Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Jawline:

Lebensmittel sollten m.m.n. nach auch hoch angesiedelt sein in der Priorität der Menschen, damit meine ich nicht den übermässigen Alkoholkonsum oder Wochenendshoping an der Tanke!

Essen ist so günstig wie selten zuvor! 20% mehr ist im Verhältnis ist immer noch anteilsmässig sehr preiswert! Und da braucht man auch nicht extrem weit in die Vergangenheit blicken!

Die meisten jammern nicht ob der unleistbaren Lebensmitteln, sondern eher das die blöden Lebensmittel annähernd das selbe kosten wie unsinnige "Luxusausgaben"

Erzähl das mal einer vierköpfigen Familie, die nur das nötigste bei kik zum Anziehen kauft, seit 10 Jahren kein Urlaub gehabt hat und nach Abzug der Miete keine 200€ zum Essen hat.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Xaladilnik:

Erzähl das mal einer vierköpfigen Familie, die nur das nötigste bei kik zum Anziehen kauft, seit 10 Jahren kein Urlaub gehabt hat und nach Abzug der Miete keine 200€ zum Essen hat.

Weiter? Ich spreche für Österreich hier gibt es Wohnungen für 700-800,- warm, auch jetzt, mit Platz für 4! Keiner geht unter, jeder muss was leisten und der der nicht kann dem wird geholfen. Kinderbetreuung sehr gut ausgebaut

Wo ist das Problem, ich mein mehr als wie im Detail?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jawline:

Essen ist so günstig wie selten zuvor! 20% mehr ist im Verhältnis ist immer noch anteilsmässig sehr preiswert! Und da braucht man auch nicht extrem weit in die Vergangenheit blicken!

Wie weit blickst du denn zurück? sind knapp 30 Jahre weit?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/301348/umfrage/konsumausgaben-in-oesterreich-fuer-nahrungsmittel/

" Im Jahr 2021 wurden in Österreich über 18,86 Milliarden Euro für Nahrungsmittel ausgegeben. Damit haben sich die Konsumausgaben der Österreicher für Lebensmittel seit 1995 beinahe verdoppelt."

+ so einige Prozente für die letzten 2 Jahre..

vor 53 Minuten schrieb Jawline:

und der der nicht kann dem wird geholfen.

Genau, und wo kommen wir hin, wenn die Lebensmittel so teuer werden, dass 20% den restlichen 80% der Bevölkerung helfen müssen? 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jawline:

Also in Ö merke ich ehrlich gesagt nicht das Mieten und Essen extrem teuer sind, hauptsächlich sehe ich Energie als schnell im Preis gestiegen und Baukosten. Wenn Miete und essen gut 50% vom Einkommen ausmachen finde ich das in Ordnung. 

Das mit den Mietsteigerungen wird in Deutschland auch überdramatisiert. Die Regeln für Mieterhöhungen wurden nicht verändert, also gibt es auch keine übermäßigen Mieterhöhungen für Bestandsmieten.

Bei Neuvermietungen sieht das schon länger anders aus, da auch die Immobilienpreise gestiegen sind. Und nur die Mieten der Neuvermietungen gehen in den Mietspiegel ein.

vor 7 Stunden schrieb Xaladilnik:

Erzähl das mal einer vierköpfigen Familie, die nur das nötigste bei kik zum Anziehen kauft, seit 10 Jahren kein Urlaub gehabt hat und nach Abzug der Miete keine 200€ zum Essen hat.

Klar, solche Familien gibt es auch. Die meisten können sich ihre Kinder jedoch leisten.

  • Confused 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://batcoinz.com/bitcoin-by-energy-source/

Die Hauptenergiequelle von Bitcoin ist jetzt Wasser (23%). Fossile Brennstoffquellen sind seit Januar 2020 um insgesamt 6,2 % pro Jahr zurückgegangen.

 

Edit:

Internet Unternehmer und Investor Tim Schumacher sagte vor ein paar Minuten auf NTV das Bitcoin sofort gestoppt werden müsse, auch aus energietechnischen Gründen. ;)

Bearbeitet von Solomo
  • Love it 2
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

https://batcoinz.com/bitcoin-by-energy-source/

Die Hauptenergiequelle von Bitcoin ist jetzt Wasser (23%). Fossile Brennstoffquellen sind seit Januar 2020 um insgesamt 6,2 % pro Jahr zurückgegangen.

