitcoin-Maximalisten müssen ihre 10+ Bitcoin nicht mehr vervielfachen.

Die Altcoiner zocken in der Regel mit weit geringeren Beträgen. Selten mehr als 1.000 Euro wenn in den neusten Shitcoinhypes kaum Liquidität ist.

Über ihr Netzwerk verbreiten sie den Coin, den sie kauften und schaffen dann die Liquidität.

Den letzten beißen die Hunde.

Das ergibt null Sinn, ich bin sicher das weißt du selber. Beitrag strotz voller Ignoranz.

Keine Ahnung wer warum dafür ein like gibt, hört auf zu schlafen.

 

Altcoiner sollen mit weniger als 1k€ spekulieren weil Altcoins zu wenig Liquidität haben? Noch nie erlebt selbst die größten Shitcoins haben ausreichend Liquidität und ich spekuliere mit weit mehr als 1k€ mit ganzen 1001€.

Bitcoiner wollen ihre Coins nicht vermehren weil ab 10 Bitcoin wird die menschliche Gier ausgesetzt, ja ne ist schon klar mein lieber 😘.

 

Bin mal gespannt wann die Leute hier aufwachen oder überhaupt ob und erkennen das der Kryptomarkt mehr ist als nur Bitcoin und aufhören Altcoins zu verteufeln.

 

Meine drittgrößte Position ist BTC. Meine zweitgrößte ist ETH. 

Waren beide mal meine gleichgroßen größten Positionen als ich sie aufgebaut habe. ETH hat deutlich besser performt, ganz geschweige von den +40 Altcoins in die ich weitaus weniger reingetan habe. Größte Position hat alles um Faktor x10 outperformt.

 

Während dem Bärenmarkt kauft man Bitcoin.

Nachdem Bitcoin sein ATH erreicht hat, geht man in Altcoins, wobei ETH nicht mehr ganz als Altcoin gilt.

Free Alpha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zwarm:

Altcoiner sollen mit weniger als 1k€ spekulieren weil Altcoins zu wenig Liquidität haben? Noch nie erlebt selbst die größten Shitcoins haben ausreichend Liquidität und ich spekuliere mit weit mehr als 1k€ mit ganzen 1001€.

Platincoin, Zeniq, Glam - alle ohne nennenswerter Liquidität.

vor 3 Minuten schrieb Zwarm:

Bitcoiner wollen ihre Coins nicht vermehren weil ab 10 Bitcoin wird die menschliche Gier ausgesetzt, ja ne ist schon klar mein lieber 😘.

Das war nur eine Mutmaßung - ich hab von mir auf andere geschlossen. Sorry.

Wenn du andere Erfahrungen bei dir machen wirst: Ok 🙂

vor 4 Minuten schrieb Zwarm:

Meine drittgrößte Position ist BTC. Meine zweitgrößte ist ETH. 

Warum eigentlich?

Müsste an Stelle 3 nicht irgendwas Unbekannteres stehen?

Auf Platz 1 ist es bestimmt Mina.

vor 5 Minuten schrieb Zwarm:

ganz geschweige von den +40 Altcoins in die ich weitaus weniger reingetan habe.

Warum "deutlich weniger"? Du wirst doch wohl nicht auch ganz aus Versehen zu Bitcoiner?

vor 6 Minuten schrieb Zwarm:

Während dem Bärenmarkt kauft man Bitcoin.

Also doch - willkommen im Club!

vor 6 Minuten schrieb Zwarm:

Nachdem Bitcoin sein ATH erreicht hat, geht man in Altcoins, wobei ETH nicht mehr ganz als Altcoin gilt.

Ja, das kann "man" machen, aber eben nur mit halbwegs geringem Einsatz in Relation zum Gesamtportfolio.

Da bei Dir ETH und BTC auf Platz 2 und 3 stehen, siehst du das doch halbwegs ähnlich .... daher: Alles gut 🙂

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stefan.r:

Für wie wahrscheinlich haltet ihr eigentlich die Möglichkeit, dass wir jetzt eine Gegenbewegung bis ca. 60 - 63k sehen, die für die meisten wie ein Ausbruch aus dem abfallenden Dreieck und wie ein deutlicher Abpraller an der Trendlinie (im Log-Chart) aussieht, wir dann aber erst den richtigen brutalen Abverkauf sehen. Die Chartanalysten würden sagen die Welle 3 von 5 seit dem Abwärtsimpuls beim ATH. Ein Abverkauf der dann durch die Trendlinie geht wie ein heißes Messer durch Butter. Oder ist für euch die Wahrscheinlichkeit sehr gering? Long term bin Ich weiterhin sehr bullish, aber so für die nächsten paar Wochen / Monate mein Ich jetzt....

die Wenigsten haben ständig Alpträume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Zwarm:

Das ergibt null Sinn, ich bin sicher das weißt du selber. Beitrag strotz voller Ignoranz.

Keine Ahnung wer warum dafür ein like gibt, hört auf zu schlafen.

 

Altcoiner sollen mit weniger als 1k€ spekulieren weil Altcoins zu wenig Liquidität haben? Noch nie erlebt selbst die größten Shitcoins haben ausreichend Liquidität und ich spekuliere mit weit mehr als 1k€ mit ganzen 1001€.

Bitcoiner wollen ihre Coins nicht vermehren weil ab 10 Bitcoin wird die menschliche Gier ausgesetzt, ja ne ist schon klar mein lieber 😘

 

Meine drittgrößte Position ist BTC. Meine zweitgrößte ist ETH. 

und die grösste position deine selbstverliebtheit?

  • Haha 3
  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb q1221q:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kryptowaehrung-der-bitcoin-versagt-als-sicherer-hafen-das-sind-die-gruende/27843784.html

Der Bitcoin versagt als „sicherer Hafen“

Doch als sich am Freitag die Nachricht einer neuen Coronavariante verbreitete, griff dieser Schutz nicht: Der Bitcoin-Kurs brach zusammen mit den Aktienmärkten ein und gab um mehr als sechs Prozent nach.

„Das hat dem Ruf als sicherer Hafen einen tödlichen Schlag versetzt“,

---

Flieht ihr Narren!

der BTC als C-Varianten Hedge?.... dafür gibts die Impfstrasse

der BTC als Wirtschafts / Börsen Hedge ? ... wer hat das jemals behauptet ?

der BTC als Währungs Hedge ?.... funktioniert prima, reicht ein Blick auf den Kurs in Schwachwährungsländern und selbst in Euro funzt es (6% Inflation p.a... I wo)

 

wenn man seiner Leserschaft nach dem Munde schreibt kommt auch bei Fachblättern hin und wieder Unfug raus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TomsArt:

der BTC als Währungs Hedge ?.... funktioniert prima, reicht ein Blick auf den Kurs in Schwachwährungsländern und selbst in Euro funzt es (6% Inflation p.a... I wo)

Das wird in D ein „Fachblatt“ niemals schreiben (vielleicht ein Redakteur sich denken). Man stelle sich nur vor, den Deutschen würde mit Segen von oben ein funktionierendes Instrument der Inflationsbekämpfung an die Hand gegeben. Am Ende würde der Bürger noch profitieren … doch nicht in Deutschland.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Zwarm:

 

 

 

Nachdem Bitcoin sein ATH erreicht hat, geht man in Altcoins, wobei ETH nicht mehr ganz als Altcoin gilt.

 

Nach jedem ath? Ich sehe ein ath des btc eher als kaufsignal, denn es ging bisher immer höher. Jedes ath des btc wurde früher oder später pulverisiert.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.