Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dr.M:

Okay verständlich. Ändert aber trotzdem nichts an der Aussage dass er niemals ein Foundation Mitglied war. Er war es ja anscheinend schon ,nur danach nicht mehr. So hätte es man von Anfang sagen sollen. Zu behaupten er war nie eins ,ist ja in diesem Sinne falsch.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dr.M:

Versteh ich absolut. Und ist auch gut so. Aber warum ne Twitter Fehde? Ein vernünftiges Statement, ganz offiziell. Der Typ ist auf ewig diskreditiert und alle haben ihr Ruhe. Ich versteh diese Twittersch... nicht. Ist wie Schluss machen per SMS damals. Wahnsinn 

Bearbeitet von Benny1907
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Benny1907:

Das selbe was ich schon bei seinem Reddit ding gesagt hat. Ich frag mich ehrlich ob der Typ kifft. Warum solche Statements per Twitter? Der ist genauso schlimm wie Trump. Wenn Per Lind ein Charlatan sein sollte, dann mach ich ein offizielles Statement mit mehr als 140 Zeichen und erkläre die Situation vernünftig. Dieser Mensch ist eine Katastrophe! Das Vertrauen in die foundation wird aufgrund solcher Menschen sinken. Es wäre wirklich besser wenn er einfach in seinen Keller geht, weiter programmiert und man ihm sozial Media weg nimmt.

Ich leg fleißig Iota nach weil ich dran glaube und dann kommt der Typ wieder daher 

Die Mitteilung, auf die sich Per Lind immer beruft, ist aus dem Oktober 2016. Der entsprechende Beitrag ist in der Historie von David Sønstebø auch nicht mehr zu finden.

Welcher Meinung man jetzt glauben soll, ist eine individuelle Entscheidung. Ich glaube David. Da Per Lind auch nur eine historische Aufzeichnung, des damaligen Twitter-Eintrages als Nachweis bringt. Ist mir das zu wenig.

Bearbeitet von Borninchb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute..ich weiß auch nicht so recht was das jetzt von unserem bärtigem soll?!

Mir fehlt einfach die Struktur in dem Laden. Haben die auch mal sowas wie ein Meeting ? Ich hab das Gefühl jeder wurschtelt an irgend ner Ecke rum und keiner blickt mehr durch.  Zuviele schlaue Leute verderben den Brei oder wie war das?! 

Ich hoffe mal nicht dass die sich selber kaputt machen da alle miteinander doch recht jung sind und noch keiner in einer strukturierten Firma gearbeitet hat.

ich bin auch gut dabei, aber ich als Bosch oder VW würde das nicht so doll finden....die Imagefrage steht bei den großen doch immer noch an erster Selle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Borninchb:

Die Mitteilung, auf die sich Per Lind immer beruft, ist aus dem Oktober 2016. Der entsprechende Beitrag ist in der Historie von David Sønstebø auch nicht mehr zu finden.

Welcher Meinung man jetzt glauben soll, ist eine individuelle Entscheidung. Ich glaube David. Da Per Lind auch nur eine historische Aufzeichnung, des damaligen Twitter-Eintrages als Nachweis bringt. Ist mir das zu wenig.

Mehr braucht er ja nicht zu bringen, da die privaten Details seiner Anstellung ja genau das sind: Privat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite erkläre ich mir das so, dass es für den Bärtigen halt ein Herzensprojekt ist. Die Reaktion zeigt das die da mit voller Power hinter stehen und mit voller Leidenschaft.

Die andere Seite der Medaille ist jedoch der massive PR-Schaden der durch so nen Kindergartenquatsch entsteht. Echt schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefres:

Mehr braucht er ja nicht zu bringen, da die privaten Details seiner Anstellung ja genau das sind: Privat

Gut eine "offizielle" Mitteilung, das Per Lind nicht mehr Mitgleid der Stiftung ist, wäre schon besser als diese "halbseidenden" Twitter Nachrichten, denen man nur schlecht Vertrauen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Mr. Sonstebo hier getrieben hat war natürlich nicht ideal und auf keinen Fall wie es ein Geschäftsmann machen sollte. Ich weiß auch nicht ob man alles kommentieren muss. 

Faszinierend finde ich wie die Stimmung im Forum zwischen wir werden Millionäre und IOTA wird nichts schwankt. Als Mitleser schon belustigtend. ?

Es ist eine vielversprechende Vision mit starken Partnern und zudem in einer frühen Phase. Was daraus wird müssen wir alle abwarten. 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb velo:

Alles verkauft, wie kann man in so einen Kindergarten noch Vertrauen haben?

