Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

@ShyGuy
Vielen Dank für deinen Link, den kannte ich allerdings schon - bei mir hat es mit Bolero leider nicht funktioniert.
Ein User hatte mich dann angeschrieben und gemeint er habe ebenfalls keine guten Erfahrungen mit Bolero gemacht und mich an das "IRI Playbook" verwiesen - damit hatte ich ebenfalls Probleme.

Da es mittlerweile bei der klassischen Fullnode dank "Nelson" mit den Nachbarn auch einfacher geworden sein soll, möchte ich nun diesen Weg probieren, hatte allerdings noch keine Zeit - vl. dieses Wochenende, mal schauen.
 

@fjvbit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ShyGuy:

Hmmm. Das Aufsetzen von FullNodes muss wohl deutlich einfacher werden. Zumindest wenn die IF auch stark auf die Verteilung von "privaten" FullNodes setzt. Gut, aktuell habe ich mehr Hoffnung, dass Herr Semko für dieses Problem liefert. Die IF arbeitet ja an anderen Projekten im Moment.

mich wundert das man nichtmal ein image ähnlich raspian macht was man mit über clonezilla dann einfach auf die hdd spielen kann

ps:https://blockchain.info/address/16rCmCmbuWDhPjWTrpQGaU3EPdZF7MTdUk vllt kauft er auch günstig altcoins man weiß es nicht

mal schauen ob bald Nachkaufzeit ist, ich glaub ich hock mich auf 1.50$ wobei ich die andere Richtung bevorzugen würde, hab noch paar San die gern einen neuen Besitzer suchen

 

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SplinterTM:

Da hast recht.

Trotz alle dem soll sie ja noch vor Q veröffentlicht werden von daher würde es ja passen ?

Nur leider wird "Q" nicht am 3.6 veröffentlicht sondern nur weitere Infos wie wir uns Qubic vorstellen können. Dazu außerdem gleich mal ein Text um ein wenig FUD hier zu erzeugen, ist viel zu ruhig hier im Thread:

Zitat

From Eric hop: I'll clarify a bit. You can start thinking of use cases after the 3rd. Don't expect working code yet. If you think about the combination of what we indicated we're building it should be clear we have tackled a daunting task. It's something no one has done before. We're making things up as we go. The important thing is that I don't see any show stoppers at the moment, and I have had 38 years of experience in the field playing the advocate's devil. I am usually the guy that says: hey, this won't work! You forgot about this! In this case I find there is an answer to every possible show stopper I have identified. Having the answers does not mean having the code, though. So we're working hard on several fronts. Providing more answers whenever questions arrive, building PoC code to see early on if we don't paint ourselves in a corner, and my personal front is the translation of genius-speak (CfB, Paul and Sam) into human speak and get the details ready for consumption so that you guys get a clear understanding what it is we are building on June 3rd.

Und jetzt bitte, "wie es gibt noch keinen fertigen Code? IOTA ist Scam!"

Danke

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PatrickIOTA:

Und jetzt bitte, "wie es gibt noch keinen fertigen Code? IOTA ist Scam!"

Danke

Na ja, Eric schreibt ja, die Antworten auf jeden möglichen show stopper zu haben bedeutet nicht, auch schon den fertigen Code dafür zu haben.

Aber Scam ist das nicht. Es ist ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...habe mir von der Consensus deutlich mehr versprochen.

Bezüglich Blockchain Innovationen kam da bisher ja wirklich nüscht!

Da hat IOTA auf der HM18 deutlich mehr geliefert...schaun wir mal wie es sich weiter entwickelt.

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Stunde Recherche bezüglich der Consensus sehe ich tatsächlich nix neues bezüglich irgendwelcher Innovationen der Blockchain die ich mir erhofft habe.
Alles kalter Kaffee auf nem Stück Papier.

Ich denke das wird der Durchbruch für IOTA, da sich nun viele Investoren nach alternativen Projekten umschauen werden...
Nicht heute, nicht morgen...aber es wird kommen...da bin ich ziemlich sicher.

Und der Tangle rockt auch wieder. :D

https://tanglemonitor.com/

 

Bearbeitet von KlausKleber
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klickklack:

Deine Daten, Maschinendaten, Wetterdaten, Bewegungsdaten, Standortdaten. Es geht um sämtliche Daten, die man in manchen Fällen gratis Preis gibt. Diese kannst du auf dem Marktplatz, der übrigens seit ca 17.00, 3 Monate früher als versprochen, online ist anbieten.

Steht aber eigentlich alles dort. so viele Seiten sind es ja nicht;-)

Ok, ich kaufe 30 Grad Sonnenschein für 1 Data. :D

Ne, jetzt mal ernsthaft...

Stremr bietet einen Life Data Marketplace ohne irgendwelche Partner die relevant sind an...Nokia...osisoft...was machen sie mit den Daten was IOTA nicht schon lange in der Pipeline hat, mit vielen größeren Partnern?

