Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"ein Großteil der Coins verschwinden wird"

Bei Großteil kann man wohl von 99% ausgehen. Die Frage ist nur passiert es dieses Jahr oder erst in einigen Jahren. Je länger es dauert, umso größer sehe ich auch die Gefahr, dass am Ende Coins überlegen werden, die wir heute noch gar nicht kennen. Das würde aber auch bedeuten, dass alle Investitionen bisher rausgeschmissenes Geld sind, sofern man noch nie ausgecasht hat und es auch nicht vor dem Platzen tut. Das es passieren wird, weiß jeder - aber jeder hofft, das er so schlau ist und rechtzeitig mit Gewinn den Absprung schafft. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantomas:

Ich habe BTC bei 11200 durch eine übersehene Verkaufsorder ganz überraschend ausgecashed. Als dann der Zug weiter nach oben abgefahren ist, habe ich mich ziemlich geärgert und war auf dem Weg bis 11700 ständig am überlegen, ob ich wieder einsteigen soll. Ich hab es dann nicht gemacht, weil ich dann doch zu "stolz" gewesen bin, einem Kurs hinterher zu rennen und wollte nicht teurer als mein Verkaufspreis gewesen ist wieder einsteigen. Ich habe dann hier im Forum auch noch Ratschläge bekommen wieder einzusteigen ... noch hätte ich ja nicht viel verloren. Sehr froh bin ich, dass ich es doch nicht gemacht habe. Jetzt bin ich scharf am beobachten und wenn ich genügend Ratschläge bekomme, dass ich noch nicht einsteigen soll, dann ist es an der Zeit wieder mit einer Position einzusteigen.

Bei ETH habe ich etwas mehr Pech. Da bin ich doch am Dienstag wegen FOMO mit einer ziemlich hohen Position bei ca. 725 € eingestiegen und habe dadurch meinen Bestand verdoppelt. Leider ging es seitdem steil bergab gegangen. Und das ist ziemlich unangenehm, da ich merke, dass ich bei weitem zu viel FIAT reingesteckt habe und dass mich das jetzt nicht mehr ruhig schlafen lässt. 

Ich glaube, ich hatte geschrieben „WENN Du der Meinung bist, dass es falsch war, zu verkaufen, dann solltest zu zurückkaufen“ Diesen Rat würde ich jederzeit wieder geben. Ansonsten gebe ich kaum Ratschläge, da ich nicht in die ganz nahe Zukunft sehen kann und die finanziellen Verhältnisse der anderen nicht kenne. Ich verrate nur so viel: ich persönlich traue Bitcoin mittel bis langfristig so viel zu, dass ich derzeit ziemlich viel Knete in Bitcoins angelegt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh das Gejammer hier nicht. Wenn es hoch geht mal nen Tag schreien alle lambo, geht es runter kommt die große depri. Alle Hodler chillen einfach weiter ab und die die ab und zu traden sind jetzt höchstens depri weil sie nicht rechtzeitig verkauft haben um billiger einzusteigen. Fakt ist doch egal was passiert. btc bleibt jetzt wo er ist und konsolidiert (Monster inverse sks) zum moon. Oder halt weiter runter (doppelboden Monster W) und dann zum moon. Also egal was passiert es geht Berg auf. Und in zwei Jahren denken wir das selbe wie gerade über das Jahr 2014. Also chillt mal alle und genießt die Show. 

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber ich habe eben nochmal eine kleine Position nachgekauft. Wenn es so läuft wie bei allen meinen Käufen seit Dezember (egal welcher Coin), geht es ab jetzt nur noch bergab und wir werden einen solch hohen Kurs erstmal viele Wochen nicht wieder sehen.

Bearbeitet von Antares1337
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Alextline:

Ich favorisiere da ehr die Coins die da heißen: U-Boot & Shit.

Ich glaube ganz hart an den Gay Money Coin (GAY) ! Ich denke, da stehen uns noch sehr warme Zeiten bevor und die Anleger warten alle schon erregt am anderen Ufer in den Startlöchern.

Bearbeitet von LateBird
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

Es tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber ich habe eben nochmal eine kleine Position nachgekauft. Wenn es so läuft wie bei allen meinen Käufen seit Dezember (egal welcher Coin), geht es ab jetzt nur noch bergab und wir werden einen solch hohen Kurs erstmal viele Wochen nicht wieder sehen.

