Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Geht es nur mir so? Ich fand den Talk bei Lanz erschreckend. Anders gesagt: So sicher ich beim Kerngedanken IOTA bin, so sicher bin ich, dass der Kurs nochmals extrem runtergehen wird. Und zwar sehr bald. Ostern = 0.50

Bearbeitet von MarsTower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt macht euch mal nicht ins Hemd. Dominik ist ein Typ der sich früher IN SEIN ZIMMER EINGESPERRT hat, um zu Arbeiten. Er ist ein Nerd, er ist Jung und er hat sicher einen IQ der den unseren in den meisten Fällen sicher übersteigt. Beste vorraussetzungen um als Soziophatisch zu gelten. Er gibt sich meiner Meinung nach Mühe eine gute Performance bei solchen Veranstaltungen zu liefern. Dabei weiß er aber auch des öfteren nicht genau wie er am besten Gestikulieren und erzählen soll von Face 2 Face... denn sein Ding ist nunmal eher M2M. Ich persönlich denke nicht das er uns als Spender sieht und im Hinterköpfchen einen Plan hat der uns allen nicht gefallen würde. Ausschließen kann ich das natürlich nicht aber diese Wahrscheinlichkeit sehe ich deutlich geringer als 2 Stellige Kurse bis Ende 2k18.

Just my 2 cents

  • Thanks 3
  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb IOTA Jünger:

Hey,  Hey,  Hey...

den Umständen geschuldet hat er sein Bestes gegeben. Kapiert hat das sicher keiner auf die Schnelle.

"We don´t do it for the profit, we are doing it for a better world" @DomSchiener 

"Wir tun es nicht für den Profit, wir tun es für eine bessere Welt" @DomSchiener

Wie sehen das wohl Spekulanten und gierige Investoren !?:blink:

 

@Irrenhaus danke für dein Statement. Deine Aussage trifft genau den Punkt, worüber ich seit geraumer Zeit sinniere.

Die genaue Anzahl an Token die die Iota Foundation bzw. die ihrer Gründer hält, wissen wir nicht. Spekulativ genug um den Kurs nicht volatil entgleiten zu lassen.

Wenn sie sich damit begnügen, haben die ICO Geldgeber damit ihre Schuldigkeit getan. Für IOTA zählt jetzt nur noch, das pushen des Projektes und die Umsetzung ihrer Vision.

Eben mal fix Computergeschichte  schreiben wie Apple & Co. 

Ich bin immer noch fasziniert von IOTA also bitte nicht falsch verstehen.:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irrenhaus:

Hat deine Analyse zur Korrektur von vor ein paar Tagen noch Bestand?

Geht es deiner Meinung nach noch einmal richtig runter?

BTC auf 6.000$ und IOTA dementsprechend niedrig?

Ich habe noch FIAT an der Seitenlinie und will mich vor Q und Trinity ein letztes Mal "eindecken".

Kurse um die 0,50$ bis 1,00$ sind Spinnerei wenn keine Bad News kommen oder?

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MarsTower:

Geht es nur mir so? Ich fand den Talk bei Lanz erschreckend. Anders gesagt: So sicher ich beim Kerngedanken IOTA bin, so sicher bin ich, dass der Kurs nochmals extrem runtergehen wird. Und zwar sehr bald. Ostern = 0.50

Daß  ist vielleicht  Wunschdenken weil du es verpasst hast günstig einzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Borninchb:

Ich habe jetzt ein wenig im "großen Gehirn" recherchiert und bin auf der Seite von IOTA darauf gestoßen, " Alle IOTA, die es je geben wird, wurden im Genesis Block generiert.  Diese Anzahl wird nie steigen oder sinken."

https://iotasupport.com/whatisiota_de.shtml

Kann man jetzt nur hoffen, dass diese Aussage auch final ist und sich nicht irgendwann ändert. Vielleicht kann jemand was zu dem "Genesis Block" schreiben. Ich bin da technisch überfordert nachzuvollziehen was der "Genesis Block" ist.

siehe hier:

https://coinforum.de/topic/6388-iota/?do=findComment&comment=251987

Bearbeitet von Irrenhaus
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michatron:

Was mir persönlich viel mehr Sorgen bereitet als eine mögliche Tokenerhöhung ist, dass durch solche Aussagen wie ''non-profit'', ''Geld nur Mittel zum Zweck'' usw. ich langsam das Gefühl bekomme, dass die Initiatoren gar kein Interesse daran haben das der Kurs stetig steigt.

