Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb koiram:

Genau dieses Verhalten kann den Markt runterreißen.

Ja dann gibt es ja noch viele andere beschlagnahmte BTC in aller Welt. Die kommen ja dann bestimmt auch noch auf den Markt.

Das wird noch Monate dauern bis sich das wieder beruhigt.

Bearbeitet von phokos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt in dem Interesse des Insolvenzverwalters, einen möglichst hohen Gegenwert zu erzielen. Darum wird er den Markt nicht ins bodenlose drücken. Aber solange noch mehr als 2/3 der BTC zu verkaufen sind, können solche Dips immer mal wieder vorkommen. Der Dip ist ja nicht komplett auf den Trustee zurück zuführen. Gab halt noch andere Bad News und dazu noch ein paar weak hands. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts dran rum zu deuten, mein Portfolio ist noch fett im Minus, trotzdem bin ich guter Dinge und bester Laune, weil sich mit jeder schlechten Nachricht und  jedem Dip zeigt, das es nie auf Null gehen wird, dazu ist alles schon viel zu weit vortgeschritten.

Wenn die Stimmung sich wieder aufhellt und auch andere sehen, das das alles hier ein Teil der Zukunft sein wird, mach ich mir um grüne Zahlen keine Sorge mehr.

Mein Wort zum zum Samstag :lol:

Bearbeitet von leblitzdick
Rechtschreibung :-)
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb leblitzdick:

Wenn die Stimmung sich wieder aufhellt und auch andere sehen, das das alles hier ein Teil der Zukunft sein wird, mach ich mir um grüne Zahlen keine Sorge mehr

Wenn Blockchain dann wirklich mal Teil der Zukunft ist, wird man sehen, ob sich noch ernsthaft jemand für BitCoins interessiert und da Kurse auf dem Mond stehen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage. Ich habe gestern Abend ein paar Trades versucht bei dem auf und ab was es da gab - mit dem Ziel meinen btc bestand zu vergrößern. Habe also sell orders gesetzt - in diesem Fall mal nach den Fibonachi Zahlen - und nach dem auslösen dann direkt wieder Buy orders etwas tiefer. Hat bei den meisten auch geklappt. Was ja aber zu erwarten war, irgendwann dreht der Kurs dann doch nach oben und die letzten zwei orders sind stehen geblieben. Wenn ich die jetzt auflöse und zum Marktpreis kaufe war die ganze Mühe von gestern umsonst und ich hab weniger btc als vorher. Soweit glaube ich ein bekanntes Problem. Wie geht ihr damit um. Lasst ihr solche orders einfach stehen bis die irgendwann dann mal erfüllt werden? Oder beendet ihr solche orders sehr kurzfristig wenn der Kurs in die falsche richtig geht wieder mit Verlust? - das wird ja dann wegen der Gebühren fürs Traden auch schnell teuer. Der Schlüssel zum Erfolg liegt ja eigentlich genau hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb biertrinker:

Soweit glaube ich ein bekanntes Problem

Das ist ein bekanntes Problem, wenn man ohne jegliche Strategie tradet...

Bei der Eröffnung solltest du schon genaue Marken für SL und TP haben.

Ggf. auch noch für Hedge-Posititionen.

Wenn das gegeben ist, dann kommt es garnicht erst zu solchen Problemen.

Du hast jetz 2 Möglichkeiten, zusehen und hoffen oder realisieren... Diese Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau macht ihr denn das mit SL, wenn es für den jeweiligen Alt gar kein FIAT oder Tether-Pairing gibt? Manche von den Posts lesen sich hier so neunmalschlau, nichts für ungut. Nicht jeder ist auf Finex und kann IOT/Euro traden.

 

Ja, wenn ich gewusst hätte, wie weit es noch runtergeht, hätte ich nicht bei einem der ersten Dips im Jänner gekauft. Leider hatte ich damals keine Kristallkugel, die mir hätte voraussagen können, dass es noch viel weiter runter geht. Außerdem war ich ein noob, was das ganze Traden betrifft. So bleibt nur das Abwarten auf bessere Zeiten.

 

Aber zum Glück ist mir das Ganze nicht so wichtig, es gibt ja noch eine Welt abseits von Krypto.

Bearbeitet von Acryldame
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mike_grh:

Du hast jetz 2 Möglichkeiten, zusehen und hoffen oder realisieren... Diese Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.

Das ist klar, darum habe ich auch nicht mit konkreten Kursen gefragt was ich machen soll. Es ging mir da eher ums Prinzip. Bzw um die Strategie dabei.

Ich kenne zumindest keine Börse bei der ich einen Trade so vordefinieren kann, sprich Ziel und sl gleichzeitig definieren kann. Bei Gdax wo das wegen der kostenlosen Maker Trades spannend wäre gehts so nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind vermutlich einfach nur ein paar FOMO-Seller, einige Weak-Hands und die 5-Minuten-Chart-Beobachter, die Angst haben dass es noch weiter runter geht... :D

P.S.: Im 1-Minuten-Chart geht's schon wieder aufwärts! ;):D

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier eigentlich noch jemand so bullish wie ich oder liegt das an den Substanzen, welche ich zu mir genommen habe? 

Ich habe gestern von Tim Draper geträumt. Er sagte es wird wieder alles gut. Meine Frau ist panisch = es wird am Ende alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. Neues ATH incoming ;)

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Ist hier eigentlich noch jemand so bullish wie ich oder liegt das an den Substanzen, welche ich zu mir genommen habe? 

