Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb NouCoin:

Sorry, aber da triffste definitiv den falschen... Ich leide aufgrund der Entwicklungen im Markt sowohl finanziell, wie aber seit Neuestem vor allem auch privat, mehr als du dir vllt. vorstellen kannst...

(Und vermutlich kann mich momentan nicht einmal eine ordentliche Portion Galgenhumor so recht bei Laune halten, oder vielleicht nur kurzfristig.)

Dann tut's mir leid. Ich wünsche Dir das Beste. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nordschwabe:

Dann tut's mir leid. Ich wünsche Dir das Beste. 

Danke, dir auch. Und nie vergessen... Es ist zwar gut, sich keine Sorgen um Geld machen zu müssen, aber Geld ist letztendlich nicht alles im Leben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb henne111:

Nach seiner Ansicht ist XRP keine Sicherheit.

Würde XRP als Sicherheit oder Wertpapier angesehen, dann müsste dadurch auch ein Anspruch auf Vermögenswerte einhergehen. Das das bei XRP der Fall sein soll, so abstrus kann vermutlich nicht mal die SEC erfolgreich argumentieren. Im Vorfeld einer Klage natürlich, aber am Ende entscheiden Gerichte und da scheint der Ausgang nicht zwingend schlecht für XRP zu sein.

Am Ende geht es der SEC wohl auch nicht um XRP als CC, sondern wohl eher ein Zug gegen seine Gründer.

Es dürfte auch nicht im Interesse der USA sein, den CC-Markt quasi abzuschießen, denn andere Nationen sind bereits vorangegangen, CCs klar als Währungen einzustufen. 

Vielleicht ist jetzt gar kein schlechter Zeitpunkt sich mal ein paar XRP einzukaufen ... (keine Handlungsempfehlung).

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NouCoin:

Danke, dir auch. Und nie vergessen... Es ist zwar gut, sich keine Sorgen um Geld machen zu müssen, aber Geld ist letztendlich nicht alles im Leben....

Du hast aber auch bei jedem sehr riskanten Coin mitgemacht und auch noch das Risiko um vielfachen vergrößert indem du regelmäßig durch Emotionen getrieben irgendwelche trades gemacht hast. Hab zu meiner Anfangszeit die selben Fehler gemacht, du kannst diese Erfahrungen zu deinem Vorteil nutzen, durch die Verluste und die dadurch entstandenen Schmerzen lernt man am meisten, Kostolany schrieb, ein guter Spekulant muss mindestens einmal Pleite gehen, da durch die entstandenen Erfahrungen erst das Zeug zum erfolgreichen Spekulanten bekommt. Aber dafür muss du über deine gemachten Fehler nachdenken und analysieren was da passiert ist, am besten ließt du dafür das buch "die Kunst über Geld nachzudenken" , sind nichtmal 300 Seiten aber das Wissen extrem wertvoll. 

Falls du aber einfach nur so weiter machst, wirst du das verschwenden und einfach nur weiter Verluste machen und versuchen deine Verluste mit noch mehr Risiko zurückzubekommen, was sehr böse enden wird. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Coin ist so ein p&d Coin. Und ich habe es vor ein paar Tagen erwähnt, es liegt daran weil die Devs solche große Mengen haben die sie losbekommen wollen, da nutzen sie natürlich solch schöne gepumpte Kurse . Jedes mal genauso schnell nach einem pump abverkauft, die können es kaum erwarten zu verkaufen.

Der erste p&d am Anfang des charts ist mit dem aktuellen identisch . Wie kann man in so einen dreck langfristig investieren. Mich regt es auf wenn ich mir diese ekelhaften gierigen Devs anschaue und dann die armen Leute die sich durch die p&d verzocken da sie durch Emotionen und Unwissenheit nichts sehen.

 

sec_news case as saying that Ripple’s “publicly announced strategy” was to 

„do everything we can do to maximize the price of $xrp over at least the time it takes us to sell the XRP we have." David Schwartz 

https://www.coindesk.com/sec-sues-ripple-over-7-year-1-3b-ongoing-xrp-sale

1397275150_xrpidentisch.thumb.png.a904668d1151c97da7e50eed47008d82.png

 

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG, ich erkläre mich bereit, den Rest meiner XRP's in EUR ab und auf schwarze Konten zu ziehen, um in Anwaltskosten und Bestechungsgeld zu investieren. Da male ich mir langsam größere Chancen aus 😉

SCHERZ! SCHERZ! SCHERZ! (Nicht, dass sowas wieder überlesen wird 😉 ) Achwas, ich hodle weiter. Hab heute Mittag schon auf's HardWallet geparkt, jetzt ist mein Portfolio weit weniger volatil und nötigt mich nicht mehr so zum genauen Hinschauen 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

Am Ende geht es der SEC wohl auch nicht um XRP als CC, sondern wohl eher ein Zug gegen seine Gründer.

