Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb bjew:

Du meinst also, für dich selbst ist es ok, Quereinsteiger zu sein, bei anderen bezweifelst du das. Findest du in irgendeiner verfassung, dass der fachminister vom fach zu sein hat?  Es steht eher das Gegenteil drin. Der minister hat die politische "Verantwortung" (wie immer man das sehen will). Für das fachliche gibt es die ministerien, fachlich verantwortlich sind die Staatssekretäre und spitzenbeamte ( nochmal in die Schulbücher gucken? ). Vor technokratenregierungen (also regierung durch fachleute) nimmt man sich international nicht ohne grund in acht - da würde auch jeder nur sein Fachgebiet sehen mit vermutlich grausigen Ergebnissen. Die Qualifikation der Abgeordneten soll eigentlich sein, dass sie die bevölkerung abbilden ( in der Zusammensetzung) , was leider nicht der fall ist. Die Gefahr der "Verfehlungen" ist bei einer regieeung, wie sie dir vorschwebt, vermutlich viel größer.

Auch du kannst seinen Abgeordneten (in folge deinen minister) zur Verantwortung ziehen, am direktesten, in dem du ihn nicht mehr wählst.

Ach ja , schau dir mal an, warum es das rki gibt. Es wurde gegründet, um die Regierung fachlich zu beraten.

Bezogen auf deinen ersten Post als du mich zitierst hast. Zum einen hast du mich falsch interpretiert, es ging mir um Vertrauen in die Kompetenz die mehr vom Fach und nebenbei unabhängig ist. Zum anderen ging es mir um das fehlendes Miteinander wie es demokratisch und fachlich richtig wäre. 

Aus dem Umstand, das du auf meine mich beschaftigte Frage bzw. Unverständnis welche ich schilderte selbst keine antwort gegeben hast, und aus deinem Text interpretiere ich jetzt mal, dass du dir dies bezüglich evtl selbst nicht ganz schlüssig bist. 

Dein Vergleich mit mir als quer Einsteiger hinkt schon deshalb weil ich keine Staatssekretäre oder Spitzenbeamte (?) bitten kann mir zu erklären, wie ich nun meine Arbeit zu machen habe. 

Wenn ich jetzt ständig meine Kollegen oder Vorgesetzte (Spitzenbeamte?) fragen würde wie ich also meinen Job zu machen habe, wie lange meinst du würde es dauern bis sich die Frage aufdrängt ob meine Stelle mit mir richtig besetzt wurde... 

Auch habe ich nicht mitgeteilt, dass ich eine Technokraten Regierung aus Fachleuten bevorzuge. Klar ist aber für mich, dass nicht jeder alles können kann, wenn dem so wäre gäbe es nirgends (auch jenseits der Politik)  keinerlei Fehlbesetzung. 

Ob ich in irgendeiner Verfassung finde, ob ein Fachminister vom Fach sein muss is völlig irrelevant. Das Wissen setzt es voraus, wenn nicht studiert dann (wie zb. in meinem Fall) zumindest soweit angeeignet um einen möglichst ausgezeichneten job zu machen. Mit der Immunität wird übertrieben, sich bald aus jeder Verantwortung stehlen zu können sollte nicht in Ordnung sein. Eventuell würde sich so mancher Abgeordneter dann mehr Mühe geben und nachhaltiger arbeiten.

Die Geschehnisse Januar und Februar bezüglich Covid 19 haben eig. das Gegenteil bewiesen was Kompetenz angeht, schließlich wäre es vielleicht gar nicht so schlimm geworden, zugegeben ist das ist lediglich meine Wahrnehmung. Die Leistung so mancher Politiker in vielen Dingen der letzten Jahren glänzte auch nicht so besonders, was hier aber auch off topic wäre. 

