Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

13 minutes ago, Manno said:

Selensky bot Russland ja Natoverzicht - Neutralität an . 

Man darf nicht vergessen, dass die Ukraine auch mal Atomwaffen besaß und die Waffen abgegeben hat, weil u.a. Russland versichert hat, die Grenzen der Ukraine nicht anzutasten. Ich denke daher eher nicht, dass Putin auf solche Zugeständnisse vertraut, wo er sie selber ja nicht einzuhalten gedenkt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Manno said:

Ich hoffe, die Menschen in Deutschland können sich noch im Spiegel ansehen, wenn sie eine warme Heizung und vollem Bauch diesen Krieg vorziehen. Wir sollten die Reichen und Kriegsgewindler mehr in die Pflicht nehmen. Besonders die Firmen, die keine in DE Steurn zahlen, sich aber die Konten füllen.

Es zeigt einfach, dass Russland es nicht mehr lange macht. Die verschiessen noch, was sie haben und irgendwann sind da nur noch die Nukes. Wenn allein über 700+K Menschen Russland verlassen haben, kann das mit der Unterstützung nicht so gross sein.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich hoffe, die Menschen in Deutschland können sich noch im Spiegel ansehen, wenn sie eine warme Heizung und vollem Bauch diesen Krieg vorziehen. Wir sollten die Reichen und Kriegsgewindler mehr in die Pflicht nehmen. Besonders die Firmen, die keine in DE Steurn zahlen, sich aber die Konten füllen.

Es zeigt einfach, dass Russland es nicht mehr lange macht. Die verschiessen noch, was sie haben und irgendwann sind da nur noch die Nukes. Wenn allein über 700+K Menschen Russland verlassen haben, kann das mit der Unterstützung nicht so gross sein.

Kann ich, denn ich bin einer derjenigen die jeden morgen aufstehen um arbeiten zu gehen und diesen ganzen Mist zu bezahlen.

Der Satz ist genauso schwachsinnig wie deiner!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, timbosambo said:

Kann ich, denn ich bin einer derjenigen die jeden morgen aufstehen um arbeiten zu gehen und diesen ganzen Mist zu bezahlen.

Der Satz ist genauso schwachsinnig wie deiner!

Nein, schau nach Corona. Die Schweden haben eine hohe Sterblichkeitsrate auch bei Kindern (Berichte sind gerade drausen gewesen), um einen vollen Bauch zu haben.

Ich stimme Dir voll zu, dass das alles Mist ist, aber was sind die Alternativen. Putin machen lassen ? Dann sind wir von jeder Autokratie der Welt bedroht, fängt in Nord Koera an. Der wittert doch auch gerade Morgenluft und übt wieder Atomraketenschiessen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb James Hodlen:

Gutes Wording. Terrorstaat sollten wir ab sofort für alle Staaten benutzen, die Kriegsverbrechen begehen.

 

Ganz deiner Meinung. Wir sollten alle Staaten "Terrorstaat" nennen, die Raketen auf Spielplätze feuern, sehr viele Zivilisten unnötigerweise töten und in Massengräbern verbuddeln.

Auch Deutschland war einmal ein Terrorstaat - das steht ganz außer Frage.

Aber wir haben uns geändert. 

Auch Russland kann sich ändern und wieder zu einem Partner auf Augenhöhe werden von dem wir gern Gas und Öl importieren.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arther:

Man darf nicht vergessen, dass die Ukraine auch mal Atomwaffen besaß und die Waffen abgegeben hat, weil u.a. Russland versichert hat, die Grenzen der Ukraine nicht anzutasten. Ich denke daher eher nicht, dass Putin auf solche Zugeständnisse vertraut, wo er sie selber ja nicht einzuhalten gedenkt.

Ja, das werden die mittlerweile so etwas von bereut haben...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lawrow hat die nukleare Bedrohung durch Russland etwas entschärft:

Zitat

Der russische Präsident Wladimir Putin hat wiederholt erklärt, dass wir in unserer Nukleardoktrin ausschließlich Antwortmaßnahmen vorsehen, die verhindern sollen, dass die Russische Föderation durch direkte Nuklearschläge oder durch Schläge mit anderen Waffen, die die Existenz des russischen Staates selbst bedrohen, zerstört wird. Ich hoffe, dass diejenigen, die ständig über das Thema Atomkrieg und die 'Organisation von Provokationen' seitens der Russischen Föderation mit Massenvernichtungswaffen spekulieren, sich ihrer Verantwortung bewusst sind.