Einen Life Marketplace hat iota auch...zwar nur im Testnet...aber was anderes ist es bei streamr auch nicht, wenn sie damit noch nix machen können.
Du kannst dir bei denen Daten für reales Geld kaufen und nix damit anfangen.

Bei IOTA kannst du tatsächlich Daten von realen Sensoren holen...für Umme...zum testen im Testnet.
Die Sensoren die von EWE in Frisoythe und Oldenburg und allen anderen Standorten im IOTA Marketplace angezeigt werden sind real...und die Daten echt.

Du bekommst sie umsonst ohne dafür reale Scheine oder Kryptomünzen auf den Tisch zu legen.

https://data.iota.org/

----------------------------------------------------------------------------

Edit: Bei der Antwort auf obiges Zitat und der anderen zwei folgenden Posts geht es um streamr...ich hatte diese Antwort im Prognosthread verfasst.

@fjvbit hat sie hier her verschoben, so dass es nicht ganz klar ist.

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich, worauf du hinaus willst. Iota steht für Tangle. Einer technologie, die weder funktioniert, noch daraus schliessend irgend einen Mehrwert bringt! Streamr arbeitet mit smart contracts, also auf der schon funktionierenden Etherium Blockchain. Haben also im Moment relativ wenig gemein. Dies soll aber glaube ich hier nicht das Thema sein. Solltest du wirklich interessiert sein und nicht nur an einer Konkurenz Diskussion gerne weiter im Streamr threat.

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb klickklack:

Jetzt weiß ich, worauf du hinaus willst. Iota steht für Tangle. Einer technologie, die weder funktioniert, noch daraus schliessend irgend einen Mehrwert bringt! Streamr arbeitet mit smart contracts, also auf der schon funktionierenden Etherium Blockchain. Haben also im Moment relativ wenig gemein. Dies soll aber glaube ich hier nicht das Thema sein. Solltest du wirklich interessiert sein und nicht nur an einer Konkurenz Diskussion gerne weiter im Streamr threat.

Eine Konkurrenzdiskussion würde im streamr Thread entstehen. Daher belassen wir es am besten bei den gegenteiligen Aussagen und beenden die Diskussion darüber hier in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zumindest funktioniert bei Streamr schon etwas?. Halten ihre Termine ein und machen ihre Hausaufgaben. 

Mein Iota Bestand ist mittlerweile recht klein geworden. 

Falls doch mal etwas wirklich brauchbares bei iota rauskommt, bin ich natürlich bereit wieder aufzustocken. Mir persönlich ist einfach noch alles zu seicht. Immer nur: wenn das erscheint und dies passiert und Koordinator und 250$/Miota und Blablabla.....

Freu mich natürlich, sollte es mal raufgehen, aber Iota wurde zu sehr gehyped ( besonders von der IF) und hinkt den Zielen weit hinter her.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LordAKA1973:

Fall von selektiver Wahrnehmung?

Wie soll das bei einer ETH basierten bei steigendem Volumen in angemessener Zeit funktionieren? 

Und die Hannover Messe verschlafen?

Nicht zu vergessen, dass die ETH Chain schon mit Crypto Kitten überfordert war. :D

BTW...tanglet ordentlich -> https://tanglemonitor.com/

 

 

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KlausKleber:

Nicht zu vergessen, dass die ETH Chain schon mit Crypto Kitten überfordert war. :D

BTW...tanglet ordentlich -> https://tanglemonitor.com/

 

 

Naja, aber bis der Tangle so funktioniert wie er soll und quasi unbegrenzte Instant-Sendungen verlässlich möglich sind, mag so viel Zeit ins Land gegangen sein, dass Bitcoin nicht nur Lightning perfektioniert hat, sondern ETH auch das Sharding und damit auch in der Lage ist, Instant-Payments zur Verfügung zu stellen.

Die Konkurrenz schläft nicht und Blockchain ist keineswegs so veraltet oder unflexibel, wie es manch Iota Fan sehen möchte. Hinter ETH steht soviel Mind Power, dass das hierzu vergleichsweise klein wirkende Iota_Team sich richtig ins Zeug legen muss, um nicht abgehängt zu werden.

Und wenn ich dann auf Iota-Talk lesen darf, dass CfB lustiges Rätsellösen veranstaltet, damit die User ein Gefühl für Q bekommen und dann auch noch ein GIota aussetzt, dann wird mir ganz anders.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Naja, aber bis der Tangle so funktioniert wie er soll und quasi unbegrenzte Instant-Sendungen verlässlich möglich sind, mag so viel Zeit ins Land gegangen sein, dass Bitcoin nicht nur Lightning perfektioniert hat, sondern ETH auch das Sharding und damit auch in der Lage ist, Instant-Payments zur Verfügung zu stellen.

Die Konkurrenz schläft nicht und Blockchain ist keineswegs so veraltet oder unflexibel, wie es manch Iota Fan sehen möchte. Hinter ETH steht soviel Mind Power, dass das hierzu vergleichsweise klein wirkende Iota_Team sich richtig ins Zeug legen muss, um nicht abgehängt zu werden.