Nur scheint es derzeit so ein bischen, dass blinder Aktionismus und profilierendes Blitzlicht Gewitter einzelnen Politikern derzeit wichtiger ist als das tatsächliche Wohl der Bürger, gut das ist zugegeben wieder meine Wahrnehmung aber hey, ich darf die meine haben oder 😉

Ich kann also einen Politiker zur Veranwortung ziehen in dem ich ihn nicht mehr wähle, ernsthaft?? Evtl hast du zuviel Schulbücher gelesen.. 

Ich sags jetzt mal so, ich mache jeden Tag Politik. In dem ich als Verbraucher entscheide was ich kaufe und was nicht, was ich konsumiere zb kein Fleisch mehr esse, welcher Datenkrake ich entsage und was durch nutzung meine Zustimmung bekommt usw usf. Das ist die freie Demokratie welche ich bewusst lebe und die jeden frei steht bzw. stand. Denn diese wird gerade übelst messerscharf sabotiert oder ist das auch evtl nur meine Wahrnehmung, kann sein aber hey ich darf selber denken und meine eigenen Schlüsse ziehen, oder 🧐

Ps :

Das die Regierenden und die Politik im ganzen die Bevölkerung abbildet ist mit Verlaub eine naive Illusion, wenn auch eine wunderschöne. 

 

Bearbeitet von Launisch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wer von euch hatte keinen Feueralarm in der Schule? — Übung macht den Meister, oder doch nicht?

Wer von euch hat es nicht erlebt, direkt nach der ersten Brandschutzübung brannte die Schule?   

Nein, das ist kein Zufall, braucht mir niemand zu erzählen. ;) 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

Nein, das ist kein Zufall, braucht mir niemand zu erzählen. ;) 

Bitte die Ruhe bewahren Exodus. Es ist alles reiner Zufall.

Bitte habe Vertrauen in uns! ;o)))

 

*SCNR*

PS: Ooops, ... ich heiße gar nicht "Niemand".

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Added PS ... ;o))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

denke ich, sonst müsstest dir nochmals die arbeit machen und alles verdrehen.

Will dich doch nicht überfordern

Witzig, da ich es in etwa genauso sehe 😏

Wie oben editiert, du kannst gerne antworten und ich überlasse dir das letzte Wort. 

Ich habe meine wurstfinger fur heute genug übers Handy geschwungen.. 

Habe eine gute Nacht bjew

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Diskussion, ob ein Minister stets "vom Fach" sein sollte:

Meines Erachtens weder eine hinreichende noch eine notwendige Bedingung...

Was aber gar nicht geht, ist es, politisches Versagen damit zu rechtfertigen, dass man ja "kein Experte" sei.

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/politik/inland/politik-inland/coronavirus-von-der-leyen-wir-alle-die-nicht-experten-sind-haben-es-unterschaetz-69459290,view=amp.bildMobile.html

Alle europäischen Politiker - seien sie Humanmediziner / Virologe pp. oder auch nicht - hatten die Gelegenheit, aus den Ereignissen in Wuhan die sich geradezu aufdrängenden Schlüsse zu ziehen. Auch einem Bankkaufmann wie Spahn hätte klar sein müssen, dass die Chinesen nicht zum Spaß 400 Mio. Bürger unter Quarantäne stellten, zumindest aber nicht grundlos suf diese Weise ihre Wirtschaft eine Zeit lang enorm schwächten. Ich halte das Agieren unseres Gesundheitsministers noch bis in den März hinein für das größte politische Versagen der letzten Jahrzehnte in Deutschland  - was als solches eine "stramme Leistung" ist (angesichts z.B. Verteidigungsministerin von der Leyen und Verkehrsminister Scheuer). 

Unsere Presse wird nicht müde, Fehler ausländischer Politiker - allen voran Trump - immer wieder anzuprangern. Die eigenen Politiker kommen überwiegend sehr gut weg.