Es dürfte auch nicht im Interesse der USA sein, den CC-Markt quasi abzuschießen, denn andere Nationen sind bereits vorangegangen, CCs klar als Währungen einzustufen.

Ich denke das kann man gar nicht fett genug unterstreichen. Viele Kryptos, die ähnlich in den Markt gekommen sind / kommen, wären nach einem erfolgreichen Ausgang des Verfahrens für die SEC als nächstes auf der Abschussliste. 

Du hast es ja auch geschrieben, fließt Blut in den Straßen, kaufen die Hartgesottenen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MasterCoin:

Eine Schweigeminute für Ripple.
Ripple war für uns damals der Coin, der von 0,003 auf plötzlich 0,30 gestiegen ist im Frühjahr 2017.

Zum Abschied noch ein paar Worte.

Ein bekannter hat damals exakt den Top getroffen und das noch mit margin. 

Ich hatte ihn bei 0.005$ darauf aufmerksam gemacht, er wollte nichts davon wissen, erst nachdem alle Welt davon wusste im Besitz war, war es natürlich interessant, „ein gestiegener Preis bedeutet es ist jetzt viel mehr Wert" hatte letztens jemand im Forum treffend gesagt.

Ich war da bei dem Bekannten und hatte darüber gelesen da war der Kurs bei 0.005$ , war direkt sehr interessiert, arbeitet mit Banken zusammen hatte bereits gereicht um mein Noobinteresse stark zu steigern.

Als ich dann zuhause ankam war der Kurs bereit um 50% gestiegen und war noch stark am steigen. Hab dann bei 1 cent gekauft , ich wollte eigentlich sehr viel kaufen, hatte überlegt wenn ich davon eine Million stück habe und es auf 1$ steigt bin ich Millionär, aber da bereits an dem Tag stark gestiegen dachte ich das ist nicht sehr schlau und hab nur für ein Bruchteil davon gekauft.

Am nächsten Tag war es immer noch stark am steigen und hab noch ein paar mehr gekauft. Noch ein Tag später wach ich auf und sehe 0.07$ und kann mich nicht mehr auf poloniex Einlogen da totale FOMO und viele Leute ihre stark gestiegenen XRP verkaufen wollen. Halben Tag später konnte ich mich wieder einloggen und hab einige verkauft, der Kurs ging für ein paar Tage auf 0.03$ und ich hab irgendwelche seltsamen Trades jeden tag gemacht und etwas mehr akkumuliert. Dann ging die Rakete richtig hoch, bis 0.08$ ein großen Teil verkauft und bis 0.15$ den Rest. Insgesamt vielleicht 3-5x gemacht durch viel hin und her. Ein einfaches kaufen bei 0.01$ und etwas Geduld wären 15-30x . Auf 0.2$ hat er sich danach sehr lange gehalten bis Dezember 2017,  dann ist er wie eine Rakete auf 3$ .

Optimal fall wäre 1 Million stück bei 0.01$ was 10k$ wären, geduldig halten und an den Plan von 1$ glauben , dort die hälfte verkaufen und auf dem Weg zu 3$ den Rest.

Ich bin mir sicher einige gute Leute die wussten wie der Hase läuft haben solche Optimal Trades gemacht. Aber viel mehr Leute haben diese Leute finanziert. 

Wer zumindest dabei war, kann falls er irgendwann nochmal solch ein verrückten Bullenmarkt miterlebt ein gutes Stück des Kuchens mitnehmen, Erfahrung ist kostbarer als Geld. Deshalb Trauer ich der Gelegenheit auch so gut wie null nach.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Philbert:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand das so genau wusste.... 

Sehe ich auch so, aber das verstehe ich mehr als "venture capital". Diese Vorgehen ist in den USA ein alter Hut, während es sich in Europa erst in den 90ern "eingeschlichen" hat und heute als Risikofinanzierung bezeichnet wird. Das deutsche Wort gab es damals nicht mal. Und wie Kollege es vorgerechnet hat: 10K, das sind Peanuts bei solchen Chancen und das muss man erkannt haben. Egal ob die Rechnung letztlich mit XRP oder irgendwas anderm aufgegangen ist. Wie oft kann man falsch gelegen haben, aber die Male, wo man eine Punktlandung erzielt hat, machten die meisten Male wieder wett.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Philbert:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand das so genau wusste.... 

