Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Wie wolln die das bloss ihren Kunden erklären??:blink:

Die ganzen Berater hier in der Gegend waren immer komplett auf Tulpenblase und illegal und Verbrecher gebürstet.

Kann mir kaum vorstellen das es woanders bei Sparkassen noch so ganz andere Meinungen dazu gibt.

Hätte nicht gedacht, dass (potenzielle) Großanleger mal für ein Top verantwortlich sein würden ... 🙃

... diese Rolle war sonst immer Lieschen Müller vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich komme ich nach kürzen aller Faktoren auf einen einzigen Schluß:
TA ist aktuell Bauernfängerei.
Das einzige, was die Kurse bewegt, ist die Liquidierung-Maschine. 
Das Kapital wird via "intermittierende Verstärkung" gezogen und den Abschöpfen kann es egal sein, wo der Kurs am Ende steht.
Daraus folgt: Je mehr Hebel, egal ob Long oder Short, desto Short. Je weniger Hebel, egal ob Long oder Short, desto Moon. 

Ich denk, ich werde noch ein par Finanzamts-Papier-Verluste durch Cointausch machen und dann den Großteil wieder von den Börsen nehmen.
Da die Vernunft der Hebelhanseln scheinbar noch eine Weile absent sein wird, glaube ich nicht mehr an meine Prognose von 240k+ in absehbarer Zeit. Wird wohl länger Dauern und irgendwann dann Richtung 400k gehen. So in 25324 Jahren.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Gefällt mir nicht wie der Kurs von BTC und ETH sich langsam nach unten bewegt !

Das ATH von BTC und ETH sind gerade mal ~ 1 Monat her...und so tief sind die seither nicht gesunken..
Dein Profil wurde Mitte 2018 erstellt...ich nehme an, dass du bereits einige Zeit vorher in Krypto aktiv warst...entsprechend solltest du eigentlich extrem entspannt sein..?
Als jemand der/die den letzten Bärenmarkt üb(erlebt) hat und noch da ist.

Verstehe die allgemein bearishe Stimmung nicht. Weltweit wird Fiat ohne Ende "gedruckt" und man macht sich Gedanken wegen seitlich laufender Kurse...:rolleyes:
Krypto ist nach wie vor erst am Anfang...

  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Swebbo:

Das ATH von BTC und ETH sind gerade mal ~ 1 Monat her...und so tief sind die seither nicht gesunken..
Dein Profil wurde Mitte 2018 erstellt...ich nehme an, dass du bereits einige Zeit vorher in Krypto aktiv warst...entsprechend solltest du eigentlich extrem entspannt sein..?
Als jemand der/die den letzten Bärenmarkt üb(erlebt) hat und noch da ist.

Verstehe die allgemein bearishe Stimmung nicht. Weltweit wird Fiat ohne Ende "gedruckt" und man macht sich Gedanken wegen seitlich laufender Kurse...:rolleyes:
Krypto ist nach wie vor erst am Anfang...

Bin schon seit 2017 dabei und ja ich bin nervös ! Habe mir aber angewöhnt nichts mehr zu verkaufen…. Liegt wohl am Sammler Gen 😂

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Theseus:

Letztlich komme ich nach kürzen aller Faktoren auf einen einzigen Schluß:
TA ist aktuell Bauernfängerei.
Das einzige, was die Kurse bewegt, ist die Liquidierung-Maschine. 
Das Kapital wird via "intermittierende Verstärkung" gezogen und den Abschöpfen kann es egal sein, wo der Kurs am Ende steht.
Daraus folgt: Je mehr Hebel, egal ob Long oder Short, desto Short. Je weniger Hebel, egal ob Long oder Short, desto Moon. 

Ich denk, ich werde noch ein par Finanzamts-Papier-Verluste durch Cointausch machen und dann den Großteil wieder von den Börsen nehmen.
Da die Vernunft der Hebelhanseln scheinbar noch eine Weile absent sein wird, glaube ich nicht mehr an meine Prognose von 240k+ in absehbarer Zeit. Wird wohl länger Dauern und irgendwann dann Richtung 400k gehen. So in 25324 Jahren.