Bzgl. Spahn spricht mir persönlich dieser Kommentar aus dem Herzen:

https://www.heise.de/tp/features/Corona-Die-unertraegliche-Inkompetenz-des-Jens-Spahn-4705173.html

Derzeit sieht es zwar so aus, dass wir in Deutschland Covid19 relativ glimpflich überstehen könnten. Dann jedoch trotz der Gesundheitspolitik ab Januar 2020,  nicht etwa aufgrund...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Launisch:

gut das ist zugegeben wieder meine Wahrnehmung aber hey, ich darf die meine haben oder 😉

Ähm, Nein!

vor 1 Stunde schrieb Launisch:

Das ist die freie Demokratie welche ich bewusst lebe und die jeden frei steht bzw. stand. Denn diese wird gerade übelst messerscharf sabotiert oder ist das auch evtl nur meine Wahrnehmung

Pssst, verboten nun ist, dies laut zu sagen!

vor 1 Stunde schrieb Launisch:

kann sein aber hey ich darf selber denken und meine eigenen Schlüsse ziehen, oder 🧐

Ähm, Nein!

 

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

2 Monate nach dieser Übung wurde das Szenario, nur leicht abgewandelt (Fledermaus statt Schwein, China statt Brasilien), Wirklichkeit, sogar der Virustyp ist der gleiche! Zufall???

Es gibt eine Homepage dazu: https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/

Nein, alles geschickt geplant und durchdacht... Die haben nur blöderweise vergessen, die Homepage offline zu stellen.

 

Hier, die Bundesregierung und das RKI wussten seit 2013 davon, die stecken alle unter einer Decke:

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Auch die haben blöderweise vegessen, das vom Netz zu nehmen.

 

Bitte - Aluhut absetzen :D

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Fantasy:

Nein, alles geschickt geplant und durchdacht... Die haben nur blöderweise vergessen, die Homepage offline zu stellen.

 

Hier, die Bundesregierung und das RKI wussten seit 2013 davon, die stecken alle unter einer Decke:

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Auch die haben blöderweise vegessen, das vom Netz zu nehmen.

 

Bitte - Aluhut absetzen :D

Die haben nicht nur vergessen, das vom Netz zu nehmen, sondern wohl die komplette Studie als solche - sonst wäre man doch nicht so dilletantisch vorgegangen...

Wieler: "Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Virus so...". Wenn das stimmt, bitte sofort zurücktreten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Wenn Du langsam meine Worte nochmal durchließt, dann rede ich von Schweden vs. Norwegen. Beide haben ein staatliches Gesundheitssystem. Das mag zwar nicht ideal sein, aber es ist für jeden da.

Die Norweger fangen ab Montag an, dass Land wieder hoch zufahren, während man in Schweden es noch weiter noch runter fährt und wesentlich mehr sterben. Und nein, sie werden nicht in drei Monaten durch sein, das geht schon rein rechnerisch nicht. Ich denke, solche Experiment sollte man nicht mit Menschenleben machen. Auch will hier niemand irgendwelchen Impfstoff testen, die wollen einfach die Kurve abflachen, in Norwegen ist die Ansteckungszahl bei 0.7 konstant, da will man sie halten, weil das kann man managen.

Du musst in Schweden immer trennen zwischen Stockholm (Dein Statement ist als solches falsch !) und den Rest wie Lulea oder so. Es ist Stockholm wo alles in den Krankenhäusern drunter und drüber geht, da standen vor einer Woche die Ambulanzen in einer Schlange, dass die drei-vier Stunden brauchten, die Patienten abzuliefern. In Karlstad sieht das dann schon leerer aus. Dem gegenüber gehen alle Krankenhäuser in Norwegen wieder auf Normalstufe grün.

Wenn also alles zu Ende ist und beide Länder sind drüber, wird Schweden das 5-10 fache (stand heute), und mehr, an Toten haben. Also findest Du es besser, wenn man mehr Alte sterben lässt, damit man weniger Kollateralschaden hat. Klingt irgendwie nach ziemlicher Menschenverachtung ...

Gustav

 

Das ist jetzt natürlich die große Stunde der Moralisten, die anderen der "Menschenverachtung" zu bezichtigen.