Es gibt nichts zu wissen, man muss nur ganz normale Regeln für Spekulanten befolgen. Solche Pumps wie XRP haben dort ziemlich alle coins gemacht. 

Einfache Regeln die zum erfolg geführt hätten

-kein hin und her 

-geduld 

-ideen haben und befolgen    , Idee von 1Million stück und 1$ , um sie noch sicherer zu machen nach oben hin immer kleine Teilverkäufe einplanen und vielleicht nicht ganz so große Menge, kommt auf das verfügbare Kapital an.

-langfristig denken 

-kein all out , hätte ich auch nur ein kleine teil der coins von 0.01$ bei 1-3 Dollar gehabt wären das 100-300x

 

Man kann den Markt von damals nicht mit heute vergleichen, da gab es noch relativ wenige die Verluste gemacht haben und der Ruf der Altcoins war nicht so schlecht wie heute. Auch war viel mehr potenzial da , weil der Großteil der Leute den Markt neu entdeckt hatten.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BL4uTz:

Es gibt nichts zu wissen, man muss nur ganz normale Regeln befolgen. Solche Pumps wie XRP haben dort ziemlich alle coins gemacht. 

Einfache Regeln die zum erfolg geführt haben

-kein hin und her 

-geduld 

-ideen haben und befolgen    , Idee von 1Million stück und 1$ , um sie noch sicherer zu machen nach oben hin immer kleine Teilverkäufe einplanen und vielleicht nicht ganz so große Menge, kommt auf das verfügbare Kapital an.

-langfristig denken 

-kein all out , hätte ich auch nur ein kleine teil der coins von 0.01$ bei 1-3 Dollar gehabt wären das 100-300x

 

Confirmed 😉 Hatte letzter Tage das "Glück", das Listing des GRT gut mitzunehmen (ärgert mich immer, dass die meisten Börsen Stunden oder Tage zu spät listen). Da konnte ich mit "meinem" Risikokapital binnen 24 Stunden 350% machen. Habe den wirklich glücklichen Moment des Coinbaseeffekts mitgenommen, Minuten nach dem dortigen listen bei leider schon 12ct, bin zwischendurch ("leider", aber nicht ärgerlich, hätte ja auch ganz anders ausgehen können) mit meinem Einsatz ausgestiegen und habe den Rest bei 60 ct (nach dem Peak auf 65) komplett abgestoßen. War ein nettes, kleines Sümmchen. Oja, wenn ich da richtig reingegangen wäre und vorher noch mein Haus verkauft hätte, dann wäre ich jetzt Multimilliionär 😄 😉

Du sagst es, Contenance, Konstanz, Regeln... darum hat mich heuer das blöde Geripple auch nicht verarmt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb BL4uTz:

Es gibt nichts zu wissen, man muss nur ganz normale Regeln für Spekulanten befolgen. Solche Pumps wie XRP haben dort ziemlich alle coins gemacht. 

Einfache Regeln die zum erfolg geführt hätten

-kein hin und her 

-geduld 

-ideen haben und befolgen    , Idee von 1Million stück und 1$ , um sie noch sicherer zu machen nach oben hin immer kleine Teilverkäufe einplanen und vielleicht nicht ganz so große Menge, kommt auf das verfügbare Kapital an.

-langfristig denken 

-kein all out , hätte ich auch nur ein kleine teil der coins von 0.01$ bei 1-3 Dollar gehabt wären das 100-300x

 

Man kann den Markt von damals nicht mit heute vergleichen, da gab es noch relativ wenige die Verluste gemacht haben und der Ruf der Altcoins war nicht so schlecht wie heute. Auch war viel mehr potenzial da , weil der Großteil der Leute den Markt neu entdeckt hatten.

