Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Der Neue-69:

Und was ist in den letzten Monaten passiert. Vom 20.000 auf 6.000 $? Hatten die kein Bock mehr auf Kohle?

Immer die gleiche Leier.. gerade weil sie Bock hatten, Kohle zu machen - nennt sich shorten. ;)

Ist doch schön: Du leihst Dir bei 20.000USD Bitcoin-Preis nen Bitcoin von einem Esel (der so arrogant ist, dass er sie bei dem Preis lieber verleiht, statt selbst zu verkloppen), verkaufst ihn auf dem freien Markt für die 20k und bei 6k wieder zurück. Der, von dem Du den BTC geliehen hast, kriegt den BTC zurück (hat jetzt nur noch 6.000USD wert statt 20.000USD = 14.000USD Verlust, dafür aber fett Zinsen kassiert :rolleyes:), verkauft den Coin vor lauter Panik dann sofort auf dem freien Markt und der, der gerade 14.000USD mit diesem geliehenen Coin gemacht hat, kauft ihm den Coin jetzt ab und sagt: "Dankeschööön, für das Schnäppchen!". :D

Bearbeitet von freemount
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

@Nachbar das ist ja keine Theorie, den Artikel mit den 97% usw hab ich auf btc Echo gelesen vor paar Wochen. Das haben die wohl herausgefunden durch Zuweisung der Adressen wo die bitcoins liegen oder so. 

btc echo ist aber nicht das allwissende Orakel (sorry an den user mit dem Nickname, dich mein ich da jetzt nicht ;-) . Wenn ich schon immer lese von den größten wallets und bla und blub und dann stellt man fest achja die cold wallet von xy von yx etc. Sind viel zu viele selbsternannte Experten in diesem Bereich. Kein Vorwurf an dich aber in der heutigen Zeit gibt es kaum noch hochwertigen Journalismus mit fundierter Recherche. Man darf nicht alles für bare Münze(Coin) nehmen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Der Neue-69:

Ein nicht zu verachtender Teil der Großanleger werden ja Bitcoin Besitzer der ersten oder zweiten Stunde sein. Das Zeug war ja zunächst nichts groß wert und das Geld haben die Anleger rein gebracht. Da erscheinen mir 3% Kleinanleger recht wenig. 

Wenn man nun davon ausgeht, dass 97% der Bitcoins in den Händen von Großanlegern, bestehend aus BTC Besitzern der ersten Stunde und Großanleger die sich eingekauft haben, sind und diese den Kurs gemeinsam steuern, dann frage ich mich wie man aus dem Handel der restlichen paar Coins noch soviel Profit schlagen will, dass es sich wirklich lohnt und wie man den Markt am laufen halten will. 3% sind da irgendwie sehr wenig Masse. Allein die in den letzten 24h gehandelten Bitcoin übersteigen die 3% um 230000 BTC. 
Welchen Sinn macht es den Kurs zu drücken? Um die letzten 3% auch noch aufzukaufen und alles zum Stillstand zu bringen? 

Und was ist in den letzten Monaten passiert. Vom 20.000 auf 6.000 $? Hatten die kein Bock mehr auf Kohle? 

Selbst wenn es tatsächlich so sein sollte, dass 97% Großanleger sind (wobei auch die Frage zu klären wäre ab wann man Großanleger ist?) so bestehen diese nicht aus einer Hand voll Leuten sondern auch aus tausenden Anlegern. Diese werden kaum alle die gleichen Interessen haben sondern gegeneinander „spielen“. Somit könnten sie den Markt nicht steuern wie sie es möchten. 

Mir erscheint die Theorie, das die Wale gemeinsam alles Steuern und 97% der Bitcoin besitzen nicht logisch. Dem System würde die Luft zum Atmen fehlen und es würde zu wenig neues Kapital einfließen. 

Den Fiktiven Gewinn haben sie auch nur solange sie drin bleiben. Das Auscashen wäre in der Größenordnung nicht möglich, da der Kurs natürlich extrem schnell fallen würde. 

Möglicher weise bin ich aber einfach zu blöd um diese Theorie zu verstehen. ;) 

Was fehlt, ist ein Wal-Kunde-Führer ;)

Im Thread hat man ja oft den Eindruck, die Wale seien unsere Götter, die mit unserem Schicksal spielen. Etwas nüchterner betrachtet sollte man die "Großanteilseigner" der Frühzeit von den späteren Investoren (auch den Zwillingen) trennen. Die frühen Wale waren vermutlich IT-Leute und Nerds, die plötzlich sehr reich geworden sind. Ihr einziges Problem ist, nicht zu viel auf einmal auszucashen, um den Kurs nicht zu stark fallen zu lassen. Ansonsonsten sehe ich sie eher wie alternde Rockstars (Keith Richards), die es sich gut gehen lassen. Von denen kommt vermutlich keiner auf die Idee, zu verkaufen, um dann nach der Abverkaufswelle billig nachkaufen zu können.