Naaaa klasse.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Antares1337:

Es tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber ich habe eben nochmal eine kleine Position nachgekauft. Wenn es so läuft wie bei allen meinen Käufen seit September (egal welcher Coin), geht es ab jetzt nur noch bergab und wir werden einen solch hohen Kurs erstmal viele Wochen nicht wieder sehen.

Mach dir nichts draus, ich habe die ? in Stellung gebracht. Die ersten paar sind schon unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pentox:

Willkommen im Prognose Thread.

 

Filter Dir einfach die Post der User und pick Dir die raus, welche Kompetenz aufweisen. Meistens die, welche "etwas" länger dabei sind ;) Das Nervenkostüm musst du dir selber basteln. Dauert ne Zeit, aber wenn es erstmal steht und passt....;)

Da stimme ich dir zu, gerade das Nervenkostüm ist ist wichtig. Aber es wird immer besser

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb cash365:

Ding ding Ding 10K!  :)

(etwas verspätet, hatte um 13.40 Uhr keine Zeit :P)

 

 

 

Gott sei Dank! ;) Scheint so, als wenn der Support jetzt knapp unter 10.000 statt wie bisher bei 9800 $ liegt. Ich starre ja schon seit 2 Stunden darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Luqius:

Nach intensiver Whitepaper Analyse und Abwägung aller Pro und Contra, gibt es nur zwei Coins die in Frage kommen: TRX und Dogecoin. 

TRX kann ich nachvollziehen. Beim Dogecoin bin ich etwas verunsichert - was bringt dich zu der Annahme?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Antares1337:

Kann man das wirklich so vergleichen? Ich meine, 1997 waren doch auch nicht die ganzen DotCom-Unternehmen und gehypten Aktion weltweit in den Schlagzeilen. 1997 noch nicht. Da ging es um das "phantastische" Internet, und was damit alles möglich war! Spätestens ab 1999 konnte keiner mehr die neuen Internet-Weltunternehmen wie AOL oder Yahoo übersehen. Nichteinmal die BILD-Zeitung.

Die DotCom-Blase ist für den "Normalbürger" doch eher erst nach dem Crash bekannt geworden oder? Blasen erkennt man erst, wenn sie geplatzt sind. Aber damals war "ALLES ANDERS". Gewinne?? Wo lebst Du, Alter? Die Idee allein...!. Old Economy (=FIAT)? .... Na sowas von überholt. AOL to the Moon!! Wir übernehmen jetzt Time-Warner, das größte Medien-Unternehmen der USA. Und morgen General Motors und dann die ganze Welt!  

Hat nicht Irrenhaus oder jemand anderen der "erfahrenen" Charttechniker ... vergiß mal alle, die hier posten. Lehn dich zurück ... atme zehn mal TIEF durch ... und zieh einen Bilderrahmen um Dich und die Situation, in der Du gerade bist: 

"Antares am Scheideweg", Öl auf Leinwand, Feb. 2018, Neue Nationalgalerie, Künstler: unbekannt.

Zentrales Element des Bildes: Ein großes V, links deutlich höher als rechts. Auf der linken Seite zwei Gruppen von Menschen: Die Glücklichen, die unter dem aktuellen Kurs gekauft haben und von denen einige immer noch hodlen ("auch wenn's weitere 4 Jahre braucht, na und? Wir können nichts verlieren"). Von denen die meisten (wie ich) aber längst verkauft haben und mit ihrem Fiat an der Seitenlienie stehen. Sie warten auf ein deutliches Signal, um wieder einzusteigen.

Und über den Glücklichen stehen die Verzweifelten, die im Minus oder sogar tief im Minus stehen; die sich an jeden Hoffungsschimmer klammern. Die in jedem kleinen Zwischenhoch den ersten Schritt zur Erlösung sehen. Die bei jedem weiterem Tief nachkaufen, um in der Gesamtbilanz - wenn der große Anstieg endlich da ist - doch noch gewonnen haben wollen.

Rechts neben dem großen V stehen die vielen vielen Leute, die noch gar nicht investiert haben. Die aber neugierig sind. Die von Kryptos angetan, vielleicht sogar überzeugt sind. Im Klartext: Die Leute, die es braucht, um den Kurs nachhaltig nach oben zu treiben. Die Leute, die von Charttechnik noch nie etwas gehört haben, die aber einen tollen Gewinn machen wollen: To da Moon! Lambo  .... vielleicht sogar eine eigene Insel???.
... Und? Was sehen sie? Einen Bitcoin, der von 20.000 auf jetzt unter 10.000 Dollar zurückgefallen ist.

Du bist jetzt einer von Ihnen. Was denkst Du?

