Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb ngt:

Das ist im Prinzip schon mal ein sehr gutes Zeichen, jetzt müssen sie nur noch ihre Performance in den Griff bekommen.

Coinbase [die Website] ist nach ihrem Superbowl-Werbespot zusammengebrochen.

Edit: Hier der Link mit einer Aufnahme des Spots - etwas seltsam, scheint aber gewirkt zu haben:
https://www.youtube.com/watch?v=oBT4g3RdN54

Bei mir funktioniert Coinbase einwandfrei, ich konnte eben etwas dazu kaufen (36.998) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

@Locke hat ein Video von Henry Hard gepostet "Frag die Bitpanda Community! Folge 1"

Viel Lob und nette Grüße an das coinforum... speziell auch den Prognose thread

Einer muss dem mal sagen, dass er "thread" falsch ausspricht! Aber vielleicht liest er das ja jetzt grade...😉

Hab selber schon öfter überlegt, ob ich das Coinforum empfehlen soll, hab dann aber komplett unbedarfte Einsteiger meist eher zum Blocktrainer geschickt, sowas wie den "Human B"-Film gezeigt oder den Bitcoin Standart ausgeliehen. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie vom Prognosethread eher verwirrt werden würden 😆 sollte ich evtl mal überdenken.

Edit: vielleicht will ich das Forum auch "für mich allein" haben, also nicht soviele leute, die ich privat kenne 😈😁

Bearbeitet von nattyflo
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb nattyflo:

Einer muss dem mal sagen, dass er "thread" falsch ausspricht! Aber vielleicht liest er das ja jetzt grade...😉

Ich musste mir das Video 2 mal anschauen um definitiv sagen zu können, das ist ein Pfälzer ! Ein Pfälzer der versucht Hochdeutsch zu sprechen was ihm ganz gut gelungen ist. War wohl doch etwas Linguistisch überfordert mit dem Englisch 😂 

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ich musste mir das Video 2 mal anschauen um definitiv sagen zu können, das ist ein Pfälzer ! Ein Pfälzer der versucht Hochdeutsch zu sprechen was ihm ganz gut gelungen ist. War wohl doch etwas Linguistisch überfordert mit dem Englisch 😂 

Tried oder nicht? 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stone:

Ich mag die Ural-Gespanne (Cross) und die werden heute noch fast so gebaut wie früher. Auch die Stels ATV's haben grosse Qualitätsvorteile gegenüber namhaften Konkurrenten. Warum Elektro wenn Altbewährtes besser funktioniert.

Weil Annalena sonst mit denen meckert. Weil wegen CO2 undso.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Ich musste mir das Video 2 mal anschauen um definitiv sagen zu können, das ist ein Pfälzer ! Ein Pfälzer der versucht Hochdeutsch zu sprechen was ihm ganz gut gelungen ist. War wohl doch etwas Linguistisch überfordert mit dem Englisch 😂 

war genau mein Gedanke ^^ ich war es aber nicht :P 

Hast du es erst beim 2x gehört?

Ich hab es gecheckt als er die ganze Zeit "net" gesagt hat 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb leblitzdick:

Meinungen!

Corona hat bald ausgedient (außer in Deutschland scheinbar...) und die Pharmaindustrie hat 2 Jahre ihr Geld gemacht.

Jetzt ist eben die Rüstungsindustrie wieder einmal dran.

So hält man die Maschine am laufen.

 

 

Meine Meinung zum Thema Swift: Die Zeit ist noch zu früh, als dass ein Land wie Russland das SWIFT System durch Bitcoin ersetzen würde.

Vorstellen kann ich mir sowas in Zukunft aber definitiv.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb mike_grh:

Meine Meinung zum Thema Swift: Die Zeit ist noch zu früh, als dass ein Land wie Russland das SWIFT System durch Bitcoin ersetzen würde.

Vorstellen kann ich mir sowas in Zukunft aber definitiv.

 

Zu einem möglichen Ersatz von Swift würde ich aber eher XRP sehen als den Bitcoin

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 

Zu einem möglichen Ersatz von Swift würde ich aber eher XRP sehen als den Bitcoin

Naja da steht halt auch wieder ne Firma dahinter, da hat dann auch indirekt der ami die Finger drauf 

Bearbeitet von Longbreath
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb mike_grh:

Was ist die Begründung für deine Annahme?

Weil SWIFT so eine "Flaschenhals" im internationalem Zahlungsverkehr ist. Ein riesiger Prozentsatz aller ausländischen läuft über SWIFT. Das sind auch vergleichsweise kleien Zahlungen über Ersatzteile über 1.000 Euro, die z. B. ein Mittelständler aus NRW an seinen Werkzeughändler in Sibirien liefert. Und jede Bank hat ihr Infratruktur darauf abgestimmt. SWIFT ist so etwas wie ein Monopolist. 

XRP will da angreifen und dieses Monopol brechen.

Man könnte also, ohne die bestehende Infrastrukture zu zerstören, internationale Zahlungen über XRP laufen lassen.

Wenn man das alles über BTC laufen lassen müsste, müsste auch jeder Partner in Russland und außerhalb Russlands BTC als Währung akzeptieren. D. h, dass auch unser Mittelständler aus NRW und der Werkzeughändler in Sibirien BTC akzeptieren müssten. Und das könnte sich in die Länge ziehen.

Mit XRP als Ersatz zu Swift wäre diese aber weiterhin möglich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Weil SWIFT so eine "Flaschenhals" im internationalem Zahlungsverkehr ist. Ein riesiger Prozentsatz aller ausländischen läuft über SWIFT. Das sind auch vergleichsweise kleien Zahlungen über Ersatzteile über 1.000 Euro, die z. B. ein Mittelständler aus NRW an seinen Werkzeughändler in Sibirien liefert. Und jede Bank hat ihr Infratruktur darauf abgestimmt. SWIFT ist so etwas wie ein Monopolist. 

XRP will da angreifen und dieses Monopol brechen.

Man könnte also, ohne die bestehende Infrastrukture zu zerstören, internationale Zahlungen über XRP laufen lassen.

Wenn man das alles über BTC laufen lassen müsste, müsste auch jeder Partner in Russland und außerhalb Russlands BTC als Währung akzeptieren. D. h, dass auch unser Mittelständler aus NRW und der Werkzeughändler in Sibirien BTC akzeptieren müssten. Und das könnte sich in die Länge ziehen.

Mit XRP als Ersatz zu Swift wäre diese aber weiterhin möglich.

 

Dazu musdt du erwähnen das XRP bereits von einigen Banken dafür genutzt wird. Soweit ich weiss.

Daher wäre die Umstellung etwas einfacher als erst überall Bitcoin einzuführen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.