Ganz anders sind die Leute, die ab 2011/12 eingestiegen sind und mit Traden oder Minen sehr erfolgreich waren. Durchaus möglich, dass der eine oder andere sich auch hier tummelt. Diese kleineren Wale sind sehr erfolgreiche Geschäftsleute, die im Laufe der Jahre sehr wohl gelernt haben, wie man Märkte manipiuliert und steuert.

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die wesentlichen Marktbewegungen (wie der Aufschwung 2016/17 und die Korrektur seitdem) das Ergebnis kollektiven Handelns der vielen Kleininvestoren wie uns ist und wir den Walen weniger Beachtung schenken sollten. Auch wenn das heute Morgen sicher kein Zufall war. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich gebs auf, hier sind sehr viele Idealisten unterwegs. Nicht dass ich es nicht zum Teil verstehen würde. Ich würde auch gern an einen dezentralen Kryptomarkt, wo fair gehandelt wird, glauben.

Den 28ten werde ich im Auge behalten, er wird mir verraten, ob was an meinen Verschwörungstheorien dran ist oder nicht.

Wenn nicht und der Kurs geht seitwärts gebe ich ein Bier aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FabKrypto77:

btc echo ist aber nicht das allwissende Orakel (sorry an den user mit dem Nickname, dich mein ich da jetzt nicht ;-) . Wenn ich schon immer lese von den größten wallets und bla und blub und dann stellt man fest achja die cold wallet von xy von yx etc. Sind viel zu viele selbsternannte Experten in diesem Bereich. Kein Vorwurf an dich aber in der heutigen Zeit gibt es kaum noch hochwertigen Journalismus mit fundierter Recherche. Man darf nicht alles für bare Münze(Coin) nehmen.

Das mag sein und ist mir auch egal irgendwo, ändern kann Ich es eh nicht. Goggle findet da aber haufenweise solche Artikel. Ob das dann so ist, weiß Ich als Laie aber dann auch nicht. Vorstellbar ist es für mich schon. Ist in vielen anderen Bereichen doch auch auch so das sehr wenige das meiste Besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die wesentlichen Marktbewegungen (wie der Aufschwung 2016/17 und die Korrektur seitdem) das Ergebnis kollektiven Handelns der vielen Kleininvestoren wie uns ist und wir den Walen weniger Beachtung schenken sollten. Auch wenn das heute Morgen sicher kein Zufall war. 

Sind wir natürlich einer Meinung, allerdings muss man im Raum stehen lassen, dass jene Großinvestoren für impulsive Marktbewegungen sorgen, die dann Wellen weiterer Bewegungen nach sich ziehen. Viele Pumps starten mit einer plötzlichen, langen, grünen Kerze, die Kleinanleger schieben dann Fomo und der Kurs geht hoch.. und bei langen, roten Kerzen, kriegen die Kleinanleger Schiss und der Karren geht nach unten. Schon mit 2Mio. USD kann man da gut was bewegen und Transaktionen in diesen Dimensionen sehe ich nicht immer, aber immer öfter.

Das genügt doch in vielen Fällen schon, um den Markt in die gewünschte Richtung zu bewegen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb freemount:

Immer die gleiche Leier.. gerade weil sie Bock hatten, Kohle zu machen - nennt sich shorten. ;)

Ist doch schön: Du leihst Dir bei 20.000USD Bitcoin-Preis nen Bitcoin von einem Esel (der so arrogant ist, dass er sie bei dem Preis lieber verleiht, statt selbst zu verkloppen), verkaufst ihn auf dem freien Markt für die 20k und bei 6k wieder zurück. Der, von dem Du den BTC geliehen hast, kriegt den BTC zurück (hat jetzt nur noch 6.000USD wert statt 20.000USD = 14.000USD Verlust, dafür aber fett Zinsen kassiert :rolleyes:), verkauft den Coin vor lauter Panik dann sofort auf dem freien Markt und der, der gerade 14.000USD mit diesem geliehenen Coin gemacht hat, kauft ihm den Coin jetzt ab und sagt: "Dankeschööön, für das Schnäppchen!". :D

.aber dafür muss ich doch kein Wal sein, oder ? nur Fiat liquide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb freemount:

Sind wir natürlich einer Meinung, allerdings muss man im Raum stehen lassen, dass jene Großinvestoren für impulsive Marktbewegungen sorgen, die dann Wellen weiterer Bewegungen nach sich ziehen. Viele Pumps starten mit einer plötzlichen, langen, grünen Kerze, die Kleinanleger schieben dann Fomo und der Kurs geht hoch.. und bei langen, roten Kerzen, kriegen die Kleinanleger Schiss und der Karren geht nach unten. Schon mit 2Mio. USD kann man da gut was bewegen und Transaktionen in diesen Dimensionen sehe ich nicht immer, aber immer öfter.

