Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Auf Bitfinex gibt es seit längeren wieder 30% auf usd. Leute scheinen wieder rein zu gehen.

Leider habe ich zu früh mein Pulver verschossen und bin ab 8000 all in.? Brauche 9200 um ins Plus zu kommen, und dass im mMargin?

Bearbeitet von Axmlm
Rechtschreibung
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC Trading Signals (bzw. @clara) haben gestern ein Long-Signal gegeben. Die Kryptos sind jedoch in der Nacht weiter abgestürzt (BTC bis runter auf 7.500 USD) und haben sich jetzt ein wenig (BTC bei Bitfinex auf 7.675 USD) erholt. Das Signal beruhte wahrscheinlich darauf, dass der RSI im 4h-Chart in den Überverkauft-Bereich gefallen ist.Wenn das so ist, war es ein klares Fehlsignal, das einige Leute in die Miesen gebracht hat. Ich hoffe allerdings nicht, dass der Algorithmus so schmalspurig gestrickt ist. Denn ich mag die klare Clara-Sprache und hoffe, dass sie nicht entmutigt ist. Für die Bewertung des Algorithmus muss man eh noch deutlich länger warten, da reichen ein paar Posts nicht aus.

Aber wie geht es weiter? Mein Modell (das noch lange nicht reif für eine Veröffentlichung ist) gibt noch keine Entwarnung: Nach wie vor abwärts! Wie weit noch? Das wissen die Götter. Es könnte unter 6.000 gehen und damit den großen Abwärtstrend bestätigen. Der Kurs könnte könnte aber ebenso dem 2014er Verlauf folgen und über 10.000 gehen.

Schlussfolgerung für mich: Füße still halten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zum Mining-Chip Trend: Markt scheint gesättigt (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Grafikmarkt-Kryptominer-kaufen-1-7-Millionen-Grafikkarten-in-drei-Monaten-4055625.html)

ZItat: "Im ersten Quartal 2018 wurden laut Jon Peddie Research insgesamt 1,7 Millionen Grafikkarten an Kryptominer abgesetzt. Im Gesamtjahr 2017 waren es 3 Millionen Stück. Jon Peddie schätzt den Bedarf aus dem Krypto-Mining-Bereich allerdings mittlerweile als gesättigt ein. Daher erwartet die Firma sinkende Preise, was auch die Nachfrage von PC-Spielern nach besonders leistungsfähigen Grafikkarten wieder steigern dürfte."

Update: Hier sollte man natürlich den Schweinezyklus im Auge haben. Die Miner haben ihre Planung für Q1/2018 unter dem Eindruck der letzten beiden Halbjahre 2017 gemacht und sicherlich "zu viel" geordert. Daher ist eine Stagnation oder ein Rückgang der Bestellungen jetzt kein Zeichen, das man überbewerten sollte.

 

Bearbeitet von IT-Genosse
Update
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb IT-Genosse:

BTC Trading Signals (bzw. @clara) haben gestern ein Long-Signal gegeben. Die Kryptos sind jedoch in der Nacht weiter abgestürzt (BTC bis runter auf 7.500 USD) und haben sich jetzt ein wenig (BTC bei Bitfinex auf 7.675 USD) erholt. Das Signal beruhte wahrscheinlich darauf, dass der RSI im 4h-Chart in den Überverkauft-Bereich gefallen ist.Wenn das so ist, war es ein klares Fehlsignal, das einige Leute in die Miesen gebracht hat. Ich hoffe allerdings nicht, dass der Algorithmus so schmalspurig gestrickt ist. Denn ich mag die klare Clara-Sprache und hoffe, dass sie nicht entmutigt ist. Für die Bewertung des Algorithmus muss man eh noch deutlich länger warten, da reichen ein paar Posts nicht

Bearbeitet von clara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal wieder hier nach 3-4 wöchiger Abstinenz :D 

 

was hat sich getan? Alles Mist, Kurse Mist, Bitcoin Mist... aber wisst ihr was? Der Sommer kommt. Es ist schön draußen. Hodln und rausgehen, Spaß haben, schwimmen gehen, Mädels klar machen... ? Hatte in unserer WA Gruppe auch gestern mal kurz das Kotzen aber das wird alles wieder. Habe kurzfristig nicht mehr an eine Jahresendrally geglaubt aber es gibt immer noch genug Leute die die 50k beim Bitcoin sehen wollen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Ulli:

https://fnordprefekt.de/

Den Link hat ja jeder sicher schon mal gesehen. Ich hab keine Ahnung von TA etc., aber müsste die rote Linie nicht wieder an die Tiefpunkte angepasst werden? Das würde demnach McAfee's Prognose korrigieren.

 

nein die rote Linie bleibt unverändert...

"Bitcoin needs to grow at a rate of 0.484095526 % per day from 2017-07-16 to 2020-12-31 to get from $ 2,244.27 to $ 1,000,000.00. That is the red line on the above chart. As long as the blue line is above the red line, we are on target." 

jetzt, kurzfristig gesehen, sieht es für McAfee schlecht aus, ... sobald die blaue Linie über der roten ist, kann er wieder ruhig schlafen...  

