Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb cryptiq:

Jetzt ist wieder viel Hysterie und bald wieder Euphorie. Wer vor nem Jahr angefangen hat ist immer noch dick im Plus.ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.

Danke. Mir gehen die ewigen Pessimisten so langsam auf den S*ck!

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen möglichen weiteren Verlauf empfehle ich folgende Charts mit dem aktuellen Tageschart zu vergleichen:
Börsencrash 1929, Gold 1980, Dotcom-Blase, Bitcoin 214.

Wer danach frustriert ist, keine Sorge: Wenn es nicht schon bald wieder rauf geht, dann halt etwas später.
Nach dem Hype ist vor dem Hype. Bald ist der Weg zum Mond frei. ;)

 

Prognose: Next Stop @ 9300$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm schon...wieder diese euphorischen Einschätzungen. :ph34r:

Ach komm, jetzt wird es spannend. Das ist entweder der Dip vor dem Weg zum Mond oder der Letzte Halt vor 8000.

Wollten nicht alle bei 6k noch einmal nachkaufen?

Bearbeitet von CBHobs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CBHobs:

Für einen möglichen weiteren Verlauf empfehle ich folgende Charts mit dem aktuellen Tageschart zu vergleichen:
Börsencrash 1929, Gold 1980, Dotcom-Blase, Bitcoin 214.

Wer danach frustriert ist, keine Sorge: Wenn es nicht schon bald wieder rauf geht, dann halt etwas später.
Nach dem Hype ist vor dem Hype. Bald ist der Weg zum Mond frei. ;)

 

Prognose: Next Stop @ 9300$.

Richtig. Wir sind noch im Jahr 1997 der DotCom-Ära.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb loralt:

Richtig. Wir sind noch im Jahr 1997 der DotCom-Ära.

Kann man das wirklich so vergleichen? Ich meine, 1997 waren doch auch nicht die ganzen DotCom-Unternehmen und gehypten Aktion weltweit in den Schlagzeilen. Die DotCom-Blase ist für den "Normalbürger" doch eher erst nach dem Crash bekannt geworden oder? Vielleicht täusche ich mich da auch, war damals noch nicht volljährig und habe das vielleicht auch nicht so mitbekommen... 

Hat nicht Irrenhaus oder jemand anderen der "erfahrenen" Charttechniker hier neulich erst geschrieben, dass er damals bei der DotCom-Blase selbst involviert war und die Kursverläufe sich quasi 1:1 widerspiegeln - nur das wir jetzt eben in eine sehr lange Bärenphase kommen könnten und die ganzen Shitcoins sterben könnten.

Ich verstehe, dass einige wegen den ständigen unsicheren und vorsichtigen Fragen einiger User hier genervt sind. Dazu noch einige die extrem pessimistisch sind. Man muss aber auch verstehen, dass nicht jeder hier schon vor einem Jahr eingestiegen ist und noch "dick im Plus" ist. Viele sind eben "dick im Minus" und kennen seit Dezember nur den Weg nach unten. Ist doch auch irgendwie menschlich, dass man bei einer Investition irgendwann unsicher oder ängstlich wird, wenn es seit dem Investzeitpunkt quasi nur bergab geht. Immerhin sind die, die noch hier sind noch nicht geflüchtet - was sie immerhin schon nicht zu den nervenschwächsten Personen zählen lässt.

Mich nervt es im Gegenzug dazu auch, dass sobald es mal 2-3 Tage nicht bergab geht, alle sofort wieder FOMO verbreiten und vom "abgefahrenen Zug" sprechen. Das Thema hatten wir ja erst vor ein paar Tagen, als alle die von einem Dip gesprochen hatten als "Pessimisten" und "Angsthasen" bezeichnet wurden. Ich habe da schon gesagt, dass diese Leute durchaus noch Recht bekommen könnten. Mal schauen ob es so kommt oder nicht. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CBHobs:

Ach komm, jetzt wird es spannend. Das ist entweder der Dip vor dem Weg zum Mond oder der Letzte Halt vor 8000.

Wollten nicht alle bei 6k noch einmal nachkaufen?

Ich wollte nicht noch einmal bei 6k einkaufen. Somit ist „alle“ nicht zutreffend. ;)

Habe erst nach dem Dip nochmals bei ca. 8k USD nachgelegt. Dachte, dass wir eventuell noch deutlich unter Sub 6k USD fallen könnten. Meine Eier waren offenbar nicht hart genug. Wenn wir jetzt wieder auf die 6k gehen würden...neeeee. Brauch ich nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Antares1337:

Kann man das wirklich so vergleichen? Ich meine, 1997 waren doch auch nicht die ganzen DotCom-Unternehmen und gehypten Aktion weltweit in den Schlagzeilen. Die DotCom-Blase ist für den "Normalbürger" doch eher erst nach dem Crash bekannt geworden oder? Vielleicht täusche ich mich da auch, war damals noch nicht volljährig und habe das vielleicht auch nicht so mitbekommen... 

