Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Zwarm:

Möchte ein paar Familienmitgliedern als Weihnachtsgeschenk Coins schenken,

denke über Metamask als wallet nach, aber nicht ganz Noob freundlich, ETH Netzwerk kann man auch vergessen wegen den hohen gebühren. BSC, Solana bleiben 

 

Finde keine gute Idee neue Shitcoin Positionen jetzt zum longterm halten aufzumachen. 

Dachte erstmal tether schenken aber irgendwie erfüllt das nicht seinen zweck.

Bitcoin kann man nicht auf metamask,

Ethereum halte ich persönlich sehr viele in mein Portfolio und bin dort eher bärisch, möchte also nicht neue Positionen als Geschenk aufmachen.

Die alten Cryptostamps (Einhörner zumindest) haben Paperwallets für Eth. Oder so generell Eth-Paperwallet aufmachen und dann Rechenleistung in einen Pool geben und auf die Paperwallet directen. Miningrigrentals oder sowas.

Oder alternativ viel Polygon-Netzwerk auf die Metamask-Instanzen senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zwarm:

Möchte ein paar Familienmitgliedern als Weihnachtsgeschenk Coins schenken,

denke über Metamask als wallet nach, aber nicht ganz Noob freundlich, ETH Netzwerk kann man auch vergessen wegen den hohen gebühren. BSC, Solana bleiben 

 

Finde keine gute Idee neue Shitcoin Positionen jetzt zum longterm halten aufzumachen. 

Dachte erstmal tether schenken aber irgendwie erfüllt das nicht seinen zweck.

Bitcoin kann man nicht auf metamask,

Ethereum halte ich persönlich sehr viele in mein Portfolio und bin dort eher bärisch, möchte also nicht neue Positionen als Geschenk aufmachen.

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!!
Auch wenn der Kurs nicht so ist, wie es sich viele gewünscht haben-

es gibt wesentlich schlimmeres- und uns geht es wohl besser als vielen anderen!!!!!!
In diesem Sinne- freut euch über das was ihr habt- und trauert nicht dem nach was ihr haben könntet..... 😉

Gesundheit ist wohl das wichtigste was man haben kann!! https://www.bildhost.com/image/au5bMW

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gelegenheit möchte ich euch auch allen frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage wünschen! 🎄🥂

 

Auch wenn die Meinungen im einzelnen etwas auseinander gehen- schlusendlich ziehen wir doch alle am selben Strang! 🥰

 

In diesem Sinne, schöne Feiertage euch allen; und falls ihr nervös werden solltet: zoom out... 😎📈 (warum ist das 'number-go-up-Emoji eigentlich rot? 🤪)

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 20:21 schrieb Zwarm:

Der Kellner von meinem Stammcafe hat mich gerade angesprochen nachdem mir mein Cocktail gebracht hat, ob er sich Krypto kaufen soll und welche Coins. 

Hatte überlegt meine größten Shitcoin Positionen zu shillen, aber möchte hier in Zukunft noch öfter hin.

Also habe zu BTC und ETH geraten, weil Leute die keine Ahnung haben lieber den sicheren Weg gehen sollten. Er war einer von den vielen die nicht gewusst haben, dass man Bitcoin auch in 0, kaufen kann und nicht ganze Bitcoin kaufen muss. 

 

Aber überlege wie bärisch das ist, wenn der Kellner dich random fragt ob er Krypto kaufen soll nur weil ein paar Charts gesehen hat?

Möge Gott unserer Seele gnädig sein.

War drei Tage vor der großen roten Kerze von 60k$ auf 42k$.


Zufall?
Ich kann mich auch an gegen ende 2017 erinnern wo ich zum ersten Mal draußen jemanden über Krypto reden gehört habe, war am 18Dezember 2-3Tage später war der große Crash. 


Hab den Kellner heute gefragt ob er Bitcoin gekauft hat, er meinte er hat es versucht aber war zu kompliziert. 
Aber ist auch egal.


“Es sind aber nur einzelne?”

