Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Es gab keine schlechte Nachrichten und trotzdem sinkt der Kurs?

->Hat Mt Gox wieder verkauft?

->Was ist mit Bulgarien? Es war die Rede, dass sie Bitcoins im Wert von über 2 Milliarden Dollar(Euro?) besitzen? Von deren möglichen Abverkauf (oder anderen Länder, die ebenfalls hohe Kryptos ergattern konnten wie z.B. das FBI in USA usw), spricht keiner. Weiss man eigentlich die Wallets von den Bulgaren?

->Andere Wale?

Wo geht die Reise hin, falls die Bulgaren ihre Kryptos noch nicht losgeworden sind und loswerden wollen?

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, coinboy said:

Es gab keine schlechte Nachrichten und trotzdem sinkt der Kurs?

->Hat Mt Gox wieder verkauft?

->Was ist mit Bulgarien? Es war die Rede, dass sie Bitcoins im Wert von über 2 Milliarden Dollar(Euro?) besitzen? Von deren möglichen Abverkauf (oder anderen Länder, die ebenfalls hohe Kryptos ergattern konnten wie z.B. das FBI in USA usw), spricht keiner. Weiss man eigentlich die Wallets von den Bulgaren?

->Andere Wale?

Wo geht die Reise hin, falls die Bulgaren ihre Kryptos noch nicht losgeworden sind und loswerden wollen?

ja wir nähern uns den berüchtigten 2 USD Marke 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tesla:

Interessant ist zu beobachten, was bei Bitfinex im US$ Lending parallel zum Kurs passiert. von gestern auf heute sind da 80mio. weniger drin, entweder weiß da einer was, oder es ist Zufall.

Aber meistens hat der Kurs kurz vorher oder nachher immer einen Sprung gemacht.

Was ist daraus nun geworden? Wurde das Geld vielleicht einfach zum Shorten benutzt? Diese Theorie ging jedenfalls nicht auf und ist aktuell nicht bestätigt. Ein Bounce steht natürlich dennoch aus.. RSI ist bei 17 im 4h.. lol... aber ganz so einfach ist es eben offenbar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2018 um 17:27 schrieb Bonntrading:

mein Ausstiegspunkt wird bei allem was höher ist wie 2000 Dollar sein.Freecoin hin oder her.BCH wir die 2000 Dollar knacken und wenn du mich fragst auch ein neues ATH generieren.

Echt schade drum. Statt bei 1,5k+ zu verkaufen, hängt er nun wieder bei 1k.

Sorry, dass ich darauf reagiere, aber mir hing das so ewig lang im Hinterkopf fest, dass jemand schrieb, dass BCH ein neues ATH machen wird, dass ich das jetzt nochmal hoch holen musste. Irgendwo fiel dann auch ein Datum und ich glaube es war Ende Mai. Also bischen Zeit bleibt ja noch. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehr bereue ich, dass ich damals im Dezember als absoluter Neuling sofort mein ganzes verfügbares (im Sinne von "wenns weg ist, ist es auch kein Weltuntergang) Geld in Kryptos gesteckt habe, aus Angst jeden Tag an welchem ich später einsteige, verpasse ich fette Gewinne. 

Hätte ich nur mich im Vorfeld in Ruhe informiert, die Blase erkannt und entsprechend SL gesetzt statt auf die "Hodler"-Sprüche zu hören. Es ist sowas von offensichtlich, dass wenn man bei solchen Kursanstiegen im Dezember kauft, die Hodle-Methode die schlechteste Lösung von allen sein muss. 

Naja, den Vorwurf kann ich nur mir selbst machen. Ironischer weiße bin ich aktuell um solche Kursstürze wie aktuell sehr froh, wenn ich mit meinem Geld teilweise an der Seitenlinie stehe, da sie mir immer wieder etwas die Chance geben günstiger nachzukaufen. 

Natürlich könnte ich jetzt auch heute oder in den nächsten Tagen einen Großteil meines FIAT-Kontos in Kryptos stecken und mit 10% Kursanstieg meinen bisherigen Verlust der bei 70% liegt ausgleichen. Allerdings wäre mir das Risiko zu groß, dass ich bei weiteren Kursverlusten richtig dick Minus mache - dann wäre ich wirklich nervös. So ärgert es mich zwar extrem, aber es ist eben verschmerzbar. 

Mal schauen, ich hoffe ich erwische einigermaßen den richtigen Zeitpunkt zurück zu kaufen in den nächsten Tagen / Wochen und wir sehen wirklich nochmal einen Anstieg auf 10k. Dann wäre ich nur noch zu 30% im Minus ?