Meine Anmerkungen, warum es "Business vs. Menschenleben" ein Scheinwiderspruch ist, hast du dabei ja schön ignoriert. Was du nicht verstehst, ist, dass jede Entscheidung für ein Kollektiv ein Experiment mit Menschenleben ist. Ist es Menschenverachtung, dass man in deutschen Innenstädten weiterhin 50kmh fahren darf? Dass die Regierung noch keine riesige Steuer auf Zucker, Alkohol und Tabak eingeführt hat? Dass es weiterhin erlaubt ist, mit Holzöfen zu heizen? Dass Versicherungen abwägen, welche Therapien sie bezahlen? Gibt genügend Bereiche, in denen aus "ökonomischen Gründen" hingenommen wird, dass Medikamente mit höheren Nebenwirkungen genommen werden, oder dass Behandlungsverfahren mit einer höheren Infektionsgefahr bezahlt werden. Menschenverachtung?

Und wenn man schon mal moralisch Mathematik betreibt, kann man natürlich auch dem schwedischen Chefvirologen Mathe-Nachhilfe geben. Der meint nämlich, dass Schweden schon im Mai an der Herdenimmunität dran sein könnte. erst heute Morgen ein Zeitungsbericht gelesen, demzufolge die Situation in Schweden noch völlig unter Kontrolle ist.

Was ich immer noch nicht verstehe: Was ist der Plan für Norwegen? R0 soll bei 0,7 bleiben? Wie soll das gehen? Kann sein, dass die Voraussetzungen in Norwegen besser sind, wo auf fast demselben Raum wie Schweden nur etwa halb so wenig Menschen wohnen, und wo zwischen jedem Haus 500 Meter Abstand ist und man die nächste bezahlbare Kneipe mit der Fähre nach Dänemark erreicht ... Aber das heißt trotzdem, dass eine infizierte Person nicht mal eine ganze andere Person anstecken darf. Wie soll das gehen, wenn es keine Immunität gibt? Permanente Tests und sofortige Quarantäne, wenn der Test positiv ausschlägt? Ausnahmezustand für immer?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Wie soll das gehen, wenn es keine Immunität gibt? Permanente Tests und sofortige Quarantäne, wenn der Test positiv ausschlägt? Ausnahmezustand für immer?

Es verdichtet sich leider immer mehr, dass uns vor Augen geführt werden soll, ohne einen Impfstoff sei das bisherige öffentliche Leben vorbei.

Auf der PK des RKI hieß es heute, selbst eine niedrige R0-Zahl in Deutschland helfe nicht weiter - das Virus könne ja immer wieder aus dem Ausland eingeschleppt werden... 

In Italien wird nun schon öffentlich über die Einführung einer Impfpflicht diskutiert. Es verwundert nicht, dass es ein Land ist, das eine Region (Lombardei) hat, die mit am heftigsten  betroffen war.

Wenn allerdings nicht erwiesen ist, dass es eine Immunität gibt - warum soll es dann eine Impfpflicht geben?

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

 

Auf der PK des RKI hieß es heute, selbst eine niedrige R-Zahl in Deutschland helfe nicht weiter - das Virus könne ja immer wieder aus dem Ausland eingeschleppt werden... 

 

 

Echt? Das ist ja absurd. Langsam komme ich mir veralbert vor.

"Wenn sich die Infizierten in zehn Tagen verdoppeln, lockern wir."

Infizierte verdoppeln sich in zehn Tagen.

"Sagen wir lieber, in 14 Tagen."

Infizierte verdoppeln sich in 14, 20, 30 Tagen.

"Ok. Wenn R0 unter 1 sinkt."

R0 sinkt unter 1.

"Warte, wir haben R0 bisher falsch berechnet. Wir müssen das anders machen." (??? Das habe ich eher aufgeschnappt, sorry, wenn Falschinformation!)

R0 bleibt unter 1.