Erstmal danke für deine persönliche Geschichte. Was du allerdings an Empfehlungen jetzt schreibst, ist doch genau das Gegenteil von dem, was du sonst empfiehlst oder täusche ich mich. Also eher kurzfristig bei 3x oder mehr verkaufen und nicht länger halten, keine langfristige Strategie, da eh alles nur pump and dump. Hab ich zufällig bei Link damals im Juli 19 glaub ich mitbekommen und nicht drauf gehört, was dann sehr positiv ausgegangen ist, weil ich erst jetzt im Oktober/November verkauft habe. Aber wer weiß, war wahrscheinlich auch zu früh und v. a. hab ich die Mittel in XRP umgeschichtet. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Du hast aber auch bei jedem sehr riskanten Coin mitgemacht und auch noch das Risiko um vielfachen vergrößert indem du regelmäßig durch Emotionen getrieben irgendwelche trades gemacht hast.

Nein, da irrst du dich. Trading war für mich im Kryptomarkt stets tabu, auch wenn ich ein paar mal mit dem Gedanken gespielt hatte. Tatsächlich habe ich auch schon eine ganze Weile nicht einmal mehr nachgekauft. Und witzigerweise muss ich nun feststellen, dass das bisschen Geld, was so durch die Arbeit reingekommen und mit der Zeit so auf dem Konto liegen geblieben ist (und nicht mehr investiert wurde), fast schon den Wert meines Portfolios übersteigt*. Ich bin zwar alles andere reich, aber eben auch nicht mehr so arm, als dass ich von der berühmten "Hand in den Mund leben" müsste. Damit gibt es für mich aber eigentlich auch keinen Grund mehr, mein Geld irgendwo zu investieren. Zumal spätestens mit dem Ledger Hack klargeworden sein dürfte, dass hier gewisse Risiken bestehen, die sich nicht in Geld bzw. materiellen Maßstäben beziffern lassen.

*wobei ich dem Wert meines Portfolios aber auch schon seit Aug./Sep. gar keine allzu große Beachtung mehr schenke, also bestenfalls mit einer Unsicherheit von +/-50% grob abschätzen kann (und auf jeden Fall dürfte der Wert seit Aug./Sep. stark gesunken sein...)

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Falls du aber einfach nur so weiter machst, wirst du das verschwenden und einfach nur weiter Verluste machen und versuchen deine Verluste mit noch mehr Risiko zurückzubekommen, was sehr böse enden wird. 

Mein größter Fehler war, dem Thema 'Geld' überhaupt irgendeine bzw. eine zu große Beachtung zu schenken. Ich hab' vor knapp zwei Jahren meine Ausbildung abgeschlossen, im Frühjahr einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben, mit dem Rauchen & Kiffen aufgehört, sogar das Saufen sein gelassen, mit Sport angefangen, will im nächsten Jahr meinen Führerschein machen, werde mir wohl auch eine neue Wohnung suchen (müssen) und wenn ich mein Geld nicht gerade zum Fenster rauswerfe, ist in einem Jahr ein guter Gebrauchtwagen und ein schöner Urlaub drin oder so, mal schauen...

Und was im Kryptomarkt so passiert, soll mir dann egal sein, weil's eben einfach nicht (mehr) wichtig ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HansWurst80:

Confirmed 😉 Hatte letzter Tage das "Glück", das Listing des GRT gut mitzunehmen (ärgert mich immer, dass die meisten Börsen Stunden oder Tage zu spät listen). Da konnte ich mit "meinem" Risikokapital binnen 24 Stunden 350% machen. Habe den wirklich glücklichen Moment des Coinbaseeffekts mitgenommen, Minuten nach dem dortigen listen bei leider schon 12ct, bin zwischendurch ("leider", aber nicht ärgerlich, hätte ja auch ganz anders ausgehen können) mit meinem Einsatz ausgestiegen und habe den Rest bei 60 ct (nach dem Peak auf 65) komplett abgestoßen. War ein nettes, kleines Sümmchen. Oja, wenn ich da richtig reingegangen wäre und vorher noch mein Haus verkauft hätte, dann wäre ich jetzt Multimilliionär 😄 😉

Du sagst es, Contenance, Konstanz, Regeln... darum hat mich heuer das blöde Geripple auch nicht verarmt 🙂

Ich hab noch viele von diesen Geschichten, ich war 2017 sehr aktiv und hab viel erlebt in diesem Markt. 👀

Ich hab auch ohne XRP auf vielen Umwegen einen ähnlichen Buchgewinn hingekriegt ;) . Dazu irgendwann mehr.

Ich erzähle viel von der Zeit, vor allem Dinge die ich denke die könnten anderen helfen aus der Erfahrung zu lernen, ich wünschte andere würden das auch tun, da ich denke solch Erfahrung ist sehr kostbar und man kann auch von jemand anderen Erfahrung viel für sich lernen. 