Aber wohin soll die Eskalation führen? Die Russen werden die Atombomben nicht so einsetzen wie ihr es denkt, aber wenn es so weiter eskaliert, dann fliegen sie irgendwann. Ihr seid bei der Betrachtung des Konflikts nicht neutral. Vieles wird von euren Medien weggelassen. Unter anderem wurde ein Flüchtlingskonvoi von ukrainischen Streitkräften beschossen und die Ukrainer haben selbst stolz zugegeben, dass sie die rückeroberten Gebiete von "Kollaborateuren" säubern. Prorussische Ukrainer sind "Kollaborateure" und ukrainische Nazis gibt es nicht mehr. Das ist die Propaganda, die euch alle extrem antirussisch werden lässt, und das auf extremste Art und Weise.

Ich freue mich nicht über die russischen Raketenangriffe auf zivile Infrastruktur. Aber ihr freut euch über den Anschlag auf die Krim-Brücke, bei dem auch unschuldige Zivilisten starben. (Sprüche 24, Verse 17 und 18)

Bearbeitet von Sophopt
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sophopt:

Lawrow hat die nukleare Bedrohung durch Russland etwas entschärft:

Aber wohin soll die Eskalation führen? Die Russen werden die Atombomben nicht so einsetzen wie ihr es denkt, aber wenn es so weiter eskaliert, dann fliegen sie irgendwann. Ihr seid bei der Betrachtung des Konflikts nicht neutral. Vieles wird von euren Medien weggelassen. Unter anderem wurde ein Flüchtlingskonvoi von ukrainischen Streitkräften beschossen und die Ukrainer haben selbst stolz zugegeben, dass sie die rückeroberten Gebiete von "Kollaborateuren" säubern. Prorussische Ukrainer sind "Kollaborateure" und ukrainische Nazis gibt es nicht mehr. Das ist die Propaganda, die euch alle extrem antirussisch werden lässt, und das auf extremste Art und Weise.

Ich freue mich nicht über die russischen Raketenangriffe auf zivile Infrastruktur. Aber ihr freut euch über den Anschlag auf die Krim-Brücke, bei dem auch unschuldige Zivilisten starben. (Sprüche 24, Verse 17 und 18)

Oh scheisse, das war es dann. Die Russen machen ja immer das Gegenteil von dem was sie sagen.

Was die ukrainischen Nazis angeht, die müssen alle in Leipzig sein. Da haben jetzt ja Querulanten bei Demos "Nazis raus" geschrien und damit ukrainische Flüchtlinge gemeint.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Sophopt:

Unter anderem wurde ein Flüchtlingskonvoi von ukrainischen Streitkräften beschossen

Von wem wurde der Konvoi beschossen?

https://www.deutschlandfunk.de/ukraine-konflikt-tote-bei-beschuss-von-fluechtlingskonvoi-100.html

Mehr als gegenseitige Beschuldigungen finde ich nicht.

Woher beziehst du deine Information?

vor 41 Minuten schrieb Sophopt:

Aber ihr freut euch über den Anschlag auf die Krim-Brücke, bei dem auch unschuldige Zivilisten starben.

Dort wurde ein Zug angegriffen, der Treibstoff geladen hatte. Ein ganz klares militärischstrategisches Ziel.

Die eigentliche Krimbrücke wurde nicht angegriffen, die steht noch.

Dass dabei Zivilisten sterben, ist unglücklich, aber man könnte durchaus anhand der Position annehmen, dass Zivilisten nicht getroffen werden sollten. Der Angriff erfolgte dort wo der Abstand zwischen Gleisen und Fahrbahn am größten war.

Bitte, bitte sympathisiere etwas weniger mit einem Staat, der seinen Nachbarn überfällt und dort massenhaft Zivilisten tötet!!!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Raketen auf Spielplätze feuern

 

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Die eigentliche Krimbrücke wurde nicht angegriffen, die steht noch.

Mit dem Spielplatz habt ihrs wieder, oder ? 

Die Russen haben genauso wenig als Ziel einen Spielplatz ausgesucht, wie die Ukrainer wollten, dass die Brücke noch steht. ( Und eigentlich ist es genau andersrum. Die Zugfahrbahn ist weitestgehend unbeschädigt, die Autofahrbahn hats zerrissen.) 