Ich habe gestern von Tim Draper geträumt. Er sagte es wird wieder alles gut. Meine Frau ist panisch = es wird am Ende alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. Neues ATH incoming ;)

dann ziehst du grade die flagge hoch :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Luqius:

Ist hier eigentlich noch jemand so bullish wie ich oder liegt das an den Substanzen, welche ich zu mir genommen habe? 

Ich habe gestern von Tim Draper geträumt. Er sagte es wird wieder alles gut. Meine Frau ist panisch = es wird am Ende alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. Neues ATH incoming ;)

Sofern nicht jemand was ins Wasser gemixt hat und wir die gleiche Quelle haben: Geht mir genauso. Vielleicht sind wir aber auch einfach nur abgestumpft.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb freemount:

Ich nahm an, dass wir mit ein bischen Fomo bis in die Widerstandszone im Bereich 9.300-9-9.500 reinlaufen können

Hat ja gepasst und der Kurs ist genau an meiner Aufwärtstrendlinie abgeprallt.. wie so oft leider natürlich nachts um 7:00 "Uuhr", während ich schlafe. Also sowohl Long-Ausstieg als auch Short-Einstieg verpasst. :(

Aktuell sehen wir einen SEHR schwierig Kampf in genau dieser Zone (9.300-9.500). Diese Zone hat leider 2 große und wichtige Widerstände: lineare Hauptabwärtstrendlinie sowie die Widerstandslinie um die Zone bei 9350.

https://www.tradingview.com/x/yXUtmTBR/

Sollten wir da nachhaltig durch kommen (wie man sieht, waren wir schon durch, sind beim Pullback jedoch gescheitert), KÖNNTE der Kurs nach oben schießen, wenigstens bis hier hin:

Bei 9.577 würde dann schon wieder der nächste Widerstand mit dem 0,3er Fibo aus 12k und 6k warten. Wobei ich den Aufwärtsschwung dann positiver sehen würde und ich mir vorstellen könnte, dass wir da schnell durch gehen.

WICHTIG: Solange wir jedoch durch den aktuellen Kreuzwiderstand nicht nachhaltig durch sind, würde ich damit rechnen, dass es jederzeit plötzlich sehr schnell und steil nach unten rauschen kann, weil bspw. irgendein whale schwitzige Finger oder Bock auf ne Short-Position bekommt.

 

Ich möchte auch nochmal auf meine Idee (mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit) hinweisen: https://www.tradingview.com/x/p1zTn0YE/

Dies wäre ja die Bildung einer sehr großen ISKS. Schaut man sich im 1D nun das Volumen an, sieht man wie exakt das Volumen an allen 3 wichtigen Zonen heraus sticht:

linke Schulter 16.01./17.01.

Kopf bekanntlich 06.02.

rechte Schulter 07.03./08.03./09.03.

Die Nackenlinie wäre bei 12k. Gewünscht wäre jedoch auch heute und die kommenden Tage weiter ordentlich Kauf-Volumen, um Kaufdruck und Fomo zu erzeugen. Dies sehe ich jedoch aktuell KAUM! Daher gilt:

WICHTIG: Dieses Scenario bleibt weiterhin SEHR unwahrscheinlich, da dafür, wie eben erwähnt, sehr viel Volumen nötig ist. Sollten wir den oben genannten Kreuzwiderstand, an dem wir aktuell stehen, nicht durchbrechen, sondern stattdessen wieder nach unten driften, rechne ich eher mit neuen Tiefs und diese Idee kommt direkt in die Tonne.

Bearbeitet von freemount
  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zur Mt. Gox Geschichte: die Schulden belaufen sich auf 400. Mio $ die zurückgezahlt werden müssen. Der Kurs hat sich seit der Zeit mehr als verzwanzigfacht. Bisher wurden 35k Bitcoints verkauft (zu über 10k/BTC) und damit sind die kompletten Schulden getilgt. Ich kenne mich zwar nicht mit japanischen Recht aus, aber die restlichen 165k dürfen sicher nicht einfach so grundlos verkauft werden. Das muss wohl ein Gericht entscheiden wie hier vorgegangen wird. Falls entschieden wird, dass noch mehr zurückgezahlt werden muss wird wohl weiter verkauft werden, aber einfach nach Lust und Laune wird hier hoffentlich nicht gehandelt. 

Bearbeitet von Irgendwo_Dazwischen
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Nochmal kurz zur Mt. Gox Geschichte: die Schulden belaufen sich auf 400. Mio $ die zurückgezahlt werden müssen. Der Kurs hat sich seit der Zeit mehr als verzwanzigfacht. Bisher wurden 35k Bitcoints verkauft (zu über 10k/BTC) und damit sind die kompletten Schulden gedeckt. Ich kenne mich zwar nicht japanischen Recht aus, aber die restlichen 165k dürfen sicher nicht einfach so grundlos verkauft werden. Das muss wohl ein Gericht entscheiden wie hier vorgegangen wird. Falls entschieden wird dass noch mehr zurückgezahlt werden muss wird wohl weiter verkauft werden, aber einfach nach Lust und Laune wird hier hoffentlich nicht gehandelt. 

War da nicht mal was mit Tether? ? Diese mega, ultra, hyper - Gefahr hat die Mehrheit mMn sehr schnell vergessen. Genauso sehe ich es beim aktuellen Mt. Gox Fall. Es sei denn, wir werden bald ein, zwei Mal krass gemolken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.