Verleumdung! :) sagen wir mal so, mich hat es vor dem heutigen Drop bewahrt... Ganz nur "Humbug" ist das nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swebbo:

 

Verstehe die allgemein bearishe Stimmung nicht. Weltweit wird Fiat ohne Ende "gedruckt" und man macht sich Gedanken wegen seitlich laufender Kurse...:rolleyes:
Krypto ist nach wie vor erst am Anfang...

Naja. Viele sind bei höheren Kursen eingestiegen und verstehen nicht, dass es trotz des gelddruckens runtergeht. 

Ich bin bei weitaus tieferen Kursen eingestiegen und verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Es gibt keine assets, wo man zumindest die Inflation ausgleichen kann. Schau mal auf den gold Kurs. Gold maximalisten dürften zz echt kotzen. Auch ich habe vor zwei Jahren Gold und Silber gekauft. Die sind in der Zwischenzeit nicht gestiegen, trotz inflation. Im Grunde hat der Wert von Edelmetall massiv nachgelassen. Aber warum das so ist, kann ich nicht beantworten. 

Wenigstens ist Krypto in diesem Zeitraum stark gestiegen. Aber auch hier kann ich solche kurssprünge wie heute nicht nachvollziehen. Die Fiat Währungen gehen allesamt den Bach runter. Wer zum Teufel verkauft denn in diesen Zeiten? 

Ich hodl einfach weiter. Auch Gold und Silber. Aber kopfschüttelnd, weil ich die Kurssprünge einfach nicht nachvollziehen kann 🤷

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Pappnase:

Naja. Viele sind bei höheren Kursen eingestiegen und verstehen nicht, dass es trotz des gelddruckens runtergeht. 

Ich bin bei weitaus tieferen Kursen eingestiegen und verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Es gibt keine assets, wo man zumindest die Inflation ausgleichen kann. Schau mal auf den gold Kurs. Gold maximalisten dürften zz echt kotzen. Auch ich habe vor zwei Jahren Gold und Silber gekauft. Die sind in der Zwischenzeit nicht gestiegen, trotz inflation. Im Grunde hat der Wert von Edelmetall massiv nachgelassen. Aber warum das so ist, kann ich nicht beantworten. 

Wenigstens ist Krypto in diesem Zeitraum stark gestiegen. Aber auch hier kann ich solche kurssprünge wie heute nicht nachvollziehen. Die Fiat Währungen gehen allesamt den Bach runter. Wer zum Teufel verkauft denn in diesen Zeiten? 

Ich hodl einfach weiter. Auch Gold und Silber. Aber kopfschüttelnd, weil ich die Kurssprünge einfach nicht nachvollziehen kann 🤷

Sind ja nur kurzfristige Kurssprünge..einfach ein bisschen rauszoomen, z.B. 1 year...da sieht man eher die Tendenz ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tagessoll ist fast erreicht. +4,9%. Habe auch lange genug darauf gewartet. Kann nun in Ruhe mich um Hausarbeit und sowas kümmern. Irgendwie habe ich mich mit dem Hebel verrechnet, und dachte ich habe doppelt so viel Profit.

Vermutlich habe ich einen echt guten Long weg geschmissen, ist mir aber egal. Morgen ist auch noch ein Tag. Habe am Minutenchart, die erste Kerze, nach der niedrigsten erwischt... und nun steigt das Ding vermutlich weiter. Ist halt so ein Ding, wenn man am Minuten-Chart nach Entries sucht, was soll's. Ich hatte technisch gesehen, vor dem 21:00 Rücksetzer Angst gehabt. An roten Tagen fallen wir ja bekanntlich 3x.

So um 21:00 Uhr könnte ich nochmal mein Glück versuchen, oder um 20:00 mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Pappnase:

Ich hodl einfach weiter. Auch Gold und Silber. Aber kopfschüttelnd, weil ich die Kurssprünge einfach nicht nachvollziehen kann

du musst mehr in Altcoins investieren - das bringt einen gewissen Abhärtungseffekt mit sich - so psychisch betrachtet😅

  • Haha 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schwache Hände müssten ja jetzt draußen sein. Wer ist jetzt der Feind? Der Hodler? Fragen über Fragen und juhu bin jetzt nach langer Zeit im minus schön 🙂 fühlt sich toll an😊 Werde trotzdem nicht verkaufen, ich gehe singend unter mit der Titanic 🤪🤪🤪 Okey meine Nerven 😂😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.