Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Von wegen Schwellenländern und Adaption: Wie sieht es eigentlich in El Salvador aus? Hat man da Zahlen, wieviel Zahlungen mit BTC getätigt werden? 

------  siehe im Bitcoin Blog den Beitrag von C. Bergmann, sieht nicht gut aus....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kein nachhaltiger Anstieg. 
Im Bärenmarkt gibt es immer mal kleinere Erholungen, nichts besonderes. 
Da wurden und werden noch n paar bottom shorter abgegrast und dann geht es am Donnerstag püktlich zur EZB Zinsentscheidung wieder runter...  oder spätestens mit der Fed Entscheidung am 2.11.
Ansonsten gibt es aktuell eigentlich keinerlei Gründe warum es nach oben gehen sollte. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Ansonsten gibt es aktuell eigentlich keinerlei Gründe warum es nach oben gehen sollte. 

Und genau das, dass es keinerlei Gründe gibt, warum es nach oben gehen sollte, ist einer der Gründe, warum es nach oben gehen könnte...

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja die Euphorie nicht kleinreden, aber ich will doch nochmal auf "Adaption" zurückkommen. Seit ich dabei bin (dez 2017) heisst es, die adaption schreitet voran, die Leute vertrauen dem Fiat System nicht,  usw. usw. 

In der Tat, z. B. einige Unis haben BTC als Zahiungsmittel für Semesterbeiträge akzeptiert, der Energieversorger von Hannover auch, den ein oder anderen Online-Shop auch und auch Tesla hat ja mal BTC akzeptiert, Apple und Amazon wollten...

Und nu?. El Salvador ist gescheitert, diese o. erwähnten Online Shops gibt es oft nicht mehr, Tesla akzeptiert es nicht mehr, Unis auch nicht, apple und Amazon?... Wo ist denn jetzt diese Adaption?  In meinen Augen kommt diese Adaption auch nicht die nächsten 10 Jahre.

So traurig das ist.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Habe das Datum korrigiert: Dez 2017
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UK Lawmakers Vote to Recognize Crypto as Regulated Financial Instruments

https://www.coindesk.com/policy/2022/10/25/uk-lawmakers-vote-to-recognize-crypto-as-regulated-financial-instruments/

 

Edit: naja, hat damit wahrscheinlich nichts zutun, eher damit dass S&P und NASDAQ ebenfalls steigen und Dollar fällt. 

Immobilienmarkt in USA crasht. Aktienmärkte feiern Party!

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Will ja die Euphorie nicht kleinreden, aber ich will doch nochmal auf "Adaption" zurückkommen. Seit ich dabei bin (dez 2107) heisst es, die adaption schreitet voran, die Leute vertrauen dem Fiat System nicht,  usw. usw. 

Die Zukunft klingt wie heute ;)

vor 24 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

In der Tat, z. B. einige Unis haben BTC als Zahiungsmittel für Semesterbeiträge akzeptiert, der Energieversorger von Hannover auch, den ein oder anderen Online-Shop auch und auch Tesla hat ja mal BTC akzeptiert, Apple und Amazon wollten...

Und nu?. El Salvador ist gescheitert, diese o. erwähnten Online Shops gibt es oft nicht mehr, Tesla akzeptiert es nicht mehr, Unis auch nicht, apple und Amazon?... Wo ist denn jetzt diese Adaption?  In meinen Augen kommt diese Adaption auch nicht die nächsten 10 Jahre.

So traurig das ist.

Ich denke schon, dass man viel Adaption sieht. Es werden heute sicherlich mehr Menschen in BTC bezahlt als zB. 2017.
Gerade in Ländern wo die Landeswährung komplett als Wertspeicher versagt sucht man Alternativen.

Wenn wir hier in Deutschland mal zum shoppen raus gehen und jeder Laden akzeptiert Bitcoin, dann haben wir hoffentlich vorher genügend Sats gesammelt.
Denn dann wird der Preis wohl im 7-stelligen Bereich liegen ggü dem USD.

Bearbeitet von q1221q
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Will ja die Euphorie nicht kleinreden, aber ich will doch nochmal auf "Adaption" zurückkommen. Seit ich dabei bin (dez 2107) heisst es, die adaption schreitet voran, die Leute vertrauen dem Fiat System nicht,  usw. usw. 

In der Tat, z. B. einige Unis haben BTC als Zahiungsmittel für Semesterbeiträge akzeptiert, der Energieversorger von Hannover auch, den ein oder anderen Online-Shop auch und auch Tesla hat ja mal BTC akzeptiert, Apple und Amazon wollten...

Und nu?. El Salvador ist gescheitert, diese o. erwähnten Online Shops gibt es oft nicht mehr, Tesla akzeptiert es nicht mehr, Unis auch nicht, apple und Amazon?... Wo ist denn jetzt diese Adaption?  In meinen Augen kommt diese Adaption auch nicht die nächsten 10 Jahre.