"Selbst eine niedrige R0-Zahl hilft uns nicht."

Wäre nett, wenn man sich mal auf etwas verlassen könnte. So wie in Bayern. "Wir brauchen keine Maskenpflicht." 3 Tage später: "Ab kommenden Montag muss jeder Mund und Nase verdecken."

Nicht, dass ich da etwas dagegen habe. Ich finde das ziemlich sinnvoll, und ich bin mir absolut sicher, dass selbst dann, wenn das ganze unnötig gewesen sein wollte, wir in den kommenden Grippe- und Corona-Wellen darüber froh sein werden, dass es mehr Sensibilität für Infektionen gibt, und dass die Akzeptanz zum Schutz durch Masken gestiegen ist. Das ging schon so schnell, dass ich anfange, es nicht mehr glauben zu können, wie fahrlässig Ärzte zugelassen haben, dass ihre Wartezimmer zu Virentauschbörsen geworden sind. Hoffe, das bleibt an der Sache hängen.

Aber das die Politik einfach mal konsequent jede Ankündigung bricht, geht mir auf die Nerven.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Jena wurde vor 14 Tage eine Maskenpflicht beschlossen. Das Ergebnis (der OB im Internview):

"Die vergangenen neun Tage haben wir in Jena keine einzige Neuinfektion registrieren müssen. Ob es einen direkten Zusammenhang zur Maskenpflicht gibt - da will ich vorsichtig bleiben. Aber ich bin sicher, dass sie einen positiven Beitrag geleistet hat. Wir hatten - auch pro Kopf - anfangs sehr hohe Fallzahlen, was wohl mit den Rückkehrern aus den Risikogebieten zu tun hatte. Jena hat die Wende geschafft. Ich kann nur an die Bevölkerung appellieren, jetzt nicht unvorsichtig zu werden, damit es in der Stadt so bleibt, wie es ist."

Als hätten die Beispiele der spanischen Grippe 1918 und bei dieser SARS2-Pandemie in Taiwan und Südkorea (in denen eine Maskenpflicht klar positive Effekte zeigten), nicht schon ausgereicht, beweist das eben nun die erste deutsche Stadt. Das harte&strike Maßnahmen gegenüber eine hoch infektiösen Krankheit wirklich wirkt. Woohoo.

Leider haben wir in DE viel zu viele Provinzfürsten, die ihr eigenes Süppchen kochen wollen, deshalb lässt eine DE-weite Maskenpflicht weiter auf sich warten.

Aber moment, bin sicher das so eine Maskenpflicht  die üblichen Verschwörungsfanatiker sicherlich torpedieren würden.
Denn das Verhalten bekannt von Kindern aus dem Kindergarten "den mag ich nicht, also egal was er sagt, ich muss dagegen sein" ist die deren Leitmotiv.

-----------------------------------------------------------------

vor 13 Stunden schrieb Exodus:

Eigentlich war der Ablauf der Pandemie doch schon vorher klar.

Es gab eine Übung in der eine Corona-Pandemie simuliert wurde.

Startpunkt war Brasilien.

Nannte sich "Event 201".

Startete am 18.10.2019.

Beteiligte u.a. Johns Hopkins, Bill & Melinda Gates Foundation, Chinese Center for Disease Control and Prevention, World Bank Group, uvm...

2 Monate nach dieser Übung wurde das Szenario, nur leicht abgewandelt (Fledermaus statt Schwein, China statt Brasilien), Wirklichkeit, sogar der Virustyp ist der gleiche! Zufall???


Echt ein Wunder das nur Klopapier ausverkauft war und nicht auch noch Alu-Folie (für die ganzen Hüte).