Hat nicht Irrenhaus oder jemand anderen der "erfahrenen" Charttechniker hier neulich erst geschrieben, dass er damals bei der DotCom-Blase selbst involviert war und die Kursverläufe sich quasi 1:1 widerspiegeln - nur das wir jetzt eben in eine sehr lange Bärenphase kommen könnten und die ganzen Shitcoins sterben könnten.

Ich verstehe, dass einige wegen den ständigen unsicheren und vorsichtigen Fragen einiger User hier genervt sind. Dazu noch einige die extrem pessimistisch sind. Man muss aber auch verstehen, dass nicht jeder hier schon vor einem Jahr eingestiegen ist und noch "dick im Plus" ist. Viele sind eben "dick im Minus" und kennen seit Dezember nur den Weg nach unten. Ist doch auch irgendwie menschlich, dass man bei einer Investition irgendwann unsicher oder ängstlich wird, wenn es seit dem Investzeitpunkt quasi nur bergab geht. Immerhin sind die, die noch hier sind noch nicht geflüchtet - was sie immerhin schon nicht zu den nervenschwächsten Personen zählen lässt.

Mich nervt es im Gegenzug dazu auch, dass sobald es mal 2-3 Tage nicht bergab geht, alle sofort wieder FOMO verbreiten und vom "abgefahrenen Zug" sprechen. Das Thema hatten wir ja erst vor ein paar Tagen, als alle die von einem Dip gesprochen hatten als "Pessimisten" und "Angsthasen" bezeichnet wurden. Ich habe da schon gesagt, dass diese Leute durchaus noch Recht bekommen könnten. Mal schauen ob es so kommt oder nicht. 

Willkommen im Prognose Thread.

 

Filter Dir einfach die Post der User und pick Dir die raus, welche Kompetenz aufweisen. Meistens die, welche "etwas" länger dabei sind ;) Das Nervenkostüm musst du dir selber basteln. Dauert ne Zeit, aber wenn es erstmal steht und passt....;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir gerade bei dem Thema sind:

Ich Versuche hier ja so oft wie möglich eine Prognose zu schreiben. Natürlich nicht so oft wie freemount und co. Meine letzte hat einen astreinen Shooting Star im 1D beinhaltet, der sehr negative Folgen zeigen kann. Ebenso könnte es sein, das wir eine inverse SKS voll ausbilden. Das Ziel der jetzigen SKS ist etwa 8800-9000. (1hFinex)

Nun das Problem, und das leider größte Problem ist dieses: WENN Technische Analyse funktioniert, Bzw wenn TA bei Crypro funktioniert, haben wir ein riesen Ding auf uns zukommen. Irrenhaus hatte im November/Dezember Mal toll beschrieben, warum TA bei Krypto klappt und auf die 10 regeln des Trading hingewiesen. Denn Chart ist nun wirklich eine exakte Kopie der Blase Platz Charts. Und wenn ich mich in den letzten Wochen und Monaten anständig mit dem Thema TA beschäftigt habe, dann Stürmen die Bären den Markt mit 30Schuss vollautomatischen Raketenwerfern und schießen uns zu den 1200$.

Aus einer sehr einfachen Sicht betrachtet würde ich schätzen, der Vergleich mit Gold70, Dotcom etc. Hat höheres Gewicht als eine Elliot Wave oder stink normale Analyse. Im Grunde Vergleicht man in der TA ja aktuelles mit vergangenem. Und hat sich damit regeln erschaffen, die man in Muster kategorisiert.

Nun glaube ich aber nicht, dass wir VOLLSTÄNDIG in einen Bärenmarkt rutschen. Vieles wird sterben, vlt weniger neue Währungen kommen aber mMn werden einige wenige Währungen  das ausscheidende Kapital absorbieren und genau eine Währung hat das Potenzial sich Bitcoins Machtstellung anzueignen. Und das ist das schwarze Schaaf unter den Kryptos. Ich denke Ende 2018 haben wir IOTA auf dem ersten Platz.

Bearbeitet von Kepler67
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb cryptiq:

Jetzt ist wieder viel Hysterie und bald wieder Euphorie. Wer vor nem Jahr angefangen hat ist immer noch dick im Plus.ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.

tja, wer vor nem Jahr (oder früher) angefangen hat ;)...scheint aber so, als hätten das die wenigsten hier im forum B)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kepler67:

Wenn wir gerade bei dem Thema sind:

Ich Versuche hier ja so oft wie möglich eine Prognose zu schreiben. Natürlich nicht so oft wie freemount und co. Meine letzte hat einen astreinen Shooting Star im 1D beinhaltet, der sehr negative Folgen zeigen kann. Ebenso könnte es sein, das wir eine inverse SKS voll ausbilden. Das Ziel der jetzigen SKS ist etwa 8800-9000. (1hFinex)

Nun das Problem, und das leider größte Problem ist dieses: WENN Technische Analyse funktioniert, Bzw wenn TA bei Crypro funktioniert, haben wir ein riesen Ding auf uns zukommen. Denn der Chart ist nun wirklich eine exakte Kopie der Blase Platz Charts. Und wenn ich mich in den letzten Wochen und Monaten anständig mit dem Thema TA beschäftigt habe, dann Stürmen die Bären den Markt mit 30Schuss vollautomatischen Raketenwerfern und schießen uns zu den 1200$.