Das muss er aus iota-technischer Sicht auch gar nicht.

Die hauseigenen Iota-Token und die zwangsläufig dazu kommenden fremden Token müssen im Iota-Ökosystem lediglich zirkulieren und die Transaktionen dabei die zugesicherten Eigenschaften erfüllen (skalierbar, schnell, kostenfrei etc.).

Dass der Kurs mit zunehmender Nachfrage steigt, ist eine rein markttechnische Auswirkung, da im Regelfall Angebot und Nachfrage den Preis bildet.

In Relation zum Iota-System ist die Kursentwicklung eher ein Nebenschauplatz und ein Kurszuwachs ein Nebeneffekt. Das ist völlig anders als bei Aktiengesellschaften, wo der Aktienkurs den unternehmerischen Erfolg widerspiegelt. Kryptowährungstechnologien definieren Erfolg für sich anders, zumal Iota von einer non-profit Stiftung entwickelt wird. Selbst wenn hinter Iota eine AG stecken würde, was zum Glück nicht der Fall ist, würde sich der Profit der AG nicht auf den Kurs der Kryptowährung auswirken.

Natürlich werden sich Gründer und Mitarbeiter über Kurszuwächse persönlich freuen, solange sie im Besitz von Iota-Token sind. Insofern ist die Anreizstruktur richtig gesetzt, wobei ich keinem Foundation-Mitarbeiter absprechen möchte, auch ohne Token-Besitz das Beste für Iota zu geben.

Und möglicherweise hat @Babolero recht wenn er annimmt, dass Dom sich der Hodler bewusst ist und diese in seinen Entscheidungen „mitnimmt“.

Im übrigen, danke @Irrenhaus für Deinen wie immer köstlichen Beitrag. Ich freue mich jedes mal, wenn Dein Name über einem Posting zu lesen ist.

Bearbeitet von MaHi
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Irrenhaus:

Das fand ich klasse, wenn ich mir in dem Zusammenhang folgendes vorstelle.:

Könnte es vielleicht doch nur so geplant sein, dass die Investoren der aktuellen Projektphase nur als Geldgeber fungieren, um dieses Projekt auf die Beine zu stellen und zu finanzieren und wenn es sich etabliert hat, erhöht man wegen der Notwendigkeit mit einem Fingerschnipp die Tokenanzahl und verwässert damit den Wert ähnlich einer Kapitalerhöhung bei Aktienunternehmen und setzt den Kurs wegen der problematischen Volatilität zu Fiat-Währungen fix und das so niedrig, dass der Investor von heute kaum oder keinen Gewinn davon hat?Beides wäre ein Handeln, was dieser Einstellung entsprechen würde und Gewissensbisse wären wohl auch nicht zu erwarten. Diese Leute sind viel zu fasziniert von ihrer technischen Idee und den revolutionären Aussichten, da ist kein Platz für unternehmerisches Denken. Das ist einerseits gut, da unbefangen mit Big Playern verhandelt werden kann, andererseits problematisch für Geldgeber und Investoren. 

Keine Gewissensbisse? Fingerschnipp? Kein Platz für unternehmerisches Denken?
Warum so umständlich, sie brauchen einfach langsam ihre Coins in Fiat umwandeln, und dann das ganze an die Wand fahren. 
So würde ich das machen, wenn ich keine Gewissensbisse und kein unternehmerisches Denken habe, und genügend Geld vorhanden ist, das mit einem Spitzenanwalt Qantensicher zu machen. :D

Zitat

Könnte es vielleicht doch nur so geplant sein

Klar könnte es so sein, aber es könnte auch so geplant sein wie sie es sagen.