  • "... zwischenzeitliche Schwächen ... Luft holen ... geht gleich wieder los!",  

 oder

  • "na warten wir erst mal ab...über 15.000 sollte er ja mal springen ... ein deutliches Signal muss erst mal kommen...ich greife ja nicht ins fallende Messer"

Diese beiden Fragen sind die Unsicherheiten, die uns (fast) alle hier umtreiben. "Fast", weil es natürlich auch hier ein paar Raubfische (=Daytrader) gibt, die es auf Deine Ersparnisse abgesehen haben. Doch die gibt es schließlich überall  ... oder nicht?

 nur das wir jetzt eben in eine sehr lange Bärenphase kommen könnten und die ganzen Shitcoins sterben könnten.

Ja, wir kommen irgendwann in diese Bärenphase. Die ganzen Shitcoins werden sterben. Nur wann? Und welche? AOL, Yahoo und Pets.com waren letztendlich die Shitcoins. Aber Amazon, Google, Apple, Ebay und Konsorten waren die Gewinner.

Ich verstehe, dass einige wegen den ständigen unsicheren und vorsichtigen Fragen einiger User hier genervt sind. Scheiss drauf! Du mußt hier niemandem gefallen! Du kannst nerven! Du darfst hier alles!

Denn es geht hier einzig und allein um DEIN Geld!

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier kein Problem das es ein paar Wochen mal ruhiger zugeht, wir hatten ja auch einen Bullrun der nicht mehr normal war.

Der was natürlich zum Schluss dazugekommen ist für den ist es so zu sagen ein Anfängerfehler aber aus Fehler lernt man.

Aber alles nicht schlimm 2018 wird erst richtig abgehen, das Boot ist noch nicht gebaut wir sind immer noch weit am Anfang. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb IT-Genosse:

Du bist jetzt einer von Ihnen. Was denkst Du?

Um ehrlich zu sein, ich bin einer von den "Verzweifelten, die im Minus oder sogar tief im Minus stehen; die sich an jeden Hoffungsschimmer klammern. Die in jedem kleinen Zwischenhoch den ersten Schritt zur Erlösung sehen. Die bei jedem weiterem Tief nachkaufen, um in der Gesamtbilanz - wenn der große Anstieg endlich da ist - doch noch gewonnen haben wollen."

Das ist die bittere Wahrheit - besser kann man es nicht formulieren :):(

Jetzt muss sich nur irgendwann rausstellen, ob ich mit IOTA, Stellar und Ripple quasi AOL, Yahoo und Pets.com gekauft habe oder Google, Apple und Ebay. Wahrscheinlich von jedem etwas.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mr.phai:

TRX kann ich nachvollziehen. Beim Dogecoin bin ich etwas verunsichert - was bringt dich zu der Annahme?

@mr.phai Da kann ich nur empfehlen die Whitepaper zu lesen - dann wirst du sehen und ich kann dann antworten "You have seen" ;)

Ich halte eine Whitepaper-Analyse und Auflistung alle Pro und Contra inkl. Betrachtung aller bisher bekannten Fakten für essentiell, bevor ich irgendwo hinein investiere. Darauf zielte eigentlich der Post ab und die beiden Coins sind das perfekte Beispiel dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Um ehrlich zu sein, ich bin einer von den "Verzweifelten, die im Minus oder sogar tief im Minus stehen; die sich an jeden Hoffungsschimmer klammern. Die in jedem kleinen Zwischenhoch den ersten Schritt zur Erlösung sehen. Die bei jedem weiterem Tief nachkaufen, um in der Gesamtbilanz - wenn der große Anstieg endlich da ist - doch noch gewonnen haben wollen."

Das ist die bittere Wahrheit - besser kann man es nicht formulieren :):(

Jetzt muss sich nur irgendwann rausstellen, ob ich mit IOTA, Stellar und Ripple quasi AOL, Yahoo und Pets.com gekauft habe oder Google, Apple und Ebay. Wahrscheinlich von jedem etwas.

So extrem würde ich es nicht sehen. Verstehen tu ich es schon. Mir gehts ähnlich - bin auch spät rein. Ich denke, einfach etwas Geduld walten lassen, ist in dieser Phase wichtig. IOTA, Ripple und Stella hab ich auch im Portfolio. Ist Stand heute auch keine schlechte Wahl. In ein paar Monaten dreht sich das Portfolio vermutlich ins Plus, und das vielleicht auch 2-stellig.

Die Renditeaussichten sind mir das Risiko und Nervenkitzel wert. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.