Edit:

Internet Unternehmer und Investor Tim Schumacher sagte vor ein paar Minuten auf NTV das Bitcoin sofort gestoppt werden müsse, auch aus energietechnischen Gründen. ;)

Laut heise ist der illegale Anbau von Cannabis zumindest in Deutschland für deutlich mehr CO2-Emissionen verantwortlich: https://www.heise.de/news/Illegaler-Hanfanbau-Kiffer-als-Klimakiller-8325682.html

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder eine kleine Portfolio Veränderung von mir.

Eben mal den Chart von der deutschen Bank angesehen und mit Bitcoin verglichen.
Es fällt sehr schnell auf, dass die DB seit 2008 kontinuierlich Wert verliert, wobei Bitcoin im Wert steigt.

Aber der Kurs der DB ist nun so gering, da kann er quasi nicht viel mehr sinken!
Außerdem ist die Bank ja Systemrelevant und wird immer wieder gerettet werden.
Man hat also sozusagen eine 100% sichere Wette!

Habe daher meine Krypto Anteile abgestoßen und bin nun in diversen Banken investiert.
All Jene welche 90% und mehr Kursverlust seit 2008 erlitten haben.

Das wird mit Sicherheit irgendwann in den nächsten Jahren die Rally unseres Lebens werden, dann Banken werden wieder wichtiger.
Denkt allein an all die Menschen, welche zu faul oder un-intelligent sind um eine eigene Bitcoin Paperwallet anzulegen.

Die brauchen doch Unterstützung, was später einmal die Banken leisten können.

Da tun sich neue Geschäftsbereiche auf, das wird riesen groß!
Ich hoffe ihr könnt mir folgen und denkt an eure Zukunft :)

Man beachte bitte das Datum dieses Posts!

 

Bearbeitet von q1221q
  • Love it 3
  • Haha 13
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb q1221q:

So, mal wieder eine kleine Portfolio Veränderung von mir.

Eben mal den Chart von der deutschen Bank angesehen und mit Bitcoin verglichen.
Es fällt sehr schnell auf, dass die DB seit 2008 kontinuierlich Wert verliert, wobei Bitcoin im Wert steigt.

Aber der Kurs der DB ist nun so gering, da kann er quasi nicht viel mehr sinken!
Außerdem ist die Bank ja Systemrelevant und wird immer wieder gerettet werden.
Man hat also sozusagen eine 100% sichere Wette!

Habe daher meine Krypto Anteile abgestoßen und bin nun in diversen Banken investiert.
All Jene welche 90% und mehr Kursverlust seit 2008 erlitten haben.

Das wird mit Sicherheit irgendwann in den nächsten Jahren die Rally unseres Lebens werden, dann Banken werden wieder wichtiger.
Denkt allein an all die Menschen, welche zu faul oder un-intelligent sind um eine eigene Bitcoin Paperwallet anzulegen.

Die brauchen doch Unterstützung, was später einmal die Banken leisten können.

Da tun sich neue Geschäftsbereiche auf, das wird riesen groß!
Ich hoffe ihr könnt mir folgen und denkt an eure Zukunft :)

Man beachte bitte das Datum dieses Posts!

 

Ach ja, heute ist ja der erste April😉

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Habe daher meine Krypto Anteile abgestoßen und bin nun in diversen Banken investiert.

Cool, danke für den Tipp, ich habe das jetzt auch gemacht, alle meine Kryptocoins verkauft, und werde das jetzt in Aktien von Banken investieren. 

Und zu der Preissteigerung bei Lebensmitteln: der Cocktail den ich hier gerade bei chilliger Musik in der Bar direkt am türkisen Meer im Schatten der Palmen am weißen Sandstrand trinke kostet umgerechnet 6,50 Euro. Soweit ich mich erinnere kostete der hier letztes Jahr nur 5,50 Euro.

Wenn das so weitergeht kann ich bald erst ab Mittags und nicht schon morgens damit anfangen...

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Xaladilnik:

Wie weit blickst du denn zurück? sind knapp 30 Jahre weit?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/301348/umfrage/konsumausgaben-in-oesterreich-fuer-nahrungsmittel/

" Im Jahr 2021 wurden in Österreich über 18,86 Milliarden Euro für Nahrungsmittel ausgegeben. Damit haben sich die Konsumausgaben der Österreicher für Lebensmittel seit 1995 beinahe verdoppelt."

+ so einige Prozente für die letzten 2 Jahre..