“Es sind aber bei der Umfrage nur 98 Stimmen”

🤫 

Man wird natürlich nicht jeden Marktteilnehmer Fragen können,

es reichen eine kleine Gruppe von Leuten, 

diese haben den selben Geist wie die gesamte Masse an Marktteilnehmern, da alle von denselben Emotionen geleitet werden. 
Ich wette das Ergebnis verändert sich kaum, egal ob 100Leute oder 1M Leute gefragt werden. Vor allem im Kryptomarkt übernehmen viele schnell denselben Geist, könnte vilt daran liegen das große Influencer wie Plan B die Ziele vorgeben. Aber ist auch egal, es ist Tatsache, das warum spielt keine Rolle.



Dieser Geist der aktuellen Masse ist einer der Gründe warum ich nicht mehr an baldige 100k-200k$ glaube, 

die meisten gehen davon aus das wir dieses Ziel erreiche und wollen dort verkaufen.

Die meisten müssen jedoch verlieren, 

100k-200k$ wäre derzeit ein großer Gewinn für die Meisten, 

und wo sind die Verlierer? 

 

Die Verlierer müssen erst entstehen indem sie vorher das Schiff panisch zu niedrigen Kursen verlassen. Den sie werden später als Käufer gebracht, bei 100k-200k$, anstatt das sie verkaufen werden sie kaufen. Also anstatt großes Angebot wird Nachfrage mit einem Streich erschaffen.

Ein Schiff derzeit voll beladen mit schwachen Händen und Touristen (sehr kurzfristig orientierte) die sind gekommen da lange Zeit die Reise sehr gemütlich war.
Das Schiff muss um neue Ziele zu erreichen vorher diese Passagiere wieder entladen. 

Wie kann man sie am schnellsten entladen?
Zünde ein kleines Feuer an und tu so, als würde das ganze Schiff brennen.

 


Ist eigentlich immer dasselbe Spiel, 

man muss nur versuchen rauszufinden, wann das Schiff zu voll geladen ist um die Reise fortsetzen zu können, wann der Capitan wieder Feuer ruft und wann diese unerwünschten Passagiere panisch ausgestiegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zwarm:

“Es sind aber bei der Umfrage nur 98 Stimmen”

🤫

Man wird natürlich nicht jeden Marktteilnehmer Fragen können,

es reichen eine kleine Gruppe von Leuten, 

diese haben den selben Geist wie die gesamte Masse an Marktteilnehmern, da alle von denselben Emotionen geleitet werden. 
Ich wette das Ergebnis verändert sich kaum, egal ob 100Leute oder 1M Leute gefragt werden.

Das haben wir gerade öffters in der Politik. So funktionieren Statistiken 😂.

 

Ich möchte deinen Beitrag aber nicht ins Lächerliche ziehen und möchte mal dagegen argumentieren. Die Schuhputzer Argumentation zieht in meinen Augen nicht mehr. Dafür ist Crypto inzwischen zu weit vorangeschritten. Weak Hands sind jederzeit im Markt vorhanden. Der Trigger ist hier entscheident. Das die Masse sich von gewissen Vorstellungen beeinflussen lässt, ist keine Neuigkeit, allerdings wechseln die ganzen Retailer mehrmals am Tag die Unterhose. Da ist nix mehr mit 200K Vorstellungen. Im Mai sind wir noch viel tiefer gefallen und da gab es ebenfalls die 100-200-500K Vorstellungen. Davon haben wir uns trotzdem erholt. Früher oder später wird es dazu kommen. Ich würde es aber nicht an der emotionalen Ausrichtung festmachen. Diese kann nämlich ganz schnell in die andere Richtung kippen.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rushfaktor:

Ich würde es aber nicht an der emotionalen Ausrichtung festmachen. Diese kann nämlich ganz schnell in die andere Richtung kippen.

Ja, genau.

Ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die bereits mehrere Bitcoin mit einem durchschnittlichen Kaufpreis von unter  4.000 Euro besitzen mehr an Kurse von über 200.000 Euro glauben als diejenigen, die noch nichtmal einen Bitcoin haben und einen durchschnittlichen Kurs von über 40.000 Euro auf der Uhr haben.

 

Während erstere locker im Plus sind und überhaupt nicht in der Not sind zu verkaufen (was sollen sie mit all dem Geld?) haben Letztere Angst, dass der Kurs wieder etwas fällt und dieser Kursrutsch von der ersten Gruppe ausgelöst werden würde.

 

Das ist eine recht interessante Psychologie dahinter.

Die einen können zwar, müssen und wollen jedoch nicht - die anderen wollen nicht, können nicht aber müssen um dahin zu kommen wo die ersten schon sind.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jokin:

Ja, genau.

Ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die bereits mehrere Bitcoin mit einem durchschnittlichen Kaufpreis von unter  4.000 Euro besitzen mehr an Kurse von über 200.000 Euro glauben als diejenigen, die noch nichtmal einen Bitcoin haben und einen durchschnittlichen Kurs von über 40.000 Euro auf der Uhr haben.

 

Während erstere locker im Plus sind und überhaupt nicht in der Not sind zu verkaufen (was sollen sie mit all dem Geld?) haben Letztere Angst, dass der Kurs wieder etwas fällt und dieser Kursrutsch von der ersten Gruppe ausgelöst werden würde.

 

Das ist eine recht interessante Psychologie dahinter.

Die einen können zwar, müssen und wollen jedoch nicht - die anderen wollen nicht, können nicht aber müssen um dahin zu kommen wo die ersten schon sind.

und dann gibt es noch eine dritte, zahlenmäßig sehr kleine gruppe, die aber im marktgeschehen vermutlich einen nicht unbedeutenden einfluss hat.

die haben so viele btc, dass sie sich fragen, was sie mit den ganzen btc sollen, da es ja eh jeden monat immer mehr werden. die cashen dann in regelmäßigen zyklen aus, vermehren damit ihre real-life assets und der btc bestand wächst unterm strich vermutlich auch noch weiter, wenn auch weniger schnell.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Während erstere locker im Plus sind und überhaupt nicht in der Not sind zu verkaufen (was sollen sie mit all dem Geld?) haben Letztere Angst, dass der Kurs wieder etwas fällt und dieser Kursrutsch von der ersten Gruppe ausgelöst werden würde.

Nicht zu vergessen, dass "Erstere" trotzdem ursprünglich von denselben Ängsten geplagt waren und daher nur ein kleiner Teil übrig geblieben ist. Gleiches Spiel bei jedem Einstieg.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

und dann gibt es noch eine dritte, zahlenmäßig sehr kleine gruppe, die aber im marktgeschehen vermutlich einen nicht unbedeutenden einfluss hat.

die haben so viele btc, dass sie sich fragen, was sie mit den ganzen btc sollen, da es ja eh jeden monat immer mehr werden. die cashen dann in regelmäßigen zyklen aus, vermehren damit ihre real-life assets und der btc bestand wächst unterm strich vermutlich auch noch weiter, wenn auch weniger schnell.

Und dann gibt es noch eine zahlenmäßig sehr große Gruppe: Diejenigen, de genau wissen, dass sie bei heutigem Kursniveau kaum eine Chance haben, 10 BTC zu bekommen, die aber trotzdem mit relativ kleinem Geld mitmachen wollen: Denen ist der eingesetzte FIAT Betrag häufig egal, weil er sowieso gedanklich abgeschrieben ist und sie in Zeiträumen von 5 Jahren und länger denken. Sind diese Leutchen plötzlich mit ein paar Hundert Prozent im Plus, cashen sie vielleicht aus, vielleicht auch nicht. 

Einschätzen kann man das Verhalten dieser Leute nur sehr schwer. 

Alles in allem sind das sehr viele extrem inhomogene Gruppen, die weltweit aus den verschiedensten Gründen aktiv am Markt teilnehmen.

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.