So traurig das ist.

eventuell in 10 Jahren schon. Aktuell ist der Markt mMn. ein Spielball der paar großen Krypto-Exchanges und den dazugehörigen Tradingdesks. Ich glaube es existiert in Wahrheit für diese Personen ein Bedarf, dass der Markt sich nicht weiter entwickelt und so lange als möglich in diesem "Startup"-Bereich bleibt. Es lässt sich mehr Geld mit Pump and Dump machen, wo man den Leuten Hoffnungen macht und dann diesen irgendein unausgereiften Blödsinn verkauft, und sich dann schön aus der Affaire ziehen kann mit der Erklärung: Das ist eben beim Investieren so. aus vielen Investments wird bei Startups eben nichts. Aber wenn man den einen guten trifft... etc. etc.

Sie haben keine Technologie erfunden, die groß wird vom Einsatz, sondern lediglich ein Presale-Pump-and-Dump Modell, dass für sie sehr lukrativ ist. Die Technologie ist nur das narrativ dahinter. (wir sehen hier ja Milliardäre und viele Multimillionäre und deren Geld kommt von uns.)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BitcoinNow:

war eben im Kaufland, ihr könnt ja mal die Leute dort fragen, die sich zwischen Butter und einer Packung Salami entscheiden müssen, ob die was übrig haben zum investieren.

die Armut hier wird noch ganz andere Maßstäbe erreichen , ist aber jetzt schon erschreckend und für ein so reiches Land ein Armutszeugnis.


die Schere zwischen denen die nichts haben und denen die vermögend sind, wird massiv größer. Auch weil viele ihre Assets verkaufen müssen um über die Runden zu kommen und diese deshalb unter Wert abgeben.

 

 

Die müssen auch nix übrig haben, zum investieren zumdest ohne Leistung hier in Österreich.

Es ist schon komisch das behauptet wird das die Sozialhilfeempfänger so arm sind und sich nix mehr zum Essen kaufen können, das stimmt einfach nicht!!! Hier in Ö wird gut gesponsert (Gut so!)

Dann wiederlegt man diese Thesen, dann wird wieder behauptet, ja aber die Mittelschicht.

OK dann kommen die wieder und sagen ja bei mir geht's eh aber die Leute im Kaufland, die starren abwechselnd auf eine Packung Butter oder Salami.

Ich beziehe mich jetzt mal konkret auf Lebensmittel diese sind halt mal um gut 15% teurer geworden. Es hat aber auch lange Ja Jahre deflationäre Demenzen in dem Bereich gegeben.

warum nur fällt es vielen so schwer etwas ganzheitlich zu denken?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb q1221q:

...Wenn wir hier in Deutschland mal zum shoppen raus gehen und jeder Laden akzeptiert Bitcoin, dann haben wir hoffentlich vorher genügend Sats gesammelt.
Denn dann wird der Preis wohl im 7-stelligen Bereich liegen ggü dem USD.

Warum so pessimistisch? ;) 

  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum geht es mal ein paar Prozente hoch, schon glüht das Forum wieder.

In ein paar Tagen ist das wieder vorbei, wenn die Mehrheit erkennt: die jetzige Bewegung ist/war der letzte Versuch der Bullen, aus der Preisrange 18k-20k auszubrechen. Der lineare Abwärtskanal, den BTC scheinbar gerade durchbricht (14.5.21 und 6.9.21), hat er auch vor der letzten Abwärtsbewegung leicht überschritten. Das war dann aber das Zeichen für die Bären, einen Abverkauf einzuleiten. Ähnliches steht wieder bevor. Entweder hier und heute wird ein neuer Bullrun losgetreten oder das stabile Niveau der letzten Monate bricht.

Prognose: Vorsichtig pessimistisch (das beste Gefühl für einen längeren Einstieg)

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Morama:

Glaubt ihr der Preis wird nochmal unter die 20k fallen? Sollte man jetzt kaufen oder noch warten?

Sorry, der musste sein 🤣

14k !!!! Meine Order bleibt bestehen :D ... auch wenn wir irgendwann bei 100k sind... die Order bleibt 🤡

  • Love it 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir schon vorstellen, dass es jetzt erstmal ein paar Wochen wieder etwas hoch geht - aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es jetzt DAS Tief war und der nächste Bullrun quasi beginnt. Mit 2023 haben wir noch ein ganzes Jahr bis zum nächsten Halving Anfang 2024 und dementsprechend noch viel Zeit den Boden zu finden. So zumindest meine Einschätzung. 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Antares1337:

Kann mir schon vorstellen, dass es jetzt erstmal ein paar Wochen wieder etwas hoch geht - aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es jetzt DAS Tief war und der nächste Bullrun quasi beginnt. Mit 2023 haben wir noch ein ganzes Jahr bis zum nächsten Halving Anfang 2024 und dementsprechend noch viel Zeit den Boden zu finden. So zumindest meine Einschätzung. 

Sehe den Boden auch noch lange nicht kommen.
Ist ne Bärenmarkt Rallye. Wie lange... paar Wochen? Naja, durchaus möglich, aber ich rechne mit einer deutlich kürzeren Dauer.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' kaum Adaption. Adaption ist, wenn der Mempool Wochen und Monate 'nen Pegel von 100-250MB hat (bezogen auf Standard-Hochwassermarke von 300MB) und die On-chain-Gebühren einem die Tränen in den Augen nicht vertrocknen lassen, wenn Lightning zum Must-have wird, wenn der Prognose-Thread frei mit 1page/h rotiert und alle im Headless-chicken-Mode sind.

Lach', ich krieg' keine Luft mehr.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.