  • Like 2
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

Wie sehr bereue ich, dass ich damals im Dezember als absoluter Neuling sofort mein ganzes verfügbares (im Sinne von "wenns weg ist, ist es auch kein Weltuntergang) Geld in Kryptos gesteckt habe, aus Angst jeden Tag an welchem ich später einsteige, verpasse ich fette Gewinne. 

Hätte ich nur mich im Vorfeld in Ruhe informiert, die Blase erkannt und entsprechend SL gesetzt statt auf die "Hodler"-Sprüche zu hören. Es ist sowas von offensichtlich, dass wenn man bei solchen Kursanstiegen im Dezember kauft, die Hodle-Methode die schlechteste Lösung von allen sein muss. 

Naja, den Vorwurf kann ich nur mir selbst machen. Ironischer weiße bin ich aktuell um solche Kursstürze wie aktuell sehr froh, wenn ich mit meinem Geld teilweise an der Seitenlinie stehe, da sie mir immer wieder etwas die Chance geben günstiger nachzukaufen. 

 

Es hilft Dir zwar nicht viel weiter, aber ich habe genau den selben Fehler im Dezember gemacht. Nur das ich in der Zwischenzeit einfach sehr konsequent den EK meiner ALT Coins gesenkt habe und beim letzten DIP mit vollen Risiko in BTC eingestiegen bin und da nun so ca. bei +- 0 bin.

Aber das mit dem Holden im Dezember / Januar hätte ich auch mal lieber sein gelassen.... wäre ich konsequent bei -15% ausgestiegen, hätte ich jetzt entweder ein Plus oder mehr Coins… naja, ich hoffe einfach noch auf ein ATH, aber dieses Jahr sehe ich das tatsächlich nicht mehr.

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gedanken habe ich beim letzten 6k Tief auch gespielt. Mal schnell ne große Summe rein, bei 8k wieder raus und wieder heile Welt. 

Aber was ist, wenn es bei 6k dann auf 3k runter geht und dort lange Zeit bleibt? Da bin ich dann zu ängstlich. Bisher war ja meine risikoreichste Anlage das Sparbuch ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb coinboy:

Es gab keine schlechte Nachrichten und trotzdem sinkt der Kurs?

->Hat Mt Gox wieder verkauft?

->Was ist mit Bulgarien? Es war die Rede, dass sie Bitcoins im Wert von über 2 Milliarden Dollar(Euro?) besitzen? Von deren möglichen Abverkauf (oder anderen Länder, die ebenfalls hohe Kryptos ergattern konnten wie z.B. das FBI in USA usw), spricht keiner. Weiss man eigentlich die Wallets von den Bulgaren?

->Andere Wale?

Wo geht die Reise hin, falls die Bulgaren ihre Kryptos noch nicht losgeworden sind und loswerden wollen?

Die Reise geht Oktober bis 18500 etwa, dann wirds sich entschiden ob es das dann war oder wieder runtergeht.

vor 53 Minuten schrieb Axmlm:

Ich brauche 9200?. Wann kommen sie?

Mitte bis ende Juni. Die Zeitpunkte (Gestrichelte Linie) sind etwas verschoben, ist aus einem längeren Chart reingezoomt.

Deckt sich auch etwa mit Freemounts Chart wenn der Kurs dem weiter folgt.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/ipD886yY/

 

vor 19 Minuten schrieb Antares1337:

Wie sehr bereue ich, dass ich damals im Dezember als absoluter Neuling sofort mein ganzes verfügbares (im Sinne von "wenns weg ist, ist es auch kein Weltuntergang) Geld in Kryptos gesteckt habe, aus Angst jeden Tag an welchem ich später einsteige, verpasse ich fette Gewinne. 

Hätte ich nur mich im Vorfeld in Ruhe informiert, die Blase erkannt und entsprechend SL gesetzt statt auf die "Hodler"-Sprüche zu hören. Es ist sowas von offensichtlich, dass wenn man bei solchen Kursanstiegen im Dezember kauft, die Hodle-Methode die schlechteste Lösung von allen sein muss. 

Naja, den Vorwurf kann ich nur mir selbst machen. Ironischer weiße bin ich aktuell um solche Kursstürze wie aktuell sehr froh, wenn ich mit meinem Geld teilweise an der Seitenlinie stehe, da sie mir immer wieder etwas die Chance geben günstiger nachzukaufen. 

Natürlich könnte ich jetzt auch heute oder in den nächsten Tagen einen Großteil meines FIAT-Kontos in Kryptos stecken und mit 10% Kursanstieg meinen bisherigen Verlust der bei 70% liegt ausgleichen. Allerdings wäre mir das Risiko zu groß, dass ich bei weiteren Kursverlusten richtig dick Minus mache - dann wäre ich wirklich nervös. So ärgert es mich zwar extrem, aber es ist eben verschmerzbar. 