Genau, und wo kommen wir hin, wenn die Lebensmittel so teuer werden, dass 20% den restlichen 80% der Bevölkerung helfen müssen? 

Diese Statistik ist irreführend! natürlich sind die Ausgaben nominell gestiegen, auch sind die Löhne gestiegen!

Für mich sagt die Statistik eher das der Luxus gestiegen ist, den Grundnahrungsmittel waren nominell etwa auf dem Niveau von heute oder vlt. leicht darunter!

https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/agrarwirtschaft/seit-ueber-20-jahren-stabile-butterpreise_article1377584312.html#:~:text=Einen Ausreißer nach oben führt,seit 1990 wieder nach unten.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/75719/umfrage/ausgaben-fuer-nahrungsmittel-in-deutschland-seit-1900/

Das sich der Anteil bei geringerem Einkommen erhöht versteht sich von selbst. Der Preistreiber Nr 1 ist die Energie und wirkt sich dann auch auf Lebensmittel aus.

Es liegt an unserer Generation unser System zu verbessern aber mit kruden Falschmeldungen und Jammern wird das nix!

Zumal das drehen an Preisschrauben immer auch Auswirkungen hat, kaufe ich nur das billigste wird auch eine gewisse Art der Landwirtschaft und Kultur gefördert, die vlt. dann. nicht mehr mein Naherholungsgebiet ist.

Oder auch als Produzent kann ich nicht immer nur auf Hohe Preise pochen, ist es doch etwas gutes das Nahrungsmittel leistbar sind.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jawline:

Warum voted ein Rushfaktor eigentlich down wenn ich Dinge poste die Aussagen von anderen richtig stellen?

Hab ich etwa Falsch Behauptungen aufgestellt?

 

Lösung:

private Nachricht an rushfaktor schreiben und ihn so ganz diskret danach fragen. 🧐

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,025 BTC nur fürs Anmelden, nicht schlecht! 🧐🤑

 

Zitat

Bitcoin Airdrop von "Cryptoduxx" bringt Nutzern kostenlos Bitcoin im Wert von Hunderten von Dollar!

 

Die Kryptowährungsplattform "Cryptoduxx" führt derzeit einen großzügigen Bitcoin Airdrop durch. Jeder, der sich auf der Plattform anmeldet, erhält kostenlos Bitcoin im Wert von Hunderten von Dollar.

Der Airdrop ist Teil einer Marketingkampagne von Cryptoduxx, um ihre Marke zu bewerben und die Menschen für Kryptowährungen zu begeistern. Die Nutzer, die bis jetzt an dem Airdrop teilnehmen, sind begeistert von der großzügigen Aktion von Cryptoduxx und sehen dies als eine Chance, ihre ersten Erfahrungen mit Bitcoin zu sammeln.

Leider führte die hohe Anzahl von Anmeldungen dazu, dass die Plattform inzwischen insolvent ist und ihre Geschäfte einstellen musste.

Diejenigen, die Bitcoins im Rahmen des Airdrops erhalten haben, sind nun besorgt darüber, was mit ihren Kryptowährungen passiert. Viele befürchten, dass sie ihre Coins verlieren werden und keine Möglichkeit haben, ihr Geld zurückzubekommen.*

 

* April April

 

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute traf ich einen ehemaligen Bekannten, der mittlerweile gutes Geld verdient und stolz seine Amex Platin zeigte.

Habe ihn dann erinnert, dass ich für ihn 2017 mal einen BTC für 2000€ gekauft habe und er ihn vor Angst nach einem Drop bei 2100€ wieder verkauft hat. Habe ihm gesagt dass BTC zwischendurch bei 60.000€ stand und aktuell bei 26k. Wollte er mir nicht glauben.

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Exodus:

0,025 BTC nur fürs Anmelden, nicht schlecht! 🧐🤑

 

 

Ich hätte ja gelacht, wenn dann noch hinzugefügt worden wäre, dass durch die 0,025 BTC airdrop sich so viele User angemeldet hätten, das die neue Plattform direkt am ersten Tag Insolvenz melden musste 😅 

Bearbeitet von PsychoAce
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jawline:

Warum voted ein Rushfaktor eigentlich down wenn ich Dinge poste die Aussagen von anderen richtig stellen?

Hab ich etwa Falsch Behauptungen aufgestellt?

 

"Ein" RushFaktor votet so, wie er es für richtig befindet. Dafür gibt es in diesem Forum die rating Möglichkeit. Komm klar damit oder eben nicht.

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Confused 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.