Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das irgendwo der Boden ist ok, das denkt wohl jeder. Aber Ich habe erhebliche Zweifel, woher es dann und warum dann einfach so auf 10,11 oder 12k gehen soll. Nicht das Ich es mir wünschen würde, aber die letzten Wochen,Monate zeigen aktuell etwas anderes. Daher verstehe Ich das nicht. Erst sind wir auf 12k, dann nur noch bis 10K gekommen und seit dem Ist jeder Push nach oben immer schwächer.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte erst mal rauf bis 7,7k$ gehn ....38,2% Retracement seit heute früh  8:00 Uhr.

Dann denke ich weiter runter.

Mein neues Ziel ist 78,2% FIBO 7300$ wenn dass nicht hält

Unterstützungline seit letztes Jahr und die diesjährigen Tiefpunkte...

image.png.3158dedd8b35842cc4d17a5095d1b791.png

Bearbeitet von Alextline
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Das irgendwo der Boden ist ok, das denkt wohl jeder. Aber Ich habe erhebliche Zweifel, woher es dann und warum dann einfach so auf 10,11 oder 12k gehen soll. Nicht das Ich es mir wünschen würde, aber die letzten Wochen,Monate zeigen aktuell etwas anderes. Daher verstehe Ich das nicht. Erst sind wir auf 12k, dann nur noch bis 10K gekommen und seit dem Ist jeder Push nach oben immer schwächer.

Du hörst zu viel auf das was andere Leute sagen...Mach dir dein eigenes Bild und handel dementsprechend.

Bearbeitet von Lipin Do
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lipin Do:

Du hörst zu viel auf das was andere Leute sagen...Mache dir dein eigenes Bild und handel dementsprechend.

Mach Ich überhaupt nicht und mein Bild ist in Bearbeitung, wird aber nicht vor Ende des Jahres geliefert :) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Das irgendwo der Boden ist ok, das denkt wohl jeder. Aber Ich habe erhebliche Zweifel, woher es dann und warum dann einfach so auf 10,11 oder 12k gehen soll. Nicht das Ich es mir wünschen würde, aber die letzten Wochen,Monate zeigen aktuell etwas anderes. Daher verstehe Ich das nicht. Erst sind wir auf 12k, dann nur noch bis 10K gekommen und seit dem Ist jeder Push nach oben immer schwächer. 

Die Party findet halt derzeit woanders statt. Das schnelle Geld gibts bei Shitcoins und ICOs, nicht beim alten, öden Bitcoin. Für neue ATHs braucht es Fomo und frisches Geld - gute News innerhalb des Crypto-Biotops reichen nicht, wie man sieht... aber kommt alles noch zu seiner Zeit. Soll kein FUD sein; ich verkaufe frühstens bei der nächsten Verzehnfachung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet euch echt beruhigen. Eine kurze Anleitung dazu:

Wenn wir nun bei 8600 waren und der fällt bis 7500, hat man Verlust X gemacht. Hat man dazwischen verkauft, muss man halt einfach nur irgendwo unter dem Verkaufszeitpunkt einkaufen. Egal wo. Wenn man nicht verkauft hat und man hodelt, passiert genau das Gleiche NICHTS.

Der Markt geht rauf, der Markt geht runter, aber wir sind uns einig, der Kurs wird viel höher steigen, als wir jetzt sind. Wir werden die 10k wieder sehen. Man darf nur nicht schlechter handeln, als der Markt. Wenn der Markt 10 % Minus macht und man macht das selbst auch, hat man NICHTS verloren. Wenn der Markt aber dann wieder 10% steigt und man durch falsches Handeln, nur 4% macht, dann ist man hinter dem Markt und verliert.

Solange ihr ca gleich , wie der Markt performt, habt ihr am Ende genau so viele Coins und Geld, wie wenn ihr gehodelt hättet. Wenn ihr aber durch ständiges Ein- und Aussteigen Aufstiege verpasst, aber Abstiege dann "hodelt", seid ihr hinter dem Markt, und habt dadurch weniger geschafft, als durch Hodeln.

Konkret für heute:

Ich habe irgendwo weiter oben Alts gekauft. Die fallen nun um 10%. Wenn ich nun jetzt verkaufe und warte, der Kurs aber dann auf einem Rutsch 5% nach holt und ich war nicht drin, dann liege ich 5% hinter dem Markt. 