Wenn du wegen solchem Kinderkram alles verkaufst, dann glaub ich war dein Vertrauen auch nie sonderlich groß.

 

Man sollte nicht immer aus "jeder Maus einen Elefanten machen". Die Mehrheit der Investoren bekommt sowas doch gar nicht mit und es interessiert Sie auch nicht. 

Ich glaub nicht dass sich alle jeden Tag soviel Zeit nehmen um das ganze drumherum mitzuverfolgen.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb velo:

Alles verkauft, wie kann man in so einen Kindergarten noch Vertrauen haben?

Wenn deine Investitionen rein emotional gesteuert sind hast du alles richtig gemacht und den Markt noch rechtzeitig verlassen ;)

btw, Tron ist einfach mal auf Platz 10 :lol:

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde schon lustig, sich über den David so aufzuregen. Gut, ist wirklich nicht so dolle für die PR.. Aber mehr auch nicht.. Man musste einen Steve Jobs damals auch erstmal aus seiner eigenen Firma werfen. Und was ist draus geworden. Eines der wertvollsten Unternehmen der Welt.. So what?

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb crossfire:

Deshalb:

Mich würden ganz gern stichhaltige Fakten interessieren, wieso Menschen ind dieser Community weiterhin auf IOTA vertrauen

 

(wie bereits erwähnt, das soll keinen FUD darstellen. Es interessiert mich aber sehr)

 

 

 

 

Moin :)

Ganz einfach, weil es nicht einmal ansatzweise etwas Vergleichbares in dieser Technologie gibt. Wir sind mehr oder weniger mit daran beteiligt, die Welt das (Ecosystem) ein wenig gerechter werden zulassen. 

Es ist auch die Chance des " kleinen Mannes " einmal im Leben (6 aus 49 lass ich mal aussen vor) seinen Lebensstandard , was auch immer darunter zu verstehen ist, aufzubessern.

Ich vertraue insbesondere der Vision von CfB. Wenn ich mir die IF Mitglieder im Einzelnen anschaue, bestärkt das noch mehr mein Gefühl, hier richtig zu sein.

Das sind ja alle keine Nasenbohrer, sondern absolute Koryphäen auf ihren jeweiligen Fachgebieten.

 

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb IOTA Jünger:

Moin :)

Ganz einfach, weil es nicht einmal ansatzweise etwas Vergleichbares in dieser Technologie gibt. Wir sind mehr oder weniger mit daran beteiligt, die Welt das (Ecosystem) ein wenig gerechter werden zulassen. 

Es ist auch die Chance des " kleinen Mannes " einmal im Leben (6 aus 49 lass ich mal aussen vor) seinen Lebensstandard , was auch immer darunter zu verstehen ist, aufzubessern.

Ich vertraue insbesondere der Vision von CfB. Wenn ich mir die IF Mitglieder im Einzelnen anschaue, bestärkt das noch mehr mein Gefühl, hier richtig zu sein.

Das sind ja alle keine Nasenbohrer, sondern absolute Koryphäen auf ihren jeweiligen Fachgebieten.

 

Ja in ihrem Fachgebiet. PR und social Media gehört wohl nicht zu Davids Fachgebiet. Also soll er es doch bitte einfach lassen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kunzkunz:

Ich will dazu öfter das Wort IOTA lesen!

Wieso IOTA lesen? Schau dir doch mal die Grafik in deren Twitterprofil an, ich kann da die grafische Darstellung des Tangles erkennen!

Edit: Bin dann mal Sommerreifen montieren, der Lambo bekommt Allwetterreifen damit das endlich aufhört! :D

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kunzkunz:

Ich will dazu öfter das Wort IOTA lesen!

Warum? Die letzten , die das Wort  IOTA unpassend  benutzt haben, obwohl es dazu viel zu früh war waren die Jungs von Microsoft.

in dem Artikel geht es um eine Idee, die ganz am Anfang steht. Da jetzt technische Details rein zu schreiben, wie das ganze genau realisiert werden soll wäre einfach Unsinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr Euch alle so auf? Was David S. auf seinem privaten Twitter-Account trällert hat so rein gar nichts mit dem offiziellen IOTA-Foundation Account zu tun. Also so what?

Viele Choleriker sind erfolgreiche Unternehmer. Angepasstes Verhalten kann für Geschäftspartner auch uninteressant wirken. Also beruhigt Euch ....

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht durchaus Sinn ja. Dass Bosch das zusammen mit IOTA versucht zu erreichen ist ja durchaus klar, aber denke für viele unwissendere ist das absolut nicht klar. Wird spannend wenn BOSCH die Partnerschaft noch etwas mehr hypet und das Nutzen von IOTA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.