Mal schauen, ich hoffe ich erwische einigermaßen den richtigen Zeitpunkt zurück zu kaufen in den nächsten Tagen / Wochen und wir sehen wirklich nochmal einen Anstieg auf 10k. Dann wäre ich nur noch zu 30% im Minus ?

Du siehst das nicht ganz korrekt bzw als ganzes Bild.

Du bist super ungünstig eingestiegen, trotzdem ist hodeln dann eine gute Lösung. Das heisst aber nicht das man vollkommen inaktiv sein muss.

Man sollte einen rutsch dann natürlich nutzen um Nachzukaufen, wie Kuang auch schrieb. Dadurch senkt man seinen durchschnittlichen Einkaufspreis.

Dein ursprünglicher Fehler war das du dein gesamtes Geld auf einmal investiert hast. Dadurch hast du dir gleichzeitig die Möglichkeit genommen bei Dips nachzukaufen.

Ich bin auch relativ ungünstig eingestiegen bei den Altcoins, aber eben mit kleinen summen und dann habe ich beständig nachgekauft sobald ein Dip in Sicht war. Dadurch hatte ich die Investitionen unglaublich schnell wieder raus weil der November und Anfang Dezember dafür ein Top Monat war weil da irre Summen von BTC  in die Altcoins umgeschichtet wurde.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Antares1337:

Mit dem Gedanken habe ich beim letzten 6k Tief auch gespielt. Mal schnell ne große Summe rein, bei 8k wieder raus und wieder heile Welt. 

Aber was ist, wenn es bei 6k dann auf 3k runter geht und dort lange Zeit bleibt? Da bin ich dann zu ängstlich. Bisher war ja meine risikoreichste Anlage das Sparbuch ?

ja und was wenn es auf 20k geht? Im nachhinein ist man immer gescheiter. und wenn ich schon bei phrasen bin, noch ein paar weitere... 

Es wird doch eh überall 100.000 mal gepredigt dass Kryptos riskant sind, dass man nur das investieren soll was man zu verlieren bereit ist, dass man nicht rein aus emotion heruas traden soll, etc.

Wer das risiko nicht eingehen möchte hat hier eh nichts verloren. Ich bin in Kryptos investiert weil ich das risiko/gewinn verhältnis viel höher einschätze als bei alternativen Anlagen, ich die Community und Technik dahinter feiere und in meinen relativ jungen Jahren auch noch keine Verantwortung für Familie etc. habe dass ich mir einen Totalverlust leisten könnte. Diese Gedanken helfen extrem um nicht emotional zu handeln, auch wenn ich gemessen am meinem Gesamtvermögen ziemlich dick (und ja, weit mehr als 10 oder 20 Prozent) drinnen bin. Ich habe auch noch nie gegen FIAT aktiv getradet (außer verluste realisieren) sondern immer nur gegen BTC/ETH um meine Bestände aufzustocken. Das ist mein einziges Ziel, bestimmte Bestände bei meinen Lieblingscoins zu erreichen und die dann lange liegen lassen, der rest kommt von alleine. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kepler67:

Wer weiß welche Institutionen Bitcoins über den Gox Anwalt bekommen haben, unter der Hand wie er versprochen hat natürlich, und welche Auswirkung dies auf den Kurs hat. Bei der Menge die er auf einmal verkauft können das doch nur Institutionelle sein! Halt! Der Kurs fällt komischerweise immer, wenn er verkauft. Aber es steigen doch Leute mit großen Mengen ein!

Außerbörslicher Kauf von großen Mengen ist ein Problem für den Kurs. Der Kauf hat keinerlei Auswirkung auf den Kurs, beim Kauf an der Börse würde der Kurs ansteigen. Werden diese außerbörslich gekauften Mengen dann an der Börse verkauft fällt der Kurs. Die normale Preisbildung durch Angebot und Nachfrage wird damit ausgehebelt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lom99:

gerüchte gab es auch, dass es mit dem verge hack zusammenhängt, denke ich jedoch nicht, weil dann wäre verge viel stärker runtergezogen... 

https://coin-hero.de/verge-erleidet-erneut-hackerangriff-35-millionen-xvg-gestohlen/

So ein Humbug. Als ob so ein Furzcoin den Bitcoin-Kurs so dermaßen herunterziehen könnte...

  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Alextline:

Weiter gehts Gegenbewegung zu schwach ...

Höre ich da etwa ein leises Mimimi...? :huh:

Sooo schlecht sieht's ja - bspw. mit Blick auf den 15m-Chart - im Nachhinein nun auch nicht aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.