Wenn ich aber verkaufe und der dippt nur 1% mehr, bis ich wieder einsteige, habe ich 1% + gemacht. Auch wenn das Prozent nicht wirklich sichtbar ist. Wichtig ist beim Ausstieg, nur den Einstieg nicht zu verpassen.

Fazit ist: egal ob man kauft oder verkauft in diesen Tagen, man darf nur nicht hinter dem Markt bleiben, weil wir alle von einer Erholung ausgehen, die sicher auch kommen wird.

Ich für meinen Teil muss noch arbeiten. Ich kann nicht ständig Kurse kontrollieren, somit ist für mich, das Ein- und Aussteigen untertags nicht gut möglich. Ich würde gute Anstiege verpassen. Da kann ich genau so im Markt bleiben und halt langsam Verluste machen... und wenn ich am Ende der Abstiege -30% habe, so werde ich doch wenn der Kurs wieder hier ist bei 7600 oder dann wieder bei 10k, dort sein, wo ich vorher war.

P.s.: Klar, wenn man tradet, will man den Markt besiegen, das ist mir klar. Aber auch wenn man es nicht schafft, muss man nicht gleich durchdrehen ;) Wichtig ist nicht, aus Emotion hinter dem Markt zu traden und von einem Abstieg auf den noch schlimmeren Abstieg springen und dann auch noch die Rakete wieder rauf verpassen.

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb coinflipper:

Solange ihr ca gleich , wie der Markt performt, habt ihr am Ende genau so viele Coins und Geld, wie wenn ihr gehodelt hättet. Wenn ihr aber durch ständiges Ein- und Aussteigen Aufstiege verpasst, aber Abstiege dann "hodelt", seid ihr hinter dem Markt, und habt dadurch weniger geschafft, als durch Hodeln.

Hammer! Echt sehr gut formuliert, genauso wie die ganzen Erläuterungen dazu.

Wirklich super, von mir ein dickes Dankeschön!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Scriper:

Ich frag einfach mal ganz doof in die Runde...
Gab es überhaupt irgendwelche negativen News für den enormen Rutsch nach unten oder spielen die Wale einfach nur wieder mit dem Rest der Krypto-Trader? ?

Der fallende Kurs spiegelt das Sentiment der Marktteilnehmer wieder. Das is schon der ganze Zauber... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Scriper:

Ich frag einfach mal ganz doof in die Runde...
Gab es überhaupt irgendwelche negativen News für den enormen Rutsch nach unten oder spielen die Wale einfach nur wieder mit dem Rest der Krypto-Trader? ?

Keine News, aber ich tippe mal, dass viele Longs liquidiert werden sollten. Wale alleine manipulieren nicht den Markt. Exchanges, die Leverage bzw. Margin und das Ganze zulassen, gehören genauso dazu (Okex, Bitmex, Bitfinex..)

Bearbeitet von Lipin Do
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Scriper:

Ich frag einfach mal ganz doof in die Runde...
Gab es überhaupt irgendwelche negativen News für den enormen Rutsch nach unten oder spielen die Wale einfach nur wieder mit dem Rest der Krypto-Trader? ?

gerüchte gab es auch, dass es mit dem verge hack zusammenhängt, denke ich jedoch nicht, weil dann wäre verge viel stärker runtergezogen...

https://coin-hero.de/verge-erleidet-erneut-hackerangriff-35-millionen-xvg-gestohlen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden sich die Asiaten aber in ein paar Stunden freuen wenn sie aufstehen und auf die Kurse schauen - da werden die Augen für ein paar Sekunden mal rund werden ?

War von mir ja sehr clever LTC für 138 und TRX für 0.82 Cent zu kaufen vor ein paar Tagen... da hilft dann wohl der Mainnet Launch auch nicht um wieder auf 0 zu kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lom99:

gerüchte gab es auch, dass es mit dem verge hack zusammenhängt, denke ich jedoch nicht, weil dann wäre verge viel stärker runtergezogen...

https://coin-hero.de/verge-erleidet-erneut-hackerangriff-35-millionen-xvg-gestohlen/

tut euch selbst einen Gefallen und gebt nichts auf diese Art von fabrizierten News... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben schrieb Antares1337:

Da werden sich die Asiaten aber in ein paar Stunden freuen wenn sie aufstehen und auf die Kurse schauen - da werden die Augen für ein paar Sekunden mal rund werden ?

War von mir ja sehr clever LTC für 138 und TRX für 0.82 Cent zu kaufen vor ein paar Tagen... da hilft dann wohl der Mainnet Launch auch nicht um wieder auf 0 zu kommen ?