Zitat

Ps. Warum hat er eigentlich nicht widersprochen, als der werte Herr Lanz gesagt hat, er würde "de facto" ca. 1 Mrd. USD als einer der vier Gründer besitzen und das Unternemen wäre 4 Mrd. USD wert.

Vllt. weil er wusste dass seine Redezeit begrenzt ist, und er sich deshalb nicht mit dingen aufhält, die sowieso zu lange dauern sie einem Laien zu erklären. 
Er ist nicht mal dazu gekommen die Non-Profit Stiftung zu erklären. 

Zitat

Das Unternehmen ist eine Non-Profit Stiftung, die keinen Gewinn mache darf, was ebenfalls schon nicht mit immensen Kapitalgewinnen durch Investoren zusammenpasst und wieder die Einstellung widerspiegelt. Das muss man einfach auch mal so nüchtern sagen und hinterfragen. Werden die Investoren also alle nur als Mittel zum Zweck benutzt? Einfac mal drüber nachdenken.

Ich denke die haben genügend Rechtsberater die das gesetzeskonform erledigen, warum denkst du das wäre anders?

Zitat

Aber um dem vorzubeugen und damit einige hier ihre Lambo's nicht stornieren, sondern die Bestellung nur um 10 Jahre in die Zukunft verschieben müssen (gebt euch die Chance, um erstmal die andere Seite der Medaille kennen zu lernen und dann in Demut die angenehme richtig schätzen zu können), habe ich beschlossen, die IOTA-Technologie in verschiedene Firmenprojekte bei uns in der Digitalisierung zu integrieren und IOTA damit den nächsten Big Player, der in der Marktkapitalisierung nicht so klein wie VW und Bosch ist, zu bescheren und so weiter in der Industrie zu etablieren...ihr dürft also weiter träumen und müsst weiter hodln:rolleyes:

Darf ich fragen um welche Größenordnung es da geht?

 

PS
Ich mag ja deine Prognosen, und deinen Humor, aber das ist jetzt für mich nicht gerade ein objektiver Beitrag.
Da ist mir zuviel "könnte" und "Unterstellung" vorhanden. 

Bearbeitet von c0in
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein Empfinden hat sich Dom als netter Junge von Nebenan verkauft, mehr wäre bei Lanz wohl auch nicht drin gewesen.

Der (kurze) Ausflug in die Kryptowelt hat beim Zuseher sicherlich nur den Begriff Iota hinterlassen, zumal die eigentlich interessanten Dinge im Hintergrund auf der Leinwand abliefen.

Wer tendenziell Interesse hat wird sich nunmehr informieren, sicherlich auch hier im Forum, von daher sollten wir den Neuankömmlingen eine offene Hand hinhalten.

Mehr war am Ende wohl nicht zu erwarten, die Face-Book-Aktie steigt ja auch nicht nur weil sich der Zuckerberg im TV den Arsch kratzt.

Von daher alles gut gelaufen, und das meine ich auch tatsächlich so, denn eine solche Plattform wie Lanz birgt viele Risiken und Fettnäpfchen die es zu vermeiden gilt und das hat der Dom recht gut gemacht wie ich finde.

Die Tendenzen bei Google ( https://trends.google.de/trends/explore?q=iota ) haben sich seit gestern jedenfalls nicht verändert, ich beobachte das schon seit einiger Zeit.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nick:

We'll be right back

We will be back online shortly. Sorry for the inconvenience.

Please monitor bitfinex.statuspage.io and twitter.com/bitfinex for updates.
 

ich hoffe doch mal nichts schlimmes

The platform upgrade has started and is expected to last ~120 minutes. Please monitor Twitter and http://bitfinex.statuspage.io  for update progress.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann rück ich mal meine paar Synapsen wieder gerade und schiebe die grauen Wolken zur Seite. :D

" We will either be a trillion dollar project, or nothing." - Dom Schiener 

https://www.reddit.com/r/Iota/comments/7dvvff/we_will_either_be_a_trillion_dollar_project_or/

Bearbeitet von IOTA Jünger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.