Das genügt doch in vielen Fällen schon, um den Markt in die gewünschte Richtung zu bewegen.

Das es sowas gibt ist natürlich vorstellbar und das habe ich auch nie bestritten. Wenn die Kleinanleger sich allerdings auf diese Weise wie ein Stier durch die Arena führen lassen sind sie selbst nicht unschuldig daran. Das selbe Spiel kann auch jeder Guru treiben und auch die Kleinanleger beeinflussen sich gegenseitig. 

Das ist immer noch nicht der große komplett gesteuerte Markt der Wale. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sleepwalkerxxx:

Hach ja, Untergangsstimmung. Und gar nicht mal zu Unrecht. Warum es jetzt runtergeht, kann doch keiner ernsthaft nachvollziehen. Na gut, wenn man nen Grund finden will, findet man immer einen ^^

Der Grund ist einfach: Es wird mehr verkauft, als gekauft. Es muss nicht immer einen plausiblen Grund geben. Ich für meinen Teil kann damit gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorgen wir doch einfach selber für unseren Kurs !, dazu muss nur jeder im Forum seine komplette Seitenlinie her nehmen und sagen wir mal heute um 19:00 Uhr in BTC schießen, dann kommen gegen 21:00 Uhr die Asiaten dazu denken sich ach du Scheiße jetzt gehts ab und schieben FOMO , die hauen dann auch nochmal rein ....

Nicht zu vergessen die Amis ... denen der Kurs dann später auch auffällt das die Kurve Steil nach oben Zeigt !

So jetzt haben wir den Kurs gepuscht , 2Tage später ziehen wir unser Invest um sagen wir mal 13:00 Uhr alle an die Seitenlinie 

Jetzt sind wir die Bullen und Wale liebe Freunde ,, verdienen uns ne Goldene Lambo-Nase ...  :-)

Das Spiel machen wir solange bis wir die 97% in Unseren reihen haben.... 

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb KINDI:

.aber dafür muss ich doch kein Wal sein, oder ? nur Fiat liquide.

Richtig, aber viel Fiat = viel BTC bei Bedarf = Wal

Dachte ich jedenfalls immer, wusste nicht, dass da manche unterscheiden.

Schön, dass wir uns alle nicht mal in dem Punkt einig sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bastel:

Sorgen wir doch einfach selber für unseren Kurs !, dazu muss nur jeder im Forum seine komplette Seitenlinie her nehmen und sagen wir mal heute um 19:00 Uhr in BTC schießen, dann kommen gegen 21:00 Uhr die Asiaten dazu denken sich ach du Scheiße jetzt gehts ab und schieben FOMO , die hauen dann auch nochmal rein ....

Nicht zu vergessen die Amis ... denen der Kurs dann später auch auffällt das die Kurve Steil nach oben Zeigt !

So jetzt haben wir den Kurs gepuscht , 2Tage später ziehen wir unser Invest um sagen wir mal 13:00 Uhr alle an die Seitenlinie 

Jetzt sind wir die Bullen und Wale liebe Freunde ,, verdienen uns ne Goldene Lambo-Nase ...  :-)

Das Spiel machen wir solange bis wir die 97% in Unseren reihen haben.... 

Und von was träumst Du nachts?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Descartes1596:

Das war nicht nur auscashen, da wäre es nicht so weit runter gegangen. Da kamen dann zur normalen Korrektur noch die ganzen PanicSells der WeakHands dazu und davon waren viel zu viele im Markt, vor allem jene, die erst Wochen vorher eingestiegen waren und nur eine Richtung kannten. 

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn der Großteil der Coins auf wenig User verteilt ist, sollten doch die Panicsells der WeakHands nicht ins Gewicht fallen. Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Der Neue-69:

Definitiv ja!!! Es ist der perfekte Zeitpunkt! Ich schicke Dir eine PN mit meiner Bitcoinadresse! :lol:

Gratulation, du verstehst (mein) Humor ?

sonst schreiben hier auch viele von <2$ und ähnlichem. 

Ps: 1500 BTC könnte ich mit meinem Vermögen vermutlich noch nicht finanzieren. Leider. Also alles bestens, Freunde des BTC. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nachbar:

Gratulation, du verstehst (mein) Humor ?

sonst schreiben hier auch viele von <2$ und ähnlichem. 

Ps: 1500 BTC könnte ich mit meinem Vermögen vermutlich noch nicht finanzieren. Leider. Also alles bestens, Freunde des BTC. 

Noch jemand der den Überblick über seine Millionen verloren hat.:)

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mr.phai:

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn der Großteil der Coins auf wenig User verteilt ist, sollten doch die Panicsells der WeakHands nicht ins Gewicht fallen. Oder sehe ich das falsch?

Verstehst Du falsch. Entscheidend ist nicht die Verteilung, sondern die Menge, die gehandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.