Kann mir einer der Anhänger der Verschwörungstheorien erklären, welchen Sinn es hätte so eine Sache so ÖFFENTLICH abzuhalten, wenn man soetwas plant?
Ist doch genauso bescheuert wie das Bild von den amierkanischen US-Armee-Trucks an denen außen für ALLE sichtbar "COVID19" foliert war und das als Beweis einer Verschwörung dienen sollte. Welchen Sinn sollte das bei einer geheimen Verschwörung haben, soetwas ÖFFENTLICH sichtbar anzubringen? Lächerlich.

Dachte Verschwörungen werden nur GEHEIM abgehalten. Die ganzen Leute wären also ziemlich debil, wenn sie das so offensichtlich so kurz vor einer echten Pandemie abhalten würden.
Aber in den Denkmodellen der Verschwörungen gibt es nie Zufälle, sondern alles ist stets geplant und berechnet.

Erinnert mich an eine Vorkommnis vor einigen Jahren: Beruflich war ich in Gießen. Ist 200km von mir entfernt. Direkt am Tag nachdem ich wieder Zuhause war (also 200km von Gießen entfernt), steht vor mir an einer roten Ampel ein Auto mit den Kennzeichen GI. Es war also aus Gießen. Die Wahrhscinlichkeit dass das passiert war nahezu 0%, ist aber dennoch passiert.

Es war purer Zufall und solch ähnlichen Events habe ich die Jahre öfter erlebt. Zufälle sind wahrscheinlicher als es so manche "Alles-Durchblicker" gerne hätten. Wäre auch verdammt langweilig, wenn es nur ein schnöder Zufall wäre. Ist doch viel spannender wenn man "irgendwelche Mächte" dahinter vermutet.

Man könnte auch einfach denken: Das die Menschheit wieder eine Pandemie trifft, war 100% sicher (wie man hier sieht, das es soetwas schon immer gab). Und es wird sie auch zukünftig immer wieder geben.
Das sich da Gruppen darauf vorbereiten (Ohne das sie selbst eine Pandemie selbst auslösen wollen) wäre also eine logische und naheliegende Argumentation.
Aber das wäre zu easy.

möchte aus der Literatur der Psychologie zitieren:

  • Menschen, die einer Verschwörungstheorie anhängen, neigen dazu, auch anderen Verschwörungstheorien Glauben zu schenken (‚Verschwörungsmentalität’).
  • Personen, bei denen der Glaube an solche Theorien am ausgeprägtesten sind, tendieren dazu, Gegenständen und Tieren menschliche Intentionen zuzuschreiben (Anthropomorphismus).
  • Ein starker Glaube an Verschwörungstheorien geht mit intuitivem nichtrationalem Denken und einem geringeren Mass an analytischem Denken einher.
  • Es besteht eine Neigung, bedeutenden Ereignissen (z.B. Tod einer prominenten Person) auch bedeutende Ursachen (anstatt z.B. Pech, Zufall) zuzuschreiben.
  • Eine Verschwörungsmentalität geht einher mit Gefühlen von Misstrauen Behörden gegenüber, Unzufriedenheit, Kontrollverlust, was das eigene Leben betrifft und einem geringen Selbstwertgefühl, aber z.T. auch mit dem Gefühl, einzigartig zu sein (sich abzuheben aus der ‚naiven Schafherde’ die alles glaubt) und einer starken Identifikation mit einer bestimmten Gruppe (soziale Identität).
  • Eine wichtige Rolle spielt die Wahrnehmung von Macht: ‚die da oben’ (z.B. Regierungen, Grosskonzerne) wollen Menschen für dumm verkaufen und ausbeuten mit dem Risiko, dass (z.T. vorgeblich) machtlosen ‚Underdogs’ mehr Glauben geschenkt wird.
Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist das. Da "hauen sich die Leute" jeder seine Meinung die Köpfe ein und der lachende Dritte...

Habt Ihr Euch den mal die Frage gestellt, dass der eine wie der andere Weg eventuell nicht der beste ist?
Ja und schon sind wir beim Impfen, Zeit für die Entwicklung, Impfpflicht ... Impfgegner. Das nächste Thema, wo man sich wieder die Köpfe einhauen kann.
Und alles, weil scheinbar die Mehrheit nicht in der Lage ist, über den Tellerrand zu blicken.