Wieso, musst du noch im Mai oder Juni alles zu FIAT umwandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

...seit dem Ist jeder Push nach oben immer schwächer.

Vielleicht sind das die letzten Hüpfer der Toten Katze ("Dead Cat Bounce")...!?

Ich sehe immer noch viele Parallelen zum Kursverlauf 2013/2014, nur eine Ebene Höher, wie ich bereits hier am 3. April schrieb:

Zitat

... Dabei ist mir aufgefallen, dass die Chart-Kurven immer ähnliche Formen haben, egal wie man rein- oder rauszoomt, und sich immer wieder wiederholen, nur in anderen Maßstäben, wie Fraktale ...

Und dann habe ich den Chart vom vorletzten Hoch 2013/2014 ... mit dem Chart des letzten Hochs von 2017/2018 verglichen ... und konnte Ähnlichkeiten feststellen:

http://up.picr.de/32290862uw.jpg   ...

... denn dann würde der Kurs erstmal waagerecht vor sich hindümpeln mit unbedeutenden Hochs und tiefs ... und, wenn man das hochrechnet, gäbe es im Jahr 2020 das nächste extreme Hoch bei einem Kurs von ca. 360.000 $/BTC ...

Dann würde der Preis aber vorher auch noch auf 5 k sinken...

http://up.picr.de/32290862uw.jpg

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so eine Sache: Wenn es bald wieder steil bergauf geht, wäre es nicht so klug, wenn man im "schnell fallenden Coin" drin war, aber auf den "langsamen steigenden Coin" wieder aufspringt. Generell sollte man in Coins investieren, die in nächster Zeit steigen, wenn man vorhat in nächster Zeit den Coin zu verkaufen.... Wenn man Märkte wechselt,  schlau wechseln.

Parabel-Bildung finde ich als Bild ganz nützlich: Nicht in die Coins einsteigen, die eine Parabel nach unten bauen, eher in die, die den Scheitelpunkt bereits durchschritten haben und sich auf dem Weg nach oben befinden. Je weiter eine Parabel sich dem Ende nähert, desto steiler die Kursanstiege... und nach dem er fertig ist, könnt ein Zig-Zag nach oben kommen. Könnte aber auch wieder eine längere Parabel bauen.

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Noch so eine Sache: Wenn es bald wieder steil bergauf geht. Wäre es nicht so klug, wenn man im "schnell fallenden Coin" drin war, aber auf den "langsamen steigenden Coin" wieder aufspringt. Generell sollte man in Coins investieren, die in nächster Zeit steigen, wenn man vorhat in nächster Zeit den Coin zu verkaufen.... Wenn man Märkte wechselt,  schlau wechseln.

Parabel-Bildung finde ich als Bild ganz nützlich: Nicht in die Coins einsteigen, die eine Parabel nach unten bauen, eher in die, die den Scheitelpunkt bereits durchschritten haben und sich auf dem Weg nach oben befinden. Je weiter eine Parabel sich dem Ende nähert, desto steiler die Kursanstiege... und nach dem er fertig ist, könnt ein Zig-Zag nach oben kommen. Könnte aber auch wieder eine längere Parabel bauen.

 

Vorschläge für Coins die auf Kraken verfügbar sind?xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PlattenbauDieter:

Die Party findet halt derzeit woanders statt. Das schnelle Geld gibts bei Shitcoins und ICOs, nicht beim alten, öden Bitcoin. Für neue ATHs braucht es Fomo und frisches Geld - gute News innerhalb des Crypto-Biotops reichen nicht, wie man sieht... aber kommt alles noch zu seiner Zeit. Soll kein FUD sein; ich verkaufe frühstens bei der nächsten Verzehnfachung.

Absolut, vor allem mit ICOs lässt sich super schnell und relativ gut Geld verdienen. Da heißt es einfach, in vernünftigen Dingern mit guten Metrics und Hype jeweils 1 ETH reinstopfen. Entweder man holt direkt 3x+ oder verkauft einfach sofort mit Verlust und versucht es woanders weiter. Man muss nur ein vernünftiges ICO raussuchen, und kann sich dann schon paar Fehlgriffe erlauben. Mit bisschen Geschick und Ahnung ist es dabei nicht mal schwer, die guten Gems zu finden. Vor allem ist es entspannter als mit Daytrading Geld zu verdienen, wobei ich wirklich gerne Daytrade und auch erst seit neuem im ICO Game bin.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.