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flir:

Ich greife mal @boardfreak vorweg: https://www.tradingview.com/x/g0pHRxMI/

Das letzte mal als der Willy stupid war hat meine zu gierige kauforder knapp nicht gegriffen, habe ich später bereut... mal sehen was draus wird. Schönen Tag euch allen!

Bevor das falsch verstanden wird. Er hat sein BoT target meines Wissens nicht verworfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner persönlichen Erfahrung sind dies die Erfolgsrezepte beim Investieren:

- nicht kurzfristig denken und handeln, sondern mittel- oder langfristig

- keine emotionalen Bewertungen oder Sentiment-Trading, stattdessen streng nach System

- Fehler schnell korrigieren

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von mir verwendete Indikatoren-Set hat heute ein Korrekur-Signal gegeben: VERKAUFEN aber NICHT SHORT gehen. Habe daher meine Position verkauft und stehe an der Seitenlinie.

@IT-Genosse: Der RSI (als berechneter Sekundär-Indikator) ist nicht Bestandteil des Indikatoren-Sets. Es gehen nur Pr imärdaten ein. Das System rechnet dann daraus selber.

Ansonsten bin entspannt. Ich agiere beim Investieren nicht kurzfristig und frei von Emotionen. Aus Fehl-Trades (die sich nicht vermeiden lassen) bin ich dank Trading-System schnell raus. Die letzten beiden Trades waren dafür hervorragend. Seit J ahresbeginn liege ich bei fast 60% im Plus (Bitcoin unter -40 %).

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flir:

Bevor das falsch verstanden wird. Er hat sein BoT target meines Wissens nicht verworfen...

Kann das mal einer erklären?

Ich verstehe die Bilder und die kurzen Worthülsen nicht... bin dafür wohl zu einfach gestrickt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb clara:

Das von mir verwendete Indikatoren-Set hat heute ein Korrekur-Signal gegeben: VERKAUFEN aber NICHT SHORT gehen. Habe daher meine Position verkauft und stehe an der Seitenlinie.

@IT-Genosse: Der RSI (als berechneter Sekundär-Indikator) ist nicht Bestandteil des Indikatoren-Sets. Es gehen nur Pr imärdaten ein. Das System rechnet dann daraus selber.

Ansonsten bin entspannt. Ich agiere beim Investieren nicht kurzfristig und frei von Emotionen. Aus Fehl-Trades (die sich nicht vermeiden lassen) bin ich dank Trading-System schnell raus. Die letzten beiden Trades waren dafür hervorragend. Seit J ahresbeginn liege ich bei fast 60% im Plus (Bitcoin unter -40 %).

Wo kann man das Indikatorenset oder Tradingsystem welches du nutzt herbekommen?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2018 um 12:26 schrieb Jenex:

Kann mir jemand bei meinem Denkfehler helfen?

Normalerweise handel ich ja nur in US$ bzw. mache auch die TA in US$. Da ich jetzt aber mal GDAX teste, kann ich nur in € handeln. Soweit so gut...

Die Charts US$ und € sehen fast identisch aus, allerdings stimmen die Supportlinien nicht überein. 

Also momentan sehen viele den Support bei rund 7800$. Der gleiche Support müsste umgerechnet also 6614€ sein (Umrechnungskurs 1€=1.18$, 1$=0.848 € Cent).

Aber wenn ich mir den BTC/EUR Chart anschaue, ist der Support bei 6360€...umgekehrt wäre der US$ Support bei 7504$...

Hab ich gerade nen Brett vorm Kopf oder wie kann das sein? Würde ja heissen, dass man in Euro billiger an BTC rankommt, als in Dollar

ich hatte hier vor ein paar Posts mal geschrieben, dass Unstimmigkeiten mit dem Kurs / Widerstand / Support bei der Umrechnung von BTC/EUR und BTC/USD gibt. Demnach gäbe es zwei unterschiedliche Support Linien in unserer jetzigen Situation.

Kann natürlich sich Zufall sein, dass wir an der 6360€ Marke abgeprallt sind? Ich hab jedenfalls shortterm BTC nachgekauft...mal sehen, ob ich richtig liege.

 

https://www.coinigy.com/s/i/5b0673c11aa75/ US$

 

https://www.coinigy.com/s/i/5b067463d9b62/ Euro

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Alextline:

Wo kann man das Indikatorenset oder Tradingsystem welches du nutzt herbekommen?

Das wird in Traderkreisen seit einiger Zeit weitergegeben. Ich habe es über einen Kontakt nur zur Eigennutzung erhalten.

Allerdings kannst Du bei Twitter dem Channel @BTCTradingSig folgen. Ich denke, dass die das irgendwann kostenpflichtig machen. Aber solange es kostenfrei ist, kann man das ja gut nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.