Beispiel   Gleich vorne weg, was er nicht kann ist mit Sicherheit gute Webseiten. Aber muss er auch nicht. Er ist Arzt. 😉

Da ich weis, dass wenn es an "Grundüberzeugungen" geht, schnell religöser Heifer in der Bekämpfung alles Neuen geht, werde ich mich hier weiter zurück halten.
Ich kann nur für mich sprechen. Und ich substituiere  im Winter D3 um den von mir gewünschten Stand zu halten.

Lustig, dass Vitamin D eine Schluckimpfung gegen Corona ist. Aber eigentlich auch ganz klar. Vitamin D ist notwendig für die Immunabwehr unseres Körper. Und wer eine gute Abwehr hat, scheint mit den aktuellen Problemen kein Stress zu haben.
(Bitte beachten, dass eine 93-jährige alte Frau, mit zig Vorerkrankungen, Corvid-19 hatte und als geheilt entlassen wurde. Sie hatte Vitamin D entsprechend genommen.)

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, so ist das. Da "hauen sich die Leute" jeder seine Meinung die Köpfe ein und der lachende Dritte...

Habt Ihr Euch den mal die Frage gestellt, dass der eine wie der andere Weg eventuell nicht der beste ist?
Ja und schon sind wir beim Impfen, Zeit für die Entwicklung, Impfpflicht ... Impfgegner. Das nächste Thema, wo man sich wieder die Köpfe einhauen kann.
Und alles, weil scheinbar die Mehrheit nicht in der Lage ist, über den Tellerrand zu blicken.

Beispiel   Gleich vorne weg, was er nicht kann ist mit Sicherheit gute Webseiten. Aber muss er auch nicht. Er ist Arzt. 😉

Da ich weis, dass wenn es an "Grundüberzeugungen" geht, schnell religöser Heifer in der Bekämpfung alles Neuen geht, werde ich mich hier weiter zurück halten.
Ich kann nur für mich sprechen. Und ich substituiere  im Winter D3 um den von mir gewünschten Stand zu halten.

Lustig, dass Vitamin D eine Schluckimpfung gegen Corona ist. Aber eigentlich auch ganz klar. Vitamin D ist notwendig für die Immunabwehr unseres Körper. Und wer eine gute Abwehr hat, scheint mit den aktuellen Problemen kein Stress zu haben.
(Bitte beachten, dass eine 93-jährige alte Frau, mit zig Vorerkrankungen, Corvid-19 hatte und als geheilt entlassen wurde. Sie hatte Vitamin D entsprechend genommen.)

Axiom

 

Ich nehme auch D3 etc. ein - schon vor Corona...

Soll ich das dem Gesundheitsamt in 18 Monaten erzählen, um einer Impfpflicht gegen Covid19 zu entgehen zu versuchen? Ich fürchte, das würde mich einer Einweisung in die Psychiatrie nahe bringen.😉

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb bartio:

In Jena wurde vor 14 Tage eine Maskenpflicht beschlossen. Das Ergebnis (der OB im Internview):

...

Ja, ja, die ganzen Verschwörungstheorien. 😉

Oder passt da eventuell auch mal was nicht ins "bequeme" Weltbild.
Bis vor Kurzen waren die gut gemeinten Tipps, sich auf die Krise vorzubereiten auch "Verschwörungstheorien". Heute sagt die Kanzlerin, dass wir in der schlimmsten Krise seit 1945 sind. 

Zu der Theorie Maskenpflicht...

Stralsund und ganz Rügen haben kein einzigen Infizierten!
Ich finde die Maskenpflicht auch okay empfehle selbst dies. Aber trotzdem in der Argumentation darauf achten, dass sowas eben nicht immer stimmig ist. (siehe HST, Rügen)

Masken, hier im Forum habe ich noch im Januar FFP3 Masken verlinkt. Da wurde ich nicht nur belächelt, sondern.... na ja man kennt es ... Verschwörungstheorie ... Aluhut.
Ich spare mir jetzt, es raus zu suchen.