Aber, solche Missiles haben eine relativ hohe mittlere Streuung. Geht mal nicht davon aus, dass jedes Ziel exakt getroffen wird. 

Also bei all dem verständlichen Groll, bleibt doch sachlich. 

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Auch Deutschland war einmal ein Terrorstaat - das steht ganz außer Frage.

Aber wir haben uns geändert. 

Ich weiß der Vergleich hinkt, aber ich hab da so ein Problem, gerade jetzt wieder wo auch die grünen Moralapostel wieder Waffenexporte genehmigt haben. 

Aktuell tote Zivilisten in der Ukraine ca. 6500

Tote Zivilisten ( auch gerade sehr viele Kinder ) durch deutsche Waffenexporte pro Jahr

ca. 35000 ( 2016 ) 

Sind wir da nicht vielleicht doch noch etwas Terror Staat ? 

Oder zählt das nicht, weil wir uns die Hände nicht blutig machen ?  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb staphen:

Aktuell tote Zivilisten in der Ukraine ca. 6500

Tote Zivilisten ( auch gerade sehr viele Kinder ) durch deutsche Waffenexporte pro Jahr

ca. 35000 ( 2016 ) 

Sind wir da nicht vielleicht doch noch etwas Terror Staat ? 

Oder zählt das nicht, weil wir uns die Hände nicht blutig machen ?  

 

Bist du der Meinung die Ukraine soll aufhören sich zu wehren? Und die Invasion Russlands mit allen Folgen einfach über sich ergehen lassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arghlh:

Bist du der Meinung die Ukraine soll aufhören sich zu wehren? Und die Invasion Russlands mit allen Folgen einfach über sich ergehen lassen? 

Ja. Die Ukraine soll mit der Rückeroberung von besetzten Gebieten aufhören. Die Ukraine soll in Zukunft weniger antirussisch sein. Donezk ist nun schon seit 2014 weg und es hat gar keinen Sinn dort ständig Raketen hinzuschießen. Muss Putin gebremst werden, dass er nicht die ganze Ukraine oder ganz Europa überfällt? Nein.

Aber eines verstehe ich nicht. Odessa ist doch eine Stadt, in der sehr viele Russen leben, wie Charkov. Offenbar leben diese ganzen Russen noch. Ich sehe keinen Genozid. Dann würden die alle in Konzentrationslager verschleppt..... Also die Russen übertreiben und die Ukrainer übertreiben und der Krieg ist sinnlos.

Ich war schon immer Elon Musk Fan. Der hat neulich auf Twitter einen guten Vorschlag gemacht, und nicht alles davon waren Fake News.

  • Sad 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Von wem wurde der Konvoi beschossen?

https://www.deutschlandfunk.de/ukraine-konflikt-tote-bei-beschuss-von-fluechtlingskonvoi-100.html

Mehr als gegenseitige Beschuldigungen finde ich nicht.

Woher beziehst du deine Information?

Der von dir gepostete Bericht ist von 2014. 

Er mein aber wahrscheinlich diesen von vor zwei Wochen, bei dem 23 Menschen getötet und 34 verletzt wurden.

https://rg.ru/2022/09/30/bolee-20-chelovek-pogibli-pri-udare-vsu-po-kolonne-mashin-v-zaporozhskoj-oblasti.html 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Sophopt said:

Ja. Die Ukraine soll mit der Rückeroberung von besetzten Gebieten aufhören. Die Ukraine soll in Zukunft weniger antirussisch sein. Donezk ist nun schon seit 2014 weg und es hat gar keinen Sinn dort ständig Raketen hinzuschießen. Muss Putin gebremst werden, dass er nicht die ganze Ukraine oder ganz Europa überfällt? Nein

Würdest du Bayern abtreten wenn Österreich seit 7 Jahren Bayern besetzt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Xaladilnik:

Der von dir gepostete Bericht ist von 2014. 

Er mein aber wahrscheinlich diesen von vor zwei Wochen, bei dem 23 Menschen getötet und 34 verletzt wurden.

https://rg.ru/2022/09/30/bolee-20-chelovek-pogibli-pri-udare-vsu-po-kolonne-mashin-v-zaporozhskoj-oblasti.html 

Ah, danke!