Aus einer sehr einfachen Sicht betrachtet würde ich schätzen, der Vergleich mit Gold70, Dotcom etc. Hat höheres Gewicht als eine Elliot Wave oder stink normale Analyse. Im Grunde Vergleicht man in der TA ja aktuelles mit vergangenem. Und hat sich damit regeln erschaffen, die man in Muster kategorisiert.

Nun glaube ich aber nicht, dass wir VOLLSTÄNDIG in einen Bärenmarkt rutschen. Vieles wird sterben, vlt weniger neue Währungen kommen aber mMn werden einige wenige Währungen  das ausscheidende Kapital absorbieren und genau eine Währung hat das Potenzial sich Bitcoins Machtstellung anzueignen. Und das schwarze Schaff unter den Kryptos. Ich denke Ende 2018 haben wir IOTA auf dem ersten Platz.

Sehe ich absolut genauso. Blase und sonst nichts anderes. Es wird definitv die TEchnologie überleben, vergleichbar mit dem Internet aber die ganzen Coins (damals ".com Unternehmen") braucht kein Mensch. Ausser evtl ein paar ganz große Player.

 

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HolyBlood85:

Sehe ich absolut genauso. Blase und sonst nichts anderes. Es wird definitv die TEchnologie überleben, vergleichbar mit dem Internet aber die ganzen Coins (damals ".com Unternehmen") braucht kein Mensch. Ausser evtl ein paar ganz große Player.

 

Und was soll das dann bedeuten? alles raus und auf Wiedersehen? Machst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man. Was soll ich von Prognosen halten, bei denen ich das Deutsch nicht mal verstehe. So ein ganz klein wenig Rechtschreibung und Grammatik wäre fürs Verständnis und irgendwie auch die Glaubwürdigkeit schon vorteilhaft. Sry für OT, ist aber z. T. echt anstrengend zu lesen und ich bin seit Monaten sehr bemüht diesem Fred zu folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe BTC bei 11200 durch eine übersehene Verkaufsorder ganz überraschend ausgecashed. Als dann der Zug weiter nach oben abgefahren ist, habe ich mich ziemlich geärgert und war auf dem Weg bis 11700 ständig am überlegen, ob ich wieder einsteigen soll. Ich hab es dann nicht gemacht, weil ich dann doch zu "stolz" gewesen bin, einem Kurs hinterher zu rennen und wollte nicht teurer als mein Verkaufspreis gewesen ist wieder einsteigen. Ich habe dann hier im Forum auch noch Ratschläge bekommen wieder einzusteigen ... noch hätte ich ja nicht viel verloren. Sehr froh bin ich, dass ich es doch nicht gemacht habe. Jetzt bin ich scharf am beobachten und wenn ich genügend Ratschläge bekomme, dass ich noch nicht einsteigen soll, dann ist es an der Zeit wieder mit einer Position einzusteigen.

Bei ETH habe ich etwas mehr Pech. Da bin ich doch am Dienstag wegen FOMO mit einer ziemlich hohen Position bei ca. 725 € eingestiegen und habe dadurch meinen Bestand verdoppelt. Leider ging es seitdem steil bergab gegangen. Und das ist ziemlich unangenehm, da ich merke, dass ich bei weitem zu viel FIAT reingesteckt habe und dass mich das jetzt nicht mehr ruhig schlafen lässt. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, ich sehe 'ne Menge neuer usernamen oder welche die jetzt mal wieder schreiben weil Ihnen die Muffe geht und sie sich durch's schreiben beruhigen können. ich bin ja nun schon gut einen Monat hier dabei und habe schon einen Dip von 12000.- auf 6000.- mitgemacht, nirgends wir man so schnell zum alten Hasen wie bei Krypto :lol:

Ich bin so was von entspannt, sicher der Blick ins Portfolio ist nix für Veganer, aber wenn ich nicht überzeugt wäre hätte ich auch nix investiert oder wäre schon längst weg. Eine gute  Zeit sich einzudecken wenn man noch nicht dabei ist, oder den einen oder anderen Coin zu kaufen den man schon immer gerne gehabt hätte.

Es wird wieder rauf gehen, wenn nicht heute dann morgen oder in einer Woche, ich sehe alles sehr langfristig. Ein Fazit für das Jahr ziehe ich im Dezember oder sogar erst  wenn ich Steuerfrei bin.

Ich traue dem Braten, man darf halt nicht ständig die Ofentür auf machen und nachsehen ob er er schon fertig ist...

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wieder einmal haben wir 2 komplett kontroverse Prognosen:

Blase versus Elliott oder Platzer versus to da moon 

Ich für meinen Teil bin beim Btc auf der Elliott Seite weil die ganzen Suchties das Ding nicht fallen lassen werden. So stark die Anstiege auch immer sind, so stark muss man die Korrekturen aushalten können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.