Und wenn ich dann auf Iota-Talk lesen darf, dass CfB lustiges Rätsellösen veranstaltet, damit die User ein Gefühl für Q bekommen und dann auch noch ein GIota aussetzt, dann wird mir ganz anders.

Ich bin zwar auch im anderen Forum, lese aber deutlich lieber hier. Schon alleine weil dort so gut wie keiner (ich glaube gar keiner) dabei ist, der wie du oder andere hier seit mehreren Jahren im Kryptomarkt ist. Jegliches kritisches Auseinandersetzen dort wird (vor allem von einem user) mit "CfB ist ein Genie" abgetan und für solche Aktionen gefeiert.

Ich finde dieses rätselraten Spielchen jetzt nicht dramatisch, es mutet aber schon etwas komisch und überheblich an. Auch die jüngsten Twitter "Diskussionen" mit Eric Wall und Vitalik Buterin rücken CfB imho in ein eher überhebliches Licht. Ich bin auf den 03.06 gespannt, ich rechne aber nicht damit, dass man danach so viel mehr weiß.

 

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thewave:

 

Ich finde dieses rätselraten Spielchen jetzt nicht dramatisch, ...

 

Da bin ich völlig bei dir. Das ist überhaupt kein Drama, aber es reiht sich in eine Kette von Aktionen ein, die mich daran zweifeln lassen, ob die Iota Foundation wirklich das Maximum an Professionalität abruft, welches notwendig ist, um sich durchzusetzen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb klickklack:

Jetzt weiß ich, worauf du hinaus willst. Iota steht für Tangle. Einer technologie, die weder funktioniert, noch daraus schliessend irgend einen Mehrwert bringt! Streamr arbeitet mit smart contracts, also auf der schon funktionierenden Etherium Blockchain. Haben also im Moment relativ wenig gemein. Dies soll aber glaube ich hier nicht das Thema sein. Solltest du wirklich interessiert sein und nicht nur an einer Konkurenz Diskussion gerne weiter im Streamr threat.

 

vor 12 Stunden schrieb KlausKleber:

Eine Konkurrenzdiskussion würde im streamr Thread entstehen. Daher belassen wir es am besten bei den gegenteiligen Aussagen und beenden die Diskussion darüber hier in diesem Thread.

Ich werde bei euch beiden jetzt einfach Mal zwischengretschen. Ich habe die Konkurrenz Frage bereits im Iota-talk Forum betrachtet, deswegen zitiere ich mich hier einmal:

Bei IOTA steht doch soweit ich weiß die M2M Kommunikation im Vordergrund, direkte Konkurrenten sind sie also nicht. Beide wollen einen Datenmarktplatz herausbringen, aber der IoT Markt wird wahrscheinlich so groß werden, dass beide Platz haben werden. Das ist meine Meinung, Streamr hat sich mit der Frage in den FAQ befasst:

Are IOTA and Streamr competitors? What are the differences?
For sure, there is some overlap in intended use cases. Especially noteworthy is that both see IoT as a major target market.
A big technical difference is that IOTA has set about building a bespoke blockchain (the Tangle) for information gathering from the ground up. Streamr is an off-chain P2P network for massively scalable real-time data delivery in the publish/subscribe pattern. If you want to broadcast or receive data, the idea is that our tech won’t try to get between those transfers. By its nature, this makes Streamr a good fit for low-latency, high-throughput use cases such as algorithmic trading, for example, or M2M messaging.
IOTA can do micropayments, which Streamr cannot since it is not a blockchain. Streamr is a companion network which uses a blockchain for security-critical things like value transfers, access control and data integrity verification. The first blockchain we support will be Ethereum due to its wide adoption and great smart contract features. But Streamr could theoretically run alongside any blockchain (or at least alongside any smart contract platform).
The Streamr stack includes more than just the Network (data delivery) layer: we have also created the tools (the Engine and Editor) for real-time data processing. And of course we are working on our upcoming Marketplace. If the community finds it worthwhile (see the integration wishlist thread), it would be rather straightforward to integrate IOTA as a data source or a data target module within the Streamr Engine/Editor. It would allow users to easily build data bridges between off-chain APIs, IOTA, Streamr, and analytics via the Streamr stack.
Both projects are also part of the Trusted IoT Alliance, so we might find common ground and joint use cases.

 

Findet ihr hier: https://www.iota-talk.de/altcoin-talk-f26/streamr-data-t110.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Da bin ich völlig bei dir. Das ist überhaupt kein Drama, aber es reiht sich in eine Kette von Aktionen ein, die mich daran zweifeln lassen, ob die Iota Foundation wirklich das Maximum an Professionalität abruft, welches notwendig ist, um sich durchzusetzen.

Genau so ist es.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
es wird schon wieder eine „Sau“ durchs Dorf gescheucht bezüglich der Dt. Bank und IOTA.
Ich denke es geht auf dieses Dokument zurück, das aber schon etwas älter ist…
English
Deutsch
Und es geht NICHT nur um IOTA in diesem Beitrag.

Grüße,
Ikarus

Bearbeitet von IkarusFromGermany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.