Es gab nicht nur FFP3 und normale Masken, sondern z.B. auch Epidemische Schutz Masken, die ich mir selber bestellt habe. Hier das Beispiel lächerliche 25€ damals.

POEO Epidemische Schutz Maske.jpg

Also immer etwas differenzieren.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ein Idealist gibt ja nie aus:

Hier also Ousyaah Einwegmasken, 3 Schichten mit elastischem Ohrring für Outdoor-Aktivitäten, Blau (10 Stück)ª.
Für die, die keine haben und nicht wissen woher man welche bekommen soll. 12€, in der heutigen Zeit mit Versand okay. 👍

Natürlich kann jeder auch sein bewährten ALU-Hut vorm Gesicht tragen. 😇

Axiom

Tipp: Nimm eine Packung mehr. 😉

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Agoken:

Mhmm, klasse 

Man impft doch schon täglich mit Angst. Tägliche Mischung aus Lücken Presse anstatt sachlichen, ausführlichen und ehrlichen Informationen.

Lieber Hexenjagt anstatt alle Experten auf diesem Gebiet mit einzubeziehen. 

Im schlimmsten fall unbegrenzt der tausch von Freiheit und Werte  für Gesundheit. 

Wer da außer seiner Gesundheit keine Sorgen mehr hat, besitzt für mich eindeutig den größeren Aluhut. 

Habe nichts gegen sinnvolle Maßnahmen, auch kein problem mir beim einkaufen ne Maske aufzusetzen. 

Lösungsorentiert sollte in einer freien Gesellschaft nur miteinander, offen und demokratisch von statten gehen. Wenn nur wenige (kritik unfähig) diktieren wo es lang geht, leuchten bei mir rote Warn Lampen. Für mich kann es unmöglich der einzig richtige Weg sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb bartio:


Aber moment, bin sicher das so eine Maskenpflicht  die üblichen Verschwörungsfanatiker sicherlich torpedieren würden.

Soweit ich sehe, hat sich hier im Forum erst ein einziger User gegen die Maskenpflicht ausgesprochen. Das brachte ihm einen heftigen shitstorm quer durch alle "Lager" ein...

Achtung, "Verschwörungstheorie": Wir haben nur deshaln keine bundesweite Maskenpflicht, weil NRW kaum Masken hat und die Herren Laschet und Spahn ein Team für den CDU-Vorsitz und die Kanzlerkandidatur bilden.

In Asien staunt man Bauklötze, dass wir hier in weiten Teilen immer noch ohne rumlaufen dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb _/\_:

Wer schaltet noch so alles entnervt um, wenn irgendwas mit dem Thema im Fernsehen läuft inkl. unsägliche Werbespots, Coronaheldenfeiern, Nachrichtenschwemme, Diskussionsmarathons?

Tipp: Fernsehn aus. So ist man vor "Gehirnwäsche" geschützt.
Aber das Beste: R U H E !!!

Axiom

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Okay, ein Idealist gibt ja nie aus:

Hier also Ousyaah Einwegmasken, 3 Schichten mit elastischem Ohrring für Outdoor-Aktivitäten, Blau (10 Stück)ª.
Für die, die keine haben und nicht wissen woher man welche bekommen soll. 12€, in der heutigen Zeit mit Versand okay. 👍

Natürlich kann jeder auch sein bewährten ALU-Hut vorm Gesicht tragen. 😇

Axiom

Tipp: Nimm eine Packung mehr. 😉

 

Ich habe ja eigentlich nichts gegen Deine immer wieder auftauchenden Afill-links. – Aber das ist Wucher! ;P

Diese Art von Masken gibt es als eine VE mit 100 Stück für unter 10 Euro bei Aliexpress. ;o))

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.