 

 

vor 42 Minuten schrieb Nordschwabe:

Was du allerdings an Empfehlungen jetzt schreibst, ist doch genau das Gegenteil von dem, was du sonst empfiehlst oder täusche ich mich. Also eher kurzfristig bei 3x oder mehr verkaufen und nicht länger halten, keine langfristige Strategie, da eh alles nur pump and dump. 

Ehrlich gesagt habe ich mir vorhin dieselbe Frage gestellt.

Ist halt ein komplett anderer Markt im vergleich zu damals. Außerdem bin ich heute mit einem sicheren 3x zufrieden. 

Hätte ich heute ein Coin bei dem ich den selben Potenzial wie damals bei XRP , OMG , IOTA gesehen, würde ich eine andere Strategie verfolgen. Aber aus heutiger Sicht Zweifele ich stark das je irgendwas von einen dieser tausend coins was wird und dass sie alle irgendwann auf 0 fallen oder so gut wie wertlos werden.

 

vor 42 Minuten schrieb Nordschwabe:

Hab ich zufällig bei Link damals im Juli 19 glaub ich mitbekommen und nicht drauf gehört, was dann sehr positiv ausgegangen ist, weil ich erst jetzt im Oktober/November verkauft habe. Aber wer weiß, war wahrscheinlich auch zu früh und v. a. hab ich die Mittel in XRP umgeschichtet. 🤣

Ja bei Link lag ich falsch, ich hab im Bärenmarkt vor ziemlich allen Altcoins gewarnt und bei 99% wars auch richtig. Link ist im Bullenmarkt kaum gestiegen dafür im Bärenmarkt, macht irgendwie auch wenig Sinn. Entweder Link ist wirklich sehr gutes Projekt und deshalb eine Seltenheit oder hatte nur gutes Momentum.

 

 

Zitat

Mein größter Fehler war, dem Thema 'Geld' überhaupt irgendeine bzw. eine zu große Beachtung zu schenken. Ich hab' vor knapp zwei Jahren meine Ausbildung abgeschlossen, im Frühjahr einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben, mit dem Rauchen & Kiffen aufgehört, sogar das Saufen sein gelassen, mit Sport angefangen, will im nächsten Jahr meinen Führerschein machen, werde mir wohl auch eine neue Wohnung suchen (müssen) und wenn ich mein Geld nicht gerade zum Fenster rauswerfe, ist in einem Jahr ein guter Gebrauchtwagen und ein schöner Urlaub drin oder so, mal schauen...

Und was im Kryptomarkt so passiert, soll mir dann egal sein, weil's eben einfach nicht (mehr) wichtig ist. :)

Also bist du noch ziemlich jung und hast noch viel zeit vor dir. Deshalb solltest du das Thema Geld vielleicht nicht ganz ignorieren, zumal du bereits sehr wertvolle Erfahrung gemacht hast. 

Ich denke das Thema Finanzen, investieren usw. ist für jeden ein muss. Aber muss natürlich auch spaß machen und nicht stress und schlechte Laune. Mir macht es sehr viel spaß und ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Meinen Kindern, wenn ich mal welche habe, werde ich mit 10 Jahren Taschengeld nur zum investieren geben, für so wichtig halte ich das Thema. Umso früher man Erfahrung sammelt umso besser.

Um Geld zu gewinnen muss man zuerst Geld verlieren. Das ist wie ein teure Ausbildung.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb henne111:

Am 22.12 reicht die SEC Klage gegen Ripple ein.

Am 23.12 reicht Jay Clayton ( SEC-Vorsitzender ) vorzeitig seinen Rücktritt ein.

https://www.sec.gov/news/public-statement/clayton-2020-12-23

Das ist eine der upgefucktesten (sorry für die Ausdrucksweise) Aktionen, von der ich jemals Notiz genommen habe. Sitzt der Typ 3,5 Jahre im Amt und macht nix bzgl. XRP bis kurz vor Schluss und tritt dann sofort zurück. Bin sehr gespannt wo der beruflich als nächstes landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nordschwabe:

Das ist eine der upgefucktesten (sorry für die Ausdrucksweise) Aktionen, von der ich jemals Notiz genommen habe. Sitzt der Typ 3,5 Jahre im Amt und macht nix bzgl. XRP bis kurz vor Schluss und tritt dann sofort zurück. Bin sehr gespannt wo der beruflich als nächstes landet.

CEO von DOGE Coin

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.