Ja, in den russischen Medien wird die Ukraine dafür verantwortlich gemacht.

In den westlichen Medien wir Russland dafür verantwortlich gemacht:

https://de.euronews.com/2022/09/30/mehr-als-20-tote-nach-luftangriff-auf-zivilen-autokonvoi-in-saporischschja

Es bleibt bei meiner Kritik an der voreingenommenen Darstellung: Beweise gibt es nicht.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sophopt:

Muss Putin gebremst werden, dass er nicht die ganze Ukraine oder ganz Europa überfällt? Nein.

Ich halte diese Meinung für vollkommen krank.

vor 7 Stunden schrieb Sophopt:

Donezk ist nun schon seit 2014 weg und es hat gar keinen Sinn dort ständig Raketen hinzuschießen.

Für Russland machte es jedoch Sinn nicht nur in den Donbas einzumarschieren sondern seine Aktivitäten auf Kiew zu richten.

Ist das nicht Grund genug um Putins Truppen aus dem eigenen Land zu jagen?

Trotz zugesicherter Souveränität (er hatte die ukrainischen Atomwaffen dafür erhalten) überfällt er die Ukraine.


Wir sollten mehr und mehr Luftabwehr in die Ukrainer bringen. Dann sollten die Ukrainer die Krimbrücke in Schutt und Asche legen und die Rache-Raketen von Putin abfangen bis er sein Pulver verschossen hat. Es ist jetzt schon hochgradig dumm von ihm seine Munition für solch einen Rachefeldzug auf die Zivilbevölkerung zu verschwenden.

Putins Armee wird mit jedem Tag schwächer. Das ist sein Untergang.

  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Putins Armee wird mit jedem Tag schwächer. Das ist sein Untergang.

Sagen die Thinktanks der CIA und der britische Geheimdienst, von denen schreiben es sämtliche westlichen Medien ab.

Stimmt es auch?

Wenn wir ehrlich sind, wir wissen es nicht. Weder CIA noch der britische Geheimdienst ist vertrauenswürdig, deren Veröffentlichungen werden von der Propaganda Abteilung geschrieben und nicht von deren Analytikern.

Deshalb ist es durchaus möglich, dass obwohl Russlands Plan A - Schneller Sieg -  fehlschlug und auch Plan B, etwas weniger schneller Sieg nicht griff, weil es dann an der Logistik scheiterte zwar relativ offensichtlich sind. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, wie der Zustand der Russischen Rüstungsindustrie im Falle einer Mobilisierung ist oder welche Reserven Russland hat, die bisher aufgrund logistischer Probleme noch nicht verfügbar sind.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, aber vor kurzem habe ich gelesen, dass die Raketenwerke in Russland alle produzieren und dabei die Produktion hochfahren, ungeachtet der Sanktionen die nicht wirklich greifen. Auch da wurden natürlich keine vertrauenswürdigen Quellen genannt.

Nichts desto trotz ist dies ein Punkt, wo man den Kritikern hier (und ich lehne deren Meinung ansonsten in Zahlreichen Punkten strickt ab) recht geben muss. Objektiv wissen wir kaum etwas über Russlands langfristige Kriegsfähigkeit, weil unsere Quellen diesbezüglich zu unzuverlässig und auch zu voreingenommen sind.

Bearbeitet von groocer
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb groocer:

Sagen die Thinktanks der CIA und der britische Geheimdienst, von denen schreiben es sämtliche westlichen Medien ab.

Stimmt es auch?

Wenn wir ehrlich sind, wir wissen es nicht. Weder CIA noch der britische Geheimdienst ist vertrauenswürdig, deren Veröffentlichungen werden von der Propaganda Abteilung geschrieben und nicht von deren Analytikern.

 

Von westlicher Seite gibt es mit Sicherheit auch ne Menge Propaganda, ohne Frage.

Aber wenn man sich den aktuellen Verlauf des Kriegs so anschaut, dann haben die Russen entweder massive Probleme was Material, Logistik und Strategie angeht. 

Oder sie haben einen superduper geheimen Masterplan den keiner kennt und der bald zur Anwendung kommt.

Frag dich doch selber, was hier wahrscheinlicher ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb groocer:

Stimmt es auch?

Wenn wir ehrlich sind, wir wissen es nicht.

Wenn wir ehrlich sind, schauen wir was in der Ukraine einschlägt. Und wenn Luftabwehrraketen für Bodenangriffe eingesetzt werden, könnte das schon ein Hinweis sein, dass die Russen schwächer werden.

Mit jedem Panzer, den die Russen verlieren werden sie schwächer.

Verlieren die Russen Panzer? Oder sind all die gezeigten Schrotthaufen nur Fake?

vor 12 Minuten schrieb groocer:

Objektiv wissen wir kaum etwas über Russlands langfristige Kriegsfähigkeit, weil unsere Quellen diesbezüglich zu unzuverlässig und auch zu voreingenommen sind.

Mach doch mal die Augen auf!

Die Russen schaffen es auch weiterhin nicht ihre Ziele zu erreichen. Nichtmal ansatzweise. Da braucht es keine Berichterstattung, das siehst du anhand von Videos bei Twitter, die jeder nachprüfen kann.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich m.E. erklärt. Selbstverständlich sind die Russen nicht da wo sie sein wollten.

Trotzdem ist daraus keine sichere Schlussfolgerung über die langfristige Leistungsfähigkeit Russlands möglich, Kriegsverläufe durchlaufen Phasen, ab einem bestimmten Punkt wird die Fähigkeit der Kriegswirtschaft immer wichtiger. Unser Wissen über die Leistungsfähigkeit der Russischen Kriegswirtschaft sind zz. noch sehr begrenzt und die wenigen Informationen die vorliegen stammen aus den von mir oben genannten Quellen.

Ansonsten fällt mir auf, Du reagierst erstaunlich emotional auf meinen Post, warum?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb groocer:

 

Trotzdem ist daraus keine sichere Schlussfolgerung über die langfristige Leistungsfähigkeit Russlands möglich, Kriegsverläufe durchlaufen Phasen, ab einem bestimmten Punkt wird die Fähigkeit der Kriegswirtschaft immer wichtiger. Unser Wissen über die Leistungsfähigkeit der Russischen Kriegswirtschaft sind zz. noch sehr begrenzt und die wenigen Informationen die vorliegen stammen aus den von mir oben genannten Quellen.

 

Was wir (ziemlich sicher) wissen:

- Russland hat anscheinend einen Grossteil seines Bestands an modernen Waffen verbraucht. Warum sonst holen sie jetzt Panzer aus Belarus und schicken Material an die Front, das im kalten Krieg modern war?

- Die ganzen russischen "Wunderwaffen" welche die letzten Jahre so vorgestellt wurden scheinen nur als Einzelexemplare für Militärparaden zu existieren

- Russland verheizt aktuell seine männliche Bevölkerung an der Front, Reservisten werden kaum ausgebildet und mit minimaler Ausrüstung in den Einsatz geschickt. Parallel dazu fliehen hunderttausende aus Russland um der Mobilmachung zu entgehen

- Diese Menschen werden Russland fehlen, wenn es darum geht neues Gerät zu entwickeln und zu produizieren

- Schon vor dem Krieg war Russland NICHT für seine innovative Industrie und sein produzierendes Gewerbe bekannt. Russland hat sich primär auf den Export von Rohstoffen beschränkt.

- Es dürfte für Russland aufgrund der Sanktionen zumindest schwieriger geworden sein, die nötigen technischen Komponenten für High-Tech Waffen zu beschaffen.

Mein persönliches Fazit aus dem Ganzen: Hätte Russland nicht die Atombomben in der Hinterhand, der Krieg in der Ukraine wäre seit mindestens drei Monaten vorbei.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Statements vor der UN zu der Resolution hat der kanadische Repräsentant eine wunderbare Rede gehalten und die Lügen/Opfergeheul der Russen ("Russophobie") und Verschwörung gegen Russland perfekt widerlegt. Eine geniale Rede:
Timestamp:
 

Was ich auch hier Putinisten sage: Die Paranoia ist verrückt. Und wegen dieser rein russischen Paranoia wird die gesamte Welt in den Abgrund gerissen.
Bei der Abstimmung stimmten übrigens nur 5 Staaten dagegen. Alles waren autokratische dritte Weltländer. Das ist die Partnerschaft, in der Putin Russland geführt hat.

Und auch eine interessante Analyse wohin es mit Russland gehen wird, nachdem es sich komplett dem Westen und Osteuropa zum Feind gemacht hat:
 

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.